Zum Inhalt der Seite

Heartbeat

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tell me

Wieder ein neuer Tag und wieder quälte er sich nur aus dem Bett..

Aufstehen, arbeiten, schlafen gehen...Immer dasselbe in einer nie enden wollenden Schleife..

Langweilig und ohne irgendwas,was den Alltagstrott aufregender gestaltete.

Niemand, der ihm Morgens ein Lächeln schenkte und ihn mit einem fröhlichen Lächeln alles Gute für den Tag wünschte.

Wieso war er noch hier und wieso tat er sich das alles noch an? Da war niemand, für den sich das alles noch lohnte..Seit wann?

Die Antwort seit wann es so war, konnte er sich praktisch auch selber geben. Es war so, seit Ruki fast täglich anfing, von seiner ach so wunderbaren Beziehung zu schwärmen, die ihm immer deutlicher machte, das sein eigener Lebensstil zu wünschen übrig liess.

Seufzend schüttelte er leicht den Kopf, drückte die Zigarette aus, die er während seines Gedankenganges angezündet hatte und machte sich auf den Weg zur Arbeit.
 

Eigentlich sollte er sich ja freuen, das er sich irgendwie ablenken konnte, von der Leere die immer mehr wurde und ihn erstickte, aber da war nichts, als wären alle Gefühle einfach verschwunden.

Mit einer müden Geste schloss er sein Auto ab, das er auf dem Parkplatz des PSC Gebäudes abgstellt hatte und betrat dieses nur kurz darauf.

Die Tür war noch nicht ganz hinter ihm zugefallen, als sein Name lautstark durch die Eingangshalle hallte und ihn zusammenzucken liess.

Nicht mal zwei Sekunden später hing der Sänger von Alice Nine um seinen Hals, der ihn ungeachtet seines Knurrens umarmte.

"Rei...Sag mal hast du heute nach der Arbeit Zeit?"

Der Bassist blinzelte verdutzt und starrte Shou wie eine Erscheinung an. Waren seine Worte an jenem Abend vor einer Woche nicht genug gewesen?

Anscheinend nicht, sonst würde Shou ihn jetzt nicht so abwartend ansehen.
 

"Wozu..?" gab er ungehalten von sich und musste dann einmal mehr einsehen, das er Shou einfach nicht verstand, als dieser ihn nur anstrahlte.

"Um was trinken zu gehen, was sonst?"

"Ja klar..."

Verwirrt runzelte er die Stirn und fragte sich nach seinem geistigen Zustand. Hatte er da gerade wirklich zugesagt?

Nach einem Blick auf Shous Gesicht beantwortete er seine Frage mit einem "Ja", denn der Sänger strahlte so sehr, das er sogar Kai übertraf und das musste etwas heissen.

"Fein..Ich warte dann um sechs am Hinterausgang auf dich."

Ein letztes fröhliches Lächeln und schon war Shou auch schon wieder auf dem Weg in Richtung des Alice Nine Proberaum.
 

Reita stand noch einen Moment lang dort, ehe er mit den Schultern zuckte. Warum auch nicht? Er hätte sogar Miyavi ertragen, nur um nicht in diese kalte und leere Wohnung zurück zu müssen. Shou würde also da noch das kleinere Übel darstellen.

Dann machte auch er sich auf den Weg zu seinen Bandkollegen und ignorierte Rukis Kommentar, das er früher schlafen gehen sollte, dann würde er auch nicht immer zu spät kommen.

Schweigend schloss er seinen Bass an seinem Verstärker an und hielt den Kopf gen Boden gesenkt, während er dem lauschte, was Kai zu sagen hatte, der ihnen erklärte, welche Lieder sie proben würden und was sonst noch so in der nächsten Zeit für Termine auf sie zukamen.
 

Etliche Stunden der endlosen Proberei später war er froh, das Kai sie endlich gehen liess und hatte schon fast wieder vergessen, das Shou ja auf ihn wartete.

Erst als er die Gestalt des Sängers am Ende der Eingangshalle ausmachte, die sich lässig gegen die Türe des Hinterausgangs lehnte, wurde ihm wieder bewusst, das sie noch etwas vorhatten.

Schweigend trat er an Shou vorbei ins Freie und musste ihm gar nicht sagen, das er ihm folgen sollte, denn dieser war gleich neben ihm und warf ihm immer wieder kurze Blicke von der Seite her zu.

Er spürte, das er etwas sagen wollte, aber er ging nicht darauf ein, wartete einfach ab, bis Shou von sich aus sprach.

"Reita...Ich frage mich..ob du dich einsam fühlst..Du siehst auf jeden Fall immer so verloren aus, auch wenn du denkst, das man es dir nicht ansieht."

Er stockte im Schritt, hob eine Augenbraue und warf Shou einen kurzen Blick zu.

"Geht dich..."

"...nichts an...Jaja ich weiss schon.." Ein leises Seufzen folgte den Worten, das sich wirklich resignierend anhörte, was Reita veranlasste, noch einmal in Shous Richtung zu blicken.

"Willst du mir nicht erzählen, warum das so ist?"

"Bist du mein Therapeut oder was?" knurrte er nur und ballte in seinen Hosentaschen die Hände zu Fäusten.

Wieso zum Teufel musste Shou ihn so durchschauen und die Mauer, die er gebaut hatte, um niemanden sehen zu lassen, was dahinter lag, mit seinen Fragen zum Bröckeln bringen?

Das durfte einfach nicht geschehen..Niemand durfte es...Niemand sollte es erfahren..Nie wieder sollte jemand soviel Vertrauen geniessen...Er würde sich nicht öffnen..Nie wieder...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück