Zum Inhalt der Seite

Im Regen

Wenn die Wahrheit weh tut...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
5231 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Regen, Kisame, Wahrheit, One-shot
Hauptcharaktere: Kisame Hoshigaki
Kann man sich so einfach an eine Sache erinnern, die eine große Wende im Leben bedeutete?

-----

Tadaaa!

Endlich habe ich diesen OS fertig gestellt! Er lag schon so lange herum und jetzt musste er endlich mal geschrieben werden ;)
Diesmal geht es um Kisame und dieser OS ist eine Fortsetzung der Reihe der anderen FFs, in denen es auch um die Akatsuki ging!

Viel Spaß dabei und viele Grüße,
Bettyna

-----

Die anderen FFs aus der Serie:
Sein Weg ins Verderben / Itachi
Jashin, du bist nicht der Einzige / Hidan
Herz im Holz / Sasori

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Im Regen E: 16.04.2009
U: 22.05.2009
Kommentare (3)
5224 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hoshigaki Kisame


    So locker und brutal sich der Haimann auch gibt, heißt es nicht, dass dass er früher nicht auch eine andere Seite hatte...
  • Das Mädchen


    Eine Erinnerung, die nicht gerne hervorgeholt wird...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kakashi_Angel
2011-10-22T13:32:11+00:00 22.10.2011 15:32
Schöne os^^
armer kisame Iwie süß aber auch sehr trauriges ende :3

lg
Von: abgemeldet
2009-04-19T16:15:40+00:00 19.04.2009 18:15
Hallo!

Ja, nachdem du mir diesen OS nahegelegt hast konnte ich meine Neugierde nicht bezwingen und habe ihn gelesen. Und ich finde, du hast Kisame wirklich interessant dargestellt! Zwar völlig anders, als er mir erscheint, aber er ist schließlich ein Charakter, der sehr viel Interpretationsraum lässt. ^.~
Ich finde es auch klasse, dass du die anderen Akatsuki aus Kisames Sicht darstellst und gleichzeitig klar machst, dass diese Männer gefährliche Mörder sind. Das macht aus dem ganzen ein vollständiges, nachvollziehbares Bild, das zu der Originalgeschichte passt.
Du sprichst auch an, dass Kisame offenbar wie die anderen etwas tut, um nicht völlig durchzudrehen - da hätte mich noch interessiert, was er denn tut. Auch die sadistische Ader hast du erwähnt, die Kisame offenbar hat, und damit die Verbindung zum "Original" geknüpft! Das hat mir sehr gut gefallen!
Du hast diese Episode aus Kisames Kindheit durch den Regen und die Kinder sehr gut eingefangen, und das Ende gefällt mir auch gut, auch wenn es mir erst ein wenig knapp schien. Dann aber habe ich mich gefragt, was man noch erwähnen sollte, und mir fiel auf, dass es so genau richtig ist. Deinen letzten Satz finde ich auch gut gewählt, aber mir persönlich würde ein neutralerer besser gefallen, etwas wie:
"Und es regnete weiter, die Kinder spielten weiter, wie sie es schon seit etlichen Jahren unter den geöffneten Schleusen des Himmels in Kisames (ehemaliger?) Heimat taten."
Hm, klingt vielleicht ein wenig zu patethisch, aber ich finde, dass man als Leser die schmerzliche Erinnerung so gut herauslesen kann, dass man das im schließenden Satz gar nicht mehr zu erwähnen braucht.
Zur Erinnerung selbst:
Am Anfang kommt es mir ein wenig missverständlich vor, weil ich habe mir Kisame und seine Freundin als Kinder vorgestellt, oder gerade erst dem Kindesalter erwachsen. Ist das Absicht? Dann solltest du vielleicht an einem anderen Punkt noch einmal erwähnen, wie stark Kisame wirklich ist und wie er sich qualifiziert, vom Mizukage, der ja viel Wert auf Stärke legt, zu sich berufen zu werden. Ich denke, Kisames Skrupellosigkeit oder sein Sadismus wären hier treffend eingebracht, aber das obliegt natürlich ganz dir - auch, ob er diesen schon als Kind hatte.
Wenn er ein gewisses Alter erreicht hat, erklärt sich sonst auch die Stärke. (Ist es Absicht, dass es klingt, als sei Kisames Beginn als Schwertkämpfer die Geburt der "7 Schwertkämpfer des Nebels"? Das finde ich sehr gut gemacht!)
Ansonsten finde ich, dass du an vielen Stellen wahnsinnige Ausbaumöglichkeiten hast! Zum Beispiel, als Kisame sich in seinem "Jugendstolz" damit brüstet, diesen Schläger niedergemacht zu haben fände ich es auch passend, wenn er etwas mehr angibt, oder sich im Laufe des Gesprächs wundert, warum ihm die Anerkennung dieses Mädchens so wichtig ist - du erwähnst ja, dass er sich nicht sicher ist, was er da fühlt -, oder wie genau das Mädchen ihre neue Kraft und die ihres Chakras gegen ihn einsetzt. All das hat mich sehr neugierig gemacht. ^_^
Sprachlich ist der Text fast fehlerlos, nur an ein paar Stellen sind kleine Rechtschreibfehlerchen drin, aber das ist nicht besonders wild. Wenn du willst, nenn ich dir bei Gelegenheit einmal alle - es sind solche, bei denen man sieht, dass du auch die Rechtschreibung geprüft hast, (Lob dafür!) aber die Programme übersehen ja gern ein paar. ^.~
Ansonsten - ja, ist eigentlich alles gesagt, nicht wahr? Die Umsetzung eines tiefgründigen Kisames gefällt mir sehr gut, die Person ist nachvollziehbar und auch, dass du dich seiner Kindheit gewidmet hast finde ich wirklich gut. Für mich persönlich klingt das sehr schwer, daher kann ich deine gute Umsetzung nur noch einmal loben!
Falls du zu irgendetwas Fragen hast oder noch etwas wissen willst, zögere nicht, mich anzuhauen. Ich stehe gern für Nachfragen bereit!
Liebe Grüße
(der Autor von) KisameFansOfDoom

Von:  Nabiri
2009-04-16T21:20:26+00:00 16.04.2009 23:20
wie schön ein weiterer os zu einem der akas und dieses mal ist es kisa ^^
ich finds schön, dass du den haimensch auch mal so tiefgründig erscheinen lässt, da hat man gleich nen ganz anderen eindruck von ihm *g*
ich freu mich auf weitere wunderschöne os´ von dir
vlg deine yami