Zum Inhalt der Seite

Another CAMP ROCK

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer ist die Neue?, Heiße Braut oder unschuldslamm? & Erste Tanzstunde der Neuen

"Hey! Onkel Brown! Hast du Jason gesehen?", fragte er, ohne Joey zu beachten. Brown sah das, schüttelte den Kopf und antwortete: "Nein, aber es ist auch noch sehr früh. Shane, das ist Joey. Sie ist neu und wird noch in deinen Kurs kommen." Nun beäugte der Rockstar das Mädchen neben seinem Onkel. "Du hast viel verpasst. Ich werde zwei der anderen Kursteilnehmer fragen, ob sie dir die Schritte zeigen können. Vielleicht Caitylin und Mitchie. Schau um neun einfach erstmal zu, damit du nicht alle Tänzer und Tänzerinnen aus dem Rythmus bringst", sagte Shane in einem arroganten Bestimmerton. Joey sah ihn sauer an. "Erstens lerne ich ziemlich schnell und werde vermutlich keine Hilfe brauchen. Zweitens würde ich bestimmt niemanden aus dem Rythmus bringen, da ich mich an den Rand stellen würde, um es erstmal zu testen. Und drittens zieht der Bestimmerton bei mir nicht", konterte sie. Shane sah sie entschuldigend an. "Sorry, aber du liegst eine Woche zurück und die Schritte sind ziemlich schwer", entschudigte der Sänger sich. "Spielst du ein Instrument?", fragte er schließlich als eine Art Friedensangebot. Die 'Blondine' nickte. "Ja, ich spiele Gitarre, Keyboard, Klavier, Schlagzeug und Querflöte." "Wow, du bist ja ein Allround-Talent. Dann sehen wir uns um neun beim Unterricht Joey." Er lächelte leicht und ging weiter um seinen Bandkollegen und Bruder zu suchen. Der Campleiter sah erst seinem Neffen hinterher und sah anschließend seine Nichte an. "Sei ihm bitte nicht böse. Es gibt nur eine Person die ihn beruhigen kann und das ist seine Cousine. Leider ist sie nciht hier, das würde Shane einiges erleichtern", erklärte er der Camperin. "Okay, das wusste ich nicht. Ichw erde mich bei ihm entschuldigen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe." Brown nickte kurz und sah auf die Uhr. "Gut. Um neun Uhr beginnt der Tanzunterricht im großen Choreografie-Raum." Er zeigte auf ein großes Gebäude. "Du solltest jetzt Frühstücken gehen." "Das ist eine gute Idee. Ich bekomme langsam Hunger. Sehen Sie bei den Tanzstunden zu?" "Nein, ich habe zu der Zeit Gesangsunterricht. Wirst du dich auf das Tanzen spezialisieren oder auch deinen Gesang zum Besten geben?" "Ich werde beides machen. Leiten Sie nur den einen Kurs, oder auch die Restlichen?" "Ich leite alle Gesangskurse. Deshalb muss ich jetzt auch los um schonmal alles vorzubereiten. Komm bitte in den Kurs, in dem auch Caitlyn Gellar ist." Joey nickte und lächelte. "Gut, dann sehe ich Sie heute Mittag im Kurs", verabschiedete das Mädchen sich und begab sich in den Speisesaal.
 

Unschlüssig sah Joey sich um. Viele Plätze waren schon besetzt. "Hallo, bist du neu hier?", fragte ein Mädchen mit lockigen Haaren die Cousine der Gastlehrer. Die 15 Jährige sah das Mädchen an und antwortete: "Ja, ich bin heute erst angekommen. Ich heiße Hoey, und du?" "Schön dich kennen zu lernen. Ich bin Caitlyn, heute Camperin morgen erfolgreiche Musikproduzentin." Die beiden kicherten. "In welchem Kurs bist du heute zuerst?", fragte Caitlyn. "Im Tanzkurs bei Shane und du?" "Ich auch. Und danach habe ich Gesangsunterricht bei Brown." "Was für ein cooler Zufall. Ich auch. Dann haben wir öfter zusammen Unterricht." "Ich freu mich schon darauf. Magst du dich zu uns setzen?", fragte Mitchies Freundin und deutete auf einen Tisch, an welchem bereits fünf Mädchen und zwei Jungs saßen. "Gerne", antwortete die eigentlich braunhaarige und folgte ihr zum Tisch. "Hey Leute", begrüßte Caitlyn ihre Freunde. "Hey Caitlyn, wen hast du denn da mitgebracht?", fragte ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren. "Ist doch egal Peggy, sie ist heiß", komkentierte einer der Jungs grinsend. "Willst du sie vergraulen, Barron?", fragte eine mit schwarzen, sehr gelockten Haaren. Caitlyn musste sich ein Lachen verkneifen. "Das ist Joey, sie ist heute erst angekommen. Joey, das sind Lola, Peggy, Ella, Tess, Mitchie, Sander und Barron"; erklärte sie und deutete dabei zu der jeweiligen Person. "Hallo", sagten erst die sieben und schließlich die Neue. "Setzt euch, oder wollt ihr zwei im stehen essen?", fragte das Mädchen, was Joey als Mitchie vorgestellt wurde und rutschte mit den anderen zur Seite, damit die beiden Platz zum sitzen hatten. Caitlyn und Cat (bzw Joey) setzen sich hin. Ausgelassen unterhielten die neun Camper sich.

Shane hatte seine Brüder mittlerweile gefunden und ging zusammen mit ihnen am Speisesaal vorbei. Am Fenster hielt er Jason und Nate an. "Jungs, seht ihr das Mädchen zwischen Caitlyn und Barron? Sie ist heute angekommen und heißt Joey. Wäre sie nicht jemand für dich, Nate?" "Ne du, ich steh nicht auf blond." Zusammen gingen sie weiter und unterhielten sich.
 

9 Uhr im Choreographieraum...

Alle Tanzschüler waren bereits dort, als Shane hereinkam. "Hey Leute. Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid bereit, die bekannten Schritte zu wiederholen und einige neue zu lernen. Was sagt ihr dazu?", fragte Shane seine Schüler. Diese antworteten mit gejubel. Shane lächelte zufrieden. Er ließ seinen Blick durch den Raum streifen und erblickte Joey. "Okay, aber bevor wir anfangen...Wie ihr bestimmt schon bemerkt haben, haben wir eine neue Camperin. Ihr Name ist Joey Reeth. Seid nett zu ihr, klar?" Er ging zur Musikanlage und drückte auf Play. Die ersten Takte erklangen und die Klasse fing an zu tanzen.

She, That Girl

I know it

She, That Girl

I know it
 

Sometimes feels like everybody wants something from me

You understand I can only be one person, that's Joey

I got game, got fame got everything in this world I need...*

(Der Tanz: http://www.youtube.com/watch?v=aagA2QYG5hY)
 

Der Tanzkurs tanzte die bereits geübten Schritte und Shane sah sich das ganze an."Leute, ihr seid der Wahnsinn! Dann können jetzt ja einige neue Schritte dazukommen", meinte Shane und tanzte die Schritte erstmal ohne Musik vor. Nach drei Durchgängen klappte es fehlerfrei und er machte die Musik dazu an. Wieder tanzten alle und Shane beobachtete sie dabei. //Joey lernt wirklich schnell. Sie ist ein Naturtalent.//, dachte Shane Grey und nickte zufrieden.
 

Nach der Stunde...

Joey wollte gerade mit Caitlyn, Barron und Sander den Tanzsaal verlassen, als Shane auf die vier zukam. "Joey? Kann ich dich bitte noch einmal sprechen?", fragte dieser und sah die 16-jährige an. "Ähm...", fing sie an und sah kurz zu ihren Freunden, "Klar, was gibt's?" Barron und Sander warfen sich einen Ich-würde-zu-gerne-Mäuschen-spielen-Blick zu. Währenddessen meinte Caitlyn: "Wir sehen uns später, Joey." "Okay. Bis später", meinte die angesprochene und sah ihren Freunden noch kurz hinterher. Dann schloss Shane die Tür und deutete auf eine Bank. Nebeneinander setzten sie sich darauf und drehten sich mit dem Oberkörper so, dass sie sich ansehen konnten. "Nochmal wegen vorhin. Es tut mir Leid, dass ich dich so...beschuldigt habe", meinte er entschuldigend und sah sie an. "Du brauchst dich nicht entschuldigen. Dein Onkel hat mir erzählt, dass nur deine Cousine dich beruhigen kann und sie nicht hier ist. Mir tut es Leid. Ich habe überreagiert und hatte mich nicht richtig im Griff. Frieden?" Shane nickte. "Frieden." Die beiden umarmten sich kurz und lächelten. Dann fiel Shane wieder ein, dass die Neue so gut war, wie die anderen. "Hast du die Schritte eigentlich schon mit Caitlyn oder so geübt? Du warst so gut wie sie. Der einzige Unterschied war, dass die anderen schon seit einer Woche üben." "Nein, aber wie schon gesagt, ich lerne schnell." Der Star nickte anerkennend. "Ich sollte langsam zu Caitlyn. Sie wollte mir bei einem Song helfen", meinte das Mädchen. "Bei einem Song? Wirst du am Final Jam teilnehmen?", fragte der Connect3-Sänger. Die gefragte nickte. "Ja und du?" Er zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es noch nicht. Vielleicht mach ich was mit Nate und Jason, aber verlass dich darauf nicht." Die beiden standen auf und verließen den Raum...
 

---

*Song: Just That Girl von Drew Seeley



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück