Zum Inhalt der Seite

Bergseen

Ein paar Jubiläumsoneshots für den AS-Zirkel ^^
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
5259 Wörter, 3 Kapitel
Einige mögen es bereits wissen, für die anderen sei es hier erwähnt: Der Zirkel für Assoziatives Schreiben wird ein Jahr alt. *Partytröte raushol*
*Kuchen aufstell*
Happy Birthday!

Üblicherweise bekommt man als fröhliches Zirkelmitglied ja einen zufällig gewählten Satz, den man dann munter weiterdichten darf.
Doch natürlich muss es zum Geburtstag etwas besonderes sein, weshalb es diesmal keinen Satz, sondern ein Bild gab, wozu man dann seine Assoziationen aufschreiben durfte.

Herausgekommen sind bei mir drei Geschichten, zu unterschiedlichen Fandomes. Und mit Stolz präsentiere ich nicht nur meinen neusten "Skip Beat!"-Os, sondern auch die ersten auf Animexx veröffentlichten Fanfics zu den Mangas "Asterisk" und "Tokyo Crazy Paradise". ^^

Die kennt ihr nicht? Kein Problem, bei den Charakteren gebe ich zu jedem eine kurze Storyübersicht und natürlich auch Charakterbeschreibungen zu allen Hauptpersonen. (Allerdings könnte sich die Kompletierung des ganzen um etwa einen Tag verzögern - es ist schon spät und ich schreib morgen noch ne Psychoklausur... ^^°)

Wer mir Kritik, Schelte oder Lob dalassen will, tut euch keinen Zwang an. :)

P.S.: Das Bild, um das es geht findet ihr unter:http://[...]/community/files/37/31137/1Jahr_aS.jpg

P.P.S.: Für alle die die Hybie-sans vermissen: Sie lassen schön grüßen, sind aber leider gerade beschäftigt - zu mindestens irgendjemand muss den Stoff für die morgige Klausur ja büffeln. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2009
U: 19.04.2009
Kommentare (6 )
5259 Wörter
1. Wertvoll (Asterisk) E: 19.04.2009
U: 19.04.2009
Kommentare (2)
1515 Wörter
abgeschlossen
2. Kunstunterricht und seine Tücken (Tokyo Crazy Paradise) E: 19.04.2009
U: 19.04.2009
Kommentare (2)
1108 Wörter
abgeschlossen
3. Ruhe bewahren (Skip Beat!) E: 19.04.2009
U: 19.04.2009
Kommentare (2)
2600 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Asterisk

    Mangaka: Shuu Morimoto
    Genre: Abenteuer, Fantasy, Shonen-Ai (sehr, sehr leicht)

    Die Aufgabe von Engeln ist es den Fluss des menschlichen Lebens zu schützen.
    Ihre Welt ist hierachisch aufgebaut: An der Spitze steht der Erzengel. Darunter sind "Die Sieben", die einzigen, welche den Erzengel auch wirklich zu Gesicht bekommen. Auf der nächsten Stufe folgen die Offiziere und den niedrigsten Rang haben die einfachen Engel.
    Jeder Engel spezialisiert sich auf bestimmte Aufgaben. Zum Beispiel die Herstellung von Kleidung, die Verwaltung - oder das bekämpfen von Manifis.
    (Manifis sind böse Geister, die umherirrende Geister oder menschliche Seelen befallen. Ihre Lieblingsspeise ist das Fleisch von Engeln.)
    Für die Erfüllung ihrer Aufgaben erhalten sie Punkte und je mehr Punkte sie haben, desto eher steigen sie in den nächsthöheren Rang auf.
    Kämpfen können Engel mit so genannten Federtechnicken, wozu sie ein paar ihrer eigenen Federn und psychische Energie benutzen.
    Die endgültige Flügelfarbe erhalten Engel erst, wenn sie erwachsen sind. Normale sind verschiedene Variationen von hellem Blau, Türkis oder Lila. Kios sonnenfarbene Flügel sind eine echte Ausnahme.

    Auch wenn meine Beschriebun es vermutlich nicht hergibt: Der Manga ist einfach nur genial. Leider scheint es nicht so, als wenn er in nächster Zeit auf Deutsch veröffentlicht wird, allerdings gibt es unter folgendem Link eine sehr gute englisch Scanlation zum kostenlosen runterladen: http://www.unblessed.net/SiH/manga.php?t=61
  • Charakter
    1.1. Kio

    Haarfarbe: Schwarz
    Flügelfarbe: Sonnenfarben
    Aufgabe: Bekämpfung von Manifis
    Rang: Einfacher Engel
    Heiliges Tier: Silk (Katze)
    Eigenschaften: Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, handelt oft bevor er nachdenkt, begibt sich häufig in Gefahr wenn es darum geht andere zu retten, hat leichten Minderwertigkeitskomplex, scheint Tiere förmlich magisch anzuziehen

    Kio ist zwar ein äußerst starker Engel, welcher selbst ausgefeilte Federtechniken beherrscht, kam über dne Rang eines einfachen Engels bisher aber nie hinaus.
    Dafür gibt es zwei Gründe:
    1. Er protestiert stets gegen die ihm erteilte Punktzhl - er hält sie für zu hoch und beginnt dann die Fehler, die er gemacht hat aufzuzählen und bittet darum seine Punkte doch auf ein "gerechtes" Maß zu reduzieren.
    2. Der wirkliche Grund aber ist, dass Kio der zukünftige Erzengel ist, was nicht einmal er selber weiß. Nur den Sieben ist dies bekannt und sie wollen ihn noch etwas in den unteren Rängen halten, damit er noch mehr von der Welt kennen lernt, bevor er schließlich seinen Platz an der Hierachiespitze ist.

    Als er noch jung war, gab es einen Zwischenfall während dessen Manifis in die Engelswelt eingedrungen sind. Da Kio damals trotz seiner Unerfahrenheit versucht hat einen frisch geborenen Engel zu beschützen, ist er damals schwer verletzt worden. Zudem ist auch das Zeichen des Erzengels auf seinem HAndrücken erschienen.
    Da es zuerst nur ein kleiner dunkler Fleck war, wurde ihm erzählt es sei eine Prellung, um ihn noch nicht mit der Verantwortung seines späteren Amtes zu belasten. Seitdem ist das Zeichen immer stärker gewachsen und bedeckt inzwischen seinen gesamten Handrücken, doch noch immer wurde ihm nichts neues darüber erzählt. Er trägt immer einen Handschuh, um es zu verdecken.

    Da alle Engel eines Jahres um die etwa gleiche Zeit geboren werden, ist er nur wenig jünger als Fraw. Dieser hängt schon seit frühster Kindheit an ihm und früher war es Kio, der Fraw immer helfen musste, da dieser meist langsamer als alle anderen war.
  • Charakter
    1.2. Fraw

    Haarfarbe: Blond
    Flügelfarbe: Hellblau
    Aufgabe: Auf Grund seines hohen Ranges sehr vielfältige, vor allem aber Engeln unterer Ränge bei ihren Aufgaben helfen
    Rang: Einer der Sieben
    Heiliges Tier: Milk (Katze)
    Eigenschaften: hängt sehr an Kio, hat hart für seinen Rang trainiert

    Fraw ist vor allem aus einem Grund einer der Sieben geworden: Er wollte Kio helfen.
    Als Kind war er stets einer der schwächsten und musste sich von seinem Freund helfen lassen. Als Kio allerdings stark verletzt wird, beschließt er stärker zu werden um seinem Freund helfen zu können.
    Er würde für den ein wenig jüngeren Engel alles tun und folgt ihm ständig - auch wenn dieser das nicht immer wohlheißt.
    Die meisten Engel sehen in ihm vor allem Lord Fraw, einer dr Sieben.
    Gegenüber Kio zeigt er oft aber ein verletzliches, nahzu kleinkindhaftes Verhalten, da er sehr an ihm hängt.
  • Charakter
    1.3. Milk & Silk

    Rasse: Katze
    Aufgabe: Heiliges Tier

    Jeder Engel, welcher sich zum Arbeiten auf die Erde begiebt, muss sich ein heiliges Tier suchen, welches ihn begleitet. Diese Tiere können im Notfall geschickt werden um Hilfe zu holen - vorausgesetzt sie selbst sind nicht ebenfalls verletzt.

    Silk - Kios heiliges Tier - galt eigentlich als unzähmbar, seit ihr früherer Partner sie nicht aus einem Fluss gerettet hatte. Kio allerdings ist es gelungen sie zu überzeugen ihm zu vertrauen. Fast allen anderen gegenüber ist sie aber immer noch misstrauisch und scheut sich nicht davor selbst hochrangige Engel zu beißen und zu kratzen - weshalb sie schon regelrecht berüchtigt ist.

    Heilige Tiere müssen nicht zwangsläufig Katzen sein. Ander Möglichkeiten sind z. b. diverse Vögel oder Kaninchen.
  • Charakter
    2. Tokyo Crazy Paradise

    Mangaka: Yoshiki Nakamura
    Umfang: in 19 Bänden abgeschlossen

    Japan im Jahre 2020. Die Technik ist hochentwickelt, der Gerechtigkeitssinn der Menschen leider nicht - im Gegenteil. Vor allem Frauen leben gefährlich in Tokyo, wer angegriffen wird ist selbst Schuld.
    Dies ist einer der Gründe, warum Tsukasa Kozuki von ihren Eltern als Junge vergleidet aufgezogen wurde. Ihre Eltern waren Mitglieder der Polizeieliteeinheit "Grave", kamen allerdings bei ihrem letzten Einsatz ums Leben.
    Die Vermieterin setzt Tsukasa und ihre Brüder, mittellos wie sie nun sind, auf die Straße. Da sie sich nicht anders zu helfen weiß, wendet sich das Mädchen nun an einen ihrer Klassenkameraden.
    Ryuji Shirogami ist Kopf eines Yakuzaclans(jap. Mafia)und auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters. Da ihre Eltern bei den Ermittlungen zu eben diesem Fall gestorben sind, behauptet Tsukasa Informationen darüber zu besitzen.
    Ryuji zweifelt zwar, willigt aber ein die Geschwister vorerst bei sich wohnen zu lassen. Bis der Mörder gefunden ist, wird Tsukasa - welche ein kämpferisches Ass ist - ihn als Bodyguard begleiten.
    Auch nachdem der Mörder gefunden ist, bleibt Tsukasa sein Bodyguard - um die Schulden abzubezahlen, die er für Kost und Logis erhoben hat.
    Widerwillig tut sie es, lässt Ryuji aber stets wissen, dass sie ihn nicht leiden kann und nur bleibt, bis die Schulden abbezahlt sind. Schließlich ist er ein Yakuza und sie selbst will später Polizistin werden.
    Er aber setzt alle Mittel ein, damit ihre Schulden nicht weniger werden...

    Leider ist auch dieser Manga nie auf deutsch erschienen... *seufz* Wer aber gerne eine englische Scanlation lesen möchte: http://www.mangafox.com/manga/tokyo_crazy_paradise/
  • Charakter
    2.1. Tsukasa Kozuki

    Eltern: verstorben
    Geschwister: ihr älterer Bruder Takuma, ihr zweieiiger Zwilling Toshiyuki und ihr jüngerer Bruder Shohei
    Eigenschaften: Exellente Kämpferin, sehr stark ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, sehr guter Geruchssinn (erkennt Leute teilweise am Geruch), optimistisch, gibt sich vor fast der gesamten Welt als Junge aus
    Berufswunsch: Polizistin in der Eliteeinheit Grave
    Momentane Tätigkeit: Schülerin, Bodyguard für Ryuji

    Tsukasa scheint teilweise zwei Persönlichkeiten zu besitzen.
    Taktisch, schnell und gnadenlos im Kampf, fröhlich, aufgeschlossen, teilweise regelrecht naiv in den meisten anderen Bereichen ihres Lebens.
    Sie geht seit dem Kindergarten mit Ryuji in eine Klasse.
    Und trotz der Tatsache, dass sie anfangs beteuert ihn zu hassen, kommen sie sich doch nach und nach näher.
    In Akira sieht sie so etwas wie einen Vaterersatz.
  • Charakter
    2.2. Ryuji Shirogami

    Eltern : verstorben
    Geschwister: Einzelkind
    Eigenschaften: guter Kämpfer und Stratege, fühlt sich für die angehörigen seiner Gruppe verantwortlich, den meisten Menschen gegenüber nahezu ausdruckslos, kämpft nicht gegen Zivilisten
    Berufswunsch: schon seit seiner Geburt ist ihm der Posten des Oberhauptes des Kuryugumiclans vorbestimmt
    Momentane Tätigkeit: Schüler. Boss des Kuryugumiclans, des mächtigsten Yakuzaclans in Tokyo

    Er ist berechnend und manchmal nahezu hinterhältig, wenn es darum geht zu erreichen was er will.
    Er ist ein verantwortungsbewusster und erfolgreicher Clanführer, der von seinen Untergebenen teilweise geradezu verehrt wird.
    Sein Clan hat 2 Dinge, die sie nie tun:
    1. Mit Drogen handeln
    2. Zivilisten verletzen

    Da er bereits von Kindheit an dazu erzogen wurde später den Clan zu führen, ist er zwischenmenschlich manchmal etwas gehemmt, einzig Tsukasa gegenüber ist er vollkommen offen.
    Er mag es, wenn sie sich als Mädchen kleidet und wird relativ schnell eifersüchtig.
    In Akira sieht er einen Rivalen um Tsukasa.
  • Charakter
    2.3. Kise Akira

    Beruf: Polizist in der Eliteeinheit Grave
    Bewundert: Tsukasas Vater, welcher frühe sein Mentor war
    Eigenschaften: ein absolutes Gedächtnis in Bezug auf Gesichter, sehr stark, ehrlich, einfühlsam

    Als er Tsukasa das erste Mal traf, dachte er er wäre schwul - schließlich kannte er sie nur als Jungen.
    Allerdings weiß er inzwischen, dass Tsukasa ein Mädchen ist, was seiner Liebe für sie keinen Abbruch getan hat.
    Er unterstützt sie, wenn er kann, hält allerdings nichts von ihrer Freundschaft mit Ryuji, da er die Yakuza für den Tod seines Mentors, Tsukasas Vater, verantwortlich macht. Er weiß, dass Tsukasa in ihm nur eine Vaterfigur sieht und akzeptiert das.
    Ryuji kann er nicht leiden.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nalahime
2012-08-28T19:24:32+00:00 28.08.2012 21:24
Toller OS. Gefällt mir richtig gut und ich liebe einfach Fraw & Kio. Die Beiden sind so süß zusammen! Weiter so!

Von:  KuroMikan
2011-08-03T19:52:18+00:00 03.08.2011 21:52
Wow XD lol der erste kommi ...
kennt wohl iwie fast keiner was? ^^
is mega gut geworden!!!!
Von:  Dorothy
2010-03-29T16:07:04+00:00 29.03.2010 18:07
TCP ~ love!
Es ist so schön mal wieder etwas von den beiden... oder drein? zu lesen!!
Was als Szene im Manga vielleicht gerade mal 3,4,5 Seiten gehen würde, ist hier eben mal lange ausgeschreiben. Mir gefällts. Ich denke wenn das Kopfkino mit der Story Hand in Hand spielt kann man sich Tsukasa wunderbar überfordert forstellen und Ryujis Grinsen hatte ich ganz genau vor Augen. *lach*
Der Blickwechsel zwischen Lehrerin und Schülerin hat bei mir etwas gehinkt aber sonst: wirklich schön mal wieder TCP im Kopf zu haben *gg*

Von:  Ito-chan
2009-04-30T21:28:25+00:00 30.04.2009 23:28
Hi Hybie ^^

Jetzt habe ich den letzten Satz immer noch nicht kommentiert... aber ich hole es nach, allein weil ich Skip Beat und deinen Stil so mag...
Und nun kommen wir beide mal zum Thema: Dem Kapi hier ^^
Ich finde es genial ^^
Endlich mal jemand, der Kyokos Arbeit im Darumaya berücksichtigt und so eine sehr illustre, angenehme, ja heimelige und doch komisch, romantisch, verwegene Szenerie schafft.
Jemanden der das alles vereint, trifft man nur selten, daher ein riesiges Lob an dich und dein Kapitel dieses Mal ^^

Alles Liebe
Ito
Von:  Kyoko_16
2009-04-23T22:34:47+00:00 24.04.2009 00:34
endlich XDDDDDDDDDD *augen voll wasser angelaufen sind*
ENDLICH EINE FF VON TCP XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
wie viele jahre sehnsuchtsvollen schmachtens musste ich nun durchstehen ehe sich mir jemand erbarmte *in gedanken schwelg*
*sich umseh*
Ó.Ò bi bi bin ich etwa wirklich mal die erste??? ich dachte immer tcp sei allseits bekannt???
na egal^^ ich bin erste xDD
toller schreibstiel obwohl er leicht vom manga was den spaß angeht abweicht, aber dazu ist dies ja auch eine ff^^
gefällt mir, ein toller auftackt für, so hoffe ich doch, weitere kapitel zu Tokyo Crazy Paradise^^ *däumchen hoch*
du machst das toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Kyoko-Chan
Von:  Kyoko-Hizuri
2009-04-20T16:57:30+00:00 20.04.2009 18:57
^^find ich super...*strahl*
hätte nichts dagegen wenn du daraus eine ganze ff machst^^
ist mal ne schöne abwechslung, wenn mal jemand ein Kap schreibt aus der Sicht des Besitzers des Darumaya...*grins*
ich wünsch mir weitere solcher schöne Kaps^^
bis bald,
Kyo-Hizu