Zum Inhalt der Seite

Flüsternde Hände

...wenn Worte keine Bedeutung haben (Sasu*Saku)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
12177 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

- F L Ü S T E R N D E H Ä N D E . . . Wenn Worte keine Bedeutung haben -




»Ich bin anders als die Anderen, kannst du das auch von dir behaupten?
Ich schon und weißt du, warum?
Weil meine Welt eine ganz andere ist als die deine. Sie ist stiller, tiefgründiger und vor allem fremd für die meisten Menschen da draußen.
Warum?
Ganz einfach, Dinge, die für dich und viele anderen selbstverständlich sind, sehe ich als etwas Besonderes an. «



~


Dieser OS ist für den Club der SasuxSaku Schreiber

Schlagworte


Rollstuhl, Krüppel, Zivi, Sonderschule/Internat, taub, Rollator, Laufstöcke, Klinikum, Zivildienst, Mongolismus, Ehe, Liebe, Freundschaft, Spaß

Anmerkung
Erzähler: Sakura Haruno

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~ Die unsichtbare Mauer ~ E: 07.02.2009
U: 07.02.2009
Kommentare (49)
12171 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Informationen


    o1. Die Übersetzung der Gebärdensprach ist nicht ausgedacht, sondern entspricht dem Original. Manche Wörter kann man nicht übersetzten, weshalb ein nicht vollständiger Satz dabei heraus kommt.

    o2. Kritik bezüglich Sakuras Erzählung, was den Inhalt angeht, ist überflüssig. Ich weiß aus einer 100%igen Quelle, wie ein Hörgeschädigter die Welt sieht und welche Unterschiede es zu einem Hörenden gib. Kritik bezüglich der Schreibform ist natürlich herzlich willkommen. ;)

    o3. Der Begriff "Hörende" und das Kino Schwestarbeit ist, entspricht den Tatsachen.

    o4. Die Zeichen >>... << bedeuten, dass auf Gebärdensprache kommuniziert wird.

    o5. Sakura ist nicht gehörlos, sondern hörgeschädigt! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Kommentare zu dieser Fanfic (51)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-20T20:34:18+00:00 20.06.2009 22:34
Wow !!!
ich bin immer noch sprachlos -.-
Das war wirklich eine tolle FF !!!
Ich bin echt beeindruckt !!!
Vielleicht schreibst du auch noch ne kleine Fortsetzung ?!
Würde mich jedenfalls riesig freuen und ich würde mich auch über ne ENS dazu riesig freuen !!!
Naja ich hab auch das Alphabeth in Gebärdensprache gelernt und stelle es mir schwierig vor so zu lebenund bin deswegen auch sehr froh hören zu können !!!
Aber ich würde so jemanden niemals beleidigen das finde ich abscheulich !!!
Aber ich glaube mein Problem wäre, dass ich diese LEute bemitleiden würde, obwohl sie es nicht wollen und ich möchte ihnen deswegen ja nicht weh tun !!!
Naja also noch mal wirklich gelungene FF !!!
Du hast echt Talent !!!

LG Narutofan13-14 !!!!
Von:  SolanumCat
2009-05-20T23:41:52+00:00 21.05.2009 01:41
Boaaaah *.*
Der OS war einfach.. einfach... PERFEEEEKT *.*
wietoll du das rüber gebracht hast mit saku´s behinterung und sou...
wooow *.*
und ganz zum schluss... wiesasuke "ich liebe dich" mit gebärdensprache "sagt" ich find das sou super *.*

HDl,
das Blackii
Von:  nami-girl85
2009-05-09T21:17:46+00:00 09.05.2009 23:17
dieser one shot war einfach nur perfekt!!
das kennen lernen, wie es sich entwickelt hat, das drama was dann kam und dann natürlich das schöne seelige happy end!! *-*
genau das richtige für mein kitschiges herz *schwärm*
und das die charaktere nebenbei auch nich mit ein fließten war auch sehr schön :]
ich freu mich immer wenn ich was von dir lesen kann denn du kannst dich sehr schön ausdrücken!!
ein sehr gelungenes kapitel!!x]
Von: abgemeldet
2009-04-17T17:27:06+00:00 17.04.2009 19:27
Hy
Das ist einer der besten FF´s die ich je gelesen habe und werde mir natürlich auch deine anderen FF´s anschauen.
Du hast das super - ich meine - einfach klasse hinbekommen.
Bin dahin geschmolzen, weil dein Schreibstil so klasse ist.
mach weiter so
lg koisi-chan
Von:  Yun-Harla
2009-04-13T18:53:27+00:00 13.04.2009 20:53
Klasse FF, von dir auch nicht anders zu erwarten^^
Ich find es echt klasse, dass Sakura und Sasuke nachher zusammen kommen, obwohl sie in gewisser Weise behindert ist.
Ich selbst bin der Meinung, dass so eine Behinderung kein Hinderniss sein sollte, um Menschen in die Gesellschaft aufzunehmen. Mir ist aber auch durchaus klar, dass sich Taubstumme sicher unwohl fühlen. Ich kann das nicht beurteilen, nur soweit, dass ich mit meiner Klasse mal bei >Schattensprache< war. Vielleicht sagt dir das was, ist sowas ähnliches wie >Dialog im Dunkeln<.

Das Ende ist total süß ~^.^~

Ich hab eben gerade einmal überlegt, wie es wäre, wenn man nach draußen geht und nichts hört. Vorallem jetzt im Frühling.
Mir würde da wirklich etwas fehlen und die Menschen, die taub zurechtkommen, verdienen meiner Meinung nach einen gewissen Respekt.

Auf jeden Fall ist die FF sehr gut gelungen^^

Liebe Grüße
Von: abgemeldet
2009-04-08T19:46:07+00:00 08.04.2009 21:46
hallo

*hach*
wo soll ich los legen?
jaa natürlich wie du die story geschrieben hast!!
ich finde das du sehr tiefgründig und lebhaft die ff aus der sich von einer tauben geschrieben hast.
so viel echtheit hätte ich niemals erwartet.
und allein die idee: einfach super!
und dramatisch.
ich muss ehrlich zugeben, dass mir die tränen hochgestiegen sind!
gott und dabei ist das gar net meine art!
jedenfalls, wie du die leser, in die ff eingeführt hast und alles andere war einfach genial!
ich muss ehrlich sagen dass ich wenige ffs bzw autoren kenne, die eine ff so realistich und gefühlstief schreiben.
du hast mich zu tiefst bewegt.
ein ganz dickes lob
und mach weiter so,
lg kuroba
Von:  Mesdemoiselles
2009-04-05T13:50:47+00:00 05.04.2009 15:50
Hallöchen=)
Okay, zu erstmal hast du dir ein wirklich interessantes und schweres Thema ausgesucht und wie ich finde sehr gut gemeistert!
Denn bis heute konnte ich mir nicht mal im geringsten vorstellen wie es ist nichts mehr hören zu können, doch durch deinen wudnervollen One-shot kann ich es ein bisschen besser verstehen^^

Ich finde die Charakter kommen in keinster weise OOC rüber. So wie du sie, nebenbei gesagt mit deinem tollen Schreibstil beschreibst richtig gut!

Als Sasuke erst so 'fies' auf Sakuras Hörschaden reagiert hat, hat mich doch schon ziemlich geschockt bis du schließlich seine verwirrten Gedanken zum ausdruck gebracht hast als er sich bei Sakura entschuldigt hat!

Das ende fand ich wirklich süß=) Da Sasuke extra die Gebärdensprache gelernt hat und Sakura gesagt bzw. gezeigt hat dass er sie liebt*__*

Schreibe weiter so tolle FFs oder One-shots, du hast echt talent:D

lg hina_Na


Von:  Ashelia
2009-03-30T17:45:18+00:00 30.03.2009 19:45
Erstmal find ich es mutig, dass du eine Geschichte über dieses Thema geschrieben hast.
Ich muss wirklich überlegen wo ich am besten anfange zu schreiben, aber wahrscheinlich spreche ich eh nur die Hälfte an, die mich beschäftigt.

Ich habe mir vorher nie Gedanken um soetwas gemacht und fand es schon in der Beschreibung interessant. Für Menschen, die soetwas nicht kennen ist es schwer sich soetwas vorzustellen und richtig nachzuempfinden.
Aber du hast es super schön beschrieben, dass man alles gut nachvollziehen konnte.
Da sieht man mal wieder wie oberflächlich unsere Welt eigentlich ist.
Anfangs hatte ich schon Angst, dass Sasuke noch schlimmeres passiert war... aber zum Glück hat sich noch alles zum Guten gewendet.
Ich dachte echt nur 'Arschloch' als ich gelesen habe, wie sich Sasuke's Meinung über Sakura geändert hat, als er das Hörgerät sah.
Wechselt man Batterien denn auch einfach so auf der Straße? Ich weiß es nicht^^"
Die Gespräche zwischen Sasuke und Sakura haben mir auch sehr gut gefallen (Sasuke's heißgeliebte Zigarette... da sieht man wie viel Wert sie ihm im Gegensatz zu Ino ist *lach*).
Aber man spürt richtig wie normal sich Sakura fühlt wenn sie mit Sasuke redet... und auf einmal ist wieder etwas da das stört zwischen den beiden und wie sie versucht es nicht zuzugeben.

Der besondere Punkt war aber wirklich das Ende... dass er doch noch gekommen ist und diese drei Worte.
Ich meine die Worte an sich sind schon etwas ganz besonderes, aber du hast sie zu etwas wirklich Schönem gemacht.

Alles in allem, sehr gelungen.
Ich bin froh, die FF gelesen zu haben, ich hätte mir keine bessere Umsetzung vorstellen können.

Liebe Grüße,
Sakura-Hime
Von:  RosaLies
2009-03-08T16:00:27+00:00 08.03.2009 17:00
Hallo!
Ich habe deinen OS gelesen und fühle mich jetzt dazu verpflichtet, dir ein dickes fettes Lob auszusprechen! Ich bin beeindruckt von der Tiefgründigkeit dieser Geschichte und finde es faszinierend wie gut du dieses offensichtlich schwierige Thema umgesetzt hast!
Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind nachvollziehbar und äußerst realistisch!
Sakuras Bedenken gegenüber Sasukes Reaktion hast du unwahrscheinlich gut beschrieben!
Man merkt, dass du dir große Mühe gegeben hast und das ist mir, zusammen mit der Umsetzung einer Fanfic, immer das Wichtigste! Du hast grandiose Arbeit geleistet und mir diese doch arg unbekannte Welt ein Stückchen näher gebracht!
Dein Schreibstil und die Art und Weise, wie du das Ganze verpackt hast, fand ich demzufolge äußerst ansprechend! Vor allen Dingen die erste Begegnung der beiden hat mich umgehauen!
Die Dialoge waren besonders unterhaltsam und über Rechtschreibfehler bin ich auch nicht gestolpert! :D

Fazit: Ein außergewöhnlich schöner und herzergreifender OS der hoffentlich nicht dein letzter gewesen ist und unverzüglich einen Favo-Platz bekommt! ;)

Rosalie

PS: Danke für dein Einverständnis bezüglich meiner Beaobachtungsanfrage! Keine Sorge! Bin kein Stalker! x)
Von:  Synnove
2009-03-07T13:13:08+00:00 07.03.2009 14:13
Hi,
habe deine Geschichte gelesen und muss dich wirklich loben. Du hast es sehr gut hinbekommen in andere Leute hin zu versetzten.

Kommen wir zu den Punkten.

Wie bist du auf die Idee gekommen über so etwas zu schreiben? Hast du Erfahrung mit Gehörlose?

Ich finde, du hast Gehörlose und Schwerhörige sehr gut beschrieben.

Zum Schluss noch...

Ich trage auf beiden Ohren Hörgeräten und bin seit meiner Geburt fast taub. Deine Geschichte erinnert mich an meinen ersten Treffen mit meinen Lebensgefährten und mir. Ich gehe auf eine Schule, wo Gehörlose und Schwerhörige zusammen arbeiten. Kannst ja mal rwb-essen.de eingeben und mal anschauen:-) Es stimmt das immer noch viele Leute Probleme haben mit tauben und schwerhörigen Leuten zusammen zu sein, doch sie vergessen das wichtigste im Leben. Wir sind alle gleich nur das wir nichts bzw. schlecht hören.

Ich finde, mit der Geschichte hat du es gut geschildert wie es ist schwerhörig zu sein. Ich danke dir, dass du das Thema das in der Welt oft gemieden wird geschrieben hast.

Liebe Grüße

Synnove