Zum Inhalt der Seite

Before the Dawn

YuBo
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
1442 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Boys Love
Dear my love, haven't you wanted to be with me
And dear my love, haven't you longed to be free
I can't keep pretending that I don't even know you
And at sweet night, you are my own

Anywhere- Evanescence

Acht Stunden, die so ziemlich alles vorherige auf den Kopf stellen, der Morgen danach und Fragen, die beantwortet werden müssen- ob man will oder nicht. Ein Fehler? Kein Fehler? Alles eine Frage des Standpunkts.

Enstanden in einem plötzlichen kreativen Schub, den ich eigentlich für "Across the Sky" hätte verwenden sollen. Ich bin ein schlechter Mensch.
Disclaimer: Mir gehört leider nur der Kaffee. *bedauernd die Hände hebt*
Pairing: YuBo... so irgendwie...
Inspirationen: 1) Das Cover, irgendwo in den Weiten des Web ausgregraben. 2) Before the Dawn von Evanescence, dessen Titel auch gut zur Story gepasst hat und ganz besonders 3) Anywhere, ebenfalls von Evanescence, das genau die richtige Hintergrundmusik darstellt.
Warnings: Shonen-Ai. Leichter Lime, noch dazu mein erster-was wohl beunruhigend genug ist^^- aber sonst harmlos.=)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Before the Dawn E: 17.08.2009
U: 23.08.2009
Kommentare (8)
1441 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bran
2009-12-18T22:33:31+00:00 18.12.2009 23:33
Ein echt toller OS^^
Der anfang ist echt supi gewordenund ich muss mich Tala anschließen: Männer mit weißen Tennissocken im Bett sind schrecklich^^
Ich finde ja den ganzen Absatz den du da fabriziert hast sehr gut gelungen weil da keine 0815 Formulierungen drin sind und du auch sehr real geschrieben hast was ja bei Lime und vor allen dingen Lemon Szenen sehr selten vorkommt.
Und dann am nächsten morgen diese befangenheit der beiden war echt klasse^^
Keiner von beiden will das thema wirklich ansprechen aber beide wissen dass sie müssen.
Was mich noch interessieren würde: Warum nennt Tala Bryan Borya?????
LG amy
Von: abgemeldet
2009-11-17T23:48:18+00:00 18.11.2009 00:48
Ein wirklich sehr sehr süßer One Shot.
Die Lime Szene am Anfang war echt Zucker, so liebevoll und irgendwie auch authentisch beschrieben, das hätte man nicht besser machen können ^^.
Auch die Reaktionen am nächsten Tag, wie sie umeinander rumtanzen, wie zwei Tiere, die sich nicht sicher sind, was sie von der Situation halten sollen.

Die Präsensform finde ich im Gegensatz zu Mita nicht schlimm, ich hätte nur zumindest den Rückblick im Präteritum geschrieben, damit man sich bewusst wird, dass da eine klitzekleine Zeitspanne dazwischenliegt, dann kommt nämlich der nicht kursive Text noch besser zur Geltung.

Ich kann nur sagen: Weiter so <3.

LG, Katze
Von:  JoeyB
2009-09-30T06:46:50+00:00 30.09.2009 08:46
Hi,

der OS ist so niedlich *-*
Fing schon mal gut an - Die Lime-Szene war wirklich toll geschrieben. Meistens liest man in solchen Szenen diese Standart-Sätze, aber die hat du komplett außen vorgelassen. Und dann diese kleinen Details - dass Tala keine Männer mit weißen Socken mag... *gg* Dieser Rückblick war wirklich toll.

Und dann der Stilbruch und die Gegenwart~
Dieses betretene Schweigen hast du echt gut rübergebracht. Dein Schreibstil eignet sich für solche Situationen auch, weil du oft Parataxen benutzt - das untermalt die Stimmung irgendwie.
Und die Unterhaltung der beiden... Es war irgendwie traurig, als Bryan es erst auf den Alkohol geschoben hat, weil er sich nicht getraut hat, ehrlich zu sein - dass er dann aber zurückgerudert ist, als er gesehen hat, dass er Tala damit verletzt hat. Die beiden sind eben doch das ultimative Pairing :3

Und das Ende war offen - wie immer ein großer Pluspunkt bei mir :3 Ich fand das Ende richtig schön. Irgendwie wirkte es ja doch sehr hoffnungsvoll. Bestimmt kommen die beiden im weiteren Verlauf zusammen, auch wenn es ihnen jetzt noch unangenehm und peinlich ist ^^

Hach~ Ein richtig schöner, kleiner OS zum Schwärmen und Blöde-Lächeln :3 ^^

LG,
Joey
Von:  Jeschi
2009-09-06T16:51:02+00:00 06.09.2009 18:51
^-^

OMG! Der Anfang ist so was von süß und gleichzeitig so heiß! Das ist einer der schönsten Limes, die ich je gelesen habe! Wirklich! Ich schwöre!
Ich kann da auch gar nix kritisieren, sondern kann dir nur sagen, dass ich so ein dämliches 'Hach, das ist soooo toll'-Grinsen im Gesicht hatte!

Irgendetwas an deinem Schreibstil fasziniert mich immer wieder aufs neue.
Und diese Wiederholung eines bestimmten Satzteils (> das machte er sehr ausführlich) finde ich wirklich großartig!

>Streicht sich nebenbei eine rote Strähne hinter die Ohren. Stellt Teller, Gläser und Besteck in die Spüle. Sieht Boris auffordernd an.
Diese i-wie abgehackten Sätze finde ich auch ganz toll! Das klingt alles so beiläufig und i-wie doch, durch die Schreibweise, wichtig...

Endlich reden sie miteinander. Und ich finde auch, du hast das Gespräch so schön rübergebracht!

>(...) so leicht wie Federn und so wertvoll wie Gold (...)
Oh Gott, dass ist so ein schöner Satz!!!

Der Schluss ist auch toll! Ich finde es auch gut, dass es ein mehr oder weniger offenes Ende ist! Ich mag so was, wenn es nicht all zu viel Luft besitzt!
Ach schön ist der letzte Satz. Der schildert das alles noch mal so seltsam umfassend, wirklich toll!

So, jetzt hab ich dir hier was vorgeschwärmt und hoffe, dass wenigstens einige der Kommentare hiflreich waren! XD
Tut mir Leid, aber ich bin so begeistert! XD
Kriegst auch ein Favo von mir!

<3
Von:  Finvara
2009-09-03T17:37:07+00:00 03.09.2009 19:37
Hay,
ich bin sprachhlos. Aber ich überlege noch ob im positiven oder negativen Sinne.
Fakt ist, dre Stil ist ungewohnt, und irgendwie mag ich ihn. Weil er andrs ist. Aber durch die Art, musste ich manche Sätze ein oder zweimal lesen. Und habe sie immer noch nicht verstanden.
Aber es ist vom Inhalt her, das YuBo, das ich liebe, von dem ich mehr lesen will.
Den Lime-Teil finde ich toll, auch das er kursiv gesetzt ist. Das passt. Genau wie das Ende. Offen, aber in richtung glücklich sein.
Vielleicht wird es ja gut.
Von:  WeißeWölfinLarka
2009-08-23T09:54:33+00:00 23.08.2009 11:54
Argh! Dieses Ungewisse!!! XD
Das ist echt Ärgerlich. Aber sehr gut beschrieben.
Ungewöhnlich, dass es im Präsens ist ;)
Von: abgemeldet
2009-08-22T19:06:25+00:00 22.08.2009 21:06
Als erstes, ich finde deine Kurzbeschreibung toll, die hat etwas, ich mag sie. Irgendwie wirft sie Fragen auf und das macht mich, als Leser neugierig.
Dann ist mir noch etwas aufgefallen, der Os ist keiner Genere zugeordnet. Mein Vorschlag: One-Shot, Shonen-ai und Lime.
Zum Lime, er war gut, soweit ich das beurteilen kann, besonders gut gefallen hat mir, dass sie zwar betrunken war, aber es nicht der Alkohol war, weswegen sie das gemacht haben.
Gut, fand ich auch, dass der Text kursiv war. Mehr fällt mir zu dem Limeteil nicht ein.

Kommen wir zum Morgen danach. Also Tala ist nur, weil er sich keine moralpredigt von Spenc anhören möchte. Richtig?
Aber ein paar Sätze später, schreibst du Spencer ist gar nicht zu Hause. Außerdem bin ich überrascht. Wie alt sind die Charaktere? Wenn sie noch zu schule gehen oder meist du die Berufsschule und warum haben Tala und Bryan noch Zeit? Das verwirrt mich.
Gut gefallen hat mir dieser unsichren Umgang zwischen den beiden und wie sie langsam versuchen zu begreifen und dich fragen, was jetzt?
Das erinnert mich ein wenig an deine Os Leben, so ein klitzeleines bisschen.^^
Gut, fand ich auch, dass es ein offenes Ende ist, auch wenn es mehr zum glücklichen tendiert.
Aber ich habe noch zwei Fragen: Was haben die Sternchen zu bedeuten? Und warum nennt Tala ihn Borya?

Ansonsten, ich mag deinen Os. Aber um ehrlich zu sein, habe ich nach deiner großartigen Kurzbeschreibung mehr erwartet, wie gesagt sie ist gut, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.

LG, Mita
Von: abgemeldet
2009-08-19T23:18:12+00:00 20.08.2009 01:18
Hi ^^

Also als erstes Muss ich sagen, dass mir deinOs wirklich gut gefällt.
Für den ersten Lime finde ich das ausserordentlich gelungen ^^
Allerdings finde ich absolut keinen Gefallen an der Präsens-Form.Und irgendwie ist es ein bisschen komisch. Du benutzt sehr oft die Namen, anstatt einmal er oder irgendwie anders zu beschreiben. Ist allerdings nicht wirklich negativ, nur anders zu lesen ^^
Und irgendwie passt es zu der FF.

Und es war doch wirklich süß, wie unsicher die Beiden doch waren umd am nächsten Morgen doch ein bisschen verleumdnen, dass es passiert ist.
Trotz des offenen Endes finde ich den OS ein bisschen romantisch.

Ich mag ihn ^^


LG,
Seras

aka Leila ;)