Zum Inhalt der Seite

Heartbeat

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I wish......

Der Anfang der Tour war noch harmonisch verlaufen und sie hatten nach jedem Auftritt noch etwas zusammen unternommen, auch um sich besser kennenzulernen,sowie sich zu entspannen.

Doch nach vier Wochen ewigen Aufeinanderhockens, mehr Arbeit als Schlaf und diversen technischen Problemen in ein paar Hallen, war die unter der Oberfläche immer grösser werdende Gereiztheit zunehmend zu spüren, was sich nicht nur in etlichen spitzen Bemerkungen zeigte,sondern auch in ihrem sonstigen Umgang miteinander.

Zwar waren sie immer noch höflich zueinander, aber es würde nicht mehr lange dauern, bis einer von ihnen in die Luft gehen würde und wenn es nur wegen einer Kleinigkeit sein würde.

Diejenigen, die die Stimmung zu retten versuchten, waren wie immer die beiden ewig lächelnden Drummer von Gazette und Alice Nine, sowie auch Aoi, der mit seinen manchmal seltsamen Spässen bis jetzt noch jeden zum Lachen gebracht hatte.

In diesem Moment sassen sie alle in dem grossen Raum,der ihnen als Versammlungsort in der Halle diente, in der sie heute auftreten würden,stimmten ihre Instrumente, liessen die Stylisten noch ein letztes Mal ihre Haare richten oder unterhielten sich einfach nur leise.

Auf einem kleinen Fernseher in einer Ecke des Raums konnten sie sehen,das ihre Fans bereits in die Halle eingelassen wurden und langsam staute sich das Adrenalin bei ihnen,doch bevor sie wirklich auf der Bühne stehen würden, würde noch eine Weile vergehen, dennoch konnte man die Aufregung, die langsam entstand, beinahe mit Händen greifen.

Jeder von ihnen hatte drei Lieder, die sie zum Besten geben würden und jeder von ihnen, der Staff mit eingeschlossen, hoffte,das es diesmal ohne irgendwelche Schwierigkeiten ablaufen würde.
 

Sie gaben alle ihr Bestes und auch die Fans brachten die Halle zum beben, besonders bei Gazette und Alice Nine war die Lautstärke enorm, was diese aber nur noch weiter anstachelte.

Am Ende verliess dann auch der Schlussakt, den diesmal Kra darstellten, die Bühne und jeder einzelne der vier Bands inclusive Miyavi waren wirklich stolz auf ihre Leistung, die sie heute gegeben hatten.Nach einer regen Diskussion, was sie nun mit dem Abend noch tun sollten, hatte man sich doch irgendwie entschieden, noch etwas trinken zu gehen.

Nachdem ihre Verstärker und alles andere in die Wagen der Staffmember umgeladen worden war, da man schon am Morgen weiter zur nächsten Halle in Saitama fahren würde, machten sie sich auf den Weg zur nächsten Bar, um dort noch ein wenig den Abschluss dieses Konzerts zu begiessen,ehe sie sich ins Hotel zurückziehen würden.

Nach ein paar Gläsern Bier oder in Reitas und Toras Fall Wodka, kamen sie irgendwie auf das Thema Beziehung und Liebe, was zuerst Gelächter entstehen liess, als man Reitas nur zu deutbaren Gesichtsausdruck sah.

Der blonde Bassist schien genervt zu sein, das man schon wieder auf diesem Thema herumritt, aber Ruki grinste nur, stupste ihm mit dem Ellenbogen in die Seite und meinte dann kichernd."Stell dich nicht so an, oller Miesmacher.."

Damit war das Thema dann auch für die anderen gegessen, die nicht mehr in dessen Richtung sahen, sondern sich nur angeregt zu unterhalten begannen.

Einzig Shou liess den Blick nicht von Reita weichen, der für einen kleinen Moment unendlich verloren und einsam aussah, aber das konnte er sich auch nur eingebildet haben.

Jemand wie Reita war niemand, der sich einsam fühlte oder gar verloren.

Doch irgendwas sagte dem Sänger von Alice Nine, das es sicher keine Halluzination gewesen war und das dahinter mehr steckte, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte.
 

"Ach komm...So schlimm sind Beziehungen nicht.Es hat auch gewisse Vorteile nur mit einer Person zusammen zu sein..Besser als durch sämtliche Betten Tokyos zu hüpfen.."sagte Ruki gerade breit grinsend in Miyavis Richtung, der nur schnaubte und abwinkte.

"Sicher nicht..Niemand kann so viel wert sein, das ich meine Freiheit dafür aufgebe.."gab der Solokünstler abschätzig von sich und verschränkte die Arme vor der Brust, vollkommen von seiner Antwort überzeugt.

Sie waren so sehr in ihre daraus entstehende Diskussion vertieft, das niemand wirklich bemerkte, das Reita aufstand und das Lokal verliess, um sich an der frischen Luft eine zu rauchen, als auch um dem für ihn schmerzhaften Thema aus dem Weg zu gehen.

Es hatte ihm einen Stich versetzt, das Ruki oder einer der anderen einfach nicht sah, was sie mit solch dahingesagten Worten bei ihm anrichteten.

Seufzend lehnte er sich mit geschlossenen Augen gegen die Wand gleich neben der Eingangstür und zog an seiner Zigarette, die er zuvor angezündet hatte, ehe er den bläulichen Rauch wieder entliess.

Das jemand ihm gefolgt war, merkte er erst, als er ein zweites Feuerzeug neben sich klicken hörte und gleich darauf das vertraute Geräusch das entsteht, wenn jemand an einer Zigarette zieht.

Verwirrt öffnete er die Augen und sah direkt in Shous auf ihn gerichtete Augen, die ihn bis auf die Seele zu durchbohren schienen.

"Was ist..?"gab er leise von sich und erschrak leicht, als er merkte, wie brüchig seine Stimme klang.

"Nichts..du sahst nur so aus, als würde es dich nerven, worüber die Anderen reden.."gab der Sänger als Antwort, musterte ihn jedoch immer noch so,als wolle er ihn durchleuchten wollen.Reita zuckte nur mit den Schultern und sah zur Seite, weil er nicht wusste, was er von Shous Verhalten halten sollte. Sie hatten doch nicht wirklich etwas miteinander zu tun? Warum sollte es ihn interessieren, ob Reita genervt war oder nicht?

"Hmm...es nervt mich auch, weisst du..? Was geht es sie denn an, ob man grad in einer Beziehung ist oder so?"

Reita brummte nur ungehalten und warf ihm aus den Augenwinkeln einen Blick zu."Und was interessiert mich das jetzt was dich nervt?"wollte er dann nach einer Weile mit kühler Stimme wissen und trat seine Zigarette am Boden aus.

Gerade wollte er wieder hineingehen,als Shou ihn am Ärmel zurückhielt.

"Es...ist nicht gut, wenn man alles in sich hineinfrisst, bis man explodiert, weisst du?"meinte er leise und ruhig.

"Geht dich nichts an.."zischte der Blonde nun und drehte sich mit gerunzelter Stirn wieder zu Shou, der ihn immer noch festhielt. Dennoch war ein Funken von Angst in seinen Augen zu erkennen, das Shou etwas gemerkt hatte.

"Halt bloss den Mund..."

"..Oder was..?" Ein spöttisches Lächeln legte sich um Shous Mund, der den Blick zu Reitas Augen lenkte.

"Denkst du ich verrate es jemandem, das der coole schweigsame Reita gar nicht so cool ist, wie er immer tut?"

Daran, das der Bassist kurz zusammenzuckte, wusste Shou, das er genau ins Schwarze getroffen hatte, doch auch jetzt wo er wusste, das seine Vorahnung, das etwas nicht mit Reita stimmte, nicht falsch gewesen war, wäre er trotzdem nicht auf die Idee gekommen, irgendwem davon zu erzählen, weil dieser das offenbar für sich behalten wollte. Shou strich sich eine Strähne aus der Stirn und senkte den Blick etwas, eher leise flüsterte.

"Ich wünschte...du würdest wenigstens mir vertrauen..wenn schon niemand sonst.."



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück