Zum Inhalt der Seite

Life goes on


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
2048 Wörter, 1 Kapitel
Dieser kleiner One Shot umfasst kurze Einblicke in die Gedankenwelt und das Leben der Sharon/Chris Vineyard.
Achtung: Es kommen kleine Spoiler vor

Dies ist ein Beitrag für den Zirkel Assoziatives Schreiben http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/assoziativ/beschreibung/
mit dem Satz: Und doch war da diese schwache, bange Stimme in mir, die sich fragte, ob es sehr wehtun würde, wenn...wenn es ein schlechtes Ende nahm.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Life goes on E: 21.09.2008
U: 21.09.2008
Kommentare (6)
2049 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sharon Vineyard

    jetziger Name: Chris Vineyard
    Codename: Vermouth
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shironeko4869
2010-10-14T10:54:27+00:00 14.10.2010 12:54
Hallou!^.^

Ein wirklich toller OS! *_*
Ich finde es, obwohl ich Vemrouth eig. gar nicht mag, total interessant auch etwas über sie lesen zu können.(seinen Feind sollte man eben kennenXD)
Über Vermouth gibt es ja auch ziemlich weinge FF.
Ich finds schade...

Wie gesagt, ich hab nichts zu meckern! ^^
XXX
Shiro<3

Von: abgemeldet
2008-10-08T17:26:19+00:00 08.10.2008 19:26
Und noch eine Geschichte zu Detektiv Conan, spaßig XD
Insgesamt fand ich die Geschichte auch ganz nett, es war eine interessante andere Perspektive ^^
Allerdings muss ich gestehen, dass dein Schreibstil oftmals noch ein wenig ungelenkklingt und du arg von Szene zu Szene springst ohne wirklich Übergänge zu schaffen.
Auch gehst du leider wenig auf tiefere Emotionen etc. ein.
Versuche doch mal, anstatt es einfach aufzuschreiben auch mal noch Mimik und Gestik miteinzubauen, kleine Bewegungen oder eine bestimmte Körperhaltung. So kannst du Emotionen darstellen ohne sie direkt zu benennen.
Insgesamt würde ich dir auch raten, dir mehr Zeit in deinen Geschichten zu lassen und etwas "ruhiger" zu erzählen.
Dann wirkt es auch nicht mehr so hekrisch und "runtererzählt".

Inhaltlich fand ich die Beziehungen der Personen untereinander etwas merkwürdig, da sie doch anders als im manga sind, aber irgendwie nicht weiter erklärt und begründet werden. Auch hier hättest du noch ein wenig mehr ausbauen können.

Dennoch ein interessanter Ansatz und ich denke mit ein bisschen Übung wirst du noch richtig gute Geschichten schreiben ^^
Von:  CaptainCalvinCat
2008-10-05T13:31:07+00:00 05.10.2008 15:31
Mir gefällt die Story auch sehr gut - ein sehr beeindruckendes Portrait Chris bzw. Sharons - auch den Boss hast Du vorgestellt - wirklich sehr interessant...
und natürlich ist es der Satz, der jeden Schauspieler beflügelt: "The Show must go on. " ^^
Von:  Technomage
2008-09-27T02:02:38+00:00 27.09.2008 04:02
Hao,

ich muss ehrlich sagen, ich hab' die ganze Zeit vor der Geschichte gesessen und gemilde gesagt kein Wort verstanden. Dann habe ich eine Seite zurückgeblättert und gesehen, dass sie zu Detective Conan geschrieben ist und ich wusste, warum ich nichts verstehe ^^.

Allgemein finde ich es ganz gut geschrieben, einige kleinere grammatische Fehler und sprachliche Unfeinheiten, aber ansonsten gut lesbar und verständlich.
Die Handlung war für mich, der ich mit der Serie nicht vertraut mit, natürlich wie eine Aneinanderreihung von nichtssagenden Bildern, aber das lässt sich wohl leider nicht vermeiden ^^.
Die Brücke zwischen Anfang und Ende hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Alles in allem, soweit ich es beurteilen kann, also eine solide Geschichte ^_^.
Grüße,
shu.
Von: abgemeldet
2008-09-21T20:10:08+00:00 21.09.2008 22:10
Ich muss zugeben, dass ich Conan nur recht oberflächlich kenne, weshalb ich den Großteil der handelnden Personen nicht kenne.
Macht aber nichts, die Geschichte hat mir trotzdem gefallen. :) Vor allem das Ende, welches - zumindestens aus meiner Sicht - unerwartet kam. Dazu ein schöner Lesefluss und ein guter Stil.
Kurz gesagt: Top.
Von:  Ito-chan
2008-09-21T19:21:49+00:00 21.09.2008 21:21
Hi ^^

Ich muss sagen, sehr interessant... Nur leider solltest du drauf achten, was genau du Preisgibst. Akai und Akemi ist im deutschen noch nicht bekannt, wenn ich mich recht erinnere... Aber kann natürlich auch nur Ausgeburt deiner Phantasie sein.
Ist sehr flüssig geschrieben. Gefällt mir recht gut.