Zum Inhalt der Seite

I'll be there for you

-Neues Kapitel online!-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein guter Start in den Tag

3. What Nice Morning
 

Der erste Schultag begann früh für Penelope. Sie war noch nie eine Langschläferin gewesen, aber seit einigen Monaten erwachte sie sonderbar früh aus ihren Träumen, jeden Tag.

Da sie niemanden stören wollte nahm sie ihre Sachen, die sie am Abend zuvor bereits zurechtgelegt hatte und schlich sich leise über den Flur, vorbei an den Schlafsälen der Sechst- und Siebtklässlerinnen, ins Bad.

Die heiße Dusche tat ihr gut, es war ein Ritual für sie, ohne das sie nicht in den Tag starten konnte.

Fertig angezogen und die Haare zu einem langen Zopf geflochten, ging sie runter in den Gemeinschaftsraum. Er war natürlich noch leer, kein Wunder, denn es war gerade mal fünf Uhr morgens.

Bis auf drei Fackeln gab es keine Lichtquelle in dem großen Raum, sodass ein großer teil in eine gespenstige Schattenwelt gehüllt war.

Penny nahm ihren Zauberstab und entzündete das Kaminfeuer, ehe sie sich auf das Sofa davor setzte.

Sie seufzte wohlig auf, für sie gab es kaum etwas schöneres als die Ruhe des Morgens; die Ruhe vor dem Sturm, könnte man sagen.

Eine Weile betrachtete sie das knisternde Feuer und dachte an das vergangene Jahr und das, welches vor ihr lag.

Es herrschten dunkle Zeiten in der Zauberwelt. Ein mächtiger Schwarzmagier und sein grausames Gefolge zerstörten den Frieden.

Er nannte sich selbst Lord Voldemort.

Hätte dieser Name für Penny nicht diesen bitteren Nachgeschmack, hätte sie vielleicht hysterisch lachen können, über einen Größenwahnsinnigen, der sich selbst Lord nannte.

Aber ihr war nicht zum Lachen zumute, hatte sie doch selbst erfahren müssen, in welch schweren Zeiten sie lebten. Im letzten Jahr war ihr Tante Aurelia bei einem Einsatz im Kampf gegen die Todesser ums Leben gekommen, obwohl sie eine der besten Aurorinnen gewesen war.

Penelope verstand es nicht, sie konnte nicht verstehen, weshalb jemand so von Macht zerfressen war und dafür über Leichen ging, überhaupt verstand sie nicht, warum Menschen stets miteinander konkurrieren und kämpfen mussten. Es führte doch zu nichts, außer Schmerz, Tod und Verderben.

Eine einsame Träne rollte über ihre Wange.

Sie konnte es nicht verstehen.
 

"Und wieder bist du die erste die man am Morgen trifft", erklang eine leise Stimme und als sie von Feuer aufsah, erkannte sie Remus der nicht weit entfernt stand.

Als er ihre tränenfeuchten Wangen sah, eilte er zu ihr und nahm sie in den Arm.

"Und du weinst wieder", murmelte er vorwurfsvoll.

Sie klammerte sich an seinem Umhang fest und schluchzte leise.

"Ich versteh es nicht, Remus. Warum?", fragte sie.

Er schüttelte leicht den Kopf. "Menschen wollen sich beweisen und streben danach die Besten zu sein, doch viele vergessen dabei die anderen."

Egal was geschah, ihr Remus verstand immer was sie bedrückte.

Penelope wand sich aus seinen Armen und stand auf. Mit langsamen Schritten ging sie auf das Fenster zu. Draußen ging gerade die Sonne über dem See auf und tauchte selbst den Verbotenen Wald in ein warmes Licht. Wenn man genau hinhörte konnte man die ersten Vögel hören, die einen Morgengruß zwitscherten.

Mit einem zarten Lächeln auf den Lippen lehnte sich Penny an den Fensterrahmen.

"Es sieht so friedlich aus, als könnte nichts und niemand dieses Bild trüben", sprach sie, "Komm her, Remus und sie es dir an!"

Sie drehte sich etwas in seine Richtung und streckte ihm die Hand entgegen.

Ihr bester Freund ging auf sie zu und nahm ihre Hand.

Er schaute hinaus und nickte. "Es ist wirklich schön."

Schweigend beobachteten sie den Sonnenaufgang, bis um etwa halb sieben die ersten Schüler sich in den Gemeinschaftsraum verirrten.

"Ich denke ich schmeiße dann mal die Jungs aus dem Bett", meinte Remus seufzend.

James wach zu kriegen war einfach, aber Sirius und Peter waren kniffliger, während die zwei anderen Fünftklässer Marcus Derwent und Ben Craft ganz von selbst aufstanden.

Penny lachte, als sie an die Schlafmützen dachte. "Ich helfe dir, Lily und Polly kommen stets - " "- pünktlich um sieben Uhr in den Gemeinschaftsraum", ergänzte Remus lächelnd. Nach den Mädchen konnte man seine Uhr stellen oder eher gesagt nach Lily, denn die nahm jeden Morgen einen kleinen Kampf mit Apolline auf, denn sie aber dank einem kalten Waschlappen stets gewann.

"Zusammen machten sich die zwei Helden auf, die kleinen Ungeheuer zu wecken", kommentierte Penelope grinsend auf dem Weg zum Jungenschlafsaal.

Remus lachte. "Ihr neustes spannendes Abenteuer."

Als sie den Raum betraten knöpfte sich Ben gerade das Hemd zu, während Marcus verzweifelt versuchte seine Krawatte zu binden.

"Guten Morgen, Jungs", grüßten sie die beiden und Penny eilte dem armen Marcus zur Hilfe.

"Du musst seit über vier Jahren täglich eine Krawatte binden und kannst es immer noch nicht", tadelte sie ihn lächelnd und bekam einen dankbaren Kuss auf die Wange.

"Ja, ich weiß ich bin unverbesserlich, aber ich habe ja wunderbare Hilfe", erwiderte er und zog seine Umhang über.

"Also James hat schon gegrunzt, der sollte kein Problem sein, sogar Sirius hat schon Laute von sich gegeben, aber der Petie schläft wie ein Stein und mümmelt dabei wie ein Hase", erklärte Ben grinsend.

"Viel Spaß beim Wecken, wir würden ja gerne helfen, aber das Frühstück ruft und wir wollen nicht riskieren, dass Sirius doch noch vor uns unten ist", meinte Marcus und machte sich dann mit seinem Kumpel auf den Weg in die große Halle.

Remus seufzte. "Ich übernehme Peter und du dafür die anderen zwei, okay?"

"Du übernimmst freiwillig den Mümmelmann, das ist ja so heldenhaft von dir. Pass auf, wenn er wieder ausschlägt, er hat eine harte Rechte", warnte ihn seine beste Freundin.
 

Penelope ging zuerst zu James, der war durch einen sehr simplen Trick zu wecken.

"Hey James", sagte sie und beugte sich etwas über ihn, "Lily hat nach dir gefragt."

Der Schwarzhaarige schreckte sofort hoch und sah sich um. "Lily? Wo? Sie hat nach mir gefragt? Im Ernst? Was wollte sie denn?"

Penny lachte und tippte ihm auf die Nase. "Ausgetrickst. Ich wünsch dir einen wunderschönen Morgen."

Er brummte etwas unverständliches, vermutlich war er enttäuscht, dass Lily nicht nach ihm gefragt hatte.

Während er aufstand und seine Sachen zusammensuchte, ging Penny zu ihrer nächsten Schlafmütze. Diese Mission würde sicher schwieriger werden, denn Sirius störte sich nicht mal an einem kalten und nassem Lappen im Gesicht und einen ganze Schwall Wasser über ihn zu kippen, fand das Mädchen zu gemein.

Ihr kam die Idee. Sie hockte sich vor sein Bett, strich ihm liebevoll durchs Haar und flüsterte ihm ins Ohr:

"Sirilein, Siri Schatz, ich muss mit dir reden."

Ein Brummen ertönte.

"Sirilein, erinnerst du dich an diese Party vor drei Monaten und was danach passierte in diesem Bett, mit dir und mir?"

Ein erneutes Brummen.

"Genau, darüber sollten wir reden. Also, naja, was denkst du, wie wir das Kind nennen sollen? Ich fände ja Melinda schön oder Robert für einen Jungen. Was meinst du?"

Mit einem entsetzten Schrei setzte sich Sirius ruckartig auf und starrt angsterfüllt auf Penelope, die sich gerade wieder erhob. Sie gab ihm lächelnd einen Kuss auf die Wange und wünschte ihm einen guten Morgen, während James vor Lachen nach Luft schnappte.

Auch Remus konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Darf ich der Patenonkel werden?", fragte er grinsend.

Sirius nahm sein Kissen und schmetterte es in seine Richtung, aber Remus wich gekonnt aus und das Wurfgeschoss traf Peter knallhart am Hinterkopf.

Er drehte sich blinzelnd um. "Was war'n das?", fragte er verschlafen und rieb sich den Hinterkopf.

Die anderen vier lachten.

"Okay, jetzt da ihr alle wach seid, kann ich ja gehen oder muss ich auch noch beim duschen helfen?", lachte Penny.

"Du nicht, aber kannst du mir Lily schicken?", fragte James zwinkernd.

"Soll ich sie hochschicken, damit sie dich anschreit oder soll ich es stellvertretend tun, Potter?", gab die Hexe zurück.

Er seufzte. "Ach nein danke, O'Shea. So wie ich mein Lilylein kenne, bekomme ich heute noch mein Fett weg."

Sie schenkte ihm einen mitfühlenden Blick. "Es tut mir Leid, James. Irgendwann wird sie sehen, dass du ein prima Kerl bist", sprach sie leise und ging dann raus, damit sich die Jungs fertig machen konnten.
 

"Was hast du denn bei den Jungs gemacht?", fragte Lily mit hochgezogenen Augenbrauen.

"Ich hab Remus geholfen, sie aus dem Bett zu werfen", erzählte sie lächelnd.

"Na hoffentlich warst du richtig fies zu Black", wand Apolline ein.

Penny konnte nur lachen, als sie an Sirius erschrockenes Gesicht dachte. Als würde sie sich auf so eine Alkohol-Party-Verbindung in seinem Bett einlassen.

"Sagen wir es mal so, es war nicht ganz fair", meinte sie lachend.

Lily schüttelte nur den Kopf. "Ist auch völlig egal, wie sie die Deppen weckt. Lasst uns frühstücken gehen."

Mit diesen Worten ging sie aus dem Gemeinschaftsraum, ihre Freundinnen eilten ihr nach.

"Ich bin wirklich auf die Stundenpläne gespannt. Ich hoffe die drücken uns nicht wieder Montagmorgen eine Doppelstunde Zaubertränke auf", seufzte Penny.

"Ach komm, so eine kleine Explosion deines Kessels macht das ganze Schloss munter", meinte Apolline belustigt.

"Hör auf Polly, du bist auch kein Genie in Zaubertränke", mischte sich Lily ein und wandte sich dann an die arme Penelope, die nicht mal einen einfachen Hustensaft hinbekam.

"Keine Angst, wir werden sicher wieder in Zweiergruppen sein. Ich kann ja mal Professor Slughorn fragen, ob du mit mir arbeiten darfst."

Penelope begann zu strahlen und drückte ihre Freundin. "Das würdest du tun, danke schön Lily."

"Super und ich krieg am Ende wieder Black oder was?", fragte Apolline beleidigt und erinnerte sich mit Grauen an das letzte Schuljahr zurück, in dem Slughorn es tatsächlich gewagt hatte, sie und Sirius Black zusammen zusetzen.

Penny hatte Glück gehabt, sie wurde Remus zugeteilt und Lily, na gut, die musste mit Severus Snape zusammenarbeiten, was an sich keine angenehme Sache war, aber seltsamer Weise verstanden sich die beiden gut.

Niemand verstand was zwischen der Gryffindor und dem Slytherin lief, aber viele beäugten es mit Misstrauen.

"Ich weiß wirklich nicht was du hast, Polly. Sirius ist gut in Zaubertränken und er hat dir letztes Jahr sehr oft die Note gerettet", meinte Penny.

Apolline verdrehte die Augen. "Sagt mir das Mädchen, das nur dank Remus Lupin nicht durchgefallen ist. Ich käme ohne Black wenigstens durch die Prüfungen."

"Schluss jetzt! Müsst ihr gleich am frühen Morgen wieder darüber streiten?", tadelte Lily etwas zu laut, sodass einige jüngere Schüler sie ängstlich anschauten.

Sie hatte es satt, dass ihre Freundinnen immer auf diesem ewigen Thema rumkauen mussten.

Aber die zwei ließen sich nicht stören.

"Ach, dafür schaffst du es noch nicht einmal eine Katze in ein Kissen zu verwandeln."

"Und du kannst dich nicht mal fünf Sekunden auf einem Besen halten."

"Du kannst nicht einmal den großen Wagen vom kleinen unterscheiden."

"Im Gegensatz zu dir schaffe ich es aber einen einfach Schwelltrank herzustellen ohne danach selbst auszusehen wie ein laufender Gugelhupf."

So ging das immer weiter und weiter.

Selbst während sie ihr Frühstück verspeisten schafften sie es noch, sich gegenseitig an den Kopf zu knallen, was die andere nicht konnte.
 

Lily rieb sich genervt die Schläfen. Sie waren keine 24 Stunden in Hogwarts und schon schafften es die beiden wieder, ihr Kopfschmerzen zu bereiten.

"Lily, alles okay bei dir?", fragte eine besorgte Stimme. Als sie aufsah, entdeckte sie James und die anderen Rumtreiber, die sich ihr gegenüber oder neben sie gesetzt hatten.

"Alles bestens, Potter. Nur das sich Penny und Polly gerade wieder in den Haaren liegen.

Mit einem Kopfnicken deutet sie zu den beiden, die gerade bei dem Können im Fach Alte Runen angekommen waren.

Remus seufzte, nahm seinen Zauberstab und richtete sie auf die beiden Streitenden.

"Mitescere."

Die beiden hielten in ihren angefangenen Sätzen inne und sahen sich an.

"Es tut mir Leid, dass ich schon wieder von deinen schlechten Zaubertrankkünsten angefangen habe", entschuldigte sich Polly und fiel Penelope um den Hals.

"Mir tut es Leid, dass ich so schlecht über deine Verwandlungen gesprochen habe", erwiderte diese und umarmte ihr Freundin ebenfalls.

Lily lächelte Remus an. "Ein Friedlich-Zauber, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.

"Gut gemacht Moony, eine schreiende Malloy am frühen Morgen, versaut mir immer den ganzen Tag", meinte Sirius und befüllte sich seinen Teller mit Ei und Schinken.

"Halt die Klappe, Black", gab Apolline nur zurück und trank einen Schluck Kürbissaft.

"Ach ja", seufzte James wohlig, "Ich liebe Hogwarts am Morgen."

Remus und Penny lachten, während Lily die Augen verdrehte und sich ihrem Toast widmete.
 

Während sie frühstückten, ging ihre Hauslehrerin am Gryffindortisch entlang und verteilte die Stundenpläne.

"Guten Morgen", begrüßte sie die Gruppe Fünftklässler. "Mr. Potter, Mr. Black, hier sind ihre Stundenpläne. Ich empfehle ihnen dieses Jahr pünktlicher zu erscheinen als im letzten." Sie übergab ihnen die Pergamentzettel und teilte den anderen ohne einen weiteren Kommentar ihr Pläne aus, dann schritt sie fort zu zwei Drittklässlern.

"Ich empfehle ihnen dieses Jahr pünktlicher zu sein", äffte Sirius die Verwandlungslehrerin nach und erntete einen empörten Blick von Lily.

"Sie hat doch recht, Black. Ihr kommt dauernd zu spät. Herrgott ihr seid fünfzehn Jahre alt, so langsam solltet ihr mal die Uhr lernen."

James nickte schuldbewusst und lächelt sie anschließend verschmitzt an. "Gibst du mir Nachhilfe?"

"Nein, danke, da kannst du lieber zu spä -" Ein Schrei unterbrach ihre aufbrausende Antwort.

"Das kann nicht wahr sein!" Penelope starrte auf ihren Stundenplan, als wäre es ihre Sterbeurkunde.

"Das darf doch nicht wahr sein", wiederholte sie, "wir haben nicht Montags Zaubertränke, nein, wir haben es jetzt! Dieses Jahr fängt gleich mit einem riesigen Knall an."

"Im wahrsten Sinne des Wortes", fügte Sirius grinsend hinzu und Remus zog ihm dafür eins mit seinem Tagespropheten über; wie nützlich doch so eine Zeitung sein konnte!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-25T17:57:08+00:00 25.07.2010 19:57
Hilfe. 5 Uhr morgens. Man Penny ist aber wirklich keine Langschläferin. XD

Hahaaha
"Hey James", sagte sie und beugte sich etwas über ihn, "Lily hat nach dir gefragt."
und sofort ist er hellwach. XD einfach geil
Und da dachte ich Penny sei lieb und freundlich... aber nicht wenn's ums Wecken geht. *gg*

Wie nützlich doch eine Zeitung sein konnte. XD

Wieder ein tolles Kapitel. =)

Lg
Aki ;)
Von: abgemeldet
2009-08-18T17:19:16+00:00 18.08.2009 19:19
Hey,

ich hab´s endlich geschafft! Das nächste Kapitel muss zwar leider ein wenig warten (bis Morgen wahrscheinlich), aber dieses hab ich erstmal geschafft! -^____________^-

So, was gibt es zu sagen? Natürlich erstmal: Wieder ein super Kapitel! Wie Cookies schon gesagt hat, ein wenig kürzer, aber es war, so weit ich mich erinnert habe, eins von den Kapiteln, die du geteilt hast, richtig?

Auf jeden Fall mag ich das Verhältnis zwischen Penelope und Remus. Dein Remus ist so sanft un einfühlsam - ich mag ihn wirklich sehr. Penelope tut mir Leid, ich wäre garantiert kein bisschen besser, wenn ich Hogwartsschüler wär (Ich wär natürlich eine Gryfindor geworden!!! xD).

Ich hoffe doch wirklich, dass Lily bald erkennt, dass James ein prima Kerlchen ist. Immerhin ist sie doch eigentlich recht itelligent, was? xp

Auf jeden Fall wieder super, freu mich schon darauf, das nächste Kapitel zu lesen! -^_________________^-

LiebeGrüße,
deine LynniE.
Von:  Lily_Toyama
2009-08-11T19:57:14+00:00 11.08.2009 21:57
Schade dass das Kapitel nicht so lang war.
Dafür das Penny so friedlich ist, kann sie sich aber ganz schön gut in Polly streiten.^^
Ich mochte auch dieses Kapitel, besonders Penny weck Aktion, wirklich super.
Lg
Lily
Von:  Seme-Aoi-chan
2009-07-26T18:00:18+00:00 26.07.2009 20:00
zwar kurz, aber niedlich!^^
sorry, hab es nicht so schnell geschafft!^^
ich hoffe, das kleine Mädchen kommt öfter vor!
eig. bin ich mehr ein Shonen-ai fan! aber ich weiß noch nicht genau, in welche bahnen das alles rausläuft!^^ also wart ich mal gespannt aufs nächste!
mach weiter so!^^
Von: abgemeldet
2009-07-26T15:17:41+00:00 26.07.2009 17:17
*lach*
So weckt man also Black *löl*
Das ist wirklich ne witzige Idee.
Und sonst war das kapitel auch super,freu mich schon auf mehr ^^

LG
Von: abgemeldet
2009-07-26T14:41:28+00:00 26.07.2009 16:41
*g*
ok war zwar wirklich etwas kurz im gegensatz zu den anderen beiden
aber das macht das kapi kein bischen schlechter
lg cookies *kekse da lass* *ein teller kekse für siri hin stell weil er son fress sack ist*


Zurück