Zum Inhalt der Seite

The Calamity


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
7339 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
Disclaimer: Weder die Charaktere noch Malfoy Manor gehören mir, sondern Joanne Kathleen Rowling. Mir gehört nur der Plot und die Vorstellung von Hermines Zimmer.

Songfic zum gleichnamigen Song von Trivium

http://www.youtube.com/watch?v=9xpgFi_Yqr4


So.
Jetzt ausnahmsweise mal noch etwas zum Ende der Story. Da ich einen fast schon beängstigenden Drang zu offenen Enden habe, auch wenn es diesmal weniger deutlich ist ... es gibt keine Fortsetzung, dies ist ein One Shot und somit abgeschlossen. [Weil ich bei One Shots irgendwie ständig zu hören kriegen, dass die Leute sich schon auf die Fortsetzung freuen ôo]
Sprich: Ich habe nicht vor, den ganzen Krieg umzuschreiben. Wäre ja noch schöner >.>)
Und – oh Gott – ich habe mal wieder ein kleines Monster geschaffen ôo Ziemlich lang >< Find ich zumindest ... na gut. Ich hoffe natürlich, dass er euch dennoch gefällt ;D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Calamity E: 22.01.2009
U: 10.04.2009
Kommentare (16)
7306 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inori-Yuzuriha25
2013-11-23T20:20:28+00:00 23.11.2013 21:20
Der Os ist toll!!! ;))
Ich liebe solche ' kleinen Monster ' so wie du sie nennst xDD
Und den, den du geschrieben hast ist atemberaubend, meine ich jedenfalls so.
Das Draco einen Ausweg überhaupt sucht ist toll und das Draco sich gegen seine Tante Lestrange stellt ist einfach .… ich kann es nicht in Worte fassen.
Also…ähm…jaaaa, mein Komentare haben nie wirklch einen Sinn, dann höhre ich jz lieber auf.

Ein großer Fan von dir
Inori-Yuzuriha25
Von: abgemeldet
2010-03-05T16:49:58+00:00 05.03.2010 17:49
WOW die FF ist richtig gut !!

Ich finde es auch voll toll wie draco mit sich selbst kämpft um einen ausweg zu finden und das er sich gegen Bellatrix stellt (respekt) ich hab schon angst vor ihr wenn ich das nur lese xD!

Also echt super!!

LG
CraoX

Von: abgemeldet
2009-10-16T15:54:41+00:00 16.10.2009 17:54
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwww *.*

Ich bin ganz angetan von deinen kleinen Shots.
Uhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
*voll begeistert ist*

Ich weiß, meine Kommentare sind nicht sonderlich lang oder geistreich, aber egal :D

Ich finde den oneshot total plättend *.*
Hatte voll den Kloß im Hals!

Toller Oneshot :)
Hachjaaaaa

grüßli
Von: abgemeldet
2009-04-07T15:15:01+00:00 07.04.2009 17:15
Die Os ist einfach nur wow.
Ich finde es gut das du Dracos Eltern auch eine wichtige Rolle gegeben hast.
Außerdem war die Darstellung von Bella klasse, einfach nur... fanatisch? verrückt? böse? Keine Ahnung was das richtige Wort für sie ist, vielleicht auch alles zusammen.
Auch Narzissa, hach, da denkt man doch gerne an den siebten Band.
Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die Sterne, die stören mich. Was haben die dazusuchen?
Außerdem ist das Schlusswort überflüßig und störend. So ein schöner Abschluss und dann machst du uns den kaputt indem du uns erzählst das es eine Os ist. Normalerweise erkennt man das schon daran das sie abgeschlossen ist.
Und ich würde hier zu auch keine Fortsetzung schreiben, es gut wie es ist.
Deine Os ist echt süß, Draco und Hermine... Einfach super dargestellt.
Mehr kann ich echt nicht sagen.^^
mfg Mita
Von: abgemeldet
2009-03-28T15:51:08+00:00 28.03.2009 16:51
Hallo,
Ich habe lange keine Harry-Potter-Fanfiction mehr gelesen, da es mir Originale eher angetan haben. Aber es war eine nette Abwechslung, mal wieder etwas zu etwas zu lesen.
Die Charaktere agieren nachvollziehbar (und das bei H.P.Leuten!), und das hast du sehr schön beschrieben.

Diese kleine Episode wirkt so, als könnte sie sich wirklich zugetragen haben. Sie ist mitreißend, bisweilen amüsant und sehr anschaulich. Ich meine damit, dass man beim Lesen die Geschehnisse in seinem Kopf sieht, so, als wäre man dabei gewesen. Außerdem mag ich die Länge. Du hättest den Text sicherlich zerhackstückeln können, in kleinere Kapitel aufspalten können. Aber das hätte hierzu wohl kaum gepasst.

Nur vielleicht solltest du dir etwas anderes für die Rückblenden einfallen lassen. Wie wäre es beispielsweise mit Blockschrift nur für sie? Denn so wirkt das sehr unelegant, und irgendwie stört die Ansage dann doch den Lesefluss.

Ich kenne leider das Lied nicht, da der YouTube Link nicht funktioniert. Anscheinend gibt es das Video nicht mehr. Aber die Einschübe passen perfekt darein!

Außerdem finde ich es toll, dass du gerade die Gefühlwelt des Eisprinzen so perfekt beschreibst. Es wirkt so viel glaubwürdiger, als würdest du nach dem Motto "Ist halt so!" schreiben, wie es leider viel zu oft der Fall ist.

Des Weiteren war ich so frei, mir einige Zitate zu krallen und etwas dazu zu sagen:
>als Bellatrix aus dem Erdegeschoss ihrer beiden Namen flötete
"Erdgeschoss" würde besser klingen.

>„Und vergiss nicht, Muggel haben sogenannte Telefonbücher, die findest du in diesen roten Kästen”, meinte die Mutter den Blonden eindringlich und er nickte – er wusste es.
*hehe* Jaja, diese komischen Muggel aber auch... Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mir das am besten gefallen hat, dieses ganze Brimborium um die mystischen roten Boxen!

>Aber wie entwickelt man einen guten Plan, wenn man ihn gar nicht durchführen will?, fragte er sich,
Ja, das ist eine verdammt gute Frage, die ich mir auch des Öfteren stelle. Gibt es eine Antwort darauf?

>„Bist du hier, um mich zu töten?“
Wieso sonst sollte ein Malfoy da sein? Erstaunlich, dass sie so schnell geschaltet hat. Oder höre ich da etwa ihre Sorgen seit der Wiederauferstehung des dunklen Lords heraus?

>„Beeilst du dich bitte ein wenig? Diese Anspannung ist ziemlich unangenehm“
Das ist ganz Hermine, wie sie leibt und lebt, und wie ich am liebsten von ihr lese!

>Aber ist das der einzige Grund?, murmelte plötzlich eine kleine, gemeine Stimme in seinem Hinterkopf, Du hast es doch selbst schon gesagt, du könntest sie nie töten. Nicht sie.
Ebenso diese kleinen fiesen Gedankenstimmen. Auch wenn sie bei einem persönlich immer blöd kommen, lese ich gerne von ihnen.

>„Würde sie ihnen etwas antun?“
Ist das auf Bella bezogen, oder auf die gesammelte Bande von Todessern, und da fehlt ein "n"?

>„Ich habe Draco heute gar nicht mehr gesehen, ist er denn überhaupt zuhause?“
Wird das nicht "zu Hause" geschrieben? Immer dieser Ärger mit der neuen Rechtschreibung....

Uh, sie sind alle unterwegs, da gibt es ja ein richtiges Finale! Ich sollte öfter solche längeren Kurzgeschichten lesen, denn irgendwie bin ich so etwas nur noch aus Büchern gewohnt! ... Schande über mich.

Moooment. Halt. Dumbledore?
Ich habe mit allem Möglichen gerechnet: Zentauren, Ghoulen, Kobolden, Geistern.... aber nicht mit ihm. Interessant.

>Warum sollten sie sterben?
Noch so eine tolle Frage. Vielleicht, nein, garantiert, eine rhetorische. Ich wünschte, dass sie viel öfter gestellt werden würde, dann wäre das hier nicht so ein.. nun ja, lassen wir das.

>Draco war simpel gesagt verwirrt.
Würde mit Kommata vielleicht besser klingen: Draco war, simpel gesagt, verwirrt.

Erstaunlich, wie sehr Hermine recht hatte.

Mir hat deine Geschichte wirklich gefallen (obwohl es eine Harry Potter Geschichte ist!), aus oben genannten Gründen.
Und es ist gut, dass sie dort zu Ende ist. Es fühlt sich an, wie das passende Ende der Geschichte, wenn man es liest, wenn du weißt, was ich meine.

Aber wo siehst du ein Monster?
Ich habe keines gesehen, und da ich gerade noch "Frankenstein" gelesen habe, und grade "Hannibal Rising" lese, kann ich es dir schwarz auf... lila geben, dass da - wenn man Bella raus lässt - keines war. Die Länge ist cool!

Liebe Grüße, Polaris
~Kommentarwelt~
Von:  kupo
2009-01-28T18:11:00+00:00 28.01.2009 19:11
ohhh wie süüüzz wie süzz wie süüzzz wie süüzz ....

einfach mal wieder supigeilomaticooooo yeah *freu freu freu überfreu*

ich liebe es geil geil geil geil .... ich muss die geschichte einfach loben und zwar so überkrass loben weil sie einfach auch so übergeil ist ...

auf jeden fall kommt die auch auf die favoliste ...

du musst unbedingt noch mehr OS machen ... die sind nämlich einfach der oberburner

sallü an allü Kupo
Von: abgemeldet
2009-01-26T20:47:37+00:00 26.01.2009 21:47
Uihhhh also hab mich gleich mal auf den Oneshot gestürzt und muss sagen, dass der mich echt berührt hat. Ich hab draco noch nie und nimmer so irgendwo gesehen/gelesen oder wie man dazu sagt.

ECHTE GEFÜHLE!!!

LG
heartly
Von: abgemeldet
2009-01-24T14:33:45+00:00 24.01.2009 15:33
brauch keine fortsetzung^^
is super geworden, auch wenns ein monster is, isses ein knuffiges^^
ich fand cool wo draco angefangen hat zu weinen, sooooooooo niedlich

lg^^/
arkansaw
Von:  kitty_shack
2009-01-24T14:30:49+00:00 24.01.2009 15:30
Hach, ich mag Narzissa X Lucius...
wie schon gesagt wurde, Draco und hermine kommen sich ziemlich schnell näher, aber ich mag das auch <3
Du kannst irgendwie einfach alles ins Perfekte umsetzen :D
Aber One-Shots sollen ja auch denke ich meistens ein offenes Ende haben...So kann man sich als Leser selbst ausmalen, was passieren wird ;)

kitty <3
Von:  SayaScarlet
2009-01-24T14:16:29+00:00 24.01.2009 15:16
och ist das schön =D
*mir fehlen die worte*
ja ähm es war wie immer wunderschön also ähm du bist klasse
*immernoch nicht weiß was sie sagen soll*
*überlege*
*grübel*
*kopf rauch*
*glühbirne aufleuchtet*
wie ich ja schon mal iwo gesagt habe du kannst echt wuderschön schreiben ^^ mach einfach weiter so
*langsam zu dein fan wird* xD

na dann bis zum nächsten mal ^^ xD