Zum Inhalt der Seite

Yours

*~Believe I am yours...~*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Soooo hier ein neues Kapitel, danke für eure Reviews!!
 

Die Landschaft zog an uns vorbei, ich trommelte unruhig auf meinen Knien herum, machte mich schon ein wenig warm.

"Juke, lass das.", meinte Vivian kühl, womit er sechs irriterte Blicke erntete, den des Fahrers jedoch nur durch den Rückspiegel.

"Ich mache das doch immer..", entgegnete ich verwirrt, verstand nicht, was daran das Problem sein sollte, es war schließlich fast lautlos?

"Lass es einfach.", antwortete Vivian gereizt und ich beschloss, meine Finger still zu halten und nur den Gitarristen aus dem Augenwinkel zu beobachten. Er wippte leicht mit dem Fuß, schien irgendwie nervös und warf Theon hin und wieder abschätzende Blicke zu, wusste wohl nicht, was er von ihm denken sollte. Die Beiden kannten sich doch schon ewig, was gab es da nicht zu wissen? Oder hatte es mit dem Vorfall im Hotel zu tun?

Äußerst dubios. Ich überlegte so lange und so in mich gekehrt, dass ich gar nicht mitbekam, dass wir hielten und die Anderen ausstiegen.

"Juke? Kommst du?", fragte Christian mich, ich nickte und ließ mir von ihm aus dem Wagen helfen. Wir gingen sichtgeschützt auf die Halle zu, hörten die Fans, wie sie sich unterhielten und es kaum abwarten konnten, uns spielen zu sehen.

Wir machten uns im Backstagebereich breit, verstauten unsere Sachen und saßen nun mehr oder minder untätig herum. Theon hatte sich abseits aller in einen Sessel gesetzt, die Beine an sich gezogen und umschlungen, er sah nicht verzweifelt aus und doch zeugte diese Geste von der stummen Nachricht, ihn in Ruhe zu lassen.

"Jungs?" Einer der Bühnenarbeiter kam herein und brach damit die Stille, die sich über den Raum gelegt hatte. "Kommt ihr zum Soundcheck?"

Allgemeines Gemurmel entstand, doch keiner redete mit den Anderen, eher mit sich selbst.

Wir standen auf, trotteten zur Bühne, Jason, Sammy und Viv nahmen ihre Saitenquäler auf, Theon spielte bereits mit dem Mikrofon, Christian bezug Stellung hinter seinem Keyboard und ich durfte als Einziger sitzen und nahm hinter meinem Schlagzeug Platz. Liebevoll strich ich über die Felle, schnappte mir ein Paar 5A Sticks*, die nur zum Einspielen wohl reichen dürften.

Ich drehte die Sticks leicht in der Hand, wartete auf das Okay von oben.

Wir entschieden uns, zuerst "Halfway" zu spielen*, ich gab den Takt vor, zu dem die Fans später klatschen würden, das wussten wir schon jetzt, Christian gab einen dunklen Ton im Background dazu vor, der meinen Takt untermalte.

Dann setzte Theon mit seiner Stimme ein, wurde dennoch nicht vorrangig mit den Gitarren begleitet, sondern noch immer mit meinen Schlägen auf dem Instrument und dem dunklen Ton im Hintergrund. Der Keyboarder setzte ein paar Töne dazu, langsam setzte dann auch der Bass mit Jason ein.

Schließlich zum Refrain durften auch Sammy und Vivian mitmischen, was ich auf meinem Monitor* so hörte, klang recht vielversprechend, wir hatten eben eine gute Crew dabei.. Aber wir warteten lieber auf die Zustimmung des Mischers, der ab und an Feineinstellungen an seinen Reglern vornahm, schließlich den Daumen in die Höhe streckte und uns das Zeichen gab, aufzuhören.

Ich würde das Gefühl nicht los, dass Theon nicht ganz bei der Sache war, es hörte sich zwar gut an, das hatte ich gesagt, doch das galt nur für die Instrumente, die Stimme unseres Sängers und dessen Textsicherheit ließen zu wünschen übrig.

In der kurzen Pause, in der Sammy und Vivian mit den Soundtechnikern diskutierten, ging ich zu Theon, fragte ihn, ob alles in Ordnung sei.

Er blickte mich nur zerstreut an, nickte dann aber.

"Ja.. Alles in Ordnung..", meinte er leise, blickte mich sanft an.

Er wusste ganz genau, dass ich ihm nicht glaubte, bemerkte es an meinem Blick.

Doch ich würde nichts sagen, noch immer spukte mir das Lied, das Theon geschrieben hatte - Für mich! - und die darauf folgende Szene im Kopf herum. Es war zum Einen schön, zum Anderen aber auch schmerzhaft, da ich noch immer nicht wusste, was Theon bedrückte, doch ich hatte ihm gesagt, dass ich warten würde, bis er bereit wäre, es mir zu erzählen und ich würde Wort halten.

Die Band entschied kurzzeitig, als Nächtes "Die a little more" zu spielen.

Theons Blick sagte mir, dass er damit nicht so ganz einverstanden wäre, doch er ergab sich unserer Demokratie - wobei ich mich enthalten hatte - und begab sich wieder an das Mikrofon, während der Rest der Band - und ich - wieder an die Instrumente ging.

Wir begannen das Lied kraftvoll, Vivian verpatzte wie gewohnt keinen einzigen Ton, während Sammy sich einen kleinen Fehler erlaubte, doch das machte nichts, schließlich sollte bei der Generalprobe immer etwas schief gehen.

Theons Stimme zitterte, was war nur mit ihm los?

"Why didn't I embrace

Those days you spent with me

For now when I look back in time

It's too easy to see..."

Irgendwie kam ich mir ein wenig angesprochen vor, spielte das Lied weiter, ich konnte es ja sowieso schon im Schlaf.

"While I lived my dream

I was seeking a fantasy

And here I lie all alone again

Drown in memories..."

Bei den letzten zwei Zeilen zitterte seine Stimme schon sehr, ich fragte mich wirklich, was mit ihm geschehen war.. War ihm irgendetwas derart Böses zugestoßen?

"You're so far away from me
 

I live to love again

But it won't do you any good to see me

When I die a little more..."

Ich schluckte leicht, es kam mir so vor, als wäre dieses Lied der Schlüssel zu Allem. Frage mich woher, aber ich war mir wirklich sicher.

"And all the vanity

Has vanished from my world

Just to show me

How I die a little mo..."

Er brach mittendrin ab, wir stoppten unsere Instrumente, nachdem wir das bemerkt hatten. Theon klammerte sich krampfhaft am Mikrofon fest, ich stand auf, ahnte nichts Gutes. Die Knie des Blonden knickten sich leicht, gaben unter ihm langsam nach, die schlanken finger lösten sich langsam vom Mikro und der Sänger sank zu Boden, begann zu weinen.

"Theon!", rief ich aus, stürzte zu ihm, kniete mich ebenfalls nieder und umarmte ihn sanft, wollte ihn beruhigen.

Wie immer, wenn ich die Nähe zu ihm suchte, blockte er, versuchte sich zu befreien, doch als er bemerkte, dass ich ihm nichts Böses wollte, ließ er sich in meine Umarmung sinken und weinte leise.

Ich drehte ihn zu mir um, drückte ihn sachte an mich und strich über seine Haare.

Die Musik lief noch immer, also rief ich ein "Macht doch mal die Musik aus! Viv, Ruhe!" Der Gitarrist hatte weiter gespielt, als wäre es ihm egal, was mit Theon war.

Der Blonde wiederum war bei der Erwähnung von Vivians Namen richtig zusammengezuckt, meine Alarmglocken schrillten. Also hatte der dunkelhaarige Gitarrist doch etwas damit zu tun!

"Theon.. Theon, beruhig dich, ganz ruhig..Ich bin da.. Dir passiert nichts..", murmelte ich in sein Ohr, strich ihm weiterhin beruhigend durch die Haare.

Unsere Bandkollegen - mit Ausnahme von Vivian - standen aussen herum, wussten nichts mit dieser Szenerie anzufangen.

Sie kannten ihren Sänger so nicht, schon gar nicht, wenn er Lieder sang, die er selbst geschrieben hatte. Es verwirrte sie sichtlich, doch sie sagten nichts, hofften wahrscheinlich so wie ich, dass er sich einfach beruhigen würde.

Das tat er auch, es dauerte zwar, doch irgendwann kuschelte er sich einfach nur an mich und schloss erschöpft die Augen.

"Jungs, ich bring ihn nach hinten, lasst uns ein bisschen in Ruhe, okay?", sagte ich zu den Anderen, die ihrerseits nur nickten, ihre besorgten Blicke aber auf Theon gerichtet ließen, den ich mit leise geflüsterten Worten nun dazu brachte, aufzustehen und mit mir mitzukommen.

Ich legte meinen Arm um seine Hüfte, stützte ihn so, wusste nicht, inwiefern er stark genug war, zu gehen.

Er dankte es mir mit seinem Blick, ging schlapp neben mir her in den Backstageraum, ließ sich auf eine Couch fallen und vergrub sofort das Gesicht wieder in den Händen, er weinte jedoch wenigstens nicht mehr.

Ich schloss die Türe hinter mir, blickte Theon sorgenvoll an und ging auf die Couch zu.

"Theon?", fragte ich, er nickte nur langsam, gab mir so die Erlaubnis, mich zu ihm zu setzen.

"Theon, was...", traute ich mich zu fragen, so blickte er mich traurig an, ehe er seine Arme um sich selbst legte und begann, zu erzählen...

___________________________________________________________

*1 -> Die Drumsticks der Schlagzeuger haben immer andere Kennzeichen, 5A ist am Besten geeignet für Anfänger, um in das Schlagzeugen hineinzukommen, allerdings ist das so die gängigste Größe, die am Meisten verwendet wird.

*2 -> Man sollte sich Halfway anhören, damit man weiß, wovon ich schreibe :)

*3 -> Der Monitor ist in diesem Fall kein Bildschirm sondern ein Kasten, der das wiedergibt, was gespielt wird. Hauptsächlich das eigene Instrument, aber eben auch ein bisschen die der Anderen ;)

Ja, ich weiß, ich schmeiße mit Fachbegriffen um mich, aber ich tue es nur insofern wie es notwendig ist und erkläre ja auch ;)

Sollten dennoch Fragen aufkommen.. Fragt!
 


 

Tut mir Leid, ich muss hier den Cut machen... :)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-23T12:22:13+00:00 23.11.2008 13:22
eins ist klar: falls es irgendwann mal sein sollte das du einen Roman oder sowas schreibst, in veröffentlichst und du ihn in so einer weise wie hier schreiben würdest,glaube ich werden deine fans sich an den fensterscheiben der büchereien die nase platt drücken um zu wissen wies weiter gehtXD(ich werde wohl eine von denen sein^^')
Von: abgemeldet
2008-11-22T23:31:55+00:00 23.11.2008 00:31
Ooooh diese Cuts!...immer an den besten Stellen...;_;
Aber ich bin ja sooo gespannt, was Theon ihm erzählt und was Viv damit zu tun hat...^^...
Freue mich schon riesig aufs nächste Kapi!...
GlG
Von: abgemeldet
2008-11-22T21:59:49+00:00 22.11.2008 22:59
Das ist sowas von GEMEIN von dir...
Du kannst doch nicht an der spannendsten Stelle aufhören...!
Hast du gar kein Mitleid mit den Lesern?
So aber nun mal zum Kapitel^^°
Also es gefällt mir gut, du hast wieder mal die Spannung gut aufgebaut, muss ich neidlos zugeben.
Was hat Viv denn bitte wieder angestellt? Hat er noch mal versucht Theon rumzukriegen?
Wenn das der Fall ist, sollte Jule ihm mal gehörig die Meinung sagen.
Aber was hat der Song mit den beiden zu tun? Hat es was mit ihrer Freundschaft zu tun?
Viele Fragen, die hoffe ich beantworten werden^^°
Na denn, freu mich aufs nächste Kapitel
Liebe Grüße,
Mei


Zurück