Zum Inhalt der Seite

Ein anderer Ort

Lee und Gaara an anderen Orten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
2092 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Rock Lee, Gaara Sabakuno
Warum ist Gaara, wie er ist? In anderen Welten findet Lee darauf Antworten.

Winterwichtelgeschichte 08/09 für fallenshadow

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.02.2009
U: 11.02.2009
Kommentare (1)
2093 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fallenshadow
2009-02-15T14:02:19+00:00 15.02.2009 15:02
Da wird doch glatt mir die Ehre zuteil, das erste Kommentar zu schreiben. Ich hoffe, ich werde dieser Ehre auch gerecht.

Ersteinmal: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, als Joker für mich einzuspringen, besonders, weil du das Pairing gar nicht, auf deiner Angebots-Liste gehabt hast. Ich habe gesehen, dass du Orochimaru/Kabuto angeboten hättest, das Pairing mag ich eigentlich auch, hab's nur nicht zu meinen Wünschen geschrieben, weil ich zu der Zeit ein Tief hatte... Sorry, wäre für dich wahrscheinlich leichter gewesen zu schreiben.

Aber Lee/Gaara ist dir auch gut gelungen. Ich mag das Pairing (hätte ich wohl ansonsten kaum auf der Liste gehabt). Ich liebe diesen Kontrast zwischen Lee und Gaara, ich mag allgemein Kontraste. Und du hast wirklich wunderschöne Kontraste eingebaut mit diesen verschiedenen Geschichten, die sich Lee ausdenkt.

Du hast Lee - nebenbei bemerkt - wirklich gut dargestellt. Von Gaara sieht man eigentlich nicht so viel, weil er die meiste Zeit nur in Lees Geschichten vorkommt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Gaara lieber mag - ich mag beide Charakter gleich gern, weil beide ihre Vor- und Nachteile haben. Ich mag Lees Energie, die du auch gur rübergebracht hast. Lee kann einfach nicht ruhig liegen bleiben sondern muss trainieren. Auch wenn er verletzt ist. Er ist auch ein sehr warmherziger Mensch. Darum denkt er auch so viel über Gaara nach und nimmt es ihm auch nicht so übel, dass Gaara ihn fast umgebracht hätte.

Wie schon erwähnt. Ich mag die Geschichten, die sich Lee ausdenkt. Es hat auch schon so süß mit der Schulszene begonnen. Ich glaube, Gaara hat im Original nie eine Schule von ihnen gesehen, wäre bestimmt eine neue Erfahrung für ihn geworden. Aber Gaara als Schläger? Schläger würde schon passen, wenn man normale Welt mit Ninjawelt vergleicht, schließlich verletzt er andere Menschen. Aber mit seiner kleinen, zierlichen Figur? Wohl doch eher nicht. Da ist er schon eher der kleine Junge, der flink mit dem Messer zu hantieren weiß.

Aber Lee und Gaara als Prinzen wäre schon eine Erscheinung - solange sie nicht diese schwulen Strumpfhosen tragen müssen. Aber so mit Krönchen - das wäre echt süß. Aber Gaara steht wahrscheinlich nicht so auf Rüschen und Spitze. Aber es ist schön zu lesen, wie du da die Parallelen zum Original ziehst. Dass zum Beispiel der Vater von Prinz Gaara seinen Sohn töten lassen will.

Der Teil mit den Raumfahrern hat mir jetzt nicht so gefallen, ich mag solche Geschichten meisten nichts, die mit science-fiction, Universum, etc. zu tun haben. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass es in der Ninja-Welt, schließlich befindet sich Lee auch in der Ninja-Welt, während er sich all diese Geschichten ausdenkt, es diesen Gedankengang nicht gibt, das Universum zu erkunden, denn dasselbe würde dann auch für die Prinzen-Geschichte gelten, denn so etwas wie ein Mittelalter gibt es in der Naruto nicht. Darum ist die Geschichte auch zuteil AU.

Aber schön durchdacht ist die Geschichte trotzdem, auch dass es am Ende dann doch auch ein wirkliches Happy-End gibt. Und Insider sind wirklich toll *g*. Dein Schreibstil und der Lesefluss war angenehm, du hast auch keine Fehler, soweit ich gesehen habe, bis auf einem Tippfehler. Statt "verwandelt" hast du "verwandelnt" geschrieben.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Wichtel-FF, habe sie schon unter meine Favoriten gepackt und werde gut darauf aufpassen.

lg fallen_shadow