Zum Inhalt der Seite

Versprechen des Meeres

Fye x Kurogane
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
3781 Wörter, 1 Kapitel
Hallöchen *schleich*
Ich habe lange gezögert, diese FF hochzuladen, denn sie ist mir absolut nicht gelungen. *seufz* Aber ich dachte mir, sie einfach nur auf meiner Festplatte versauern zu lassen... Dazu steckt dann doch zu viel Arbeit drin. *miauz* ._.
Eigentlich habe ich sie für Notebooks and Tea geschrieben, aber das Projekt liegt momentan auf Eis.

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Geschichte trotzdem antut und mir ein Kommi dalässt. :o

Disclaimer: Die Originalfiguren gehören nicht mir, ebenso wenig wie die beiden Bilder.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Versprechen des Meeres E: 13.09.2009
U: 13.09.2009
Kommentare (6)
3762 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bedingungen

    Thema: Unter Wasser; krank sein
    Wörterzahl: > 3000
    Sonstiges: Lime
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eiichi
2009-10-07T14:57:54+00:00 07.10.2009 16:57
Halloooo^^
Da mein eigentlicher KOmmi, den ich gepostet habe irgendwie verschwunden is Ô_o schreib ich schnell einen neuen ^^

Also ich finde die Geschichte, und das Fazit eigentlich recht gut zusammenhängend.
Am anfang, ich weiß nich, ob dus EXTRA betonen willstr, wie weit das Meer is, aber du wiederholst das etwas oft, nach meinem Geschmack^^
Ist aber nicht arg auffällig, nur beim zweiten Mal lesen schon ;D

Ich find es gut, dass du DIE Fanservice Szene nicht ausführlich geschrieben hast, so hat man auch etwas anregung selber nachzudenken *sabber*

Alles in allem eine gute Geschichte^^
Schade, dass Notebooks and Tea beurlaubt ist, mich hätten die anderen Versionen auch interessiert ;D

Liebe grüße,
Faypier

Von:  BabyTunNinjaDrac
2009-09-27T20:26:48+00:00 27.09.2009 22:26
Hey! :D
Aw~! Ein Oneshot und ich muss sagen, ein ziemlich cooler Oneshot!
Schon alleine das Thema war sehr interessant gewählt und mir hat es sehr gut gefallen, wie du in ihn eingeleitet hast...! Der Anfang - das Gespräch zwischen Sakura und Fai - hat mir sehr gut gefallen und auch Fais Gedanken bezüglich des Meeres waren interessant zu lesen.
Die Szene auf der Insel war dann natürlich TOLLIG und sie hat super ins Gesamtkonzept der Beziehung hineingepasst. Mir haben besonders die Schritte bis dahin und vor allem die Szene, wie es dazu gekommen ist - also das unter Wasser tauchen - gefallen! :) Wirklich schön >.<
Am Ende war ich dann erstmal ein bisschen enttäuscht von Kuro, aber nach dem Gespräch von Sakura und Fai habe ich es ein bisschen verstanden und fand es wiederum auch niedlich >.< UNd vor allem wie Sakura Fai darauf angesprochen hat... sehr passend!
Allgemein fand ich die FF sehr gut mit interessanter Charakterentwicklung und schöner Story! Sehr gut! :-)
Von:  Schreiberling
2009-09-15T07:42:47+00:00 15.09.2009 09:42
Diese kurze One Shot ist gar nicht so kurz.^^
Allerdings fand ich es schade, dass es so endet. Da könnte noch mehr kommen. Das Zurückholen ist doch eine perfekte Möglichkeit weiterzumachen.
Willst du dir das nicht noch mal überlegen? ;)
Aber ansonsten hat das Ende super gepasst. Ich finde es klasse, wenn ein Ende an die Erzählungen des Anfangs anschließt. Überhaupt der Ozeanvergleich war toll. Das hat es so schön abgerundet.
Ansonsten finde ich es nicht nur sau blöd, dass Kuro Kyle als ersten Maat hat (ich meine, wo ist Shao hin?), sondern auch, dass er Fye diese Lektion lehren wollte.
Dabei wäre es anders auch gegangen und zwar gant leicht, wenn er über seinen Dickschädel springen könnte.
Grrr.
Aber es ist eine wirklich tolle FF.
VLG
Von:  Phoenix_Frost
2009-09-14T18:55:15+00:00 14.09.2009 20:55
Was haben wir denn da :D
Aaaaaalso... der Gedanke hinter der Story hat was, hat nen gewissen Link zum original dieses "ich tu dir weh, damit's kein anderer tut". Niedliche idee, auf jeden fall. :)
die idee, das ganze in die piraterie zu verschiffen (ahaha, schenkelklopfer dieser wortwitz...) ist ebenfalls nicht schlecht. da erstmal drauf kommen ôo.
Was mir als erstes aufgefallen ist, als ich den ersten absatz durch hatte, ist, dass du leider zu harte wechsel zwischen einem sehr poetischen und einem umgänglich "plumpen" normalstil machst. das switcht für meinen geschmack zu stark, am besten einige dich selbst auf eines. Entweder momenterzählung oder metapherntotschläge. (die metaphern an sich sind btw nice.)
als nächstes (mein hauptmotzpunkt bei so ziemlich ALLEN ffs, die ich so lese): ich hätt mir mehr beschreibungen gewünscht. Wie sah das Schiff genau aus? Wie viele Besatzungsmitglieder hatte die Crew? Waren sie schon lang zusammen unterwegs? War irgendwas ganz besonderes an diesem Schiff oder an irgendjemandem der Crew? Wie ist diese Crew entstanden, wie kommt plötzlich ein von allen Seiten akzeptiertes Mädchen auf das Schiff? Was hat Fay eigentlich zum Käpt'n gemacht? (wäre schön, wenn du all das genau so detailreich beschrieben hättest, wie das meer am anfang. :) )
Wo wir bei dem Mädchen sind: ich finde es wiederum GUT, wie die Beziehung zwischen Fay und Sakura steht. Sakura ist recht mutig und offen, sehr InCharacter, ich mag es sehr, wie du sie dargestellt hast.
Weiteres zum Thema Beschreibung:
Wie kam Fay darauf, so gutherzig andere auf zu sammeln? Gab es da schlüsselerlebnisse? Gründe? Wie lang war die Strecke zwischen Schiff und Insel? Gibts da was zum vergleich? (ich bin ein logikfreund, pardon *hust*)
Die Seekrankheitsbeschreibung von Kurogane klingt ziemlich realistisch (da hab ich regelrecht mitgelitten. das war sicher wortwörtlich zum kotzen). Allerdings läuft ihr Gespräch etwas schnell ab - ich denke, er lässt sich zum antworten doch etwas zu schnell breitschlagen, obwohl er doch so verdammt überstolz ist. :) Dennoch recht IC mit Fay bemutterungsanfall (sehr putzig.).
Das ernste Gespräch zum Thema "Vertrauen" hat mir sehr gefallen. Es ist verlief so, wie die Gespräche zwischen den beiden eben fast immer verlaufen. Gut gemacht.
Zum Schluss allerdings hätte ich mir noch ein paar andere Infos gewünscht. Zb, was die beiden Mannschaften voneinander unterscheidet. Sind Kurogane's Männer eher Klischeepiraten und Fays Mannschaft Kuschelpiraten? Wie groß ist da die Kluft? Lässt Kurogane seinen 1.Maat tatsächlich einfach so mit der ganzen Sache davon kommen?
(ich finde, syaoran gehört an diesen platz >D den hab ich vermisst.)

Zusammengefasst also: mehr Infos, mehr Beschreibungen. Der Leser is doof, der sieht leider nix aus deinem Kopf.
Dennoch gut gemacht. Der Stil ist nicht perfekt, aber sehr ausbaufähig mit potential. :)
Die "Moral von der Geschicht" gefällt mir ebenfalls. Wie bereits erwähnt ein schöner Hintergrundgedanke.
Von:  CptJH
2009-09-14T17:59:12+00:00 14.09.2009 19:59
Realitätsfindungsschwierigkeiten.
Ich mag das Wort XD

Und ich mag diese FF sehr!
Tolle Story, super Erzählstil und super Wendungen.
Kurogane, dieser hinterhältige ... Kerl XD
Aber ich hab mir schon gedacht, dass das so gepplant hat.
Ich will ne Fortsetzung, wos die Revange gibt!! XD
Von: abgemeldet
2009-09-14T12:29:41+00:00 14.09.2009 14:29
*Tomaten demonstrativ in die Ecke pfeffert*
Die brauch ich nicht XD
Mir gefällt die Geschichte gut~ Besonders die immer wieder auftauchenden Assoziationen mit dem Meer^^
Kurogane hat eine interessante Art, Fye eine Lektion zu erteilen...aber das ist ja nun auch nicht wirklich was Neues >,< Obwohl ich gut verstehen kann, dass Fye davon verletzt ist. Vermutlich wäre es aber noch arger gewesen, wenn Kurogane Kyles Part auf der "Weißen Mokona" übernommen hätte oô *einfach mal annimmt, dass das der ursprüngliche Plan war*
Und nachdem die FF ein offenes Ende hat, werd ich mir das nächste Zusammentreffen der Beiden einfach selbst zusammenreimen ^_______^

Grüssle, Lauser~