Zum Inhalt der Seite

Wir waren einmal Brüder!

Die Geschichte zu meinen ECs Deep Blue und Blue Shark
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Wiedersehen

Deep Blue saß wie so oft alleine am Strand. Er beobachtete das Meer, das einzige Wesen, das seiner Meinung nach das Vollkommenste auf diesem Planeten war. Denn für Deep Blue war das Meer lebendig, so "lebendig wie du und ich" sagte er einmal zu Optimus Prime. Nun, so saß er da alleine am Strand und dachte nach über die verschiedensten Dinge. Er hatte nicht aufgepasst und nun sollte er die Quittung für diesen Fehler bezahlen.
 

Ein stechender Schmerz durchfuhr ihn, der seinen Ursprung in seiner linken Schulter hatte. Deep Blue sah seine Schulter sofort an und entdeckte ein Messer, das die Form eines Haifischzahns hatte. Doch bevor er die Gefahr wirklich realisierte, war es bereits zu spät...Ein gewaltiger Stromstoß durchfuhr Deep Blues Körper und legte fast alle seine Systeme lahm. Nur das Bewusstsein und das Sprachsystem blieben verschont.
 

So lag Deep Blue nun hilflos am Strand, unfähig nach Hilfe zu rufen, denn sein Funkgerät funktionierte ebenfalls nicht. Einige leichte Schritte waren im feuchten Sand zu hören und eine etwas kleinere Gestalt wurde sichtbar.

"Na sieh mal einer an!" hörte Deep Blue eine leicht jugendliche Stimme. "Da wollte ich doch etwas Kite-Surfen und was ist? Eine fette Beute ist mir ins Netz gegangen!""
 

Deep Blue kannte diese Stimme viel zu gut...

"Sharky!" Es war das Einzige, was er in diesem Augenblick von sich geben konnte...
 

Als Blue Shark seinen Kosenamen hörte, zuckte sein Gesicht ganz kurz und er wurde sehr wütend. Er verpasste Deep Blue einen Tritt in die Rippen und fauchte ihn an.

"Für dich heißt es immer noch Blue Shark, Autobot!"

Dieser eine Satz hatte Deep Blue mehr Schmerzen bereitet, als der vorhergehende Tritt, denn er enthielt so viel Hass...
 

Deep Blue konnte immer noch nicht sprechen. Jetzt lag es nicht nur daran, dass ihm die die Worte fehlten, sondern auch an den Schmerzen, die sich nun langsam in seinen Rippen verbreiteten.
 

Blue Shark bemerkte den leicht schmerzverzerrten Gesichtsausdruck seines Opfers. Er lächelte kalt und setzte einen Fuß auf die Brust von Deep Blue, beugte sich vor, setzte seine Sonnenbrille auf den Kopf und sah sein Gegenüber mit seinen hell blauen Augen an.

"Hast du Schmerzen?" fragte er sarkastisch. Dabei verlagerte er sein Gewicht auf seinen Fuß auf Deep Blues Brust. Deep Blue keuchte.

"Was?" fragte Blue Shark empört. "Du willst mir nicht antworten, du verfluchter Autobot!?" Wieder verlagerte er sein Gewicht und ein leises Knacken war nun zu hören.

"Sharky! Bitte hör auf!" flehte Deep Blue. Und wieder hatte er einen Tritt einkassiert. Dieser war jedoch stärker als der Erste.

"Nenne mich nie wieder so, Autobot!" brüllte Blue Shark.
 

"Wieder diese verletzenden Worte..." dachte Deep Blue.“ Warum? Warum habe ich das verdient? Oh Primus..." Eine Träne lief Deep Blue runter.

"Wieso tust du das, Bruder?" fragte er nun laut.
 

Für einen Moment hielt Blue Shark inne. Ein kurzer Moment des Zweifelns. Doch dieser Moment hielt nicht lange an. Blue Shark packte seine Rückenflosse und schlitzte damit Deep Blues Brust etwas auf. Sofort lief Energon aus der frischen Wunde und Deep Blue schrie vor Schmerz.

"Ich habe keinen Bruder!" schrie Blue Shark. "Er ist gestorben, als ich noch ein Jungbot war!"

"Das ist nicht wahr, Sharky..." wimmerte Deep Blue leise. Nun flossen ihm die Tränen unkontrolliert das Gesicht herunter. Und auch dieses Mal teilte Blue Shark wütende Tritte aus.

"Du sollst mich doch nicht so nennen, du verfluchter Autobot!" schrie der Decepticon bei jedem Tritt." Ich bin Blue Shark!!"

"Nein!" schrie Deep Blue qualvoll. "Für mich wirst du immer Sharky bleiben!"
 

Blue Shark hielt inne." Wenn das so ist..." sagte er im ruhigen, aber drohenden Ton "...dann wirst du sterben, Autobot! Ich werde keine Gnade zeigen!" Mit diesen Worten fing er an, Deep Blue langsam auseinander zu nehmen.
 

Doch Deep Blue spürte die Schmerzen nicht mehr.

"Sharky, was ist bloß aus dir geworden?" dachte er.

Nein, die Schmerzen spürte er nicht mehr. Denn er war jetzt wo anders - in seiner Jugend. Auf Cybertron. Dort wo sie noch glücklich zusammen gelebt haben und dort, wo das Unglück seinen Lauf nahm...

Vergangenheit und die Veränderung

"Großer Bruder!" rief eine kindliche stimme aufgeregt." Großer Bruder, sieh mal, was ich für dich gebastelt habe!" Diese kindliche Stimme gehörte Blue Shark.

Deep Blue drehte sich zu seinem kleinen Bruder um." Oh, was hast du denn da?" fragte Deep Blue und beugte sich zu seinem Bruder herunter. Er betrachtete das seltsame Gebilde.

Blue Shark wurde verlegen." Ich weiß es nicht, großer Bruder. Dieses Wesen taucht immer in meinen Träumen auf...Aber was es soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es faszinierend ist!" Mit diesen Worten reichte er das Gebilde, das einem irdischen Hai sehr ähnlich sah, Deep Blue. Dieser nahm die Figur, murmelte ein "verstehe" und tätschelte liebkosend den Kopf seines Bruders. Dieser quiekte vor Vergnügen.
 

Als so eine Weile vergangen war, sah Blue Shark hoch zu seinem Bruder.

"Großer Bruder, willst du mit mir spielen?" fragte er Deep Blue.

Deep Blue löste seinen Blick vom Hai und sah Blue Shark an." Aber natürlich will ich mit dir spielen, Sharky!" Er legte den Hai auf ein Regal ab.
 

Deep Blue war zwar um einiges älter als Blue Shark, doch schämte er sich nicht im Geringsten, mit ihm zu spielen. Im Gegenteil. Er war immer sehr erfreut, dies tun zu können, denn die Situation auf Cybertron verschlimmerte sich von Tag zu Tag. Es kam immer wieder zu heftigen Diskussionen zwischen zwei Parteien, den Autobots und Decepticons, die auf Cybertron vertreten waren. Jeder Bewohner Cybertrons spürte die Spannungen zwischen diesen beiden Parteien und jeder von ihnen wusste, dass es eines Tages nicht nur bei Diskussionen bleiben würde.
 

Doch dieser Tag war noch eine gewisse Zeit entfernt. Zeit genug für Deep Blue, um mit seinem Bruder Blue Shark unbeschwert zu spielen.
 

Einige Jahre waren vergangen und aus dem Kind Blue Shark wurde ein Jugendlicher. Auch Deep Blue hatte sich verändert. Er wurde erwachsen und ging nun auch den Tätigkeiten eines Erwachsenen nach. Da blieb nicht mehr viel Zeit übrig, um mit seinem kleinen Bruder zu spielen.
 

Blue Shark war traurig darüber, doch hatte er mittlerweile Freunde gefunden, mit denen er immer abhing. Deep Blue war über diese Tatsache erfreut, denn so hatte Sharky ständig jemanden um sich, der auf ihn aufpasste. Er hatte sich keine großen Gedanken gemacht, was Blue Sharks Freunde anging, denn er hatte großes Vertrauen in seinen kleinen Bruder.
 

Doch Deep Blue hätte sich Gedanken machen müssen, denn Blue Sharks Freunde waren Anhänger von Megatron, dem Anführer der Decepticons. Dieser verstand es, auch den klügsten Bot auf seine Seite zu ziehen und da waren ein paar Jugendliche ein leichtes Spiel für ihn.
 

Megatron veranstaltete viele "Vorlesungen", an denen jeder Bot teilhaben konnte. Auf diesen "Vorlesungen" verbreitete er seine Ideologien und schürte den Hass auf die Autobots bei seinen Zuhörern. Denn er hatte einen Plan...und die Autobots standen diesem Plan im Wege...
 

Blue Sharks Freunde nahmen ihren Kumpel zu so einer Vorlesung einmal mit. Seid diesem Tag veränderte sich Sharky, denn Megatron hatte es geschafft einen Keim des Bösen in Blue Sharks Seele zu pflanzen. Ein neuer, treuer Anhänger Megatrons wurde damit geboren....Und sein großer Bruder Deep Blue ahnte noch nicht mal etwas von dieser Transformation.
 


 

Eines Tages kam es zu einem Gespräch zwischen den beiden Brüdern. Deep Blue hatte zwar nicht viel Zeit für seinen Bruder, weil er immer arbeiten musste, doch in den Zeiträumen, in denen er seinen Bruder sah, fiel dem Älteren der Gemütswandel Sharkys doch irgendwann auf. Leider viel zu spät, wie er später herausfinden sollte...
 

"Sharky, ich muss mal mit dir ein ernstes Wort reden!" sagte Deep Blue zu Blue Shark.

"Deep Blue, hör auf mich so zu nennen! Ich bin kein Babybot mehr!" rief Blue Shark gereizt zurück.
 

Diese Reaktion überraschte Deep Blue sehr. Aber was ihn noch mehr überraschte, war der Umstand, wie Blue Shark ihn nannte. Es war das erste Mal in seinem Leben, dass Blue Shark seinen großen Bruder beim Namen nannte. Deep Blue horchte auf. Etwas stimmte nicht mit Blue Shark. Und er musste herausfinden, was mit ihm nicht stimmte.

"Aber Sharky...seid wann das denn?" fragte Deep Blue leicht verwirrt.

"Seid dem ich kein Kind mehr bin, Deep Blue!" Das war Blue Sharks Antwort. Eine schockierende Antwort für Deep Blue. Für einen Zeitraum war der dunkel blaue Bot erstarrt. Erst die Stimme seines Bruders brachte ihn zurück in die Realität.

"Wenn du mir nichts mehr zu sagen hast, dann gehe ich jetzt, sonst komme ich noch zu spät!"

"Wo willst du hin?" fragte Deep Blue Sharky leicht kühl.

Blue Shark grinste ihn frech an." Es geht dich zwar nichts an, aber ich sage es dir trotzdem: Ich gehe zu einer Vorlesung Megatrons! Es würde dir nicht schaden, mit mir zu kommen!"
 

Ein finsterer Blick war die einzige Antwort. Blue Shark zuckte nur mit den Schultern und verließ das Haus. Deep Blue war einfach viel zu geschockt gewesen, um seinen kleinen Bruder aufzuhalten. Er wollte nur herausfinden, warum Sharky sich so verändert hatte und nun wusste er es. Und dieses Wissen bereitete ihm nun unglaubliche Qualen.
 

Nach diesem Gespräch hatte sich die Atmosphäre im Hause Blue verändert. Wenn sie sich nicht aus dem Weg gingen, dann stritten sich die beiden Brüder, denn jeder von ihnen versuchte, den anderen von der Richtigkeit seiner Sichtweisen zu überzeugen. Und immer gingen beide nach solchen Gesprächen zornig auseinander. Die Bruderliebe schwand mit jedem Tag mehr, zumindest was Blue Shark betraf. Nun, er war noch ein Jugendlicher, der seine Persönlichkeit, seine Identität, erst finden musste. Aber wie bereits erwähnt, war Sharky vom Bösen infiziert worden und er konnte sich nur noch in eine Richtung entwickeln...
 

Es war die Zeit gekommen, wo es nicht mehr nur bei Diskussionen zwischen den Decepticons und Autobots blieb. Die Decepticons wurden immer aggressiver und es kam zu den ersten gewaltsamen Übergriffen auf die Autobots. Deep Blue beobachtete die Situation eine Weile, bis er eines Tages nicht mehr einfach nur zusehen konnte. Er schloss sich den Autobots an, weil er wusste, dass sie die richtigen Werte vertraten.
 

Deep Blue saß zuhause und las ein Buch. Er wartete auf Blue Shark, der sich einige Tage hatte sich nicht mehr zuhause blicken lassen. Deep Blue machte sich Sorgen, denn so etwas war bis jetzt noch nie vorgekommen. Endlich hörte er das erlösende Geräusch einer sich öffnenden Tür. Deep Blue legte das Buch zur Seite, stand auf und drehte sich zu der Tür um. Er wollte Blue Shark zurechtweisen, doch die Worte blieben ihm im Halse stecken. Blue Shark hatte sich verändert. Haifischzahnmuster zierte seine Brust, er besaß nun eine Haifischflosse, genauso wie Haifischzähne. Aber die schlimmste Veränderung für Deep Blue war das Decepticonzeichen, das Blue Sharks Brust zierte. Er starrte das Zeichen fassungslos an.
 

Blue Shark, im Gegenzug, starrte das Autobotzeichen auf der Brust von Deep Blue an. Auch er war fassungslos, doch fand er schneller zu seiner alten Form zurück.

"Wie ich sehe, hast du dich für die Seite der Verlierer entschieden, Deep Blue!" sagte Blue Shark tonlos." Dann sind wir wohl ab jetzt Feinde" fügte er kalt hinzu und verließ mit einem lauten Türknall das Haus. Er wartete gar nicht erst auf eine Antwort seines großen Bruders.
 

Deep Blue starrte die Tür sehr lange Zeit an, bis ihm die Worte seines Bruders endlich klar wurden. Er brach zusammen.

Der Schock

[Dieses Kapitel ist nur Volljährigen zugänglich]

Verrat?

"Verschwinde, du elendes Decepticonpack!" hörte Deep Blue Ironhides mächtige Stimme. Dann sah er ihn und eine weitere Gestalt auftauchen.

"Das Ganze wird ein Nachspiel haben, Autobots!" knurrte Blue Shark wütend, als er sich einige Meter in Sicherheit brachte. Er blutete aus der rechten Schulter. Ironhide war ein guter Schütze.
 

Blue Shark sah Ironhide und den anderen Autobot an. Dann sah er zu Deep Blue runter und auf seine verletzte Schulter. "Verdammt!" fluchte er und transformierte sich. Ein Rückzug war die einzige vernünftige Option in dieser Situation gewesen.
 

Ironhide sah dem Flüchtling nach und zielte auf ihn, doch wurde er von Deep Blue aufgehalten.

"Nein!" schrie Deep Blue. "Tut ihm nichts...bitte!" Das waren seine letzten Worte, bevor er in Ohnmacht fiel.

"Deep Blue!" rief Optimus besorgt. Er kniete sich runter zu Deep Blue. "Primus...." hauchte er." Ironhide!" Dieser war sofort zur Stelle. "Ja, Optimus?" Prime sah Ironhide ernst an.

"Lade ihn bei mir drauf! Wir müssen ihn sofort zu Ratchet bringen, sonst stirbt er!" mit diesen Worten transformierte sich Prime. Ironhide nickte und tat, wie ihm befohlen. Danach transformierte auch er sich und die beiden Autobots gaben Gas.
 


 

"Wie geht es ihm, Ratchet?" fragte Prime seinen Medicbot und sah Deep Blue an, der in einem Meditank steckte.

"Ich konnte ihn stabilisieren und so wie es aussieht, wird er es über den Berg schaffen" antwortete Ratchet. "Wärt ihr ein paar Minuten später eingetroffen, dann hätte ich nichts mehr für ihn tun können..."

Prime sah Ratchet erschrocken an." Primus sei dank, dass wir doch rechtzeitig eingetroffen sind!" murmelte er. Ratchet nickte zustimmend.

"Aber sag mir Optimus...wer hat es ihm das angetan?" wollte Ratchet von Prime wissen. Schon seid langer Zeit hatte er keine so schlimmen Verletzungen flicken müssen. Ratchet schüttelte sich bei dem Gedanken.

"Ich weiß es nicht genau, Ratchet" Prime schüttelte den Kopf. "Aber es war auf jeden Fall ein noch recht junger Decepticon. So jung und doch schon so viel Hass..." Prime musste an Blue Sharks Drohung und seinen Blick dabei denken. "Deep Blue hatte Glück, dass Ironhide und ich auf Streife waren."
 

Auch jetzt nickte Ratchet zustimmend. Deep Blue zuckte schmerzvoll in seinem Tank zusammen. Sofort liefen Ratchet und Prime zu ihm. Ratchet gab Deep Blue ein Beruhigungsmittel, woraufhin sein Patient wieder ruhig wurde.

"Was war das, Ratchet?" fragte Prime leicht beunruhigt.

"Nur ein leichter Krampf, nichts Ernstes" sagte Ratchet. "Nach solchen Verletzungen ist so etwas normal." Prime senkte seinen Kopf. Nach einigen Minuten sah er dann wieder zu Ratchet.

"Wird er danach wieder vollkommen gesund?" Ratchet überlegte kurz.

"Optimus, ich bin ein Arzt, ich kann seine schweren körperlichen Verletzungen heilen, aber..." sagte er ausweichend.

"Aber?" fragte Prime nach. Ratchet seufzte.

"Aber ich kann keine seelischen Wunden heilen..." sagte er traurig.
 

Prime hatte sofort verstanden, worauf Ratchet hinaus wollte. Er sah traurig zum Tank herüber.
 


 

Währenddessen fuhr Blue Shark knurrend durch die Straßen. Seine Wunde schmerzte ihn sehr, war aber nicht lebensbedrohlich.

"Diese verfluchten Autobots!" dachte er. "Ich werde mich an ihnen noch rächen. Dafür, dass sie mich gestört haben!" wieder knurrte er.
 

So fuhr er weiter durch die Straßen, nicht auf den Verkehr achtend und absolut rücksichtslos. Überhaupt hatte Blue Shark einen sadistischen Drang, Unschuldige zu verletzen. Diese sadistische Einstellung stellte sich endgültig bei ihm ein, als der Einfluss seines Bruders Deep Blue mit ihm selbst von Cybertron verschwunden war. Aus Blue Shark wurde wahrlich eine Bestie.
 

Blue Shark wurde von einer Sirene aus seinen Gedanken gerissen. Er schaute zurück und sah einen Polizeiwagen hinter sich. "Das hat mir gerade noch gefehlt!" dachte Blue Shark und gab noch mehr Gas. Die Verfolgungsjagd begann.
 

Prime sah noch ein letztes Mal zum Tank und ging dann zu Ironhide. Er legte seine Hand auf Ironhides Schulter und dieser sah vom Computerbildschirm auf.

"Gibt es was Neues, Ironhide?" fragte Prime seinen Waffenspezialisten. Dieser sollte den Himmel überwachen, denn nach der Begegnung mit dem neuen Decepticon fürchteten die Autobots eine neue Invasion. Ironhide schüttelte verneinend den Kopf.

"Nein Optimus. Da draußen ist nichts. Absolut gar nichts!"

Prime nickte. "Wahrscheinlich war es ein Nachzügler, der sich im Weltall verirrt hatte und erst vor kurzem den Weg zur Erde gefunden hat" sagte er. "Zumindest hoffe ich sehr, dass meine Theorie stimmt" dachte er gleichzeitig. Ironhide sah seinen Anführer kritisch an, sagte aber nichts.
 

Nach einer längeren Pause erkundigte sich Ironhide nach Deep Blues Befinden. Prime erzählte ihm alles, was auch er von Ratchet gehört hatte.

"Hmmm...ja...Er hat wirklich Glück gehabt" stimmte Ironhide Prime zu. "Aber weißt du Optimus, Eines verstehe ich nicht..." sagte Ironhide bedenklich. Prime sah ihn fragend an und deutete Ironhide an, weiter zu sprechen.

"Warum zum Geier bat er mich, den kleinen Decepticon zu verschonen!? Nach dem, was er ihm alles angetan hatte..." Ironhide schmollte immer noch, dass er Blue Shark hat laufen lassen müssen.

Prime sah Ironhide ernst an. "Aber Ironhide! Hast du schon vergessen? Wir sind Autobots, wir haben uns dazu berufen, das Leben zu achten und zu schonen! Selbst das Leben eines Decepticons." Er senkte den Blick. "Und selbst im Anblick des Todes erinnerte sich Deep Blue an diese Vorsätze..." sagte Prime leise.

Ironhide schüttelte den Kopf. "Nein Optimus, ich glaube, dass es noch mehr war..."
 


 

"Ich habe endgültig die Schnauze voll von dir, Bulle!" schrie Blue Shark und bog in eine Seitengasse ein. Diese Gasse führte zu einem verlassenen Baugelände. Als das Polizeiauto ihm folgte, grinste Blue Shark innerlich. "Ich werde dich zerlegen. Es war die falsche Entscheidung, mir zu folgen!" dachte er schadenfroh.
 

Als Blue Shark ein freies Feld erreicht hatte, transformierte er sich sofort und drehte sich zum Polizeiwagen um. In der linken Hand hielt er eines seiner Messer und bleckte seine Haizähne. Er war bereit zu kämpfen und zögerte nicht lange. Blitzschnell schleuderte er das Messer in Richtung des Wagens, um ihn lahm zu legen. Er war sich seines Erfolges und seines Sieges sicher.
 

Doch wie überrascht war er, als das Polizeiauto genauso schnell seinem Messer ausweichte, in dem es sich transformierte und zur Seite sprang!

"Idiot!" hörte Blue Shark eine Stimme. Sie kam ihm bekannt vor. "Hast du sie nicht mehr alle!?" Es war Barricade. Erst nach diesem Satz erkannte Blue Shark ihn, denn Barricade sah nun anders aus als auf Cybertron.

"Ach, du bist es, Barricade!" rief Blue Shark und nahm eine entspannte Körperhaltung ein. Er war leicht enttäuscht, denn schon zum zweiten Mal an diesem Tag ist ihm eine "Beute" entgangen. Blue Shark fasste sich an seine verletzte Schulter und knurrte leise vor sich hin.

"Ja, ich bin es!" sagte Barricade genervt. "Was dagegen?" fauchte er. Blue Shark schüttelte den Kopf.

"Nein, im Gegenteil. Ich bin froh, endlich mal nach langer Suche einen von uns zu treffen."

Barricade musterte den jungen Decepticon eindringlich.

"Wie ich sehe, bist du auf die Autobots getroffen..." Blue Shark knurrte nur als Antwort. Barricade grinste. "Nun komm. Wir müssen von hier verschwinden, bevor die Menschen mit schweren Geschützen auftauchen" sagte er völlig ernst. "wir werden uns später um deine Wunde kümmern. Folge mir!" Mit diesen Worten transformierte sich Barricade und fuhr los. Blue Shark sammelte sein Messer ein, transformierte sich ebenfalls und folgte Barricade wortlos.
 


 

"Noch mehr?" fragte Prime nach. Ironhide nickte. "Ja, Optimus. Aber es wundert mich, dass es dir nicht auch aufgefallen ist!" sagte Ironhide ernst. Prime sah leicht verwirrt aus.

"Was soll mir aufgefallen sein, Ironhide? Nun sag schon endlich!" drängte Prime.

"Nun gut, Optimus" seufzte Ironhide. "ein wichtiger Punkt, der dir hätte auffallen müssen." Er machte eine kurze Pause. "Der kleine Decepticon...er sah unserem lieben Deep Blue sehr ähnlich!"
 

Bei diesen Worten schwankte Prime leicht. Jetzt, wo Ironhide ihn darauf hinwies, viel es auch ihm wieder ein. Ja, es war auch ihm aufgefallen, doch hatte er zu dem Zeitpunkt zu viele Sorgen um das Leben Deep Blues gehabt. Er hatte diese Tatsache verdrängt und jetzt wurde ihm dieser sehr wichtige Aspekt wieder vor Augen geführt. Doch was bedeutete diese Erkenntnis?

"Optimus?" Ironhides Stimme holte Prime wieder in die Realität zurück. Prime sah Ironhide an. "Optimus, woran denkst du?" fragte Ironhide leicht besorgt.

"Wenn sie wirklich irgendwie miteinander verwandt sind..." Prime schluckte.

"Dann wäre es möglich, dass Deep Blue ein Spion der Decepticons ist!" führte Ironhide Primes Satz zu Ende.

"Aber nicht doch, Ironhide!" wendete Prime ein. "Das glaube ich nicht, dafür ist Deep Blue viel zu treu. Außerdem hatte der Decepticon ihn töten wollen!" Prime wollte nicht daran glauben, dass Deep Blue, der ein Freund für ihn war, ein Spion der Decepticons sein sollte. Doch er schämte sich, denn genau das war auch sein allererster Gedanke, der ihm in den Sinn gekommen war...

"Pah" sagte Ironhide abwertend. "Das kann genauso eine List gewesen sein. Es musste realistisch aussehen, um uns zu täuschen!"

Prime schüttelte den Kopf. "Nein, das glaube ich nicht! Denk doch mal nach, Ironhide. Es gibt so Vieles, das gegen diese Theorie spricht. Zum Beispiel alleine schon der Zeitpunkt! Wenn Deep Blue wirklich ein Spion wäre, warum hat er dann so lange gewartet? Wäre es für ihn nicht praktischer gewesen, sich uns anzuschließen, als wir zur Erde unterwegs waren? Was würde es ihm jetzt nützen, uns auszuspionieren, da, wo jetzt Megatron tot ist?" redete Prime auf Ironhide ein.

"Und was, wenn er gar nicht für Megatron arbeitet?" fragte Ironhide einfach. Als er Primes verwirrten Blick sah, fuhr er fort. "Was ist mit Starscream?"

"Starscream?" fragte Prime nach. Ein ungutes Gefühl stieg in ihm auf.

"Ja, Starscream" sagte Ironhide. "Die Menschen haben seine Spuren nicht gefunden und bei den toten Decepticons war er auch nicht dabei. Das bedeutet, dass er noch am Leben ist. Und nicht nur das...er muss den Planeten verlassen haben, weil wir ihn sonst gefunden hätten!"
 

Prime dachte über Ironhides Worte nach. Mit jeder Minute, die verging, wurde es ihm schlechter. Er musste eine Entscheidung treffen...

Die Wahrheit

Barricade führte den jungen Decepticon zu einem gut gesicherten Versteck, das in einem Wald lag. Nach einigen Schwierigkeiten erreichten die beiden Bots eine Höhle, die in einem massiven Steinberg lag.

"Scorponok, ich bin es!" sagte Barricade auf Cybertronisch. "Und ich habe jemanden getroffen, der auch zu unserer Sippe gehört!" Mit diesen Worten fuhr er in die Höhle und transformierte sich nach einigen Metern. Blue Shark folgte ihm.
 

Scorponok kroch zischelnd aus einer Ecke hervor und musterte den Neuankömmling. Als er genug gesehen hatte, verzog er sich wieder in seine Ecke zurück. Dabei konnte Blue Shark sehen, dass Scorponok der Stachel fehlte. Er war äußerst verwundert.

"Setzt dich hin!" befahl ihm Barricade. "Ich werde deine Wunde versorgen." Als Blue Shark sich setzte, begann Barricade mit der Arbeit.
 

"So" flüsterte Barricade nach einer Weile, "dafür, dass ich kein Arzt bin, ist mir der Verband doch gut gelungen, meinst du nicht?"

Blue Shark sah Barricade an. "Wo sind die anderen?" war seine einzige Antwort. Barricade wechselte ein paar Blicke mit Scorponok, dann sah er wieder zu Blue Shark.

"Tot" meinte er einfach.
 

Blue Shark sprang auf. Er sah wütend zu Barricade. "Willst du mich verarschen!?" brüllte er. "Wenn ja, dann wirst du jetzt sterben!"

Barricade blieb ruhig. Er schüttelte nur den Kopf. "Setzt dich hin, dann erkläre ich dir alles!" sagte er. Doch er wartete gar nicht, bis Blue Shark sich setzte, sondern begann direkt zu erzählen. Blue Shark wurde bleich, als er hörte, was geschehen war....
 

"Ich habe mich entschieden!" sagte Optimus nach längerer Überlegung zu Ironhide. Dieser sah seinen Anführer erwartungsvoll an.

"Wenn Deep Blue sich gut genug erholt hat, dann werden wir ihn verhören. Aber bis dahin werden wir ihn weiterhin gut behandeln, so wie vorher. Hast du mich verstanden, Ironhide?" Prime sah seinen Waffenspezialisten ernsthaft an.

Ironhide nickte. "Ich werde tun, was ich kann, Optimus. Aber ich kann dir nichts versprechen."

"Versuch dich zu beherrschen. Bitte..." bat Prime Ironhide." Ich will mir nichts vorwerfen müssen, wenn wir ihn schlecht behandeln würden und es sich herausstellen sollte, dass er unschuldig ist" dachte Prime nach. "Es würde mir sonst den Spark brechen" sagte Prime laut, ohne es zu bemerken.

Ironhide wurde ebenfalls nachdenklich. "Tut mir leid Optimus, aber ich kann es dir nicht versprechen. Ich werde aber mein Bestes tun!"

"Danke. Ich weiß es zu schätzen Ironhide" der Anführer der Autobots lächelte schwach. "Ich werde nun Ratchet vom Ganzen unterrichten..."

"Und was ist mit Bumblebee?" fragte Ironhide.

"Hmmm...Bumblebee" Prime dachte nach. "Es ist besser, wenn er noch nichts davon weiß. Du kennst ihn ja. Er könnte unabsichtlich alles verraten." Ironhide nickte nur.
 

Daraufhin ging Optimus, um seinen Medicbot von der Unterhaltung mit Ironhide zu berichten. Auch Ratchet war schockiert und konnte zunächst nicht glauben, dass Deep Blue ein Spion der Decepticons sein sollte. Doch auch er konnte sich nicht lange des aufsteigenden Mistrauens erwehren. Die Atmosphäre in der Autobotbasis veränderte sich und wurde angespannter.
 


 

"Diese verdammten Schweine!" brüllte Blue Shark, als Barricade seinen Bericht beendet hatte. "Sie werden alle sterben!" tobte er weiter. Schließlich machte er sich auf den Weg zum Ausgang der Höhle.

Barricade sprang auf und hielt ihn am Arm fest. "Wo willst du hin, du Idiot?" fragte er den jungen Decepticon.

"Lass mich sofort los!" schrie Blue Shark und schlug nach Barricade. Dieser wich aus. "Ich werde jetzt alle Autobots töten. Du kannst mich nicht aufhalten!"

"Das werden wir ja sehen, Kleiner!" dachte Barricade und schlug Sharky nieder. Der Angriff kam so unerwartet, dass Blue Shark gar keine Zeit zur Gegenwehr hatte. Er schlug auf dem Boden auf und starrte nun Barricade böse an.

"Du bist zwar junger als ich, aber ich habe mehr Erfahrungen im Kampf, Kleiner!" sagte Barricade grinsend "also fordere mich lieber nie wieder heraus!" ergänzte er drohend.

"Aber wir müssen doch den Lord und die anderen rächen!" sagte Blue Shark jetzt im ruhigeren Ton.

"Glaub mir, das werden wir auch tun. Aber glaubst du wirklich, dass wir zu dritt eine Chance gegen die Autobots hätten? Du musst nämlich bedenken, dass wir es zudem mit den Menschen zu tun bekommen würden, wenn wir die Autoschrotts herausfordern würden!" Er bekam nur ein Grummeln von Blue Shark zu hören. "Aber du brauchst dir keine großen Gedanken darüber zu machen, mein junger Freund!" Barricade half Blue Shark wieder hoch "wir werden Verstärkung kriegen. Es wird zwar nicht so schnell geschehen, aber sie werden kommen!" versicherte er.

Blue Shark traute seinen Ohren nicht. Er sah Barricade fragend an. "Was macht dich da so sicher? Die anderen wissen doch nichts vom Tod des Lords!"

"Starscream!" antwortete Barricade nur.

"Starscream!? Dieser Verräter?" schnaubte Blue Shark wütend.

"Du meinst wohl, unser neuer Anführer" korrigierte Barricade den Jüngling. Als er keine Antwort bekam, fuhr Barricade fort. "er hat den Planeten verlassen und wird sich wohl auf den Weg nach Cybertron gemacht haben. Er wird die anderen herholen. Da gibt es keine Zweifel! Und solange werden wir ruhig warten. Hast du mich verstanden?" Barricade funkelte Blue Shark bedrohlich an. Dieser nickte widerwillig.
 

Deep Blue brauchte zwei Monate, um sich einigermaßen gut zu erholen. Körperlich er zwar wieder fit, aber seelisch wurde er wieder instabil, ja, er wurde sogar noch sensibler als vorher. Dank dieser neuen Stufe der Sensibilität entging ihm die Veränderung der anderen keinesfalls. Im Gegenteil. Obwohl sie sich die größte Mühe gaben, sich nichts anmerken zu lassen, so spürte Deep Blue die Kälte der anderen ihm gegenüber dennoch ganz deutlich. Er wusste nicht, woran es lag und so belastete er sich damit. Er dachte, dass er stark genug wäre, damit fertig zu werden, doch er irrte sich. Eines Tages brach Deep Blue sein Schweigen und forderte Prime auf, ihm die Wahrheit zu sagen.
 

Prime fürchtete diesen Moment, doch er musste jetzt Deep Blue aufklären. Und da ihm keine andere Wahl blieb, erzählte er Deep Blue, was denn los sei.

"Es ist also so weit" flüsterte Deep Blue, als er die Wahrheit erfahren hatte. Auch er hatte diesen Tag immer gefürchtet. Doch auch ihm blieb, genauso wie Optimus Prime, nichts anderes übrig, als die Wahrheit zu erzählen. Deep Blue setzte sich.

"Optimus...bitte ruf die anderen. Ich werde euch..." er schluckte schwer "die Wahrheit erzählen." Der dunkel blaue Bot schloss die Augen. Er zitterte schrecklich.
 

Prime sah das Häufchen Elend an. Deep Blue tat ihm leid, doch er durfte es nicht zeigen. Denn Deep Blue hätte ein Decepticon sein können, der mit ihm und den anderen nur ein Spiel spielte! Per Funk rief er die anderen drei Autobots in den Raum. Nach einer kurzen Aufklärung, die hauptsächlich Bumblebee galt, starrten alle vier Autobots Deep Blue auffordernd an.
 

Deep Blue schluckte schwer. Es hatte ihn große Überwindung gekostet, seinen Lebensbericht anzufangen. Doch je länger er erzählte, desto einfacher wurde es ihm. Das ganze ging solange gut, bis...

"W...w...wir hö...hö...hörten einen...einen Schrei..." Deep Blue stotterte. Er war nun an der grausigsten Stelle seiner Erinnerungen angekommen. Tränen liefen ihm runter.

"Es tut mir leid" hauchte er." Ich kann es euch nicht erzählen...das würde mein Spark nicht aushalten..."
 

Prime und Ratchet sahen sich an. Sie glaubten Deep Blue und sie wollten ihn nicht weiter quälen, doch Ironhide und Bumblebee blieben noch skeptisch. Deep Blue sollte weiter reden. Doch er konnte es einfach nicht. Da fiel Ratchet etwas ein.

"Deep Blue, wenn du es erlaubst, dann werde ich dich an einen Computer anschließen" sagte Ratchet zu Deep Blue. "Dann könnte ich auf dein Gedächtnis zugreifen und die Bilder für die anderen projizieren. Dann müsstest du es uns nicht erzählen..."

Deep Blue sah Ratchet dankbar an. "Du hast meine Erlaubnis..." hauchte er. Daraufhin schloss Ratchet Deep Blue an und zapfte sein Gedächtnis an. Die Bilder des Grauens liefen nun für alle sichtbar ab.
 

Eine unheimliche Stille breitete sich aus, als alles vorbei war. Die vier Autobots waren zwar einiges von den Decepticons gewöhnt, doch das war selbst für sie zu viel. Selbst Ironhide, der alles andere als sensibel war, fühlte sich unwohl.

Deep Blue sah die anderen mit seinen tief blauen Augen an. "Versteht ihr nun, warum ich es euch nicht erzählen wollte?" fragte er leise. Dann verlor er das Bewusstsein. Ratchet eilte sofort zu ihm.

"Bumblebee, hilf mir, ihn auf die Krankenstation zu bringen!" befahl Ratchet dem jungen Bot. Dieser lief sofort zu Ratchet und beide trugen Deep Blue aus dem Zimmer. Ironhide und Optimus sahen ihnen nach.
 

Nach langem Schweigen war Ironhide der Erste, der etwas sagte. "Es sieht so aus, als ob ich mich bei Deep Blue entschuldigen muss..." sagte er.

Prime sah Ironhide an. "Wir werden uns alle bei ihm entschuldigen müssen" sagte der Anführer leise. Ironhide nickte. "Optimus...was sollen wir jetzt tun, wenn wir auf seinen Bruder treffen?"

"Ich weiß es nicht Ironhide" seufzte Prime leise "ich weiß es nicht..."
 


 

Blue Shark musste sich zusammenreißen. Er versuchte sich von den Gedanken an die Autobots abzulenken. Er nahm sein Hobby wieder auf, einige Male besuchte er verschiedene Aquarien und lernte alles Mögliche über Haie. In dieser Zeit verspürte Blue Shark den Wunsch, ein richtiger Hai zu werden, ganz deutlich. Leider gab es da ein Problem...er konnte nicht schwimmen. Auch würde er sich zum Gespött der anderen Decepticons machen. Doch die anderen kamen und kamen einfach nicht und wie jedes junge Lebewesen verlor Blue Shark irgendwann die Geduld.
 

Barricades Warnungen zum Trotz verließ Blue Shark eines Tages das Versteck mit dem Ziel, die Autobots, und vor allem seinen Bruder Deep Blue, aufzumischen. Er konnte einfach nicht lange ohne Gewalt leben. Dafür war er einfach zu sehr ein Decepticon.
 

Um auch sicher auf die Autobots zu treffen, musste Blue Shark sie aus ihrem Versteck hervorlocken. Und das konnte er einfach am besten, in dem er eine Menschenstadt angriff. Diese Methode setzte er direkt um und richtig...er musste nicht sehr lange warten. Die Autobots erschienen. Sie waren nur zu Viert, weil Bumblebee bei Sam und Mikaela blieb.
 

Es war lächerlich zu Viert gegen einen Decepticon anzutreten, doch Blue Shark war gefährlig. Und es gab da noch etwas: Deep Blue würde keinesfalls seinen eigenen Bruder angreifen. Dafür liebte er ihn zu sehr. Das wussten die übrigen Autobots, seid dem sie die Wahrheit von Deep Blue erfahren hatten. Eine kritische Situation, denn jetzt konnten Optimus Prime, Ratchet und Ironhide nur mit halber Kraft kämpfen, um Blue Shark nicht lebensbedrohlich zu verletzen. Der Tod Blue Sharks würde auch Deep Blues Tod bedeuten...
 

Als Deep Blue seinen Bruder erblickte, kamen alle möglichen Emotionen in ihm hoch. Er schwankte. Doch er musste sich zusammenreißen. Trotz allem, was geschehen, hatte Deep Blue seinen Bruder nicht aufgegeben. Er glaubte fest daran, dass noch ein Fünkchen Gutes noch irgendwo tief in Blue Shark steckte. Also versuchte er, Sharky umzustimmen und ihn dazu zu bewegen, das Decepticondasein aufzugeben.

Blue Shark lachte nur. "Niemals!!" schrie er und stürzte sich auf Deep Blue. Doch er kam nicht weit, weil die anderen Autobots sich zwischen ihn und Deep Blue stellten. Es kam zum Kampf.
 

Die Autobots gingen siegreich aus diesem Kampf hervor und Blue Shark musste verletzt von Danen ziehen. Die Verletzungen waren nicht ernsthaft, doch sie kratzten an Blue Sharks Stolz. Und für einen Decepticon gab es nichts Schlimmeres.
 

Es kam öfters zu solchen Kämpfen, weil Blue Shark es einfach nicht lassen konnte, sich an den Autobots rächen zu wollen. Doch egal wie oft er es auch versuchte, das Ergebnis blieb immer das Selbe.

Die Entscheidung

"Verdammt!" schimpfte Barricade. "Ich habe langsam die Schnauze voll, dich immer und immer wieder zusammenflicken zu müssen!" Seine Laune war nicht besonders gut, denn er musste sich wieder um die Verletzungen des gerade aus einem Kampf zurückkehrenden Blue Sharks kümmern.
 

Blue Shark saß wortlos da und ließ die wohlbekannte Prozedur über sich ergehen. Nach einer Weile sah er zu Barricade auf.

"Du kannst dich freuen, denn es wird das letzte Mal sein, dass du das machen musst" sagte Sharky ernst zu Barricade. Dieser war ziemlich überrascht. "Wie komme ich zu dieser Ehre?" fragte Barricade leicht ironisch.

"Nun...der nächste Kampf wird der alles entscheidende sein!" sagte Blue Shark hitzig.

Barricade schüttelte den Kopf. "Du kannst diesen Kampf nicht gewinnen, Kleiner" sagte er ernst. Irgendwie hatte er sich an die Anwesenheit Blue Sharks gewöhnt. Und jetzt würde er ihn wohl nie wieder sehen.

"Wir werden es sehen..." sagte Blue Shark und stand auf. Barricade reichte dem jungen Decepticon die Hand." Mach uns alle Ehre! Und auf das wir uns eines Tages wieder sehen..." Blue Shark schüttelte Barricades Hand und nickte. Dann verabschiedete er sich auch von Scorponok und verließ die Höhle.
 

Wieder einmal trafen sich die Autobots und Blue Shark, um zu kämpfen. Doch Blue Shark überraschte alle. Er wendete sich das erste Mal direkt an Deep Blue.

"Hör mir zu, Deep Blue!" sagte er. "Ich will gegen dich kämpfen und gegen keinen anderen. Es ist eine Sache zwischen dir und mir. Ich erwarte dich heute um Mitternacht an dem Strand, wo wir uns das erste Mal auf diesem Planeten trafen. Komme allein!" warnte Blue Shark seinen Bruder. "Ich werde auf dich warten!" Mit diesen Worten transformierte er sich und fuhr weg.
 

Die Autobots standen alle sprachlos da. Deep Blue senkte seinen Blick und dachte nach. Optimus Prime bemerkte es und wendete sich direkt an ihn.

"Primus! Deep Blue...du willst doch nicht tatsächlich dich darauf einlassen!?"

Deep Blue sah zu seinem Freund auf. "Optimus...versteh mich bitte! Ich muss es tun! Sonst nimmt das alles hier niemals ein Ende..."

"Aber Deep Blue...du könntest nicht mehr zurückkommen..." sagte Prime traurig.

"Ich bin mir dessen bewusst, Optimus" hauchte Deep Blue. "Aber ich muss es klären. Sonst wird meine Seele niemals Frieden finden." Optimus Prime senkte den Kopf.

"Ich sehe, dass ich dich nicht umstimmen kann" sagte er. Dann umarmte er Deep Blue. "Ich hoffe, dass alles gut gehen wird, mein Freund!" Dann ließ er Deep Blue los. Deep Blue nickte. Er nahm Abschied auch von den anderen Autobots. Dieser war sehr herzlich. Dann winkte Deep Blue noch ein letztes Mal den anderen, transformierte sich und fuhr ebenfalls weg.

"Wir werden um Mitternacht doch auch da sein, Optimus?" fragte Ironhide seinen Anführer. Prime schüttelte den Kopf. "Nein Ironhide...wir müssen Deep Blues Entscheidung akzeptieren. Wir werden sie alleine lassen" sagte er mit sicherer Stimme. Doch in seinem Inneren war er sich alles andere als sicher...
 

Die beiden Brüder nutzten die Zeit bis zur Mitternacht, um sich auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Jeder von ihnen hatte eine andere Methode. So meditierte Deep Blue und stellte sich seelisch auf den Kampf ein. Blue Shark, im Gegenteil, bereitete sich körperlich auf das Ereignis vor. Er hatte etwas ganz bestimmtes vorgehabt...
 


 

Als es Mitternacht wurde, kam Deep Blue an dem vereinbarten Treffpunkt an. Sein Bruder wartete bereits auf ihn.

"Pünktlich wie immer" sagte Blue Shark. Er zog seine Sonnenbrille aus und schmiss sie in den Sand. Deep Blue transformierte sich und die Brüder sahen sich gegenseitig mit ihren blauen Augen an.

"Sharky...ich werde nicht gegen dich kämpfen! Ich kann es einfach nicht über meinen Spark bringen. Du kannst mich töten, aber bitte...lass mich nicht gegen dich kämpfen!" flehte Deep Blue seinen kleinen Bruder an.

Blue Shark grinste. "Du lernst es nie..." sagte er und zog etwas hervor." Da ich es mir bereits gedacht habe, dass du dich weigern würdest, mit mir zu kämpfen, habe ich mir schlagende Argumente besorgt, um dich umzustimmen..." mit diesen Worten zeigte Blue Shark das "Etwas" seinem Bruder. Es war ein verängstigter Mensch, der um sein Leben flehte.

Deep Blue wurde kreidebleich. "Aber Sharky!" rief er entsetzt.

Blue Shark lachte böse. Er führte eines seiner Messer an den Hals des Menschen und ritzte ihn leicht. "Wenn du nicht mit mir kämpfen wirst, werde ich den Menschen töten!" versprach Blue Shark. "Das Leben dieses Wurmes liegt also in deiner Hand, Bruder!"
 

Deep Blue sah den flehenden Blick des Menschen. Er schluckte schwer. Tausende Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Das war auch der Grund, warum Deep Blue nicht bemerkte, dass Blue Shark ihn das erste Mal nach sehr langer Zeit wieder Bruder nannte.

"Nun, wie entscheidest du dich?" fragte Blue Shark leicht ungeduldig und erhöhte etwas den Druck auf das Messer an dem Hals des Menschen. Dieser fiepte vor Schmerz und Entsetzen.
 

Deep Blue holte seinen Kampfstock hervor. "Du lässt mir ja keine andere Wahl, Sharky!" Er nahm eine Pose ein, die seine Kampfbereitschaft verdeutlichte.

Blue Shark lächelte. "Sehr gut!" rief er und stieß den Menschen von sich weg. Dieser landete hart auf dem Boden, rappelte sich aber sofort auf und rannte schreiend weg. Währenddessen stürzte sich Blue Shark auf seinen Bruder mit seinen Haizähnen voraus. Ein wilder Kampf entbrannte.
 

"Du kämpfst nicht richtig!" rief Blue Shark, als er einen Teil von Deep Blues Körper, das er ihm abgebissen hatte, wieder ausspuckte. "Ich will, dass mein letzter Kampf der beste meines Lebens wird!"

Deep Blue achtete nicht auf die klaffende Wunde. Die Worte seines Bruders entsetzten ihn. Doch etwas in ihm machte "klick" und er begann, seine ganze Kraft einzusetzen. "Wie du willst, Sharky!"
 

Blue Shark freute sich. Beide kämpften nun erbittert gegen einander. Jeder von ihnen landete einen Treffer nach dem anderen und ein Ende des Kampfes war nicht in Sicht...Plötzlich stürzte Blue Shark und blieb keuchend auf dem Boden liegen.
 

Als Deep Blue das sah, warf er seinen Kampfstock zur Seite und lief sofort zu seinem Bruder.

"Sharky!" rief er entsetzt. "Primus...was habe ich bloß angerichtet!"

Blue Shark lächelte leicht. "So ein Mist...Ich habe die Zeit vollkommen vergessen...der Kampf mit dir war einfach zu gut...Es hat angefangen..."

Deep Blue sah seinen Bruder ratlos an." Sharky..." er streichelte Blue Shark über die Stirn. "Was hat angefangen?"

Blue Shark sah Deep Blue an. "Der Prozess natürlich!" Sharky griff nach den Händen seines Bruders. "Großer Bruder...Ich kann es nicht mehr ertragen! Nachdem ich dich immer wieder getroffen habe, hatte sich mein Gewissen wieder gemeldet. Und das nach sehr langer Zeit...Mir wurde klar, dass ich nicht mehr so weiter machen kann. Deshalb habe ich ein Programm benutzt, das mein komplettes Gedächtnis löschen wird. Und nun hat der Prozess begonnen...bitte verzeih mir!" Blue Shark begann zu weinen.

"Sharky...nicht doch..." Deep Blue umklammerte seinen Bruder. "Ich verzeihe dir..." Auch er weinte.

"Großer Bruder?" fragte Blue Shark leise.

"Ja, Sharky?" Deep Blue sah Blue Shark liebevoll an.

"Ich habe nicht mehr viel Zeit" hauchte Blue Shark.

"Aber nicht doch!" rief Deep Blue verzweifelt. Doch Sharky unterbrach ihn.

"Großer Bruder, hör mir zu. Ich habe eine Bitte an dich. Wirst du sie erfüllen?" Deep Blue nickte. "Gut..." hauchte Blue Shark." Bring mich bitte in das Meer..." Deep Blue wunderte sich, aber er wollte Blue Shark nicht widersprechen. Er nahm seinen kleinen Bruder auf den Arm und trug ihn zum Meer hin. Immer weiter ging er in das Wasser hinein.
 

Blue Shark sah lächelnd seinen großen Bruder an. "Ich danke dir, großer Bruder. Du bist der beste Bruder der Welt! Lebe wohl..." mit diesen Worten löste er sich von Deep Blue und sprang ins Wasser rein. Deep Blue hatte gar keine Zeit zum reagieren gehabt.

"Sharky, nein!" schrie Deep Blue. "Du kannst doch gar nicht schwimmen!!" er suchte verzweifelt im Wasser, doch er fand nichts...Blue Sharks Körper war verschwunden. Deep Blue weinte erbittert.
 

Plötzlich hörte er ein Transformationsgeräusch. Deep Blue sah sofort auf. In einigen Metern Entfernung streckte ein mechanischer Hai seinen Kopf aus dem Wasser. Er sah Deep Blue mit seinen hell blauen Augen an.

"Sharky..." flüsterte Deep Blue kaum hörbar.
 

Blue Shark hatte nicht ganz die Wahrheit gesagt. Er hatte zwei Backup Dateien angelegt und diese besonders gut gesichert, so dass das Programm diese nicht löschen konnte. Die erste Datei beinhaltete die wichtigen Daten, die Blue Shark brauchte, um sich in einen Hai transformieren zu können. Die zweite war jedoch viel wichtiger für ihn gewesen. Sie enthielt alle Erinnerungen an seinen großen Bruder Deep Blue. Es waren nur gute Erinnerungen, Erinnerungen, die sein Leben als Decepticon nicht beinhalteten.
 

"Sharky!" rief Deep Blue. "Eines Tages werde ich dir folgen, kleiner Bruder!" versprach der dunkel blaue Bot dem Hai. Dieser machte eine Bewegung, die an ein Nicken erinnerte und tauchte ab. Nur noch seine Rückenflosse war noch einige Zeit zu sehen.
 

Deep Blue stand noch lange im Wasser. Als es langsam hell wurde, ging er dann endlich raus. Etwas glitzerte in der aufgehenden Sonne am Strand. Deep Blue ging zu der Stelle und entdeckte die Sonnenbrille von Blue Shark. Er hob sie auf und verstaute sie sicher in seiner Brust nahe seines Sparks. Dann kehrte er lächelnd zu der Autobotbasis zurück.
 

Die Freude über seine Rückkehr war sehr groß. Deep Blue erzählte den anderen nur grob, was geschehen war. Nur das, was ihm als wichtig erschienen war, gab er auch preis. Seine letzten Worte des Berichtes waren: "Aber ich hatte es die ganze Zeit gewusst. Das Gute war noch tief in ihm verwurzelt!"
 

Seid diesem Tag führte Deep Blue ein normales Leben. Er hatte seinen Seelenfrieden gefunden, doch etwas quälte ihn doch...sein letztes Versprechen Blue Shark gegenüber.

"Eines Tages werde ich dir folgen, kleiner Bruder!"
 

Nun, Deep Blue sollte dieses Versprechen einlösen. Doch das sollte noch einige Zeit dauern, denn es gab immer noch Decepticons da draußen, die den Frieden auf der Erde bedrohten....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blackout
2008-10-06T11:00:35+00:00 06.10.2008 13:00
Es freut mich,dass dir das Kapitel auch gefallen hat.Ich musste es einfach so enden lassen,weil ich es einfach nicht übers Herz bringen konnte,auch nur einen der beiden sterben zu lassen...

Und glaub mir,sogar ich selbst habe beim Schreiben dieses Kapitels geheult.
Von:  SephirothWhite
2008-10-06T06:26:52+00:00 06.10.2008 08:26
Hi das ist echt gut. Ich mag zwar keine trauriges Ende, aber das ist echt gut. Ich musste heulen als ich das gelesen habe.^^

SephirothWhite
Von:  Blackout
2008-10-02T10:36:21+00:00 02.10.2008 12:36
Vielen Dank .///.

Also,heute dürfte das letzte Kapitel hochgeladen werden.Hoffentlich wird dir das Ende auch gut gefallen,wie der Rest meines Erstlingswerks bis jetzt...
Von:  SephirothWhite
2008-10-02T06:52:17+00:00 02.10.2008 08:52
.......
Diese FF ist wirklich gut. Sehr Tiefgründig.
Diese Bruderbeziehung ist beeindruckend.
Freue mich schon auf das nächste Kappi.

SephirothWhite


Zurück