Zum Inhalt der Seite

Instinkt

Wichtelgeschichte für LiSha
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
1057 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Mystery
So, hier ist die Wichtelgeschichte der Kritikergilde für..... LiSha!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.11.2008
U: 27.11.2008
Kommentare (5)
1056 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chimi-mimi
2010-04-05T10:10:01+00:00 05.04.2010 12:10
Hey du,

ich wusste ja nicht, was mich erwartet, als ich die ersten Worte gelesen habe, vor allem wegen der Genrebezeichnung und der Grund dafür wurde auch erst am Ende klar.
Etwas seltsam fand ich, dass er sich am Ende erst an die Leser gewandt hat...
Was für mich persönlich auch etwas irritiert hat, dass ich anfangs dachte, dass er allein auf dem Eis ist und dann kommt plötzlich die Nachricht, dass viele dort waren. Hätte er diese nicht warnen können?
Ansonsten gefällt mir deine Story recht gut, die Ich-Form hast du gut eingesetzt.
Liebe Grüße ^^
Von:  Knoblauchgurke
2009-05-07T15:34:00+00:00 07.05.2009 17:34
Deine Geschichte gefällt mir gut. Sie ließt sich interesant und es ist dir gelungen, die Umgebung so zu beschreiben, dass man sie richtig vor Augen sieht. An einigen Stellen musste ich auch schmunzeln^^

Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem gefunden und zwar den etwas missverständlichen Anfang. Ich meine besonders die Sätze
>>In früherer Zeit, als ich noch jünger war, vielleicht 8 oder 9 Jahre, konnte ich es nie abwarten, bis der Winter ins Land einbrach.<<
und
>>Und nun war es wieder so weit!<<
Vielleicht ging es auch nur mir so, aber ich habe eine weile gebraucht, bis ich verstanden hatte, dass die Geschichte nicht in der Gegenwart, sondern in der Kindheit des Erzählers spielt. Zuerst dachte ich, es wäre eine Überleitung. Das >>Und nun war es wieder so weit!<< lässt einen denken, dass die Geischichte sich in der Gegenwart oder einer nicht ganz so fernen Vergangenheit abspielt. Hoffentlich verstehst du, was ich meine^^"
Von:  Varlet
2009-03-29T18:49:56+00:00 29.03.2009 20:49
Hi

also ich muss sagen, dass du eine recht interessante Geschichte auf die Beine gestellt hast. Es ist wirklich recht gut geschrieben und auch der Lesefluss ist nicht gestört. Mir fiel auf, dass du einen guten Schreibstil hast, auch wenn sich hin und wieder ein ganz kleiner Tippfehler versteckte, aber das ist gar nicht so schlimm. Die kleinen Tippfehler waren nun eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt, da ich die Geschchte sonst alles in Allem gut fand.

Liebe Grüße
Von: abgemeldet
2009-02-12T19:53:53+00:00 12.02.2009 20:53
Hi,

es ist eine recht interessante Story. Mit einer gewissen Botschaft. Hier und da ein paar kleine Tippfehler, aber das ist kein Problem, sie stören jedenfalls nicht meinen Lesefluss. (Sorry, sowas muss ich jetzt immer sagen ^^)

Nun, er erzählt recht interessant, allerdings wäre hierzu eine kleine Einleitung gut gewesen, weil er sich zum Ende hin ja immer wieder an den Leser wendet, verstehst du? Er hätte auch so seine Geschichte beginnen können.

LG
Von: abgemeldet
2008-12-25T14:39:52+00:00 25.12.2008 15:39
Hallo,

dass ich die Geschichte mochte hatte ich dir ja schon gesagt. Sie hat mich doch das ein oder andere Mal schmunzeln lassen und lässt sich sich auch schön flüssig lesen. Das es nur eine reine Erzählung ohne Dialoge ist, finde ich gut, denn, wenn es etwas gibt, was ich in einer Story nicht brauche, dann sind das die Dialoge. Das Ende passt für mich mich auf jeden Fall gut zur Story.

Aber ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich noch und zwar sind mir ab und an einige kleine Tippfehler aufgefallen und die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen finde ich auch etwas unnötig. Eines reicht da vollkommen (bei der Schulglocke).

Meinen Geschmack hast du aber getroffen. ^^

LG LiSha

PS: Tut mir echt leid, dass ich es so lange vor mir her geschoben habe.