Zum Inhalt der Seite

Sommerregen

Jasper & Alice
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sommerregen

Sommer.

Die Blumen blühen auf der sattgrünen Wiese. Vögel zwitschern in den Baumkronen der hohen Zedern.

Regen.

Sommerregen.

Sanft nieselten die feinen Tröpfchen herab und legten sich auf die Blumen und das Gras, auf die hohen Zedern und auf unsere Köpfe.

Es machte uns nichts aus, Kälte und Nässe, waren die Dinge mit denen wir lebten. Dennoch wollte ich lieber zurück ins Haus.

Leicht drückte ich die zarte Hand, die in meiner lag. "Lass uns wieder reingehen", schlug ich Alice vor.

Sie lächelte ihr wunderschönes fröhliches Lächeln. "Wieso?", fragte sie mit ihrer lieblichen Stimme, "Hier draußen ist es doch sehr schön, so im Regen."

Mit einem hellen Lachen riss sie sich von meiner Hand los und lief, nein, tänzelte über die Wiese.

Sie breitete die Arme aus und begann sich zu drehen, dabei hatte sie den Blick zum Himmel gerichtet, so dass die feinen Regentropfen sich auf ihr Gesicht betteten. Welch glückliche Regentropfen.

Alice lachte und tanzte und drehte sich.

Lachen. Tanzen. Drehen.

Hin und Her, immer wieder.

Sie glich einer zarten Elfe oder einer kleinen Fee, wie sie da im Sommerregen tanzte.

Ich wollte mir dieses Schauspiel noch ewig ansehen, ihr Anblick ließ mich nicht los.

Sie tänzelte auf mich zu, mit ausgebreiteten Armen und flog mir um den Hals.

Sanft zog ich die Elfe an mich und küsste ihre Lippen, die nach dem Sommerregen schmeckten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Moonshine-
2010-05-20T12:44:14+00:00 20.05.2010 14:44
Aww, süß.
Das ist wirklich sehr Alice-like, und es ist ganz angenehm zu lesen, da überhaupt keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin sind. Zumindest hab ich keine gefunden.
Einen Kommafehler hätte ich aber für dich, einfach, weil ich so furchtbar pingelig bin und das Gefühl habe, irgendetwas finden zu MÜSSEN XD:
"Es machte uns nichts aus, Kälte und Nässe, waren die Dinge mit denen wir lebten."
-> Nach "Kälte und Nässe" wird kein Komma gesetzt. Wenn du es laut aussprichst und dort eine kurze Pause machst (Komma) merkst du, dass das da nicht hingehört. ^^
Na ja, aber ansonsten: alles gut. Es ist eine sehr schöne Momentaufnahme und wie gesagt, Alice ist wirklich gut rübergebracht. Kann sie mir gut vorstellen, wie sie da so über die Wiese tänzelt.
Ein schöner, kleiner One Shot. ^^

LG
Eli
Von: abgemeldet
2009-07-11T13:32:18+00:00 11.07.2009 15:32
ach wie süß^^ das war ja eine so schöne Vorstellung.
die beiden sind so etwas besonderes, so liebevoll und fantastisch^^
toller OS wirklich schon
Welch glücklichen Regentropfen. huch ich schmelze dahin^^ *von meinem ganz eigenem Vampir träum*
lg



Zurück