Zum Inhalt der Seite

Kinder der Straße

Do you enjoy?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schau' dir doch mal die heutige Jugend an.

Shikamaru zog ein letztes mal an seiner Zigarette. Dann hustete er. Nun war wohl er an der Reihe, Rede und Antwort zu stehen. "Nicht dein Ernst, oder?" Sein Gesicht verzog sich. "Wo genau ist ihr Problem?" "Du kommst gerade aus der Ausnüchterungszelle. Zeig mal deinen Ausweis her." Der Polizist kam einen Schritt näher. "Hab ich nich'.", antwortete er karg. "Wie alt bist du? Und wo kommst du her?" "21. Von draußen." "Von draußen?" "Ja verdammt, kann ich jetzt gehen? Ich hab' mir doch nichts zu Schulden kommen lassen." Der Polizist seufzte. "Junge, hast du keinerlei Perspektiven?" Shikamaru stampfte wütend mit dem Fuß auf. "Schauen Sie sich doch mal die Jugend heutzutage an! Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstation und hat schon die Realität verloren. Das zweite Drittel feiert im Exzess, unter dem Einfluss von irgendwelchen Drogen, weil sie ihre verdammten Folgen nicht kannten. Der Rest hängt Ihrer Meinung nach 'perspektivlos' auf den Straßen Konohas rum, bereits mit 13 drogenabhängig, keine Ziele und Träume und wahrscheinlich sowieso bald am Verrecken? Kümmern Sie sich erstmal um die ersten zwei Drittel, bevor Sie versuchen, sich ein Urteil über das zu bilden, was Sie nicht kennen."
 

"Woher hast du die Kippen?", Sasuke zupfte nervös am Ärmel von Shikamarus Hemd. "Aus dem Supermarkt, du weißt schon, die Straße runter." "Aus dem Supermarkt?" "Klar, woher sollt' ich denn sonst Kippen nehmen?", er zog eine weiß-rote Schachtel aus seiner Hosentasche und streckte sie seinem Gegenüber entgegen, kurz darauf folgend ein orangenes, abgenutzes Feuerzeug. Der Schwarzhaarige zündete sich mit zittrigen Fingern eine der Zigaretten an und zog genüßlich daran. "Wie kannst du dir das leisten?" Shikamaru grinste, griff ein weiteres Mal in seine Hosentasche und zog einen Bündel brauner und grüner Scheine heraus. "Keine Angst, ich hab' uns was zu Essen besorgt." Sasuke sah in fragend und zugleich geschockt an. "W-Woher...? Ich meine... Was? W-wie?" "Backpulver", antworte der Braunhaarige gleichgültig mit einem Schulterzucken. "Backpulver?" "Ja, Backpulver.", er sah sich bedächtlich um, bevor er leise, fast flüsternd, weitersprach. Seine Stimme kratze. "Touristen.", er räusperte sich, "Geh in den Stadtpark, pack ein paar Gramm Backpulver in kleine Tütchen, erzähl ihnen was von Koks und du bist innerhalb von ein paar Stunden alles los. Und das für viel Geld. Verdammt viel Geld. Zumindest uns reicht es erstmal zum leben." Er hob die Hand schützend vor den Mund, hustete kurz, drehte dann den Kopf zur Seite und spuckte ein paar Trofen Blut auf den Asphalt hinter sich. "Das Nächste Mal nehm' ich dich mit, versprochen." Aufmunternd sah er Sasuke an und klopfte ihm auf die Schulter. "Woher hattest du das Zeug? Kostet doch auch was, oder?" "Ach, so eine Packung Backpulver verschwindet schnell mal in der Jackentasche, keine große Sache." "Und wenn sie dich erwischt hätten? Du weißt, dass wir nichts mehr klauen wollten..." Shikamaru fing an zu lachen. "Sasu, ich bin 21, glaubst du, ich hör' drauf, was 18-jährige sagen? Nichts gegen euch, ich mag euch, und du weißt, du bist für mich wie ein Bruder, aber... Was hätten sie tun sollen? Mich einlochen? Wegen ein paar Cent Verlust? Wohl kaum. Ich hab schon anderes gedreht und bin immer wieder davon gekommen. Jedes Mal, das weißt du. Und solange niemand dahinter kommt, was ich mit dem Zeug anstelle, ist alles easy, glaub mir." Er ging ein paar Schritte auf dem nassen Gras, das seine Sohlen quietschen lies, griff in die Sträucher und zog vorsichtig eine Tüte hervor, die er Sasuke stolz übergab. "Hier, damit ihr mir nicht verhungert, wenn ich weg bin." Neugierig betrachtete der Schwarzhaarige den Inhalt: 3 Flaschen Cola, ein Fertigkuchen, ein paar Brötchen, Chips und sogar eine Flasche Bier. Früher hätte ihn das wahrscheinlich nicht sonderlich beeindruckt, aber soetwas hatte er schon lange nicht mehr zwischen die Zähne bekommen. Um ehrlich zu sein wusste er nicht einmal, wann er zuletzt irgendetwas gegessen hatte, wovon er wirklich satt wurde und was ihm geschmeckt hatte. "Was ist mit dir? Wohin gehst du?" Shikamaru drehte sich um, "Feiern.", und verschwand.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-22T11:35:43+00:00 22.10.2008 13:35
recht hast du-
Von: abgemeldet
2008-10-07T20:56:08+00:00 07.10.2008 22:56
backpulver 4 life ^^ tolles kap :-*
Von: abgemeldet
2008-10-05T13:20:49+00:00 05.10.2008 15:20
Das war ja mehr als kurz... *drop*
Shikamaru ist und bleibt einfach der beste^^
Schönes Kappi; mach weiter so!!

Lg Lokihasser
Von:  Werjungfrau
2008-10-05T11:04:59+00:00 05.10.2008 13:04
Ich find es bisher super, auch wenn es immer kürzer wird...
Freu mich schon darauf, dass es weiterget!
Von: abgemeldet
2008-10-05T10:18:01+00:00 05.10.2008 12:18
Das war sehr kurz. Aber die Aussage von Shikamaru ist wahr.
Naja, ich freu mich, wenns weiter geht!
Mfg Jo
Von:  winterrain
2008-10-05T10:15:53+00:00 05.10.2008 12:15
Also über deinen Schreibstil kann man echt nichts sagen...echt klasse
und wie du das alles beschreibst auch nich^^
Aber das kap wa so lang wie ein absatz in ihrgendeiner anderen ff XD
Naja freu mich shon wenns weita geht

HDL niiju


Zurück