Zum Inhalt der Seite

Fairytale


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
6825 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Severus Snape, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
Märchen... nur etwas, das in jenen fernen Zeiten zu 'Es war einmal' stattfanden, oder auch etwas für das hier und jetzt?

Eifersucht, Intrigen, eine aufkeimende Liebe, Verrat, Hilfe, Rettung und natürlich ein Happy End. Schließlich hat das schon in Schneewittchen funktioniert. Und hier, heute, in der Zaubererwelt... Lest selbst.

Spielt nach Band 7, ignoriert aber Snapes Tod. (Theorien für sein Überleben finden sich hier)

Entstanden für abgemeldets Wettbewerb
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schneewittchen E: 12.06.2009
U: 02.07.2009
Kommentare (7)
6820 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  darkbird
2022-10-11T11:01:15+00:00 11.10.2022 13:01
Süßer OS,
Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von allen Storys in denen Snape nicht gestorben ist.
Die beiden passen einfach gut zusammen.
Gerade in der von dir heraufbeschworenen Situation ☺️
Das es nicht hoppla hopp geht finde ich super. Und trewlaney als die böse König finde ich prima ^⁠_⁠^

LG darkbird
Von:  xSasuSakux
2010-12-14T17:29:00+00:00 14.12.2010 18:29
Hey
Der OS ist wirklich toll
Aber das Trelawney in Snape verliebt ist
Oh mein Gott
Das hätte ich echt nicht gedacht
Aber die Idee ist echt gut
Und das Snape und Herm am Ende zusammen gekommen sind *happy*
Finde ich einfach nur super
Ein Glück hatte er genug Tränke dabei ;)

Lg
xSasuSakux
Von:  Chlini
2010-11-16T09:03:50+00:00 16.11.2010 10:03
Hey! :)

Ich muss sagen, dass mir deine FF richtig gut gefallen hat. Schade, dass du bisher nur so wenige Kommentare bekommen hast.

Ich bin zwar ehrlich gesagt kein grosser Fan von HG/SS, aber die Idee deiner Geschichte finde ich sehr schön. Du hast es interessant und vor allem auch überzeugend gestaltet, deine Wortwahl und Ausdrucksweise fand ich immer angemessen und passend. Ich konnte die Entscheidungen und Handlungen der einzelnen Charas gut nachvollziehen :) Auch die Idee, dass Trelawney in Snape verliebt ist, fand ich lustig. Mal etwas anderes. Alles in allem hat mir deine FF also, wie bereits gesagt, sehr gut gefallen und ich werde sie auf alle Fälle als Favorit zu meiner Liste hinzufügen. Mach weiter so! :)

Liebe Grüsse
Chlini
Von:  kalinka20
2009-08-03T12:13:50+00:00 03.08.2009 14:13
echt super story

ihc hoffe du schreibst mehr davon
Von: abgemeldet
2009-07-10T10:41:29+00:00 10.07.2009 12:41
Die FF ist voll genial! Nicht dieses "Ich und meine Gefühle" Hin und Her, sondern eine frische, lustige Geschichte!
Hat mir sehr gefallen, vor allem die Sichtperspektive und die Einleitung. Manchmal haben mich die Übergänge verwirrt, aber das liegt an meiner schlampigen Lese-Art, denn beim nochmaligen Lesen fand ich sie sehr sehr gut gesetzt =]

Liebe Grüße
Viselle
Von: abgemeldet
2009-07-09T20:27:41+00:00 09.07.2009 22:27
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe darum gekämpft, dass du den ersten Platz bekommst, den hättest du nämlich wirklich verdient. Leider ist es nicht mein Wettbewerb um somit lag die Entscheidung bei Madame_Mischa. Frag sie doch, warum du "nur" zweite geworden bist.

Beginnen wir mit dem Titel des Os. Ich mag englische Titel zwar nicht, aber okay. Märchen, es klingt ein wenig nichtssagend. (Eigentlich ein perfekter Titel für eine Os-sammlung.) Aber der Titel hat auch etwas.
Deine Kurzbeschreibung gefällt mir nicht so gut. Deine Os ist sehr lang und das schreckt viele ab und wenn du dann nicht einmal eine interessante Kurzbeschreibung hast, dann schreckt das viele ab. (Ich finde es nämlich sehr Schade, dass du so wenig Kommentare hast.)

Nun zu meiner Kommentarweise, nach jedem Absatz schreibe ich etwas dazu. Alles klar? Na dann kann es ja losgehen.

Treawlany verliebt in Snape? Als ich das gelesen habe, musste ich echt schmunzeln, wirklich interessante Idee und würdest du mal eine FF zu dem Pair schreiben, mich als Leserin hättest du.;)
Ich mag die Darstellung ihres Morgenituals. Gut fand ich auch, dass Treawlany auf ihr Aussehn achtet. Überhaupt gelungener Anfang, damit hast du mich schon in den Bann gezogen.

Ich mag den Namen Hermine lieber, deswegen werde ich diesen beim Kommentieren verwenden. Hermines Überlebungen zu einem neuen Trank sind interessant und es passt zu ihr. Eine kleine Kritik gib doch bitte in der Kurzbeschreibung an, dass du Snapes Tod im Buch ignorierst oder ab welchen Band du ansetzt. Ein lebendiger Snape ist doch überraschend, wenn man nicht weiß, wo die Story ansetzt.

Die erste Annäherung. Die kleinen Streiterein haben mir gut gefallen, auch hast du Hermines Veränderung deutlich gemacht und auch erklärt. vielleicht war die erste Begegnung ein wenig zu süß, zu gut abgelaufen, aber wir befinden uns in ein Märchen nicht wahr?

Sibyll als Feindin, als Böse darzustellen war eine gute Idee. Eben wegen der alten Spannungen. Gut fand ich auch, dass sie manchmal ihren Prophozeiungen nachhilft. Und wie sie dann mit ihren Überlegungen bei Flich landet, eine weirklich gute Idee.

Ich finde es wirklich gut, dass du einige Dinge aus den Büchern übernimmst. Beispielsweise das Hermine im zweiten Band herausgefunden hat, warum die Katze versteinert ist. Das gefällt mir echt gut.
Auch die Erklärung warum Flich seine Katze liebt, hat mir sehr gut gefallen. Und warum er Hemine magt, großes Komplment. Das einzige, was ich zu bemängeln habe. 1. September. Schreib erste doch bitte aus.

Die Hauselfen als Ersatz der sieben Zwerge, diese Idee ist einfach nur genial. Was mich ein wenig wundert, hat die maulende Myrthe von dem Vorfall nichts mitbekommen?
Hermine kann einem Leid tun, ganz allein da unten... *grusel*

Hermine tut mir echt Leid, die Arme, völlig hoffnungslos... Gut hat mir die Szene mit dem Hauselfen gefallen, man merkt richtig wie sehr sich Hermine mit dem Thema Hauselfen auskennt und man merkt meiner Meinung nach auch ihre Reife, in ihrer Schulzeit hätte sie anders reagiert.

Sibyll scheint sehr auf ihr Aussehen fixiert zu sein, das gefällt mir. Interessant finde ich, dass in ihrer Kette verschiedene Gifte hat. Das lässt durchaus vermuten, dass sie schon vorher eine niederträchtige und böse Person ist. Du zeigst eine ganz andere Seite an ihr.

Snapes Unterhaltung mit Tubbels (Ich mag den Namen) hat mir gut gefallen, es hat deutlich gemacht, wie viele Gemeinsamkeiten es zwischen Hermine und Snape eigentlich gibt.

Die Begründung warum es noch einen Zugang geben muss, war sehr einleuchtend und auch warum Snape sich damit schon vorher beschäftigt hatte.
Und wie er Hermine zu Rettung kommt. Ein richtig schöner Hachmoment.

Dem Ende stehe ich ein wenig zwiespaltig gegenüber. Einerseits fände ich als Ende ganz gut, dass Snape den Alraunentrank mitgenommen hat. Das wäre dann ein schönes offenes Ende gewesen.
So, hast du natürlich noch einiges erklärt und die beiden auf jeden Fall zusammen gebracht und der Abschlusssatz war auch schön.

Insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen, wie gesagt, eigentlich hättest du den ersten Plattz verdient, ich habe für dich getan was ich konnte, aber es ist nun einmal nicht mein Wettbewerb. (Aber du hast den ersten Kommentar bekommen, als kleinen Ausgleich.;)) Und ich werde die Story favorisieren.
Gut hat mir die Umsetzung des Märchens gefallen, man erkennt Schneewittchen noch, aber es hat eine Menge eigen Anteil und vor allem eine Menge Magieanteil, es so auf Harry Potter umzuschreiben, einfach nur schön.
Bei den Kommentaren des WB hattest du eine nette Idee, die mit Ginny und Harry, wenn du das Märchen auch umsetzt, dann sag mir Bescheid, mich als Leserin hättest du.
Zudem muss ich sagen, dass ich das Paar eigentlich nicht mag, deine Story liebe ich trotzdem.
Zeitweise war die Geschichte klischehaft und kitschig, aber genau so sollte es sein, denn es ist schließlich ein Märchen.
mfg Mita
Von: abgemeldet
2009-07-09T18:48:58+00:00 09.07.2009 20:48
Schönes "Märchen", ich fand es sehr lustig und vor allem der Anfang war einfach super, da konnte ich nicht aufhören zu lesen, auch wenn ich kein großer Fan von HG/SS, so hat mir deine Fassung sehr gut gefallen.

Joah, ich weiß, dass es kein besonders langer Kommentar ist, aber ich kann nur nochmal sagen, dass es eine schöne FF geworden ist.

lg Mischa