Zum Inhalt der Seite

Dear Mum, I Have Become An Emo

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Embryo

Kapitel 4: Embryo
 

Stumm saß Alice auf seinem Platz.

Jack war nicht da.

Sein Platz war

(leer)

Der dicke Verband um seinem Handgelenk juckte. Doch er durfte nicht kratzen. Sadie hat gesagt er durfte nicht kratzen. Erst hatte er ihn geschlagen und dann hatte er das gesagt.

Als sein Bruder gestern Abend in sein Zimmer kam um ihn zum Essen zu holen, fand er Alice zitternd am Boden und das „Bild“ an der Wand. Er hatte ihn geschlagen und dann hatte er das gesagt.

Er durfte nicht kratzen.
 

Plötzlich ging Musik los. Verwirrt schauten sich alle um.

„Wer immer das ist, macht SOFORT diesen Lärm aus!“, schrie Frau Ehlert.

Alice schaute zu seiner Tasche und holte sein Handy heraus. Er schaute auf den Display und hob ab.
 

„…Ja...?“

„Ich bin in der Schule…“

„Aber-“

„Ja ich komme…“
 

Dann legte er auf. Wütend schaute die ältere Frau mit gräulichen Haaren auf den kleinen Jungen.

„Du gibst mir sofort dein Handy und unterstehe dich noch einmal in meinem Unterricht an dieses Teufelsding ranzugehen. Hast du mich verstanden!?“, schrie sie fast.

Alice packte seine Sachen in die Tasche und stand auf. Ruhig schritt er nach vorne.

„Hörst du mir überhaupt zu!? Gib mir sofort dein Handy und dann setzt du dich wieder hin!!“

Unbeirrt ging er an seiner Lehrerin vorbei öffnete die Tür und ging hinaus.

„ALICE!!“

Dann wurde die Tür wieder geschlossen. Alice ging mit schnellen Schritten den Flur entlang nach draußen. Seine Lehrerin ging ihm noch ein Stück hinterher und schrie, dass er wieder kommen soll, doch als er auf dem Schulhof war konnte man nichts mehr hören.

Mit schnellen Schritten lief er nach Hause.

(Mutter wartet)
 

Als Alice vor der Tür steht und klingelt, öffnet sich die Tür sofort, und eine Hand schlingt sich feste um seinen Unterarm. Mit einem harten Ruck wird er in das Haus gezerrt. Die Tür hinter ihm schlug laut zu.

„DU ELENDER BASTARD!!!“, schrie Alice’ Mutter und schlug ihm mit der geballten Faust ins Gesicht. Der Schwarzhaarige schloss seine Augen und blieb regungslos stehen.

„DU DRECKIGER PISSER WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT!!!“

Wieder schlug sie zu.

„WIESO HAST DU DAS IN DEINEM ZIMMER GETAN!!!“

Sie schubste ihn hart gegen die Wand und der Junge ging zu Boden. Sein Kopf schlug schmerzhaft auf den Laminat auf.

Ein Schluchzen ging von seiner Mutter aus und ihr Körper bebte.

„Wieso bist hast du uns verlassen und mich mit dieser Missgeburt allein gelassen…Wieso hast du mir das angetan…“,fragte sie leise und legte ihren Kopf in ihre Hände. Alice stützte sich vorsichtig mit seinen Armen vom Boden ab und schaute auf das Blut, welches von seiner aufgeplatzten Lippe tropfte.

Als die ältere Frau die Bewegung merkte, hob sie sofort den Kopf und schaute mit ihrem vor wutverzerrten Gesicht auf den Jungen am Boden.

„DU BIST AN ALLEM SCHULD!! WEGEN DIR HAT ER MICH VERLASSEN! UND WEIL ER WEGEN DIR GEGANGEN IST, IST DEIN BRUDER SO GEWORDEN! WEGEN DIR IST ER ARBEITLOS, WEIL DU IMMER NUR SEINE AUFMERKSAMKEIT WILLST! SADIE IST MEIN SOHN UND DU WIRST IHN MIR NICHT WEGNEHMEN! DIESMAL WIRST DU MIR NICHT NOCH EINE GELIEBTE PERSON NEHMEN!!!“, schrie sie und ging wieder auf ihren Sohn los. Ihre Fäuste schlugen wild auf ihn ein und sie

(schrie)
 

Der Boden knarrte leise als Alice in sein Zimmer schwankte. Das Laute weinen und zerklirren von Porzellan war zu hören. Dann schloss er die Tür.

Als sein Blick zur Wand ging, sah er, das jemand versucht hatte mit weißer Farbe das „Gemälde“ zu übermalen, doch allen Anschein nach, war zu wenig Farbe vorhanden gewesen, wodurch das getrocknete Blut gut sichtbar durchschimmerte.
 

Hat sie es schon wieder getan Alice?
 

„…Ja.“
 

Gizmo kicherte leise. Alice setzte sich auf den Boden und lehnte sich an die Wand. Seine matten Augen ruhten auf einen Punkt an seinem Bett.

Leise summte das Kuscheltier eine Melodie und wiegte dabei leicht seinen Kopf hin und her.

(Laaalalalalalaalaaaalalaaa)

Die schwarze Uhr die an der Wand hing tickte.

(Tick Tack Tick Tack)
 

Die Sonne stand tief und warf nur noch wenig Licht auf die zertrümmerten Gebäude.

Schritte hallten in den leeren Straßen und Gängen wieder.

Ihre Finger gruben sich in das Fell ihres Teddys.

Der Wind wehte durch ihre Haare und brachte sie leicht in Bewegung.

Ein leises quietschen war zu vernehmen.

Ein Junge mit schwarzen Haaren saß auf einer Schaukel und wippte leicht vor und zurück.

Eine Zeit lang beobachtete sie ihn, ging dann auf ihn zu.

Der Sand knirschte leise als sie mit ihren kleinen Schuhen hinüber lief.

Vor dem Schwarzhaarigen blieb sie stehen.

„Was ist mit dir?“, fragte sie und legte ihren Kopf schief.
 

(Nichts.)
 

„Du siehst traurig aus.“
 

(Ich bin nicht traurig.)
 

„Warum lächelst du dann nicht?“
 

(Weil ich nicht kann.)
 

„Das haben sie alle gesagt.“
 

(Wer ist „alle“?)
 

„Die hier saßen.“
 

(Das kann nicht sein. Es gibt hier niemand anderen, die Stadt ist leer.)
 

„Und wieso bist du dann nicht der erste den ich sehe?“
 

(Woher soll ich das wissen…)
 

„Soll ich dir einen Ort zeigen wo du wieder fröhlich sein kannst?“
 

(Gibt es denn so einen Ort überhaupt?)
 

„Du musst mit mir kommen.“
 

Der Junge zögerte einen Augenblick, musterte das lächelnde Gesicht des Mädchens, welches ihre Hand ihm entgegenstreckte.

Dann stand er langsam auf und nahm ihre Hand in seine.

Sie drehte sich um und ging los, zog den Jungen sanft mit sich.

„Du brauchst keine Angst haben.“
 

(Ich habe keine Angst.)
 


 

Vorsichtig stand Alice vom Boden auf und ging zu seinem Bett.

(Die Gesichter derer, die sterben, erscheinen glücklich)

Er nahm seine Bettdecke und streifte den Bezug grob ab.

(Die Gesichter derer, die geboren werden, erscheinen traurig)

Mit zitternden Händen ging er zu seiner Tür und befestigte den Bezug als Schlaufe an der Türklinik.

(Auf Wiedersehen Mutter)

Er lehnte sich an die Tür und ließ sich langsam an ihr herab nach unten, bis er in der Hocke war und steckte seinen Kopf durch die Schlaufe.

(Die Menschen der Gesellschaft erreichen nichts)

Ein Lächeln zierte seine Lippen als er schon den deutlichen Druck an seinem Hals spürte.

(Die Menschen dieser Gesellschaft verletzen sich gegenseitig, ohne es wahrzunehmen)

Dann ließ er seine Beine locker und rutschte vollends herab.

(Ich bin allein)
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Als erstes Bedanke ich mich mal bei meinen lieben Kommischreibern und dafür, dass ihr mir eure Meinung über das Bild gesagt habt.
 

Als zweites Entschuldige ich mich dafür das das Kapi so ätzend kurz und scheiße ist.

Ich weiß auch nicht wieso es so geworden ist. Zudem habe ich einfach nicht schnell genug an einem Stück weiter geschrieben, sodass ich den Anschlus zu dem ganzen Kapi verloren habe. Ich hoffe es fällt nicht zu sehr auf und ich werde mit i.welchen "Das Kapi war voll ätzend" verschont. Wobei man das ja eh nur bezweifeln kann, da nur die Leute schreiben die auch wirklich fair sind. (Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache, und wenn ihr Typen von Mexx wieder sagt das keine Beleidigungen oder sonstiges drinn vorkommen dürfen dann schlagt was besseres vor)
 

Ich hoffe man erkennt einigermaßen was ich in dem Kapi rüberbringen wollte. Ich hoffe es wirklich, sonst wäre das Kapitel noch sinnloser als es eh schon ist.

Tut mir Leid Leute
 

Der kurze Textausschnitt von den Gesichtern (am Ende als Alice den Selbstmordversuch startet) ist die Übersetzung von Embryo von Dir En Grey. Das Lied passt einfach perfekt zu ihm, deswegen musste ich es einfach reinbringen.
 

[ich schreibe nur noch Leuten ne ENS die eine haben wollen oder mir nen Kommi dalssen, also sagt mir Bescheid, das ist das letzte Mal das ich allen eine schicken werde]
 

Lollsy gibts heute nicht, ich bin schlecht gelaunt und pleite.

bye </33



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Paris-1443
2008-11-18T18:08:28+00:00 18.11.2008 19:08
das kapi ist toll....
auch wenns ziemlich als "zwischendurch-kapi" aussieht, find cih es klasse!
das mädchen ist toll, ih mag es, sie ist so lieb zu alice....
besonders toll finde ich am ende, als alice sich erhängen will...
weil da steht ja so "Die Gesichter derer, die geboren werden, erscheinen traurig"
das mädchen sagt ja zu alice „Du siehst traurig aus.“

und später dann "Die Gesichter derer, die sterben, erscheinen glücklich"
und das mädchen sagt „Soll ich dir einen Ort zeigen wo du wieder fröhlich sein kannst?“

also sind doch in prinzip wie gesagt, die menschen die sterben glücklich, richtig?
so und das mädchen möchte alice ja dorthin bringen wo er glücklich sein kann. also muss er sterben. und deshalb erhängt er sich ja aucgh.

vorher sagt er ja zu dem mädchen, auf die frage warum er nicht lächelt "Weil ich nicht kann."
also muss acuh alice sterben damit er glücklich wird.
als er sich dann erhängen will, lächelt er ja auch. also eine erlösung seiner selbst, oder? (aus welchen grund sollte man auch sonst selbstmord begehen!)

ich hoffe ihc hab nicht so viel sinnloses zeug geschrieben und man versteh was ich sagen will ^^"

alles super! mach weiter so!!!

LG Paris
Von:  JuliObscure
2008-11-16T22:41:02+00:00 16.11.2008 23:41
Ich hab mir Gizmo immer als eines dieser verrückten kleinen Viecher mit den großen augen vorgestellt.
http://www.gizmospizzas.co.uk/ZENCART/images/Gizmo-Doll.jpg
die machen mir voll angst
aber ich mag gizmo...gizmo ist toll. *g*
he's just scaring me a little bit.
den jungen den mag ich auch...nur die mutter ist blöd. und alex auch.
naja ich freu mich, wenns weiter geht.^^
Von:  Misuzu
2008-11-02T09:59:45+00:00 02.11.2008 10:59
also echt... manchmal frage ich mich wirklich, was ihr an meinen Ffs so toll findet, wen ich dann sowas wie deine lese xD
sie ist einfach.... WOW ~
also echt... die Idee und wie du das schreibst ist einfach klasse
*mit Keksen überschütt*

lg
Misu
Von:  LichterSchrei
2008-11-01T22:54:52+00:00 01.11.2008 23:54
Du kriegst 'nen Lolly von mir x3

Hm..wer ist das kleine Mädchen? Sie spricht mit Alice, nicht?
Ich mag den Dialog. Besonders die Stelle an der Alice meint, dass die Stadt leer ist. Und auch als das Mädchen ihm einen schöneren Ort zeigt..
Erinnert mich an ein Kapitel aus D. Bernemanns neuestem (ist schon nicht mehr ganz so neu) Buch. Der Tod ist weiblich und eine wunderschöne Frau..in dem Fall wohl metaphorisch ein Kind.

Das Kapitel gefällt mir wieder sehr gut. Bis auf den Streit zwischen Alice und seiner Mutter. Das kommt etwas plump rüber, so von den Emotionen her. Aber passt schon, Alice an sich scheint zu Emotionen ja auch nicht so zu neigen. (Meine das jetzt nicht negativ, sondern im Bezug auf seine komplette Beherrschung durch Gizmo).

Bin gespannt wie es weitergeht. Sterben wird er wohl nicht. Aber wie kommt er wieder zu Bewusstsein? Findet ihn jemand? Wacht er wieder auf?

Übrigens, Embryo passt echt gut zu der Fic^^

Lieben Gruß.

ps: i want to see the pic of david de graf plz o.o


Von:  Moffien
2008-11-01T19:36:56+00:00 01.11.2008 20:36
uii <3
find das kappi toll (:
hoffe du schreibst schnell weiter :D
wär es möglich, dass du mir bescheid gibst sobald ein neues kapitel draußen ist?
wäre echt toll von dir
liebe grüße
Von:  Superhelden-Brooke
2008-10-31T17:37:47+00:00 31.10.2008 18:37
Ohgott du ich sags dir, wehe du lässt ihn sterben, WEHE!Oo

Alice, er tut mir so leid, ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen.
Aber das kann ich ja nicht, also soll Jack das gefälligst für mich tun.__.

Die Mutter hat einen Dachschaden, wenn man mich fragt. Man kann ja alles auf das Kind abwelzen, wenn der Mann mit Alice Probleme hatte ist er selbst Schuld, Alice war früher garantiert nicht so, mhm merkwürdig das fing garantiert erst mit seiner Mutter an. .__.

Jack ist garantiert nicht krank der traut sich nur nicht in die Schule, nicht wahr Jack *Jack böse anstarr* Du wirst dem armen Alice gefälligst helfen *drohend mit dem Finger wedel*

Es macht nichts, dass das Kapitel so kurz ist, meiner Meinung nach ist es ein guter Übergang.
Zuviele Infos auf einmal wären ja verwirrend und langweilig, also ist das gut so:3.

Ich hoffe das du bald weiterschreibst, ich mag deine Geschichte sehr, sie ist etwas völlig anderes als das was ich gewohnt bin.
Schönes Kapitel, ich freu mich auf weitere. *kecks da lass:3*

Lg, Brooke
Von: abgemeldet
2008-10-31T09:25:03+00:00 31.10.2008 10:25
Wahhh :O
Armer Alice...
Und jetzt auch noch die Sache mit dem Bettlacken ...
Naja ...
Ist nicht schlimm das es so kurz geworden ist :)
Ist trotzdem gut geschrieben :)
Wieso ist jack krank ?
...Er hieß doch Jack oder ?
Naja kurzeitgedächnis -.-
Auf jedenfall mag ich das kapi :)
hdl
lg
Finiii
Von:  AliceWunderlich
2008-10-30T22:14:35+00:00 30.10.2008 23:14
OH
MEIN
GOD
!!!

In diesem Kapi will ich Alice in den Arm nehmen und nicht wieder los lassen! Boah! >.<
Die Mutter macht mich i-wie Aggro *rolleyes*
Ich hoffe, dass Alice noch ein "Happy Ending" findet und nicht das, dass er sich grade bescheren will!

Gizmo..Ich liebe Gizmo..xD

Freue mich auf das nächste Kapitel!

Lg

Van!

PS: Schade das dieses KApitel so kurz ist! Vor aufregung zitter! *freu' mich auf's nächstes Kapi*sing**

Von:  DMC_Monkey
2008-10-30T20:16:16+00:00 30.10.2008 21:16
man merkt das du schlecht gelaunt bist -____o
Die ENS(der letzte satz) war ja schon ein "Bäm!".
Und der Schlusstext von dir, kam dann wieder so an gerollt.
Das man am liebsten zur seite springt, sich unterm tisch in sicherheit bringt und erst wieder hervorkommt, wenn die Gewitterfront ihren Weg in den Süden gefunden hat.
Aber mein unwichtiges 'Du hast echt schlechte laune' gelabber hat hier eh nicht zu suchen.

Also, mal zum Kapitel:
Ich fand es wie immer richtig toll.
Alice finde ich einfach mad.
Aber ich muss sagen das ich genau das an ihm mag.
Er ist mir sympatisch.
ich glaube ich würde ihn, wenn es ihn wirklich geben würde, nur in den Arm nehmen und nie wieder los lasse, da ich angst hätte er würde sich weh tun sobald ich von seiner Seite weichen würde.

Gruß
Kazu
Von:  Remy
2008-10-30T19:47:34+00:00 30.10.2008 20:47
Wieder ein super Kapitel.
Auch wenn das Ende jetzt wohl etwas hart ist.
Obwohl es für Alice wohl besser wäre, aber schlecht für uns. Man hätte wohl keinen MainChara mehr. ._.

Ich hoffe, es geht bald weiter.
Hätte dann auch gerne weiterhin eine ENS. ^^

Mfg Kagome11111


Zurück