Zum Inhalt der Seite

Von Rache und Gerechtigkeit

Wichtelfanfiktion für den 'Die Vielfalt des Schreibens' Zirkel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
1335 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Schlagworte: Hass, Vergeltung
Für SorceressKonan als (sehr) verspätetes Wichtelgeschenk. ^__^

~~~
Was ist Rache, was Gerechtigkeit? Und ist das eine dem anderen gleich?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Von Rache und Gerechtigkeit E: 04.12.2008
U: 04.12.2008
Kommentare (3)
1334 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T17:25:56+00:00 17.08.2015 19:25
Hallo,

wow, ich bin echt sprachlos.
Dieser Kontrast an Emotionen gefällt mir wahnsinnig gut.
Auf der einen Seite dieser Junge, der von Wut und Rachegedanken getrieben ist, weil er seinen Bruder verloren hat und dann Neji, der gewohnt kühl und behrrscht wirkt.

Und dann dieser Einblick in seine Gefühlswelt, in der ganz klar ersichtlich wird, was unter dieser ruhigen Fassade verborgen ist und vor sich hin brodelt und wie sich das im Laufe der Zeit wandelt.

Über das Ende muss ich eigentlich nichts sagen, oder?
Allein für diesen letzten Satz wandert diese Geschichte auf meine Favoliste.
Der ist so wahr und doch ist das Bedürfnis nach Rache nun mal ein elementarer Bestandteil der menschlichen Natur und diesen Teil wird man nie völlig unterdrücken können.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  vulkan_chan
2009-04-13T20:16:39+00:00 13.04.2009 22:16
Ich mag den letzten Satz, weil so viel wahres darin liegt und weil er den Kern der Geschichte, so gut zusammenfasst.
ich finde die Idee interessant, Neje mal mit einem komplett anderem Team losziehen zu lassen, auch wenn das in diesem OS nur zweitrangig ist. was mich aber nicht stört, gerade dadurch, dass die Grundsituation nur waage angedeutet ist, kann man so viel zwischen den Zeilen lesen. es wäre der OS auch nicht dienlich gewesen mehr zu veraten.

Ich liebe deinen Schreibstil. es macht einfcah unglaublich viel Spaß deine Geschichten zu lesen.
Von: abgemeldet
2009-02-01T20:26:37+00:00 01.02.2009 21:26
Nee jetzt, oder?
Schon vorbei?
So.. ich fand dein OS, wie immer, total klasse.
Ich finde es super, wie du die ganze Situation mit Neji und deren Familie geschildert hast. Es gefällt mir, wie du da die "Rache" mit reingebracht hast.
Vorallem der letzte Satz von Neji war einfach Ausschlag gebend.
Kannst du mich benachrichtigen, wenn du wieder was geschrieben hast?
Ich liebe deine Storys einfach!
lgHikaru