Zum Inhalt der Seite

Gefühlschaos am Valentinstag

Wichtel-FF für _Shizu-Chan_
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
6486 Wörter, 1 Kapitel
Hier die Wichtel-FF für _Soma_ aus dem Beyblade-FF-Zirkel. Hoffe, dass die FF annehmbar ist.

Zur Story: Tyson und Hilary haben mal wieder einen Streit, aber diesmal ist es extrem schlimm. Außerdem hat Max ein klein wenig Liebeskummer… Da bald Valentinstag ist beschließt Ray, da ein bisschen nachzuhelfen, wobei er von seiner Freundin Mariah unterstützt wird
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gefühlschaos am Valentinstag E: 14.02.2009
U: 14.02.2009
Kommentare (2)
6486 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoeyB
2009-06-29T15:52:18+00:00 29.06.2009 17:52
Hi,

danke für die Teilnahme am Wettbewerb. Tut mir Leid, dass der Kommentar erst so spät kommt ^^“
vielleicht hast du dich schon gefragt, weshalb du den WB nicht gewonnen hast. Grund hierfür ist hauptsächlich das Thema. In dem WB ging es um das Thema „Freundschaft“, das in deiner FF sehr stark von Verliebtheit und Pärchen in den Schatten gestellt wurde und deshalb nicht richtig zur Geltung kam.

Abgesehen davon war deine FF recht interessant.
Hilary ist ja sehr berechnet... Macht sich an Kai ran, um Tyson eifersüchtig zu machen. Wobei ihr eigentlich hätte klar sein müssen, dass Tyson darauf so zickig reagiert.
Du stellst du Charaktere generell sehr unterhaltsam dar. Die wichtigsten Eigenschaften bleiben ihnen dabei erhalten, auch wenn es ziemlich gemein ist, dass offenbar sämtliche Bladebreakers (außer Tyson) wissen, weshalb sich Tyson und Hilary so oft in die Wolle kriegen.
Was mich ein bisschen am Anfang stört, ist der Moment, in dem du rückblickend erzählst, wie Hilary versucht hast, Kai eifersüchtig zu machen. Teilweise verwendest du hierbei den Plusuamperfekt, teilweise aber auch nicht. Plusquamperfekt ist an der Stelle richtig (du erzählst ja von der Vergangenheit ausgehend über noch weiter zurückliegende Ereignisse).
Was mich auch etwas stutzig macht – warum lassen sich die Jungs von Hilary zum Shoppen mitschleifen? Und warum sucht sie sich dermaßen unmotivierte Shoppingbegleiter? Hat sie keine Freundinnen, die sie fragen könnte? *gg*
Es ist auch witzig, dass alle irgendwie fröhlich herumkuppeln. Ray und Mariah, Tysons Großvater oo“ Ich finde es nur etwas seltsam, dass Mariam sich so einfach und scheinbar grundlos überreden lässt, nach Japan zu fliegen.
Max ist übrigens süß, wenn die auf Mariam treffen. Jetzt schleppt er nicht nur Hilarys Einkäufe, sondern zusätzlich noch Mariams Koffer – der Kerl ist einfach zu gut für diese Welt xD Ist übrigens niedlich, wie du Hilary als Gastgeberin darstellst und wie Mariam kurz davor ist, die Nerven zu verlieren ^^
Den Höhepunkt stellt wohl der gemeinsame Besuch dieses Valentinsjahrmarkts, der natürlich genau aufgeteilt ist: Einerseits Max und Mariam, die Spaß haben. Und Tyson und Hilary, die an Tysons Pech und Tollpatschigkeit verzweifeln. Aber Hilary ist auch doof, wenn sie kein eigenes Geld mitnimmt. Ich finde es dreist, sich den kompletten Abend über immer nur einladen zu lassen. Hatte die wirklich vor, überhaupt nichts zu bezahlen? Oo“ Da ist sie eigentlich selbst schuld, wenn sowas passiert...
Hm, generell... Insgesamt ist die Story ja niedlich, aber das Ende wirkte einfach zu konstruiert. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hättest nicht zwei Pärchen ausgerechnet am Valentinstag kitschig auf einem Valentinsrummel verkuppeln sollen.

Insgesamt ist deine FF wirklich unterhaltsam, aber beim Ende merkt man stark, dass weniger manchmal mehr ist. Dadurch, dass du mehrere Pairings auf einmal beschrieben hast, konnte man sich kaum auf die einzelnen Charaktere an sich konzentrieren, was sehr schade ist. Vielleicht hätte man aus der Idee der FF lieber zwei Geschichten machen sollen: Eine mit Tyson und Hilary und dem Valentinstag, und eine, in der Max wieder auf Mariam trifft.

LG,
Joey

Von: abgemeldet
2009-02-23T16:54:28+00:00 23.02.2009 17:54
Das hier find ich auch schön.
Der Schluss ist aber ein bisschen hingeklatscht... but nobody´s perfect^^