Zum Inhalt der Seite

Wahre Schizophrenie


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
5710 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Schlagworte: Ryou, Bakura
Story:
Ryou Bakura ist sich vollkommen sicher, dass er bei bester Gesundheit und klarem Verstand ist.
Bis zu jenem Abend, als er jegliche Kontrolle verliert.

Disclaimer:
Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meins, das ist alles nur geklaut *sing*
Ähm ja, Figuren, Welt usw. gehören alle Kazuki Takahashi, nur einige Ideen und deren Umsetzung sind meins.

Anmerkung:
Dieser OS enstand extra für den Wettbewerb: Wörtervorgabe/Reise/Referate- ein WB mit Themenauswahl von abgemeldet.
Ausgewählt habe ich Thema 1 und folgende Begriffe:
A: Der Mond
B: Sterne/Sternbilder
E: ein Wald/Wäldchen/kleine Baumansammlung
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Delusional Disorders E: 27.01.2009
U: 27.01.2009
Kommentare (2)
5711 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-10-29T21:14:09+00:00 29.10.2010 23:14
Nun, ich muss sagen von der schreiberischen Qualität her ist dein OS wirklich gut, aber ich habe leider einiges zu kritisieren, erlaube mir jedoch mit dem Guten anzufangen.

Du hast Bakuras Angst sehr schön dargestellt, von dem Moment an wo er das erste Mal verwundert über das Geschehen ist, bis zu dem letztendlichen Punkt der Erkenntnis, man bekam als Leser schön mit wie er immer wieder diese Zweifel an seiner Gesundheit hat, es zu verdrängen versucht, sich einreden will das alles gut ist, ehe dann erneut diese Stimme auftaucht und alle Hoffnung zu Nichte macht.
Echt schön beschrieben, sehr gefühlvoll!
Den Plot, auch wenn er für einen OS natürlich dementsprechend kurz war, fand ich auch nett, zum Beispiel wie er versuchte den Ring loszuwerden.
Rechtschreib- und Grammatikfehler gab es kaum, bis gar nicht und es war sehr angenehm zu lesen, aber - und jetzt kommt leider das was ich zu bemängeln habe...

Allein der Titel hat mich zum Lesen angeregt. Wieso das nun schlimm ist? Weil ich schon beim Lesen wusste welchen Fehler du machen würdest...
Schizophrenie, wenn du Jemanden fragst was das ist, würde dir dieser sicherlich eine Antwort in Richtung "Ein Körper mit mehreren Persönlichkeiten geben", ABER, genau das ist es nicht...
Ich könnte dir die Schizophrenie nun mit all ihren Details erläutern, aber ich verweise einfach auf Wikipedia und den Begriff -> Dissoziative Identitätsstörung <- Denn DAS ist das, was du und viele andere Schizophrenie nennt.
[Alleine dadurch das Bakura sich nicht an sein Handeln erinnern kann, dass er die Kontrolle verliert, das er immer unter einem bestimmten Einfluss, bei dir der Mond, verdrängt wird und das die Stimme, wie du erwähnt hast, vom inneren seines Kopfes zu kommen scheint, sind klare Punkte die unter der DiS als Merkmale verzeichnet sind.]
Natürlich, es ist ein Fehler den man oft macht, ich selber erlag auch einmal diesem Irrglauben, aber wenn ich schon über eine so schwerwiegende, psychische Erkrankung schreibe, dann informiere ich mich darüber, denn schnell wird klar das es sich hierbei nicht um eine Multiple Persönlichkeitsstörung handelt.
Wie gesagt, den meisten würde es nicht auffallen, aber alleine die Tatsache das der Titel dem Inhalt schon so sehr widerspricht lässt mich erschaudern, einfach weil man es immer und immer wieder ließt...

Ich meine es wirklich nicht böse und geschrieben ist es echt gut, aber das war einfach nicht recherchiert und dadurch hatte das ganze doch einen - für mich - leicht bedauerlichen Nebenton, vorallem da besonders die ersten Zeilen der FF, sowie die Zwischeneinwürfe, immer nach den römischen Zahlen, sehr gut und professionell klangen.

Ich würde vielleicht den Titel ändern und das Wort Schizophrenie nicht im Zusammenhang mit der FF verwenden, wie gesagt, die Jenigen die den Unterschied zwischen den Krankheiten kennen werden nur wissend lächeln und sich ihren Teil denken, etwas, dass dein OS nicht verdient hat, wie ich finde, immerhin war er wirklich gut geschrieben.
Achja, deinen Schreibstil mag ich irgendwie!

Lg abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-06-15T18:48:36+00:00 15.06.2009 20:48
Hey!
*sich umguck*
wieso noch keine Kommis? Oo
Ich finde den OS auf Jeden richtig klasse^^
Vor allem fand ich die kurze (zugegeben finds schade das sie nur so kurz war XD) Unterhaltung der beiden sehr amüsant XDD
Und auch dein Schreibstil is toll und die Idee^^
Alles in allem ist dir die FF sehr gut gelungen^^

LG Lilly-san