Zum Inhalt der Seite

Leben ist wie Autofahren ohne Winterreifen


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
6277 Wörter, 1 Kapitel
Charaktere: Niklas, der emo und zickig ist und Chris, der ums Verrecken niemanden trösten kann
Genre: 95 % gen, mit Hinweisen auf hetero und slash

Anmerkung: Habe ich vor zwei Jahren als Weihnachtsgeschenk für schreibdochmal geschrieben

Vorwort: Diese Story ist ausgeufert und mutiert wie ein Geschwür, dabei hatte sie von Anfang an nicht die geringste Handlung. Es sollten nur drei, vier Seiten werden mit zwei Brüdern auf dem Weg zu ihren Großeltern, fertig.
Dann haben sie irgendwie nicht mehr aufgehört zu reden und ihre Probleme auszubreiten und sich anzuzicken … Hilfe. Ich hätte sie nicht erfunden, wenn ich gewusst hätte wie viele Probleme sie haben. Ein wirkliches Ende hat sie auch nicht. Aber uh … möglicherweise schreib ich noch mal weiter.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.08.2009
U: 11.12.2010
Kommentare (12)
6202 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Andy

    Alter: 23

    Wird nur erwähnt in dieser FF, aber spielt trotzdem eine wichtige Rolle. ;) Chris' fester Freund seit ewigen Zeiten. Viel zu häufig bekifft und spielt Schlagzeug in einer Band. Betet den Boden an, auf dem Chris wandelt (laut Niklas zumindest).
  • Chris

    Alter: 23

    Chris hat zwei andauernde Beziehungen in seinem Leben - Andy, seinen Freund, der sich einbildet, er sei Künstler nur weil er eine Band hat, und Niklas, seinen kleinen Bruder, der zickig und emo ist und andauernd irgendwelche Probleme hat.
    Mehr soziale Kontakte braucht kein Mensch, findet Chris.
  • Niklas

    Alter: 20

    Niklas ist sportlich, chaotisch, emotional und aufbrausend. Eigentlich ein ganz lieber Flauschi mit kleinen Macken.
    Dass seine Freundin grade an Weihnachten mit ihm Schluss macht, war allerdings nicht geplant ...
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WillowSilverstone
2011-12-17T17:23:45+00:00 17.12.2011 18:23
echt cool
ich kann das mit dem schnee und den sommerreifen total nachvollziehen
ist mir auch mal passiert
und toll geschrieben
Von:  Pataya
2011-10-25T08:51:36+00:00 25.10.2011 10:51
hey,

ich find die One-Shot klasse.

und ich hoffe, dass du sie doch noch weiterschreibst. (falls du das noch nicht gemacht hast und ich das nicht mitbekommen hab)

Grüße, PAT
Von:  fukuyama
2011-03-20T21:45:12+00:00 20.03.2011 22:45
Haha, wenn du diese fortsetzung nicht schreibst, wirst du dir Feinde machen. Vielleicht wird man dich wegen öffentlicher Verärgerung wichtiger Leser anzeigen. :P

aber mal im Ernst, mit den beiden Jungs hast du wirklich zwei Charaktere geschaffen, die einem unheimlich schnell ans Herz wachsen können. Über ihre furchtbare Rutschpartie hätte ich noch stundenlang lesen können und wäre nicht müde geworden, es ist einfach wunderbar.
(Was diese Winterreifengeschichte angeht, kann ich übrigens auch Geschichten erzählen... nicht, dass ich selbst ein Auto hätte (verdammte Versicherung, Benzin und so), aber bei der Heimfahrt von unserem letzten Latein-LK-Kursshoppen, als es überraschend einen Mini-Schneesturm gab, hat sich mit dem Auto eines Klassenkameraden, der freundlicherweise angeboten hatte, mich mitzunehmen, ungefähr das abgespielt, was du hier wiedergibst. Minus die Autobahn. Von solchen Sachen erzählt man noch Jahre später - es gibt einfach zu wenig Adrenalin in uneren modernen Leben.)
Das Ende kam so überraschend, dass ich kurze Zeit bversucht war, es für einen Witz zu halten, trotz deiner Vorwarnung. Das nette, etwas größere roblem, ds du gerade in den Raum gestellt hattest, lässt dieses Ende eigentlich nicht zu. Eine Konfrontation jeglicher Art wäre meiner Meinung anch angebracht gewesen.
Ich hoffe daher, dass du deine Winter-Gene plötzlich wieder entdeckst und in absehbarer Zeit die Geschichte irgendwie fortsetzt. Es wäre schade um die wunderbaren Charaktere und die gesponnene Geschichte, wenn du es so zu Ende gehen lassen würdest.
Gruß,
Yama^^
Von:  Zimtstern
2010-05-31T13:00:20+00:00 31.05.2010 15:00
Omfg!

Wir haben gerade Ende Mai und ich bin zufällig über deine „Weihnachtsgeschichte“ gestolpert, die mich einfach nur dermaßen vom Hocker gerissen hat, dass es nicht mehr schön ist.
Ich bin be-gei-stert! <3
Yay.

Ich kann normalerweise echt nichts mit der Ich-Perspektive anfangen, aber nachdem ich in letzter Zeit da schon mal durch eine andere Story eines besseren belehrt wurde, habe ich es ganz einfach mal probiert und es hat sich ja definitiv gelohnt! :D Ich liebe diese Geschichte so sehr!
Aber jetzt erstmal der Reihe nach.

Dein Schreibstil gefällt mir sehr, weil er sich so gut lesen lässt und man immer wieder (auch bei ernsteren Szenen) laut auflachen muss. Ich mag Nicks Gedankengänge unglaublich gerne, sie sind so…mir fällt kein richtiges Wort dafür ein. Genial eben.

Rechtschreibung und Grammatik lässt sich hier relativ schnell mit einem sehr gut abhaken. :) Wollte ich nur mal so erwähnt haben, weil ich es einfach wichtig finde, so etwas festzuhalten. Kommt vielleicht daher, dass dies leider oft nicht der Fall ist. :/

Die Charaktere sind einfach nur verdammt leibenswürdig und haben enorme Tiefe. Ich sehe sie so klar beim Lesen vor meinem inneren Auge, dass ich das täuschende Gefühl habe, sie würden neben mit stehen und ich könnte ihnen direkt beim agieren zu gucken.
Der WAHNSINN! x’3
Ich liebe sie übrigens beide, Niklas, den jüngeren Bruder mit der coolen Frisur ;), Diabetes und der (Ex-)Freundin, die am Heiligenabend mit ihm Schluss gemacht hat und der Angst davor hat, sein großer Bruder Christian (Streberbrille, lange Wimpern mit Bambiaugen und eine Schwäche für große Auftritte à la Blumenvase mit Schlagzeugerfreund Andy :D Hach jah! :D) könnte Kinderfotos von ihm an die Abizeitung schicken! xD

Ich liebe es, wie du immer wieder so nebensächliche Dinge einbaust, wie die Gartenteichgeschichte mit Gregor („Nein, ich denke nicht, dass Nick ein Zimmer mit Gregor teilen möchte!“ LOL! Ich habe gelegen. xD), dem Ringelpullover-Tim und Chris’ Art Mutter zu sagen. (Ich hatte das so deutlich in meinem Ohr, dass ich richtig erschrocken war! :/)

Chris scheint übrigens richtig intelligent, süß und trotzdem sehr verpeilt zu sein. Yay. ;3 Und er passt auf seinen jüngeren Bruder auf, den er trotz seiner Moserei in der Öffentlichkeit umarmt. Das ist absolut fluffig. Ich liebe solche tollen Gen Geschichten. *-*’

Das Beste war ja immer noch: „Anschwulen ist kein Verb.“
Oder die Sache mit der rosa Spitzenunterwäsche und Nicks dauernde Fragerei ob Vanessa wegen Geschenkgutscheinen, Ringelpullover-Tim und wenigen Telefonaten Schluss gemacht hat. Riesig. :)

An Nicki liebe ich, wie er auf seine Männlichkeit achtet, obwohl er dauernd los heulen muss, der Arme. xD

Vielen, vielen Dank für diese absolut geniale Geschichte.

GlG, Zimtstern

Von:  koennte-sein
2010-04-20T22:54:12+00:00 21.04.2010 00:54
immerhin bekommen die ihr happy end.
ich mag deine art zu schreiben <3
es ist aber schon ziemlich spät und ich les jetzt nur noch die "fortsetzung", dann mach ich heia ..als kleine erklärung warum das kommi so winzig ist.
Von: abgemeldet
2009-11-04T19:36:18+00:00 04.11.2009 20:36
Diese Geschichte (eigentlich die ganze Serie mit den Charakteren :)) ist eine der wenigen die ich mir regelmäßig wieder durchlese, weil ich nicht genug kriege. Sie ist wundervoll und dein Schreibstil ist wirklich genial.

Das einzige, was mir nach dem x-ten Durchlesen aufgefallen ist, ist dass Chris 'anschwulen' als Wort nicht akzeptiert, aber selbst 'emo' sagt. Zum Anderen, er wollte Nick aufheitern, also heiligt der Zweck ja vielleicht die Mittel?...

Einfach toll, die Geschichte. =D
Von:  Ur
2009-08-12T07:45:30+00:00 12.08.2009 09:45
Ok, jetzt hab ich das in der falschen Reihenfolge gelesen, aber das macht hoffentlich nichts :)

Der Anfang ist toll. Es ist ein wenig abgewandelt von 'Mir geht es schlecht, wieso scheint die Sonne?'. Hier liegt Schnee und die Welt sieht unter all dem Schnee aus, als käme sie aus einem Disneyfilm (ich liebe Disneyfilme...) und das ist dann immer so unschön, wenn man eigentlich möchte, dass die ganze Welt mit einem leidet. Außerdem finde ich die Tatsache niedlich, dass er seinen großen Bruder anruft, wenn er im Schlamassel steckt. Diese alten Leute kenn ich auch zur Genüge und wenn sie einen Moment lang denken 'Ih, die Jugend von heute' und man ihnen im nächsten Moment die Tür aufhält, dann sind sie immer völlig perplex, weil ihr Weltbild bröckelt =.=" *hust*

Und dann die ganzen Klischeefragen- und Antworten. Die hast du wirklich sehr schön aufgelistet, wer kennt sie nicht? Das lässt die Geschichte so realitätsnah erscheinen. Niklas tut mir Leid >-<
Und deine Umgebungsbeschreibungen sind klasse. Zwar schreibst du nicht absatzlang darüber, wie es aussieht und welche Farbe die parkenden Autos vor ihm haben, aber solche Kleinigkeiten wie die Worte, die auf der Litfaßsäule hinter ihm stehen, machen das ganze - ich wiederhole mich @@ - so schön realistisch.

Chris ist wunderbar :D Nicht nur, weil er seinen kleinen Bruder abholt und dafür ich weiß nicht wie viel Strecke zurücklegen muss, sondern auch weil er diese Blumenvase umgerissen hat :D Ich hab eben leise gekichert *g*

Ich kann Niklas so gut verstehen, es muss so kacke sein, direkt an Heiligabend sitzen gelassen zu werden, nur weil die Freundin es vorher nicht am Telefon geschafft hat (auch, wenn ich Telefon- Schlussgemache auch blöd finde), aber dann bis Weihnachten zu warten, ist noch um einiges taktloser, finde ich. Und das typische Selbstmitleid und all die Tragik, in der man dann versinkt, hast du auch sehr schön beschrieben, als Niklas darüber nachdenkt, dass er sich vielleicht als Rentner nicht mehr schlecht fühlen und Vanessa vergessen haben wird.

Anschwulen... :D Und ja, das ist zwar kein verb, aber es ist irgendwie ein schönes Wort :D

>>Ich war sportlicher und meine Haare waren cooler, aber Chris hatte die langen Wimpern und die großen, dunklen Bambiaugen. Er hatte die Streberbrille und ich Diabetes. In gewisser Weise war zwischen uns also alles ganz gerecht verteilt.<<

Den Absatz fand ich toll, auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich sagen kann, wieso. Aber er hat mich - mal wieder - zum Schmunzeln gebracht ;)

Und es ist doch nett, dass Chris Niklas so gut mit seinem Generve ablenken kann, dass er nicht mehr weiß, wieso es ihm eigentlich schlecht ging :D Und dass Chris so 'inkompetent' ist, macht ihn nur noch sympathischer, ganz zu schweigen davon, dass er errötet, als hätte er vergessen, dass da hinter ihm ein Mini- Stau ist *g*

Dass Niklas in seinem Elend 'baden will', wie du so schön geschrieben hast, ist furchtbar menschlich, wenn auch sehr anstrengend. Ich versuche jetzt nicht, mir den Opa in roter Spitzenunterwäsche vorzustellen *hüstel*
Und aww >-< Dass Nick jetzt denkt, dass sie ihn wegen dem Gutschein verlassen hat, das ist so absurd und so niedlich und der Kommentar hat mittlerweile jegliche Pseudo- Konstruktivität verloren, entschuldige bitte T^T

Ein großes *lol* für die nicht aufgeschraubten Winterreifen, die geschwisterliche Zickerei und die Missverständnisse, die dazu geführt haben xD Ganz zu schweigen von dem wunderbar passenden Liedzitat, über das ich gerade immer noch lache :D

Immer diese Einschübe von Vermutungen, wieso Vanessa Schluss gemacht hat... eigentlich sollte sowas nicht witzig sein, aber da ich der böse, außenstehende Leser bin, geht das schon in Ordnung, denke ich :) Und Chris' Beunruhigung angesichts von Nicks Schweigen ist so niedlich. Ich mag solche Geschwisterbeziehungen irgendwie *Q*

Andy ist so fabelhaft :D Nicht nur der Einbruch ins Lehrerzimmer, sondern auch noch die stolze Verkündung, dass der Depp, der die Blumenvase umgerissen hat, sein Chris war :D
>>Andy betete den Boden an, auf dem mein Bruder wandelte.<<
*-* *stummes Fangirlgehimmel*

*lacht gerade über Tim aus dem Französischkurs*
Ich habe gerade Angst, dass dieser Kommentar riesig und komplett sinnlos ist. Wenn du ihn also bis hierher gelesen hast, entschuldige ich mich an dieser Stelle für mein Gespamme >-<"

>>Chris wandte den Kopf zu mir und ich spürte, wie meine Mundwinkel sich beinah gegen meinen Willen auseinander zogen. Sekundenlang grinsten wir uns einfach blöde an.
Es waren Augenblicke wie dieser, wo ich sicher war, dass ich mich schon vor Jahren selbst zur Adoption freigegeben hätte, wenn ich ein Einzelkind gewesen wäre.<<
Wenn ich dich bei jedem Satz zitieren würde, den ich toll finde, dann würde dieser Kommentar die komplette Geschichte mitsamt meiner beknackten Kommentare enthalten. Ganz schön panne @@"

So, jetzt habe ich den Rest gelesen ohne meine blöden Kommentare dazu abzulassen und sage dir abschließend nur noch, dass ich den Oneshot toll fand, auch wenn es *auf den ersten Kommentar schiel* keine Slash- Story war. Ich habe das dumpfe und deprimierende Gefühl, dass einfach irgendwie alles gut wird, was du schreibst. Wenn ich jetzt noch einen lächerlichen Satz wie 'Ich bin dein Fan' schreiben würde, dann lande ich sicher auf deiner Blacklist, weil du mich für eine Psychopatin hältst *hüstel*

Also, ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)
Liebe Grüße,
Ur
Von:  yoshi_
2009-08-11T20:39:26+00:00 11.08.2009 22:39
ich hab grade alle drei andy/chris-geschichten gelesen und finde sie allesamt total toll. *________*

ich hoffe wirklich sehr, dass du daran weiterschreibst!
Von:  ReiRei-chan
2009-08-10T20:30:00+00:00 10.08.2009 22:30
Die sind toll! Ja, sie zicken und nerven und sind selbst die Aliens die Nick die ganze Zeit erwartet hat, aber ich mag sie! Und ich will mehr von ihnen! Das ist echt der Wahnsinn wie ich gerade auf diese beiden abgehe... MEHR!!!
Von:  Langenlucky
2009-08-10T19:13:47+00:00 10.08.2009 21:13
Deine geschichte ist so richtig schön aus dem Leben gegriffen, die beiden Charakter Nick und Chris sind dir sehr gut gelungen. Die Story war keinen Moment langweilig und ich würd mich freuen, wenn du sie fortsetzten würdest. (Wenn du es machst, dann schreib mir bitte eine ENS)