Zum Inhalt der Seite

Schneespuren


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
5950 Wörter, 1 Kapitel
~ Beitrag zum Winterwichteln 08/09 des Zirkels "Die Fanfiction Wichtel" ~

Widmung: für mein liebes Wichtelopfer Ryourin =)


Disclaimer: Nothing is mine und ich verdiene hiermit kein Geld


Music: H.I.M ~ And Love said No

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot. E: 08.02.2009
U: 08.02.2009
Kommentare (4)
5948 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Idris
2009-02-22T19:44:49+00:00 22.02.2009 20:44
> "Ja. Dein Bruder, du erinnerst dich? Dean Winchester. Dein geliebter großer Bruder. Dein Einziger, wohlgemerkt."

*lol* Mein Lieblingssatz. ;)
Also mir hat die FF wirklich gut gefallen - zumal ich das Thema Bodyswap auch immer wieder gerne lese. Und ich glaube, deine dürfte sogar die erste deutsche dazu sein, oder?
Ich fand es toll wie du die beiden geschrieben hast, ihr Verhalten, Sams Gedanken usw - das war alles total IC, habe nichts dran auszusetzen.
Auch der Fall, den sie bearbeiten (auch wenn Sam den vllt nur geträumt hat?) fand ich sehr spannend erzählt. Daumen hoch! ^_^

Total traurig fand ich, was für eine relativ falsche Sicht Sam auf Dean hat, so von wegen perfekte Sohn. :-/
Im Endeffekt versucht er es ja immer beiden Recht zu machen (Sam und John) und gibt sich dabei völlig selbst auf, und ist trotzdem derjenige, der in einer Tour von seiner Familie im Stich gelassen wird. Sam lässt ihn sitzen wegen Stanford, John lässt ihn sitzen wegen der Jagd und seinem Rachefeldzug.

Am besten gefallen haben mir deine kleinen Anspielungen auf die Serie - wie die Tatsache, das Dean dauernd gegen Wände geworfen wird und dass Sam immer gewürgt wird. *lach*
Und natürlich - ein dickes Plus für die wunderschöne Brüder-Interaktion (oder bromance, wie Kripke sagen würde) und wie man hinter dem ganzen Gedisse und Gestreite doch die ganze Zeit merkt, wie viel sie sich gegenseitig bedeuten. Wunderbar. ^^

Hoffe, du schreibst noch mehr in dem Fandom. Die brauchen gute Autoren mehr als alles andere. ;)

~ Rei ~
Von:  -Shiki-
2009-02-14T18:06:09+00:00 14.02.2009 19:06
Wow, die Idee ist einfach klasse.
Körpertausch, darauf muss man erstmal kommen.
Und du hast das echt super verpackt.
Die Geschichte war spannend und witzig vom ersten Moment bis zum letzten Wort.
Und wie du die beiden dargestellt hast, klasse, sehr originalgetreu.
Ist wirklich eine super gelungene One-Shot
Von:  Ryourin
2009-02-11T18:48:29+00:00 11.02.2009 19:48
So, Du weißt ja schon, daß mich Deine FF sehr gefreut hat, aber damit das nicht alles bleibt, was ich hierzu sage...

Auch nach mehrmaligem Lesen hab ich kaum etwas auszusetzen. Sam und Dean sind wunderbar IC - ich kann mir gut vorstellen, daß die beiden genau so mit so einer Situation umgehen würden. Vor allem Dean, der lieber dumme Witze reißt, als nachzudenken... und Sam, der natürlich ins Grübeln gerät und über John sinniert. Es paßt alles gut zusammen.

Am Anfang war ich kurz verwirrt, weil das mit dem Körpertausch ja erst nach ein paar Absätzen klar wurde, aber ich schätze, das war beabsichtigt, oder? Das hätte vielleicht ein wenig klarer sein können, aber ansonsten hab ich, ohne übertreiben zu wollen, eigentlich nichts auszusetzen. (Obwohl ein paar Tippfehler drin sind, aber das sei nur der Form halber erwähnt.)

Besonders toll sind die kleinen Details, die Du immer wieder eingebracht hast - wie z.B. die Stelle, an der Dean im Tagebuch rumwühlt: "Es waren diese Momente, in denen Sam sich wie ein Eindringling fühlte." Das ist typisch Sam und gibt dem Ganzen diesen melancholischen Unterton. Obwohl es viele witzige Stellen gab, hast Du mit genau solchen Sätzen immer einen Funken Melancholie hineingebracht, wie's auch in der Serie ist, und das fand ich ehrlich toll. Die Gratwanderung zwischen Humor/"Drama" ist Dir super gelungen. Hier z.B. "Er warf die Kreditkarte - die so gefälscht war wie fast alles in ihrem Leben" - ist's wieder genau so, eine winzige, nebensätzliche Äußerung, die Deiner Story ihren Charme verleiht.

Und natürlich, wie ich schon im Wichtelthread geschrieben habe, waren auch die kleinen Anspielungen auf die serientypischen Momente toll.^^ Daß Dean mal statt Sam dranglauben muß und gewürgt wird. Bei dem "Zicke. - Idiot." mußte ich erst einen Moment überlegen, weil ich's im Original schaue, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen. xD

Die Auflösung bzw. das Ende war auch sehr typisch und gefiel mir gut. Erinnert mich ein wenig an 3x11, Mystery Spot, und paßte auch wieder gut zum Rest. Die Idee, daß eigentlich das Mädchen ihr Job ist, war vor allem im Vergleich zum Körpertausch herrlich ironisch.

Ansonsten... Ich hab's schon gesagt: Du hast meinen Geschmack genau getroffen, die Umsetzung war stilistisch und auch vom Konzept her gut und ich könnte zufriedener nicht sein. Ein dickes Danke von mir für Deine Mühe und das tolle Ergebnis. :)
Von:  yuna_16
2009-02-08T16:51:10+00:00 08.02.2009 17:51
*lach*
herrlich, wirklich schön die geschichte!
hat mir echt gut gefallen auch, dass es in sams traum um den jungen auf dem bild und in wirklichkeit dann um das mädchen auf dem bild ging, sehr schön, sowas mag ich *g*
würd mich freuen mal wieder was von dir zu lesen,
lg
yuna