Zum Inhalt der Seite

I'll be there for you

-Neues Kapitel online!-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wege der Freundschaft

Der Samstagmorgen dämmerte still herein.

Alle Schüler lagen noch in tiefem Schlummer, kosteten den wertvollen Moment aus.

Naja, fast alle.

Auf der Wiese am großen See stand eine kleine Gruppe von Schülern beisammen.

Das Quidditch Team der Gryffindors war beizeiten aus den Federn geholt worden und das hatte ihren Kapitän André Malloy einiges an Arbeit gekostet. Vor allem seine zwei Top-Jäger James Potter und Sirius Black hatten es sich nicht nehmen lassen, die Weckrufe des Chefs zu ignorieren und friedlich weiter vor sich hinzubrummen.

Ganz im Gegenteil zu Alice Samuels, die bereits gespannt im Gemeinschaftsraum herumgehüpft war, als André hinunter kam. Wenigstens auf seine Sucherin war Verlass!

Aber Gryffindors Spieler war nicht die einzigen, die früh auf den Beinen war.

"Ah, da kommen sie ja", verkündete André erleichtert, als er zum Schloss hinaufblickte, aus dessen Portal gerade jemand direkt auf sie zueilte.

Es war eine kleine Person, von zierlicher Gestalt. Ihr folgte eine weitere, jedoch größere und kräftigere.

Erstere war ein Mädchen, mit schwarzen glatten Haaren und sichtlich asiatischer Herkunft. Der Junge der, dank langer Beine, jetzt neben ihr herging, hatte blonde Haare und braungebrannte Haut.

"André!", die Stimme des Mädchen klang fröhlich. Sie begrüßte den Kapitän der Gryffindors und seine Mitspieler, ebenso wie ihr Begleiter das tat.

"Du bist Kapitän, Han?", fragte James und sah etwas ungläubig auf das blaue 'C', welches das Abzeichen des Mädchens schmückte.

Chun Han lächelte. "Ja, ganz genau Potter, jetzt könnt ihr was erleben", meinte sie lachend.

"Scheint doof gelaufen für dich, was Oldman?", stellte Sirius fest und grinste Troy Oldman, Hüter von Ravenclaw, an.

Dieser zuckte nur die Schultern. "Ich kann damit leben, außerdem macht Chun die Sache bestimmt besser als ich."

Chun lachte. "Ja, ganz sicher, aber wir sollten so langsam zur Sache kommen", meinte sie und winkte mit einem Stück Pergament in ihrer Hand.

"Bis auf euer Team, sind eigentlich alle komplett. Hufflepuff hatte gestern Nachmittag ihre Auswahlspiele und Slytherin soweit ich weiß keine, aber ihr Team ist voll und ganz besetzt worden", erzählte sie.

"Hufflepuff hat dieses Jahr den ein oder anderen guten Spieler bekommen. Ich habe die Auswahlspiele gesehen", erklärte Troy.

"Wer ist ihr Kapitän?", fragte Frank Longbottom.

"King", zischte Chun verächtlich. André verzog angewidert das Gesicht. Beide machten keinen Hehl darum, dass sie Nathan King nicht leiden konnten. Das tat niemand.

"Widerlicher kleiner Troll", schimpfte die Ravenclaw.

"Wie ist so was Kapitän geworden? Ich dachte Professor Sprout wäre ein kluger Kopf?", fragte James.

"Auch die besten machen mal Fehler. Aber dieser Fehler wird den Hufflepuffs in dieser Saison das Genick brechen", meinte sein bester Kumpel grinsend.

"Sei lieber nicht so voreilig", mahnte Troy, "King mag ein Trottel sein, aber seine Neuen sind äußerst gute Spieler. Allein ihre Sucherin ist ein riesiges Talent."

"Wer ist es?", fragte Frank.

"Ruth Sawyer, fünfter Jahrgang", erzählte Troy.

"Oh, das ist doch diese Blonde, die in Verwandlung hinter Remus sitzt, oder?", überlegte Sirius.

James nickte. "Ich dachte mir schon, dass sie eine gute Sucherin abgeben würde. Sie ist klein und soweit ich mich an den Flugunterricht erinnere, ist sie eine äußerst geschickte Fliegerin."

"Pah!", schnaubte Alice, "Sie kann so gut sein wie sie will. Das Mädchen schlag ich mit Links und verbundenen Augen."

Frank lachte, zog seine Freundin an sich und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Das ist meine Frau!", meinte er stolz.

André grinste. "Ich verlass mich auf dich Samuels, also sieh bloß zu das du den Schnatz immer vor den anderen fängst."

"Ay, ay Captain", sagte sie und salutierte lachend.

"Was ist mit den anderen Neuzugängen?", fragte Sirius und versuchte einen Blick auf das Pergament in den Händen der Ravenclaw zu erhaschen.

"Joshua Mason, ebenfalls euer Jahrgang, ist einer der neuen Jäger, genauso wie Gladys Harcourt, aus der Sechsten", erklärte Chun.

"Vor Harcourt müsst ihr euch in acht nehmen. Mich wundert es warum sie erst jetzt dem Team beitritt - sie ist absolut brillant und wenn man nicht aufpasst gefährlich."

"Das schaffen wir schon, oder Kumpel?", grinste James seinen besten Freund an, der dieses Grinsen nur erwiderte.

"Da gibt es nur ein Problem Jungs, euch fehlt noch ein dritter Jäger", meinte Troy.

"Wann sind eure Auswahlspiele?", fragte Chun Han nach.

"Es wird keine geben", erklärte André, "Ich gebe Slytherin nicht die Chance unsere neue Top-Mannschaft vorher auszuspionieren."

"Das ist kompletter Wahnsinn, Malloy. Damit stürzt du dich ins Grab", sprach Troy, als würden sie eine lebenswichtige Kriegsstrategie besprechen.

"Er hat Recht", stimmte seine Kapitänin zu, "Wir haben auch eine gute Mannschaft, aber ich maße mir nicht an, Slytherin schlagen zu können, selbst mit Hufflepuff könnten wir diese Saison Probleme bekommen. Ihr seid die einzigste Chance die Schlangen in den Boden zu hauen. Es reicht nicht wenn du Leute raussucht, von denen du weißt, dass sie ganz passabel spielen. Ihr braucht die Besten."

"Wen hat Slytherin?", fragte André nachdenklich. Chun reichte ihm das Pergament, eine komplette Liste aller Spieler der Saison.

Dem Gryffindor entgleisten die Gesichtszüge. "Das soll ein Scherz sein oder? Seid ihr sicher, dass ihr alle korrekt eingetragen habt?"

Troy nickte betrübt.

Das Team der Löwen war alarmiert und scharte sich um das Pergament.

"Scheiße!", schimpfte Sirius laut, "Was soll der Mist? Robin Bale ist Kapitän? Seit wann lässt Slughorn Hornochsen seine Mannschaft anführen?!"

James tobte ebenfalls, war jedoch auch geladen von Vorfreude. "Dem Typen wasch ich sein dämliches Grinsen aus der Visage."

"Darüber regst du dich auf Black? Schon mal die anderen Jäger außer Bale angeguckt?", fragte Alice aufgewühlt.

Misstrauisch warf er einen weiteren Blick aufs Pergament und hätte am liebsten den nächsten Slytherin ermordet, der ihm über den Weg lief.

"Regulus ist Jäger? Das ist doch ganz auf den Mist meiner Cousine gewachsen. Hinterhältige Schlange. Denkt sie etwa, ich könnte nicht gegen meinen eigenen Bruder antreten?"

"Wohl so was in der Richtung, auf jeden Fall, fällt Regulus total aus dem Muster. Ich meine schaut euch das an. Diese Typen sind alle aus den oberen Stufen und bullig. Regulus ist eher schmächtig. Er wäre ein totaler Schwachpunkt", mutmaßte Chun.

"Vielleicht ist es aber gerade das, was sie uns glauben lassen wollen. Sirius, weißt du wie dein Bruder als Jäger spielt?", fragte Alice.

Der zuckte die Schultern. "Wir haben seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Früher war er meistens Hüter."

"Eins steht fest. Bellatrix ist gut geschützt", sagte Troy und tippte auf die beiden Namen, die als Treiber gekennzeichnet waren. Rodolphus Lestrange und Walden McNair.

"Oh, die Stellen kein Problem dar. Die sind so hohl, die haben Glück wenn sie den Klatscher treffen. Klar sie haben Kraft, aber die Beiden sind ziemlich schlecht im Zielen", äußerte sich James.

"Potter, du musst dringend lernen, deinen Gegner niemals zu unterschätzen", mahnte Chun den jungen Gryffindor.

"Also Malloy, wie du siehst, wird es nicht leicht. Ihr werdet um Auswahlspiele nicht herumkommen, oder hast du zufällig eine Geheimwaffe im Ärmel, besser gesagt zwei, denn euch fehlt meiner Meinung nach auch ein Hüter", stellte Troy fest.

In den Augen des Quidditch- Kapitäns blitzte etwas auf und ein triumphierendes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.

"Oh ja, hab ich. Glaubt mir - mit diesem Spieler gewinnen wir. Und die Sache mit dem Hüter... mhh..", überlegte er.

"Nehmt Craft", schlug Chun vor. "Ich hab in den Ferien gegen ihn gespielt. Er ist als Hüter kaum zu überwinden."

"Du meinst Ben Craft?", fragte Frank etwas ungläubig.

Die Ravenclaw nickte eifrig. André schaute zu seinen Jägern aus der Fünften.

"Keine Ahnung, wie er spielt", sagte James, "Aber ich halte ihn für fähig genug. Er ist ein guter Flieger und hat eine super Reaktionsgeschwindigkeit."

André nickte. "Okay, Sirius und James ihr kümmert euch darum, unseren neuen Hüter an Land zu ziehen und ich... ich besorg den Jäger", meinte er und schluckte.

Er kannte jemanden, der im Spiel absolut brillant war. Jetzt stand nur noch die Frage in Raum, ob diese Person auch beitreten würde.

Der Gryffindor reichte Chun Han das Pergament zurück, die es aber ablehnte.

"Ihr solltet es behalten, wir haben eine Kopie", sagte sie lächelnd, "Und jetzt sollten wir frühstücken. Leute ich sag euch, diese Saison wird hart, aber zusammen können wir Gryffindor aufs Siegerpodest helfen. Slytherin wird am Boden kriechen."

Alle stimmten mit Jubelrufen zu und dann teilten sie sich in einzelne Grüppchen, um in die Große Halle zu gehen.

Die vier Häuser von Hogwarts liegen in Konkurrenz miteinander. Ganz besonders, wenn es um Quidditch geht. Aber kein Haus wird mehr ausgeschlossen als Slytherin und keine Häuser arbeiteten fester zusammen als Gryffindor und Ravenclaw.

Mut und Intelligenz fand sich in beiden Häusern und vereint waren sie brillant.

Die Teams wussten, dass sie kaum eine Chance hatten, wenn sie alleine kämpften, denn zusammen war man immer stärker.

Also besorgte Ravenclaw die Informationen, erspähte Taktiken der anderen und bauten Strategien auf, die Gryffindor umsetzte.

Hogwarts wusste um die enge Verbundenheit der zwei Häuser, aber niemand ahnte wie fest dieser Zusammenhalt war.

Doch was blieb ihnen anderes übrig? Hat man einen gemeinsamen Feind, muss man gemeinsam gegen ihn vorgehen, ansonsten würde man sich selbst ausbremsen.
 

"Vergiss es, ich mach das nicht!"

"Komm schon, bitte! Du bist unserer letzte Hoffnung!"

"Tja, dann ist eure letzte Hoffnung eben gerade gestorben."

"Das kannst du uns nicht antun!"

"Ich kann und ich werde. Versteh doch, dass ich nicht mitmachen kann"

"Warum nicht? Bitte, ich kenne keinen der dich ersetzen könnte"

"Und wenn schon. Ich... ich habe keine Lust!"

"Das soll ein Argument sein? Komm schon, du liebst dieses Spiel!"

"Ja schon, aber... ich meine... das ist doch kein Grund. Ich habe überhaupt keine Zeit."

"Ich bin im Abschlussjahr, denkst du ich habe Zeit? Wenn du mich so lieb hast, wie du immer sagst, dann machst du mit."

"Das ist Erpressung!"

"Nein, ist es nicht. Bitte, ich flehe dich an, uns zu helfen! Sollten wir verlieren, muss ich die triumphierenden Visagen von Bellatrix und King ertragen!"

"King?"

"Ja, er ist Kapitän von Hufflepuff."

"Du musst nicht weiter auf Knien vor mir herumrutschen. Ich bin dabei. Dem wisch ich sein dummes Grinsen aus."

"Danke. Ich liebe dich."

"Ja, ja - das merk ich mir"
 

Freudestrahlend setzte André für Dienstag Nachmittag ein Training an.

Seine Mannschaft war komplett. Ihn hatte es alles gekostet, aber zum Glück hatten James und Sirius sofort fruchtbaren Boden gefunden. Ben Craft wurde Hüter der Gryffindors.

Jetzt stand das Team auf dem Rasen des Stadions. Zu sechst.

"Wo ist denn nun die Geheimwaffe?", fragte Sirius seinen Kapitän, der sich nervös umschaute.

"Übe dich in Geduld, Black", sagte Frank grinsend. Er war der einzigste der schon Bescheid wusste. Das würden ein Spaß werden, da war er sich sicher.

"Ich könnte sie erschießen", murmelte André leise, hielt aber sofort inne, als sein Blick zum Eingang fiel.

"Na endlich!", rief er erleichtert aus.

Alle Spieler drehten sich auf Kommando um.

"Das ist ein schlechter Scherz oder? Bitte sag mir, dass du uns verarschen willst", bat Sirius und starrte das blonde Mädchen an, dass gerade auf sie zuschritt.

"So hier bin ich. Tut mir Leid wegen der Verspätung, aber ich sollte ja niemanden sagen, was ich vorhab", meinte Apolline Malloy und pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

André grinste. "Ich liebe dich, Schwesterchen. Also Leute, das ist unsere neue Jägerin."

James grinste Polly an und klopfte ihr auf die Schulter.

"Willkommen im Team, mal sehen ob du mit uns mithalten kannst."

"Potter, dich schlag ich doch locker", erwiderte die Neue lächelnd.

"Seit wann spielt Madame denn Quidditch. Hast du keine Angst um deine Frisur?", fragte Sirius herausfordernd.

Apolline lächelte ihn nur lieb an.

"Nein, wieso auch? Im Gegensatz zu dir, sehe ich immer gut aus."

"Oh bitte, selbst der alte Hauself unserer Familie sieht besser aus als du."

"Und du bist nichts im Vergleich zu einem niedlichen Flubberwurm."

Die zwei neckten sich wie ein altes Ehepaar.

Die anderen Spieler lachten.

"Ich wusste, das wird noch Spaß machen", bestätigte Frank sich selbst.

Sirius und Apolline grinsten sich an.

"Waffenstillstand?"

Er hielt ihr die Hand hin.

"Tja, da kann ich nichts mehr hinzufügen, außer - auf gute Zusammenarbeit."

Sie schlug ein.

René Clair sagte einmal: "Weniges auf der Welt verbindet so stark wie gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten."
 

-----------------------------------------------------------------------------

AN: Für alle die es interessiert und jene, die im Kapitel nicht ganz mtgekommen sind, gibt es eine vollständige Liste aller Teams in der Charakterbeschreibung.

Auch Ravenclaw ist dabei, die hier ja nur mit zwei Leuten vertreten waren.

Nähres über einzelne Spieler wird sicher in den nächsten Kapiteln aufkommen^^
 

Danke fürs lesen!

*jeden ne tüte popcorn geb*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-21T14:51:33+00:00 21.01.2010 15:51
Huhu!

Wie gesagt, kommt jetzt hier schnell dein längst überfällige Kommentar, den ich - so doof, wie ich nunmal bin - ebenfalls wie den anderen vergessen hab.
Aber an das Kapitel kann ich mich i-wie besser erinnern, als das davor. Keine Ahnung, was da in meinem Kopf losgeht, i-wie hab ich ein tierisches Kurzzeitgedächtnis...

Zum Kapitel:
Ich hab nicht viel zu sagen, es war wirklich toll - so, wie immer halt. Ich mochte die Kapitänin der Ravenclaws, auch wenn ich ihren Namen schon wieder vergessen hab. Ihr Nachname war Chun, oder? *lol*

Das Gespräch zwischen Apolline und André war wirklich lustig, er hat ja echt gebettelt, wie sonst was! xD Und auch später beim Trainig fand ich die Unterhaltung zwischen ihr und Sirius witzig.

Mehr hab ich, glaub ich, nicht zu sagen ... denke ich! xD
Ach ja, und danke für´s Popcorn! *mampf* Ich LIEBE es!!!

LiebeGrüße,
deine LynniE.
Von:  Lily_Toyama
2009-10-27T18:10:22+00:00 27.10.2009 19:10
Und weiter geht’s.
Quidditch, ich mag Quidditch (Was vor allem daran liegen könnte, dass ich oft die Spieler mag.)
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ravenclaws der Gryffindors so helfen, nur um die Slytherin zu besiegen, die wollen doch auch gewinnen. Es kann doch nur einer gewinnen. Sie könnten die Slytherin auch verhexen *unschuldig pfeif*
Sieht so aus, als müssten Polly und Sirius sich verbinden, dass kann ja heiter werden *g*
Lg lily
Von:  Ricadu
2009-10-22T20:21:08+00:00 22.10.2009 22:21
*knabbert misstraisch am Popcorn, befindet es für noch nciht ranzig und blinzelt nun wieder auf die Kommi-Wand*
Tolles Kapitel (das letzte übrigens auch, war nur nicht zuhause und konnte nix zu schreiben^^") aber bei diesem hier habe ich eine Frage/Anmerkung, auch auf die Gefahr hin, erschossen zu werden...

Stand auf dem Quidditch-Pokal, den Harry & co. im 1. Band gefunden hatten nicht James als Sucher drin? Oder wechselt er die Position noch, so wie Ginny, wenn die Sucherin von der Schule geht? (Die war 'n Jahr älter, oder? o.O")

Aber ansonsten hat mir das gut gefallen, die Neckereien kamen wieder genial und der Zusammenhalt von Ravenclaw & Gryffindor hat mich angenehm überrascht. *g*

Weiter so!

*Popcorn mampf*
- CoD -
Von: abgemeldet
2009-10-21T09:34:00+00:00 21.10.2009 11:34
so endlich kam ich dazu es zu lesen und weil ich solange gebraucht habe gibt es auch ein Kommi ^^
Also ich fand es wirklich gut und freue mich schon auf mehr von dir ^^

LG
Von: abgemeldet
2009-10-20T11:48:21+00:00 20.10.2009 13:48
*Popcorn in den Mund stopft*
Also... Hm die schmecken gut^^... Ich fand die Gespräche interessant^^ Polly Jägerin? Wow, bin gespannt wie das hinhaut! Sicher schauen die Jungs dann ziemlich doof^^
*weitere Popcorn mampf*
Kommt Remus auch wieder vor im nächsten Chap? Darauf würde ich mich echt am meisten freuen^^
So und jetzt schau ich mir mal die Spielerlisten an.
Danke für die Popcorn!
lg
Chandler


Zurück