Zum Inhalt der Seite

Und schöne Grüße von hier...

Taichi Yagami x Yamato Ishida
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
1971 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Digimon
Seit 2004 kann man diese Geschichte bereits bei YaoiGermany lesen. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Disclaimer: Digimon gehört TOEI Animation. Ich verdiene kein Geld mit dieser Geschichte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.10.2008
U: 27.11.2009
Kommentare (7)
1966 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-11-03T19:42:22+00:00 03.11.2012 20:42
erst mal habe ich mich gewundert warum Taichi schrieb dass Yamato seine liebe erwiderte wo doch vorher gesagt wurde das dieser ihn nicht liebt .... erst als ich den Schluss gelesen habe ist mir aufgefallen warum ....

Schreibstil: die geschichte lässt sich gut und flüssig lesen

Idee :
ich finde die Idee an sich sehr gut auch wen ich sie etwas traurig finde aber dass soll sie ja sein und sie ist ja eine sehr schöne traurige geschichte .

Ausbau :
Die idee das man erst am ende merkt dass Taichi Yamato umgebracht hatt und deswegen in der Klappse steckt sehr gut da man so ein überaschendes , sinnvalles ende hat das mal was anderes ist als die anderen storys .

Fazit :

eine sehre gute FF . absolut lesenswert . man fängt an zu lessen und ist direkt in der story drin und gefesselt . das ende ist interessant und überaschend aber auch rührend und traurig
Von:  Kuschelkatze
2009-11-27T22:27:46+00:00 27.11.2009 23:27
Tja...
Ne Darkfic - hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, da sie mir geschickt wurde ;)

Gut geschrieben, geht unter die Haut, wie sichs für ne gute Darkfic gehört.

-.- und depressiv macht sie auch.
Von:  Youriko
2009-07-10T11:08:53+00:00 10.07.2009 13:08
Oh... mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich meine, die ganze Geschichte und dann so ein Ende und einfach nur.... oh...
Dein Stil ist zweifelsohne genial! Du schreibst total flüssig und bringst die Situationen, so wie die Charaktere einfach und natürlich rüber.
Jede einzelne Szene hat perfekt gepasst und sich zu einer wahrhaft tollen Geschichte zusammen gefügt.
Ein großes Lob!
Auch, wenn es ein trauriges Ende genommen hat. Ich mag Geschichten, die so einen Wendepunkt haben sehr!
Du beweist, dass eine tolle Geschichte kein Happy End braucht!
Ich bin froh, dass ich die FF gefunden habe und lesen konnte, hoffentlich motiviert dich mein Kommentar deine gute Arbeit weiterhin fort zu setzen!
Ich denke, ich nehme mir deine anderen FFs auch mal vor, falls du welche hast.
Aber bis zu diesem Punkt, finde ich, dass dies eine der besten Digimon FFs ist, die ich je lesen konnte.
Endlich mal eine Taito, die nicht so ist, wie die anderen.

lG
Von: abgemeldet
2009-03-03T08:54:57+00:00 03.03.2009 09:54
Du hattest schon damals einen nahezu makellosen Stil, der sich mit den Jahren in Brillianz nur noch gesteigert hat. Dialoge und Umschreibungen der handelnden Charaktere gehen nahtlos und angenehm ineinander über; etwas, das nur wenige Autoren fertigbringen. Der Gedanke, die Digimon seien der andere Teil der Seele eines Digiritters ist eigentlich logisch, aber ich denke, kaum jemand unter den Fans wäre darauf gekommen. Ich schätze deine Texte sehr für ihre Tiefgründigkeit. Selbst Kinderserien wie Digimon kannst du zu Unterhaltung für Erwachsene machen, indem du ihnen die notwendige Ernsthaftigkeit und dem Banalen Inhalt verleihst.
Allerdings klang die Stelle komisch, in der Taichi Yamato erst mit "Matt" anredet und den Satz dann mit "Yamato" beendet.

Das "Aber ich liebe dich nicht" kommt sehr unerwartet und hart, gerade weil man von allen anderen Fanfictions Anderes (und immer, immer wieder dasselbe) gewohnt ist. Dafür liebe ich deine Fanfictions. Sie sind nicht einmal Anti-Mainstream, sie sind einfach einzigartig.

Eigentlich ist es sehr fair von Yamato, Tai seine Gefühle so wie sie sind, zu schildern, doch vielleicht hat gerade diese Direktheit bei ihm eine Sicherung druchbrennen lassen. Scham, Ekel vor sich selbst, Demütigung, Bloßstellung. So etwas muss man empfinden, wenn man sich einem anderen offenbart und zurückgewiesen wird. Ich finde es toll, wie bereits im Brief-Abschnitt zuvor die Diskrepanz zischen Taichis Wahrnehmung und der Realität sichtbar wird, wenn auch nur schleichend. Im folgenden Brief-Abschnitt wird deutlich, dass Tai eine gestörte Wahrnehmung haben muss, was sich im letzten Abschnitt dann vollends bestätigt. Ich habe beim ersten Lesen nicht geahnt, was mit Taichi eigentlich los ist. Ich war zudem verwirrt vom vorletzten Abschnitt, da er so absolut unvereinbar mit dem Vorangegangenen war. Allerdings wird am Ende ja alles klar.
Ich finde es toll, wie du den Wahnsinn darstellst, als wäre er Realität - was er in Taichis Fall ja ist. Das Gefühl des Wahnsinns schwebt mir vor wie ein irres Lächeln, wenn ich den Brief Taichis lese.

Ich finde die Struktur der Fanfiction sehr schön. Der Wechsel zwischen Brief und Bericht und letztendlich sogar der Einblick in die Gegenwart machen das Gesamtwerk noch interessanter. Am besten allerdings war die Grundidee und der Plot. Auf etwas eigentlich so Schlichtes und doch so Außergewöhnliches wäre der 0-8-15-Autor (natürlich) nicht gekommen. Der Grund, warum ich deine FanFictions vor allem so liebe, ist das Hirn dahinter. Ich glaube, von deinen Digimonfanfictions mag ich "Und schöne Grüße von hier..." am liesbten.
Auch wenn mir "Wo auch immer du bist" ebenfalls sehr gefallen hat.

Von:  Fye
2008-11-30T22:02:11+00:00 30.11.2008 23:02
Hey^^
Echt coole FF^^ Ich hab mir schon gedacht, dass Tai irgendwie in Therapie ist... Aber das er Yama umgebracht hat O___O das hab ich wirklich nicht vermutet XDD
Aber echt gute ff^^ Hat spass gemacht sie zu lesen, auch wenn sie traurig war...

LG, Fye
Von: abgemeldet
2008-10-12T15:32:29+00:00 12.10.2008 17:32
Oh Gott, jetzt bin ja erst mal platt. O__o
Ich bin für solche Wendungen echt nicht geschaffen... Hilfe.
Aber gerade das macht deine Geschichte vor allem gegen Ende echt interessant. Ich hab bei dem (nicht) gegenseitigen Liebesgeständnis schon gedacht: Entweder blick ich was ned oder irgendwas ist im Busch. Dass sich das alles dann aber auf diese Weise auflöst... schockierend. XD
Und traurig, für alle beide.
Von:  Tahil
2008-10-12T09:02:59+00:00 12.10.2008 11:02
Sehr interessant und sehr schön geschrieben. Mal etwas ganz anderes, als man sonst in Taito's liest, was mir sehr gut gefällt! Hat mich vom Geschriebenen auch sehr an eine andere Story erinnert, die ich irgendwann letzte Woche auch mal gelesen habe (Keine Luft mehr) und da dachte ich, das diese FanFic bestimmt auch von dir ist - und ich hatte Recht. XD
Der Wechsel zwischen Tai's Brief und der Geschichte an sich ist auch sehr gut. Vor allem aber das letzte Stück ist traurig. Tai ist so wahnsinnig über die Abfuhr geworden, dass er Yamato umgebracht hat. oO *schluck*
Traurig aber trotzdem sehr schön. Mir hat's gut gefallen. :)