Zum Inhalt der Seite

Alles braucht seine Zeit

Wettbewerbsbeitrag
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
4904 Wörter, 1 Kapitel
Die Organisation wurde zerstört, eigentlich sollte Shinichi glücklich und zufrieden sein.
Wenn da nicht das Problem mit dem Gegengift bestünde und auch Ran macht sich so ihre Gedanken um ihren Freund.
Wie geht Ai mit der ganzen Situation um und was soll noch daraus werden?
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.07.2008
U: 05.07.2008
Kommentare (6)
4914 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ryoko-chan
2009-09-25T16:56:01+00:00 25.09.2009 18:56
Also ich fand's toll. Wirklich. ;D
Hm, ich meine ein paar Tippfehler entdeckt zu haben, aber nichts Tragisches.
Mir hat besonders das Ende gefallen. ^^ Und es ist natürlich eine Prima "Ausrede" gewesen, dass Conan Ran nur mehr als große Schwester ansieht, als als Freundin und Geliebte. Wer weiß, vllt ist sowas wirklich möglich.
Jedenfalls mal eine interessante Variante.

Ryoko-chan
Von:  Rukia-sama
2009-07-24T17:49:30+00:00 24.07.2009 19:49
Wow
der OS war echt klasse^^
hat mir gut gefallen
wenn ich die fortsetzung finde les ich die auch xD
Aber Ran muss ja direkt überreagieren
Schreit Shiho an, was weiß ich gemacht zu haben und dann bittet sie sie ihm zu helfen
@_@?? äh verwirrung?^^
Von: abgemeldet
2009-04-25T21:14:02+00:00 25.04.2009 23:14
Oh Himmel, jetzt habe ich nach dem lesen ENSs beantwortet und krieg den Inhalt dieses Oneshots nicht mehr richtig zusammen. Also, Shinichi war groß, Gefühlsänderungen für Ran, wegen Nebenwirkungen wider Schrumpfung, Ai. So der grobe Verlauf? Ich bete, ich liege nicht total daneben. o.Ò
*hust* Ja, die war wieder der Hamma!!!!! Ich les hier auch grad noch nebenbei die Kritik der anderen Kommischreiber. Öhm, ja, sie haben Recht, also wiederhol ich es nicht noch mal. Im Grunde genommen, kann man doch immer aus einem Satz eigentlich 10 machen. Vielleicht sollte ich mir mal ein Konzept an Punkten erarbeiten, auf die ich beim lesen achte, um das, was ich lese, hilfreicher als mit einem OMG bewerten zu können. Hey, die Idee ist toll! Da muss ich mal drüber nach denken. Uih, was ist in einem Text wichtig??? *am Kopf kratz*


Von:  Mona-Kaiba
2008-07-20T06:25:51+00:00 20.07.2008 08:25
So, nun die Gesamtbewertung

Zuerst einmal das übliche.
An der Grammatik und Rechtschreibung war nichts aus zu setzen. Hier und da ein paar kleine Tippfehler, aber die stören nicht weiter.
Du hast den Titel auf eine sehr interessante weise umgesetzt, zwar wird der Titel als Satz in der Story erwähnt, aber da scheint er überhaupt keine Bedeutung zu haben, doch wenn man genauer darüber nachdenkt, versteht man sowohl was Ai meint als auch, wie das nun mit dem Titel zusammen hängt. Das Shinichi eine Weile gebraucht hat um seine Gefühle für Ai zu entdecken und zu verstehen, ist die Botschaft und die kommt, wenn auch versteckt, eigentlich recht gut rüber.
Also in Sachen Beschreibungen bin ich geteilter Meinung, die Gefühle und Gedanken der Personen beschreibst du meiner Meinung nach sehr gut, jedoch gehen die Beschreibungen der Ortschaften etwas verloren, dass du die Personen nicht beschreibst ist okay, wir kennen sie ja alle, aber ein paar Kleinigkeiten bezüglich der Räumlichkeiten oder der Kleidung die die Charas getragen haben, hätten schon noch rein gekonnt.
Die Gestaltung der Dialoge ist völlig in Ordnung. Du erwähnst immer das nötigste, man weis Grundsätzlich wer etwas sagt und wenn bestimmte Emotionen in dem Gespräch mitschwingen bringst du das auch rüber.

Nun zur Bewertung der Geschichte
Am Anfang platzt man irgendwie so in die Story rein, man kann sich zwar denken, was Ran vor gehabt hatte, aber eine kurze Einsicht, in das was kurz vor dem beginn der FF passiert ist, hätte sicherlich nicht schaden können.
Ich muss auch sagen, das mir das alles etwas zu schnell geht, da Shinichi sofort die veränderten Gefühle bemerkt und auch relativ schnell zu deuten weis (er fühlt sich als würde er seine Schwester umarmen usw.) und auch das er eigentlich erschreckend gut mit dieser Erkenntnis zurande kommt. Es stört ihr zwar, dass er Ran verletzt, aber sonst scheint er sich schon damit abgefunden zu haben. Auch die Eifersucht von Ran taucht genau so schnell auf, wie sie wieder verschwindet.
Die Idee der Story ist wirklich sehr gut, aber ich glaube sie währe besser rüber gekommen, wenn du sie etwas ausgearbeitet und zu einer längeren Geschichte gemacht hättest. So fühlt man sich sonst irgendwie überrannt und etwas überfordert von den schnellen und vielen Ereignissen die alle aufeinander folgen. (Es geht zumindest mir so)
Ebenso hat etwas gestört, dass du dich offenbar nicht entscheiden konntest, ob du Shiho nun Shiho oder Ai nennst, sie ist sicherlich irgendwie beides, aber es ist etwas merkwürdig, wenn du sie eben noch Ai genannt hast und plötzlich ist es doch Shiho.

Das klingt nun alles ziemlich schlecht, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Wie gesagt, die Idee ist wirklich gut und ich finde es auch nicht schlecht, dass Shinichi und Shiho bzw. Conan und Ai jetzt nicht gleich das knutschende Liebespaar sind. Es ist nur eben, wie oben erwähnt, dass es alles einfach zu schnell geht. Wenn du alles etwas ausgebaut und ein paar mehr Kapitel draus gemacht hättest, währe die Story sicherlich noch etwas schöner geworden.

PS: Ich bin aber trotzdem gespannt auf die Fortsetzung

Der 4. Platz für 'Alles braucht seine Zeit'
Von:  Wooyoungie
2008-07-18T10:08:28+00:00 18.07.2008 12:08
Schönes Ende.
Aber ansonsten..~
Von:  ozean
2008-07-05T17:50:21+00:00 05.07.2008 19:50
ich fand die FF super niedlich^^...ich hoffe echt du schreibst ne fortsetzung

LG