Zum Inhalt der Seite

Dragonfly

the next generation
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.12.2009
pausiert
Deutsch
934 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Abenteuer

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Schlangen E: 05.12.2009
U: 07.12.2009
Kommentare (1)
937 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. James Sirius Potter

    Alter : 16
    Haus: Gryffindor
    Jahrgang: 6
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun
    Besonderheit: Quidditchspieler (Sucher)

    James, der älteste Sohn von Harry, ist aufgrund seiner Herkunft, seines Talents und seines guten Aussehens sehr beliebt, was ihm ziemlich gut gefällt. Obwohl er meistens nichts als Unsinn im Kopf hat mögen ihn auch die meisten Lehrer. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es seinen Bruder und dessen Freunde zu ärgern. Die Slytherins (darunter auch Albus) halten ihn für einen arroganten Idioten, aber das ist ihm völlig egal. Für ihn sind nur seine Freunde wichtig. Auch wenn er nicht so wirkt, wenn es darauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen.
  • Charakter
    02. Albus Severus Potter

    Alter: 15
    Haus: Slytherin
    Jahrgang: 5
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: grün
    Besonderheit: Vertrauensschüler

    Albus ist das glatte Gegenteil seines Bruders. Anfangs sah er ihn als Vorbild und hatte große Angst nicht nach Gryffindor zu kommen. Harry erzählte ihm dann von Severus Snape und dessen Geschichte. Wie vermutet kam er dann nach Slytherin, worüber er aber doch recht froh war. Al war schon immer viel ruhiger und verschlossener als James, deshalb ist er auch "anfälliger" für die Hänseleien der Gryffindors. Als er sich dann auch noch mit Scorpius und Collin anfreundete, galt er bei ihnen endgültig als Versager. Schon in seinem ersten Jahr in Hogwarts fing er an sie zu hassen. Bei den Slytherins jedoch wird er respektiert, beachtet und gemocht.
  • Charakter
    03. Scorpius Hyperion Malfoy

    Alter: 15
    Haus: Slytherin
    Jahrgang: 5
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: grün
    Besonderheit: Quidditchspieler (Hüter + Kapitän)

    Scorpius gehört mit Stolz zu den Slytherins. Meistens wirkt er eher kühl und abweisend, aber eigentlich hat er auch eine andere Seite, die er nur seinen engsten Freunden zeigt. In den Ferien bleibt er fast immer in der Schule, da er mit seiner Familie nicht besonders gut klarkommt. Er redet nicht über seine Kindheit und seine Eltern, aus bestimmten Gründen, aber seine Freunde verstehen das und fragen auch nicht nach, weshalb er ihnen sehr dankbar ist.
  • Charakter
    04. Rose Weasley

    Alter: 15
    Haus: Gryffindor
    Jahrgang: 5
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: braun
    Besonderheit: Vertrauensschülerin

    Rose wird oft als eine zweite Hermine bezeichnet, was ihr aber überhaupt nicht gefällt. Obwohl sie sehr intelligent ist, verzichtet sie meistens auf lernen und verbringt die Zeit lieber mit ihren Freunden. Aber trotzdem ist sie eine der besten ihrer Klasse. Einerseits wäre sie gerne mit Al und Scorpius in Slytherin, andererseits ist sie froh eine Gryffindor zu sein.
  • Charakter
    05. Fred Weasley

    Alter: 16
    Haus: Gryffindor
    Jahrgang: 6
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: braun
    Besonderheit: Quidditchspieler (Jäger)

    Fred ist James' bester Freund und ist genauso aufgedreht wie er. In der Schule ist er nicht besonders gut, was ihn aber auch nicht wirklich stört. Wie die meisten hasst er die Slytherins und auch seinen Cousin Albus. Genau wie sein Vater liebt er Quidditch und spielt im Schulteam. Später will er einmal zusammen mit James den Laden seines Vaters übernehmen.
  • Charakter
    06. Adrien Bouvier

    Alter: 16
    Haus: Gryffindor
    Jahrgang: 6
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    Besonderheit: Quidditchspieler (Hüter)

    Adrien wurde in Frankreich geboren. Als er fünf Jahre alt war zog seine Familie nach England in ein großes Haus auf dem Land. Viele würden ihn als reichen Schnösel bezeichnen, aber er tut sein bestes normal behandelt zu werden. In Hogwarts war er sofort beliebt, hauptsächlich wegen seines Geldes wollte jeder mit ihm befreundet sein. Fred und James gehörten zu den wenigen denen er egal war und deshalb waren sie ihm sympatisch. Er freundete sich später mit ihnen an und mittlerweile sind die drei fast unzertrennlich. In den Ferien reisen Adrien und seine Eltern oft nach Frankreich um die Familie zu besuchen.
  • Charakter
    ~ Nebencharaktere


    Professor Neville Longbottom
    Longbottom unterrichtet Kräuterkunde und ist der Hauslehrer von Gryffindor.
    Er lebt über dem "Tropfenden Kessel" mit seiner Frau, der Besitzerin des Pubs. Neville ist der warscheinlich beliebteste Lehrer seiner Zeit.

    Professor Magnus White
    White unterrichtet Zaubertränke. Er ist Hauslehrer von Slytherin und auch im Krankenflügel als Heiler tätig. Die meisten Schüler können ihn nicht leiden, da er sich nur für seine Slytherins zu interessieren scheint und als der strengste und fieseste Lehrer der Schule gilt.

    Professor Minerva McGonagall
    Seit Snapes Flucht aus Hogwarts ist Professor McGonagall schon Schulleiterin und sie macht ihre Sache ziemlich gut. Die Schüler vertrauen ihr und bisher gab es noch keine Beschwerden. Sie ist zwar streng aber fair.

    Kathleen Jones (Kate)
    Kate ist eine Ravenclaw im 6. Jahrgang. Seit der ersten Klasse ist sie in James verliebt, aber sie hat sich bisher nie getraut es ihm zu sagen. Er und Fred sehen sie als gute Freundin, da sie ihnen schon oft aus der Klemme geholfen hat.

    Collin Dursley
    Collin stammt von Muggeln ab. Für seinen Vater war es zuerst ein Schock als der Brief ankam, aber dann war er stolz auf seinen Sohn. Auf Hogwarts wurde er zuerst kaum beachtet. Später freundete er sich dann mit Albus an, der ihn vor James verteidigt hatte.

    Ted Remus Lupin
    Teddy Lupin wuchs bei seiner Großmutter auf, verbrachte aber viel Zeit bei seinem Patenonkel Harry und dessen Familie. Wie seine Mutter ist auch er ein Metamorphmagus, was bedeutet, dass er sich beliebig verwandeln kann. Nach seinem Abschluss auf Hogwarts begann er eine Ausbildung zum Auror. Er wird bald seine Verlobte Victoire Weasley heiraten.

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xalis
2009-12-06T19:39:33+00:00 06.12.2009 20:39
ich dachte du freust dich über einen kleinen Kommentar^^
Ich finds eigentlich ganz gut. Klingt auch interessant.

kleiner Tipp: Schreib doh bitte die Namen zu den Perspektivenwechseln. Man merkt zwar auch so schnell wer gemeint ist aber so wäre es übersichtlicher.