Zum Inhalt der Seite

Diary - Memories of my life

Das Tagebuch des Uke Yutaka (Kai von The Gazette)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.04.2011
pausiert
Deutsch
23107 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Kai
Hallo alle miteinander!

Dies ist meine neuste Fanfic und wieder einmal habe ich mich dazu überreden lassen, eine Geschichte über Gazette zu schreiben. Jedoch werdet ihr hier weder massenweise heiße Sexorgien finden, noch spektakuläre Drama-Dialoge.

Dies ist eine Fanfiktion der ganz anderen Art:

Kai soll, auf die Bitte seines Arztes hin von nun an ein Tagebuch führen. Hier soll er zuerst seine Vergangenheit und später auch all seine täglichen Erfahrungen niederschreiben.
Aus welchem Grund er jedoch dieses Tagebuch schreibt oder wieso es gerade ein Arzt war, der ihn dazu ermutigt hatte, werdet ihr in den ersten Kapiteln nicht erfahren können.

Jedoch wird es kein normales Tagebuch-Schreiben sein. Aus der Sicht von Kai werde ich euch eine Geschichte erzählen, die mir schon sehr lange im Kopf rumschwirrt. Wer also Fanfiktions mag, die psychologisch aufbereitet und sehr gefühlsbetont sind, ist hier genau an der richtigen Stelle.

Es werden im Verlauf der Geschichte aber nicht nur die Jungs von The GazettE eine Rolle spielen. Seid also gespannt wen ich sonst noch so auftauchen lassen werde :)



Bitte sagt mir Bescheid, falls ihr per ENS auf ein neues Kapitel aufmerksam gemacht werden wollt. Dann setze ich euch hier auf eine Liste.

EDIT:
Wer meine Fanfiction FAVORISIERT, bekommt automatisch von Animexx eine Info-ENS, sobald ich ein neues Kapitel hochlade.


Ich würde mich übrigens sehr über Kommentare freuen, damit ich weiß, was euch besonders gut gefällt, oder an was ich noch zu arbeiten habe. Ich bin immer gerne für konstruktive Kritik offen.

User, die eine ENS-Benachrichtigung wollen:
SLEAZOID, --baozi, abgemeldet, YuuShiroyama, und User, die lieber anonym bleiben wollen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.12.2008
U: 08.04.2011
Kommentare (39 )
23107 Wörter
Kapitel 1 1. Das Schönste Lächeln der Welt E: 11.12.2008
U: 10.10.2010
Kommentare (6)
1838 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2. Momente des Glücks E: 19.02.2010
U: 20.02.2010
Kommentare (4)
2158 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3. Ich bin nicht vergesslich! E: 20.02.2010
U: 20.02.2010
Kommentare (4)
2039 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4. We are family E: 23.02.2010
U: 23.02.2010
Kommentare (6)
2233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 5. Nobody said it was easy E: 25.09.2010
U: 25.09.2010
Kommentare (3)
2945 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 6. Something special E: 10.10.2010
U: 10.10.2010
Kommentare (4)
3444 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 7. It started with a kiss E: 15.10.2010
U: 24.10.2010
Kommentare (4)
3143 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 8. Surprise, surprise! E: 01.11.2010
U: 01.11.2010
Kommentare (4)
2758 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 9. Vocal in Bedrängnis E: 08.04.2011
U: 08.04.2011
Kommentare (4)
2516 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uke Yutaka ( Kai )

    Alter:: 27
    Bandposition: Drummer und Bandleader
    Hobbies: Kochen und Fußball

    Kai ist die Hauptperson dieser FF.
    Er beginnt, auf den Rat eines Arztes hin, mit dem Tagebuch schreiben und legt hier all seine Gedanken und Gefühle nieder, die ihm wichtig erscheinen.
    Hinweise über seinen Werdegang und die Biographie werden den ersten Kapiteln der FF entnommen. =)
  • Charakter
    Ruki

    Realer Name: Takanori Matsumoto
    Bandposition: Sänger
    Hobbies: Singen, Sonnebrillen sammeln
    Beziehung: liebt Reita

    Ruki ist Sänger der Band The GazettE. Eigentlich dachte er, dass er bereits alles erreicht hat was er wollte. Doch als Reita ihm während einer Bandtour seine Liebe gestanden hat, erkennt er, dass Reita zu seinem Glück gefehlt hat. Sie sind sofort ein Paar geworden.
    Reita hat großen Einfluss auf die sonst eher eigensinnige Primadonna der Band. Resultat: Nun hat Ruki ein Zungenpiercing. Ganz zum Unmut des armen Drummers.
  • Charakter
    Reita

    Realer Name: Akira Suzuki
    Bandposition: Bassist
    Beziehung: liebt Ruki

    Reita erscheint nach außen hin kühl und tough. Jedoch schlummert in ihm ein Spielkind mit lauter Flausen im Kopf. Dass er Ruki zu einem Zungenpiercing überreden konnte, sollte zeigen wie überzeugend seine Begeisterung sein kann. In Ruki hat er seinen Traumpartner gefunden da sie sich charakterlich seiner Meinung nach perfekt ergänzen.
Kommentare zu dieser Fanfic (39)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sammyjw
2012-05-17T20:53:47+00:00 17.05.2012 22:53
So nun hab ich das hier gerade einfach zufällig gefunden und...
ich war lange nicht so begeister von einer FF!!! Ganz ehrlich ich muss dir ein großes Lob aussprechen dafür, weil ich mich selber wirklich für sehr sehr wählerisch halte >__< daher.. ich war irgendwie wie gefesselt.

Ich find die Idee in erster Linie einfach super :) Es ist wirklich eine FF der besonderen Art, was mich erstmal zum Lesen verleitet hat.
Während ich mich also nun durch die Kapitel hier las und ich wirklich immer wieder anfangen musste zu Lachen (peinlicherweise hab ich mich aber auch sehr oft selber darin gefunden... Durch die Türe fallen, alles mögliche vergessen, sich nicht an Leute erinnern.. peinlich... ><)
Es ist einfach göttlich und ich könnte mir das sogar in dieser Art und Weise etwas vorstellen.

Wer denn aber nun der Kerl ist, den Kai getroffen hat... ehrlich mittlerweile hab ich einfach zig tausend Theorien aufgestellt, wer es denn sein könnte.. wobei sich eine immer mehr bestätigt.
Und das Piercing.. persönlich wäre ich an Kais Stelle wohl erstmal schön ausgeflippt. Daher fand ich seine Reaktion erst so: wieso regst du dich nicht mehr auf??? Aber im Endeffekt find ich sie dann nun doch passender :D
Und ich muss ehrlich sagen, dass Zunge das letzte war an das ich dachte. Wobei mir einfällt, dass man das eigentlich sehen müsste, wenn er singt oder nicht? Oo
Dachte zuerst aber auch an Ruki Junior, dann an Brustwarzen, Bauch.. sogar an diese, die man sich so unter die Haut schieben lassen kann (so am Arm.. keine Ahnung wie die heißen) Einfach an alles, aber nicht an die Zunge. Für mich war das einfach eine richtige Überraschung.

Nur Schade, dass die FF momentan pausiert :( Aber dennoch ich kann geduldig warten und werde auch warten wie es weitergeht :D Ich freu mich schon richtig darauf :) *gespannt wie ein Flitzebogen*
LG
sammyjw
Von:  --baozi
2011-04-26T21:44:15+00:00 26.04.2011 23:44
Ich weiß immer noch nicht warum es nur so wenige Kommentare sind <.<

Ich fand die Idee total gut und gelungen xD
Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass es Rukis Zunge hätte sein können o__O
Das hab ich einfach verdrängt irgendwie .. wahrscheinlich weil ich diese Kugeln im Mund eher unsexy finde xD
(solang es Reita gefällt ..)

Ich stell mir einen lispelnden Ruki lustig vor .. klingt bestimmt auch komisch, wenn er Englisch singen soll, dann versteht man noch weniger xD.
Aber das darf ja alles Reita übernehmen *GG*
Hat er davon, dass er seinen Schatz dazu brachte sich die Zunge zu piercen u____û
*nick*

Von:  Kaithleen_Moriko
2011-04-25T11:29:30+00:00 25.04.2011 13:29
Dein DISCLAIMER gleich zu anfang fand ich ja sehr lustig. Der hinweis ist ja nicht schlecht aber sollte das nicht irgenwie wo anderster stehen oder war dir das dort so wichtig?

Aber nun zum Kapietel
Ich finde die Gedankengänge sehr interessant oft wirken sie aber zu künstlich. Klar macht man sich hier und darum mal den Kopf, dass sind aber dinge die einem schon längst bewusst sind oder? Vielleicht sollte man auch tiefer darauf eingehen. Was das mit dem Kochen zb angeht. Das mit dem Ruf ist ihm bestimmt schon länger bewust, aber ich denke ehr das wie man das verhindern kann oder das beste daraus schlagen könnte ist da doch im Vordergrund und nicht die tatsache das es den Ruf bestimmt.*ich hoffe man versteht was ich meine*

Ich finde den Stil eines Tagebuches nachzu armen sehr gut.
Die sache mit der Hochschule ist für mich da sehr interessant und macht das ganze glaubwürdiger. Weil man ja nicht immer schöne oder tolle dinge sonder auch mal geheimniss dem Tagebuch anvertraut.
Finde die stelle sehr wichtig und gut gelungen. Als du die Angst wegen der Blockflöte beschreibst ist das ganze schon wirklich sehr glaubhaft.

Ich finde es echt süß wie er selber über sein Tagebuch spricht. Das ist wirklich fast wie ein kleines Kind das sich freut etwas neues zu speielen. *wobei ich das gefühl hatte so recht sicher ist er sich dabei noch nicht* Zeitdruck und co.

Was ich toll finde ist das der Charakter selbstzweifel hegt. Das macht ihn menschlicher. Wen er sagt er ist wohl egoistisch oder co. Sehr schön gemacht.

Erst viel später bekommt man ja raus wer er ist. Hmm ich selbst finde das nicht schlimm da du vorne sein alter und geschlecht beschreibst. Damit kann man sich etwas mit dem Charakter auseinander setzten.


>…Ich habe Angst alleine gelassen zu werden… (dieser Satz wurde sofort >nach dem Niederschreiben wieder von Kai durchgestrichen, der Gedanke >nicht fortgeführt)
Das hätte ich vielliecht wirklich Durchgestrichen und hinten mit klammern geschrieben warum. Wirkt dann noch mehr nach einem Tagebucheintrag.

Wie du das lächeln beschreibst ist wirklich zur gänsehaut bringen. Ich find es schön *auch wen es schmalzig und zu erwarten war* Ich mag so was sehr wen es nicht überhand nimmt. Auch der Satz mit der schönsten Waffe ist sehr gut.. wen nicht sogar echt hammer gewählt so was beliebt dem leser im Kopf klasse.

Das Ende finde ich persöhnlich zu schnell abgerissen. Der letzte satz ist zwar verständlich aber wen man weis das ein Becken zu einem Schlagzeug gehört etwas überflüssig. Oder vielleicht falsch umschrieben.

Alles in allem finde ich dieses Kapitel sehr schön und vorallem Menschlich beschrieben. Wobei ich jetzt im nachhinein viele zu wenig Männliche züge bemerkt habe. *weis net wie ich das beschreiben soll* Das liegt aber nicht an der tatsache der er Kocht.

Hoffe mein Kommentar war eine hilfe und ein lob in deinen augen ^-^
LG Kaithleen


Von:  Astrido
2011-04-08T15:29:33+00:00 08.04.2011 17:29
so ein piercing hätte ich ehrlich gesagt nur teilweise vermutet^^ auch wenn es iwie nicht zu ihm passt. nen augenbrauenpiercing is so ziemlich das einzige, was ich mir bei ruki vorstellen kann^^.
zu aoi würd nen zungenpiercing passen.
und zu reita eins inne brustwarze.^^

puki war richtig niedlich. kai ist ja sowieso cool.
bei nem kumel von mir, wars allerdings eher ohne lispeln, da die zunge soweit angeschwollen war, dass er sowieso kaum reden konnte.^^
so heiße kartoffel im mund, ne?

lg
mayu
Von:  klene-Nachtelfe
2011-04-08T13:15:40+00:00 08.04.2011 15:15
*umgucken tu* Erste?!?...Cool!!! xD
Boah da hatte ich mit meiner vermutung ja sogar recht!
Ist ja genial!!!!
Einfach klasse ich liebe Kai!!! Hehe aber Reita hat recht, wenn Ruki lispelnd aishiteru suzuki sagt, würd ich mich auch wegschmeisen vor lachen!
Danke für die ENS! xD
Also weiter so mit dieser echt genialen die FF!!!
Bis zuum Nächsten mal!
*kuchen da lass*
LG -^.^-
Von: abgemeldet
2011-04-06T16:23:18+00:00 06.04.2011 18:23
Hallöchen! (:

Endlich bin ich hier und schreibe dir nun mein Kommentar *etwas förmlich daher laber* Im Groben fand ich es schon sehr gut, ab und zu hab ich einen kleinen Grammatik-/Rechtschreibfehler entdeckt, aber nichts, was den Lesefluss groß gestört hätte, keine Sorge! (: ÄÄhm, ja, ich bin nicht so geübt darin, kritische(?) Kommentare zu verfassen, aber ich versuch es jetzt mal:
Mir gefiel eigentlich schon gut, wie du seine Gedanken und alles "verpackt" hast, allerdings find ich es zu lange. Viel zu lange für einen "simplen" Tagebucheintrag, verstehst du, was ich meine? Eigentlich - meines Erachtens und Erfahrungen nach - geht es im Tagebuch hauptsächlich um Gefühle, um sowohl gute, als auch schlechte Erlebnisse/Ereignisse, okay? Du hast ja noch alles mögliche hinein gepackt, wie z.B seine Leidenschaft für das Kochen und so... Das is für mich zu detailreich, aber sieh das nicht ZU ernst, okay? Das is Kritik von mir, nicht zwangsläuftig von allen, manchen gefällt das vielleicht, ich find's jtzt auch nicht schlecht oder so, aber irgendwie... unpassend...
Den Kapitelnahmmen wiederumm find ich schon sehr gut und passend und joah... Sonst lässt sich eigentlich nicht viel Sagen... Die Idee hast du auf jeden Fall - bis auf die mich störende Länge - gut umgesetzt. Wie gesagt, die Gefühle/Gedanken kommen menschlich herüber, nicht gezwungen, das solltest du auf jeden Fall beibehalten. :)

Das war's schon von meinem ersten Kommentar. Ziemlich mickrig, wa? Ich hoffe, es bringt dich trotzdem irgendwie weiter oder hilft oder so... :3

Bis zum nächsten Pittelchen
abgemeldet
Von:  Moewen-Yunchen
2011-03-27T19:20:52+00:00 27.03.2011 21:20
Ich muss sagen das ich den Kapitelnamen sehr gut ausgewählt finde. Nachdem ich das Kapitel gelesen habe muss ich sagen, mir wäre kein treffenderer eingefallen.
Zudem muss ich sagen das du den Charakter von Kai sehr gut rübergebracht hast, wenn man mal als Beispiel das mit dem Koch nimmt. Gut ausgearbeitet.
Was ich auch total putzig finde sind die Fragen die er sich stellt während er seinen Tagebucheintrag schreibt.
Kurz etwas Kritik.
An einer Stelle stand dort ein Smiley. „Ansonsten muss ich dreisterweise dafür sorgen, DASS man mich lieben wird =D“ Ich finde da das der einzige Smiley im ganzen Kapitel war hättest du ihn in einem Satz irgendwie deutlich machen sollen und nicht einfach hinschreiben.
„…Ich habe Angst alleine gelassen zu werden… (dieser Satz wurde sofort nach dem Niederschreiben wieder von Kai durchgestrichen, der Gedanke nicht fortgeführt)“
Der Satz ist schön und ich finde es auch gut dass du das in Klammern noch dazugeschrieben hast. So kommt es wirklich wie ein Tagebucheintrag rüber und nicht so…als würde das gerade in dem Moment passieren.
Ein kleiner Schreibfehler ist mir allerdings aufgefallen. Ist auch der einzige.
„Metal oder Hardock bereich => Metal- oder Hardrockbereich“
Ist ziemlich weit am Ende, wenn dus verbessern magst :D
Ansonsten ist zu sagen, das das Kapitel sehr gut lesbar war durch die Absätze und deine Wortwahl. Es war nicht langweilig und war angenehm.

Grüße Yuriko
<3 ich mach mich dann mal ans 2. Kapitel :3
Von:  klene-Nachtelfe
2011-03-21T20:42:06+00:00 21.03.2011 21:42
Oooooookay...ich bin echt gespannt wer die Person denn jetzt ist!!!
Und frage ich mich ob ein Zungenpiercing jetzt zu abgedroschen klingt...aber hey..wenn Rukis Bestes Stück verschont blieb und so....aber lispelt man danach nicht erstmal???.....hmmmm....ich bin gespannt was es nun wirklich sein wird!!!
Einfach klasse!!!
Ich freu mich volle möhre wie das nun alles weiter geht!!!
Echt klasse gemacht!!!
LG -^.^-
Von:  klene-Nachtelfe
2011-03-21T20:25:13+00:00 21.03.2011 21:25
*quietsch*
Einfach nur Zucker!!!
Echt der Hammer!!!
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll?!?
Echt klasse!!!
LG -^.^-
Von:  klene-Nachtelfe
2011-03-21T20:02:49+00:00 21.03.2011 21:02
Hehe...tja da ist er jetzt verwirrt...was?!?!
Aber ich möchte auch gerne wissen wer das denn nun war!!!
Schön gestaltet mal wieder!!1
LG -^.^-