Zum Inhalt der Seite

Fiedler Grünrock

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
4168 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Kesselflicker
Mathilde ist fasziniert vom Fahrenden Volk. Trotz der Warnungen der alten Frauen läuft sie von zu Hause fort und schließt sich einer Sippe an, wird schließlich eine von ihnen.
Doch Mathilde verletzt das oberste Gebot: Sie stellt sich gegen die Entscheidung der Ältesten. Damit beschwört sie Unheil, in Form eines uralten Geschöpfs herauf. Ein Wesen, das halb Gott ist und halb Geist und von dem sie dachte, es existiert nur in den alten Geschichten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.09.2009
U: 06.12.2009
Kommentare (22 )
4168 Wörter
Prolog Prolog E: 27.09.2009
U: 06.12.2009
Kommentare (11)
421 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Nebelforst E: 02.10.2009
U: 06.12.2009
Kommentare (6)
1350 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Freywen E: 21.10.2009
U: 06.12.2009
Kommentare (5)
2393 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lingo
2010-01-04T23:30:36+00:00 05.01.2010 00:30
Das Kapi gefällt mir besonders gut!
Das liegt für mich wohl an den Dialogen, die ich einfach nur toll finde.
Du schaffst es wirklich sie so sprechen zu lassen,
dass es sich alt anhört, man sie aber trotzdem versteht.
Ich finde dass man deine Kapitel wirklich toll lesen kann,
es hat einen unglaublich guten Lesefluss.
Mir ist aufgefallen, dass die Freywen sehr viel freundlicher und offener zu sein scheinen, als die Huswen.
Die Kesselflicker mochte ich bis jetzt jedenfalls alle,
Jacob und Will finde ich ja besonders toll.
Ich kann mir den namen Cymbeline gar nicht wirklich für einen Jungen vorstellen, das klingt auch viel mehr nach einem Mädchennamen.. er ist jedenfalls hübsch^.^ (auch wenn er bei einem Mann wirklich komisch wäre o.o) Ich würde mich über eine Benachrichtigung beim nächsten Kapitel sehr freuen! ;)
Liebe Grüße,
Mel
Von:  Lingo
2010-01-04T21:24:10+00:00 04.01.2010 22:24
Kritik kann ich dir eigentlich keine geben,
auch wurden die wenigen Punkte di eman nennen könnte ja auch schon gesagt,
aber ich fand das Kapitel wieder einfach klasse!^^
Mir hat es gut gefallen, wir die Perspektiven von beiden Sieten gezeigt wurden, also von den Zigerunern und der Mathilde-
den Namen find ich witzig xD
Der passt auch gut zu ihr, schließlich spielt das alles ja in einer früheren zeit.
Was ein Schnittmond ist weiß ich allerdings auch nicht .__.
Von:  Lingo
2010-01-03T21:53:41+00:00 03.01.2010 22:53
Hallo!
Ich glaube, dass das was ich sage will sicher schon einmal gesagt wurde, aber dann wiederhole ich es einfahc noch einmal ^^"
Also ich finde auch, dass dieses 'du' den Leser wirklich sehr in die Geschichte mit einbindet, auch wenn ich es teilweise schon gruselig fand, zu lesen dass mich jemand zum Beispiel am Bein packt etc. O.O
Also ich frage mich ja immernoch, warum die Figur (hier ja ich xD) zum Baum gemacht wird und was sie denn getan hat, dass sie nichts bereut.
Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes.
Die vielen Absätze haben mich auch etwas gestört, aber es hat nur leicht den Lesefluss behindert, insgesamt hat es mir doch sehr gut gefallen.
Es ist auch wirklich fehlerfrei und sehr schön geschrieben ;)
PS.: Warum schreibt fast jeder ~a present for you~ an den Kommie? o.o
Von: abgemeldet
2010-01-03T11:47:19+00:00 03.01.2010 12:47
oh, es ist total spannend! Ich bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt! Ich mag Will :)
Von: abgemeldet
2010-01-03T11:33:40+00:00 03.01.2010 12:33
Ich kann leide nicht so lange Kommentare schreiben wie die anderen, weil ich mich gar nicht so gut auskenne! Mir gefällt das Kapitel wieder sehr gut! Ich mag deinen Schreibstil echt gerne und das bisschen unheimliche und nicht zu viel und nicht zu wenig der Beschreibung der Umstände und der Umgebung gefallen mir gut!
Und ich mag Fantasy :)
Wenn es ein Buch wäre würde ich es kaufen :)
Weiter so!
Von: abgemeldet
2010-01-03T11:20:31+00:00 03.01.2010 12:20
Das "DU" ist wirklich sehr interessant! Man fühlt sich extrem in die Situation hereingezogen! Der Prolog verwirrt mich ein wenig, weil ich nicht genau einordnen kann, was passiert, aber das erweckt Lust weiterzulesen!
Du hast echt einen klasse Schreibstil!
Von:  DoctorMcCoy
2009-12-27T10:58:42+00:00 27.12.2009 11:58
Mir hat der Prolog sehr gut gefallen, ist dir wirklich gut gelungen. Dein Schreibstil ist himmlich und man sich richtig in die Situation hineinfinden.
Die Du-Erzählweise war zwar anfangs etwas eigenartig, aber ich finde, sie passt sehr gut. Dadurch wirkt es irgendwie noch viel vorwurfsvoller.
Das langsame Verwandeln und die Furcht davor, hast du sehr gut beschrieben. Man kann wirklich nichts aussetzen. Das Einzige, was mich etwas gestört hat waren die vielen Absätze.
Aber sonst war es top. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
LG Lady_Sharif
~ a present for you ~
Von:  DoctorMcCoy
2009-12-27T10:47:54+00:00 27.12.2009 11:47
Mir hat der Prolog sehr gut gefallen, ist dir wirklich gut gelungen. Dein Schreibstil ist himmlich und man sich richtig in die Situation hineinfinden.
Die Du-Erzählweise war zwar anfangs etwas eigenartig, aber ich finde, sie passt sehr gut. Dadurch wirkt es irgendwie noch viel vorwurfsvoller.
Das langsame Verwandeln und die Furcht davor, hast du sehr gut beschrieben. Man kann wirklich nichts aussetzen. Das Einzige, was mich etwas gestört hat waren die vielen Absätze.
Aber sonst war es top. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
LG Lady_Sharif
~ a present for you ~
Von:  Katsuyo
2009-12-22T14:56:08+00:00 22.12.2009 15:56
Hallo

für mich ist es recht schwer ein Kommentar zu schreiben, ohne mir bei dem Blick auf die Fülle der anderen, wie ein Idiot vorzukommen.

Mir gefällt die Art wie du Absätze verwendest, da ich dadurch einen Guten überblick habe. Nur einmal hat mich die kürze eines Absatzes gesört, nähmlich Trotzdem war Erntezeit. Drei Worte sind doch etwas kurz. Wegen der Anzahl der Absätze habe ich eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe, dass ein Perspektivenwechsel stattgefunden hat.

Ich hab ein kleines Problem, da ich mir unter Schnittmond nichts vorstellen kann...

Mehr fällt mich auch schon nicht mehr ein.
L.G.
Hinji
~ a present for you ~
Von:  fallenshadow
2009-12-11T20:10:58+00:00 11.12.2009 21:10
Herzlichen Glückwunsch zum AdM ^.^
Und wenn ich es nach dem Kapitel hier beurteile,
hast du es dir auch reglich verdient.

Ich war schon allein von der Kurzzusammenfassung in der Kapitelübersicht
fasziniert. Ich finde Geschichten über Zigeuner, Fahrendes Volk, etc. interessant, auch wenn ich nicht viel dazu bisher gelesen habe (kennst du vielleicht den Roman "Mond, Mond, Mond"?)

Zum Prolog an sich kann ich sagen: Mir sind keine Fehler aufgefallen, was ich sehr schön finde, weil solche Fehler sich nur störend auswirken, wenn man sie bemerkt. Diese Du-Erzählung ist etwas ungewohnt für mich, wirkt aber in der düsteren, angespannten Atmosphäre, die du aufgebaut hast, sehr aussagekräftig.

Ich war etwas skeptisch, als ich die Mischung mit Fantasy gelesen habe, aber diese Skeptik ist jetzt auch verschwunden. Dieses langsame Verwandeln in eine Pflanze/Strauch/Baum (?) rundet den Prolog ab und macht Appetit auf mehr.

Das hast du wirklich gut geschrieben ^.^
Noch mal alles Gute zum AdM-Titel.

lg fallen_shadow

~present for you~