Zum Inhalt der Seite

Die Schwestern

erste Szene : Gevatter Tod. (ungeordnet)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
342 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Humor
Das ist der erste ausschnitt, der mir zu nem gesammtwerk ("Die Schwestern" genannt^^) einfiel. ist nicht chronologisch am Anfang, nicht völlig am anfang, aber schon eine der ersten Szenen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gvatter Tod E: 27.06.2008
U: 27.06.2008
Kommentare (1)
328 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Katja

    Eigenschaften:: zynisch, ironisch, sarkastisch.

    Katja ist ein Mädchen im Zeitalter des Barock, wobei ihr alter keine große Rolle Spielt. Zum Alter soviel: Katja ist noch in ihrer Sturm und Drang-Phase. Katja wurde mit ihrer älteren Schwester koshmar von einem neureichen adligen adoptiert. Beide Mädchen sind plötzlich gezwungen, sich den regeln des Adels zu fügen, womit katja am wenigsten zurechtkommt. Katja begegnet ihrer Umwelt auf eine sehr ironische Art und Weise. Damit überspielt sie die Tatsache, wie ihre mitmenschen sie anekeln, wie Katja auf diese herabschaut - sogar auf ihre Schwester. Katjas Ziel ist ihren Mitmenschen zu demonstrieren, wie sinnlos und undurchdacht ihr handeln und reden doch ist und plant - wie es doch gar nicht dem Barock entspricht - ein ausgeglichenes angenehmes Leben, dass nicht von schärfstem Knigge geprägt ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nufan2039
2010-01-31T09:44:59+00:00 31.01.2010 10:44
Hui, erste! ^^

Das klingt wirklich sehr interessant, sowohl deine Umschreibung bei Katjas Charakterbeschreibung als auch die Szene an sich.

Würde mich wirklich interessieren, wie es denn weitergeht und wie du den eigentlichen Anfang geschrieben hast.

Echt bemerkenswert ist, wie du die Form einhälst. Ist nicht einfach, denke ich.