Zum Inhalt der Seite

Das Pendel

Wenn man nicht schwarz und auch nicht weiß sein kann, was ist man dann?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.04.2009
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
44768 Wörter, 8 Kapitel
Eine alte Weisheit besagt: Wo Licht ist, sind auch Schatten.
Das soll heißen, dass es nicht einfach nur Gut oder Böse geben kann. Beides ist von einander abhängig und es ist wichtig, dass keines von beidem zu mächtig wird.
Dafür sind die Pendler zuständig. Sie verhindern Ereignisse, die das kosmische Gleichgewicht auf ewig zerstören könnten, doch in letzter Zeit verschwinden immer mehr von ihnen spurlos. Eine neue Partei hat sich gebildet und versucht skrupellos an die Macht zu kommen.
Egal mit welchen Mitteln...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier möchte ich mich bei meinen einzigen richtigen Fans bedanken!

Mel, oder auch Schneesturm, vielen, vielen Dank! Ohne dich würd ich vielleicht schon gar nicht mehr weiter schreiben...

Außerdem ein großes Dankeschön an Lala, P-Chi! Ich weiß, wir streiten wirklich oft, aber ohne dir hätte ich wohl nie zu schreiben angefangen, außerdem hilfst du mir immer wenn ich mal nicht weiter weiß!
Tut mir echt Leid für dich, dass deine Mum dich nicht mehr zum Laptop lässt...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.11.2008
U: 09.04.2009
Kommentare (25 )
44768 Wörter
Kapitel 1 Dämonen stinken! E: 03.11.2008
U: 01.12.2008
Kommentare (8)
3148 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Im Bunker E: 24.11.2008
U: 01.12.2008
Kommentare (3)
3123 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Flucht E: 27.11.2008
U: 01.12.2008
Kommentare (3)
6595 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Blutige Probleme E: 24.12.2008
U: 24.12.2008
Kommentare (3)
7267 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hoffnungslos E: 25.01.2009
U: 25.01.2009
Kommentare (2)
5879 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Wie geht es dir, Miranda Schiller? E: 18.02.2009
U: 18.02.2009
Kommentare (2)
6698 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die notgeile Sau und ich E: 15.03.2009
U: 15.03.2009
Kommentare (2)
6568 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Gabe E: 09.04.2009
U: 09.04.2009
Kommentare (2)
5504 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Abe

    Beruf: Vorsitzender des Ordens
    Alter: 67

    Er ist so zu sagen der Bösewicht in dieser Story und über den Bösewicht wird erst am Schluss was verraten...
  • Charakter
    Celia Grant

    Alter: 25
    Beruf: Kellnerin
    mag: Kaffee, Alkohol, Waffeln
    mag nicht: Eier, die Farbe Rosa, Blondinen

    Celia ist eine ewig schlecht gelaunte Blondine, die Blondinen hasst. Ihr Leben hat keine wirkliche Ordnung, sie hält sich mit Jobs, wie Kellnern, über Wasser. Ihre Arbeitsstellen wechselt sie wie ihre Kleidung, nur durch göttliche Fügungen schafft sie es immer wieder jemanden zu finden, der sie einstellt.
    Celia ist eine Trinkerin die nicht sieht, dass sie eine ist. Im Grunde schafft sie es überhaupt, sich selbst nicht richtig zu sehen.
    Seit kurzem zieht sie mit Kain, den sie unerträglich(XD) findet durch die Welt.
  • Charakter
    Fiona "Fifi"

    Beruf: Mitglied im Orden

    Fiona hat die Gabe Celia in den Wahnsinn zu treiben. Sie ist blond(was schon genug Grund wäre) und sie ist in Kain verknallt.
  • Harold Sebastian Meyers "Harry"

    Beruf: So zu sagen Dämonenfürst
    Alter: Weiß niemand

    Harry ist undurchsichtig. Er steckt voller Geheimnisse, verändert sich vom einen auf den andere Moment völlig.
    Er wird von Abe erpresst und muss für ihn arbeiten, und schreckliche Dinge tun...
  • Charakter
    Kain Jonnson

    Alter: 26
    Beruf: Mitglied im Orden
    mag: alles was lustig ist (ein sehr humorvoller Mensch^^)
    mag nicht: seine Schrottkarre

    Kain arbeitet (eigentlich) im Orden. Im Augenblick flieht er allerdings mit Celia durch die Weltgeschichte. Er war schon bald gezwungen einzusehen, dass er einen Narren an der sturköpfigen Blondine gefressen hat und auch wenn sie es wohl nie zugeben würde, weiß er dass es ihr genau so geht.
  • Charakter
    Roman

    Alter: 27
    Augen: Braun
    Haare: Braun, schwarz

    Roman arbeitet für Harry, das tut seine Familie schon seit Generationen. Das ist auch schon alles, was man über ihn weiß. Sonst ist er ein Phantom...
    Möglicherweise wird er zu einer Bedrohung für Kain... Deswegen widme ich ihn auch meiner tollen Beta Mel, oder auch als Schneesturm bekannt^^ Ich möchte nämlich nicht, dass du ihn nicht magst...
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CuteAngel
2009-07-24T22:13:48+00:00 25.07.2009 00:13
Es hat mich einige Überwindung gekostet, diese Geschichte zu lesen - nicht falsch verstehen - denn ich mache meistens bei Romane einen Bogen, die Charaktere beschreiben, beinhalten.
Ich möchte mir lieber immer selber ein Bild von den Charakteren machen; daher hat mich das immr abgeschreckt.
Aber dein Schreibstyl hat mich dann überzeugt, das zu ignorieren und zu lesen. XD

Die Mängel, die ich gefunden habe, waren wenn, Kommas gefehlen und vielleicht einige Formulierungen; aber auch mein kleines Probem, daher fühle ich mit dir. ^.~
Dennoch zieh dein Ding doch, denn es ist gut so, wie du schreibst.
Am Anfang etwas langatmig, doch wo der Mr. Dämon auftaucht amüsant. XD
Ich mag ihren Humor.

Die beiden Hauptprotagonisten sind auf jeden Fall topp und ich hoffe, das bleibt auch so.

LG
Jess
Von:  Schneesturm
2009-04-19T10:46:53+00:00 19.04.2009 12:46
Oje, mir ist beim zweiten mal lesen aufgefallen, das ich wohl einiges übersehen habe (ich sollte mir ein ordentlich schreibprogramm installieren)...das tut mir sau leid... =(((
ich hoffe du bist mir nicht böse und ich hoffe auch ich bin als beta nicht durchgefallen..ich werde das nächste mal besser schauen, versprochen!
so und nun zu den eigentlichem teil.
Also Romans verabschiedung fand ich gut so. So ein blöder Witz von ihm hätte da i-wie nicht gepasst. Aww~ ich liebe roman ♥___♥
kain tut mir natürlich auch leid...was wohl jetzt mit den beiden passieren wird? ich fand das kapi auch etwas traurig, aber ich mag traurige storys und ich finde, die peppen das ganze erst richtig auf, wäre ja langweilig, wenn es nur glückliche zeiten geben würde.
Zu dem Igor xDDD der Name ist einfach nur geil.
Ich finde deine namen ideen so klasse, ich hau mich jedes mal weg xDD
so das wars dann erst einmal von mir...ich hoffe der blöde abe bekommt noch seine gerechte strafe ~.~
lg deine (dich hoffentlich nicht zu sehr enttäuschende) beta mel
Von: abgemeldet
2009-04-18T15:34:35+00:00 18.04.2009 17:34
Aloha, :>
möchte hiermit auch ein Kommentar hinterlassen und fange mal an.
Zuerst fällt mir auf, dass Du manchmal gerne mit Komma's sparst. :-)
>Als er endlich in meiner Reichweite war streckte er seine riesigen ...
Ich meine, dass man hinter "war" ein Komma setzen würde. (Zu 100% bin ich mir aber nicht sicher. Doch da dies, meiner Meinung nach, eine Ergänzung zum Hauptsatz ist, müsste das mit einem Komma getrennt werden.)
Ansonsten liest es sich recht flüssig und kann mich von deinem Schreibstil her auch nicht beklagen. Außer ein paar kleinen Flüchtigkeitsfehlern, habe ich nicht groß etwas gefunden, was mich von der Rechtschreibung her stören würde.
Teilweise muss ich aber auch [[XSchneekatzeX]] zustimmen, was die Beleidigungen betrifft. Es mag zwar aus der "Ich-Perspektive" kommen, aber ich würde solche Beleidigungen und Schimpfwörter in der direkten Rede verwenden und nicht im normalen Text. Das liest sich irgendwie seltsam.
>Dieser verdammte Wichser!
Dort hätte ich es besser geunden, wenn es z.B ein gedachter Satz von Celia wäre, was demnach auch >"Dieser verdammte Wichser!", dachte sich Celia.< hätte lauten können.
Ist deine Geschichte, ich weiß. :-) Ist aber auch nur meine Meinung.

Und was mir noch aufgefallen ist:
>„Mein Name ist Kain Jonnson.“, sagte er...
Wenn Du in der direkten Rede einen Punkt am Ende des Satzes verwendest, ist der Satz zu Ende und man fängt einen neuen Satz an. Daher wird nach einem Punkt in der direkten Rede auch kein Komma mehr gesetzt, egal ob anschließend ein Verb kommt oder nicht. Ausnahmen bilden Ausrufezeichen und Fragezeichen. (Habe den Fehler selbst kürzlich noch gemacht. :>)

Die Grundidee deiner Story hört sich aber schonmal interessant an, auch wenn ich absolut kein Fan von "Ich-Perspektiven" bin. Aber dein Schreibstil liest sich recht angenehm und möchte dich auch mit meinem Kommentar nicht entmutigen, sondern eher ermutigen weiter zu schreiben!

Und ansonsten kann ich jetzt nicht wirklich mehr etwas finden, was ich noch schreiben könnte. Wünsche Dir noch viel Spaß beim schreiben deiner Geschichte! :-)

Liebe Grüße
Von:  P-Chi
2009-04-12T17:40:43+00:00 12.04.2009 19:40
Das war mal wieder sehr toll geschrieben gewesen.
Ich frage mich nur, ob Celia das Geld aus dem Hotel irgendwann mal wieder zurückholt...?
Naja, die Klone waren auch super xDD, aber eine kleine beschreibung wäre ganz nett gewesen.
Harry hat sich ja sehr verändert...von einem Schwulen zu nem Obermacker. Naja, er ist mir trotzdem noch sympathisch xDD *grins*

lg Liti-pa
Von:  P-Chi
2009-04-10T17:23:48+00:00 10.04.2009 19:23
;____________________; Kaaaaaaaiiin~ *schnief* *sich die Nase putz*
Man, das war mal ein deprimierendes Kapitel...
Aber ich glaub da war etwas nicht ganz korrekt. Im ersten Kapi, hat da ihr gebrochenes Bein nicht innerhalb zwei Stunden geheilt?? Hmmm...?
Und du hast (für deine verhältnisse) ganz schön viele Fehler gehabt...-.-"
zb.: Mine -> Miene
Naja, aber da waren noch viele andere...das ist eben das Wort das bei mir hängen geblieben ist.^^'
Igor...man, du hast ja Ideen xDDD Auf in die Bat-Höhle, Alfred! *grins*
Nuuun, ansonsten hast du es ja sehr schön geschrieben. Flüssig zu lesen, schöne Übergänge und diesmal sogar etwas seriös! Respekt, Kafka.
Roman war letztendlich doch ganz nett. Hmmm, ich hätte mehr erwartet das er sich mit i-einem schlüpfrigen Satz verabschieden würde...aber was solls. ;3
Nun denn~ fröhliches schreiben noch!

Lg Liti-pa =^-^=

Von: abgemeldet
2009-03-28T13:52:09+00:00 28.03.2009 14:52
Hm, also ich bin vom Zirkel und dachte, da ich mein Pensum noch nicht erfüllt habe, schau ich mal bei dir rein =).
Ich kommentiere jetzt mal nur das erste Kapitel da ich an Eigenen Serien nicht soo sonderlich interessiert bin, nimms mir nicht übel ^^".

Also zuersteinmal im Großen und Ganzen finde ich deinen Ausdruck sehr schön; der Text ist scghön flüssig zu lesen und auch von der Absatz- und Zeilenumbruchaufteilung sehr gut geworden, da gibt es nichts daran zu mäkeln.
Auch die Idee der Story scheint ganz interessant zu sein, auch wenn ich bezüglich der Umsetzung noch ein kleines Bisschen skeptisch bin - denn ich finde das ein bisschen viel Information für ein einziges Kapitel, es passiert einfach zuviel - ich persönlich brauche, wenn ich etwas anfange zu lesen erstmal ein bisschen Zeit mich auf Charaktere und Umgebung einzustellen und wenn dann eine Actionszene auf die andere folgt und die Standorte so schlagartig wechseln bin ich da leicht überfordert ^^".

Dann bin ich kein Fan von Ich-Perspektiven; ich finde, das schränkt einen einfach im Erzählerspielraum enorm ein und man läuft schnell in Gefahr sein Geschriebenes recht einseitig wirken zu lassen; was ich allerdings noch schlimmer finde, sei mir nicht böse, ist dieser Schwenk zwischen Ich-Form und Erzähler der dritten Form - entscheide dich, entweder oder, aber bitte nicht beides miteinander vermixen.
Was mich teilweise auch gestört hat, diese große Verwendung von Schimpfwörtern, ich meine, gut in der wörtlichen Rede stört es mich nicht sonderlich, aber im Erzähltext wirkt sowas ziemlich billig.
Was noch... achja, hast du schonmal ne halbe Flasche Whiskey geleert? Auf einen Zug? Dauert ein paar Minuten dann kotzt du dir erstmal die Seele aus dem Leib Oo, besonders als Frau, wo man eine geringere Körpermasse hat, zumal das so oder so nicht gut für den Magen ist, also empfand ich das als etwas unrealistisch ^^".

Grammatikalisch war es im Groben auch gut, das Einzige, worauf du wirklich achten solltest sind Nominalisierungen, die hast du recht oft klein geschrieben, aber vielleicht siehst du dir den Text nochmal durch =).

Ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen und verabschiede mich mal wieder ^^v.

LG, Katze
Von: abgemeldet
2009-03-18T15:41:43+00:00 18.03.2009 16:41
whaiii *___*
was hab ich da nur entdeckt?!
das ist ja noch witziger als Kapitel 1!
Kain ist ein ausgekochtes Schlitzohr und Celia ein weiblicher Brutalo XD
klasse Kombination!
Fifi hast du auch toll eingeführt, die wird die Sympathieträgerin bleiben XDD *lach* (nein)

Super super super >///<

vielleicht nur eine Anmerkung-
wenn Celia fragt, ob sie sie gefangen halten-
dann ist sie eine Geisel.
Eine "Geißel" ist eine Peitsche oder Plage.
^-^ Geißel ist viel seltener, deshalb kennt das kaum jemand.
Von: abgemeldet
2009-03-18T15:29:41+00:00 18.03.2009 16:29
argh X///D Tippfehler, natürlich heißt sie Celia X///D
*headdesk*
Von: abgemeldet
2009-03-18T15:28:54+00:00 18.03.2009 16:28
hi du :)
Ich wollt mal schauen, was meine Teamkollegin so schreibt
*umfall*
>///< Fantastisch!
Der Anfang schleppt sich etwas, aber ab Seite 2 ist es nur noch zum Brüllen
Kain und Cecilia sind ein herrliches Duo, sie sollten eine Show bekommen! XDDDDDDD
Was ich hier gelesen habe, hat mir sehr gefallen. Es war auch gar nicht anstrengend, zu lesen *0*
ich prophezeihe unserem Team dann schon mal einen tollen Bösewicht und-
^-° wir haben nen ähnlichen Humor, du und ich.
yay sag ich bloß...
yay
XDDD!
Science Fiction wird für dich kein Problem sein, das sag ich dir gleich.
Du hast nämlich Talent.

Kann es sein, dass du Buffy-/Charmed-Fan bist oder welche Inspirationsquellen hat "Das Pendel"?

grüetzi,
styx
Von:  Schneesturm
2009-03-15T17:25:05+00:00 15.03.2009 18:25
xDD also ich muss sagen, das ich den titel echt geil finde "die notgeile sau und ich" also ich würde das so lassen.
Ich finde den Roman seeeeehr sympatisch, besonders weil er mich an eine person erinnert. Mir gefällt seine Art- machogehabe und dann den schwanz einzieh- Ich könnte mir Celia und roman richtig gut als altes ehepaar vostellen und wie sie sich gegenseitig aufziehen x3
roman hat kain von seinen platzt gekickt xD
Zum Kapitel- Ich finde wieder die ganzen Dialoge sehr ansprechend und besonders toll finde ich auch die vergleiche von den 3 Klonen oder wie Celia sie nennt "tick trick und track"
Auch sehr toll fand ich die Idee mit den Briefen und wie sie Celia von einem Ort zum anderen geführt haben.
Mich würde mal interessieren, ob sie Kain wirklich freilassen und was Abe mit den beiden machen will o.Ô
Den Harry mag ich auch immer noch sehr♥
lg deine Beta Mel

PS: ROMAN ICH LIEBE DICH ♥♥♥!! xDDDD