Zum Inhalt der Seite

Crossover - 4 Schwerter für ein Halleluja

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kochendes Blut

Zwischenspiel

Die andere Welt - im "Devil May Cry"
 

Kyrie staarte aus dem verschmutzen Fenster von Dantes Haus. Ein leiser Seuftzer entglitt ihren Lippen.

"Du staarst den ganzen Tag raus, selbst das Essen hast du bisher verschmäht. Übertreib es nicht, Kyrie." Trish schüttelte den Kopf. "Wird auch nicht besser, wenn du nichts in den Magen bekommst."

"Mir fehlt irgendwie der Appetit." Kyrie drehte sich nur halb zu Trish um, die auf dem verstaubten Sofa von Dante sich bequem gemacht hat. "Das ist doch nicht das erste Mal das Nero auf Dämonjagd ist, oder?" es war mehr eine Fesstellung als eine Frage. Kyrie nickte sacht.

Sie strich geistesabwesend über ihren Rollkragenpullover. Seid der Orden nach den gesamten Vorfällen zerbrochen war, hatte sie das weise Ordensgewand abgelegt, ebenso wie sie den Pferdeschwanz nicht mehr trug.

Trish musterte sie von unten nach oben. Diese wenigen Änderungen an dem Aussehen Kyries, hatten sie einige Jahre älter gemacht. Man sah ihr nun durchaus an, das sie berreits volljährig war.

Ein wenig grinste Trish, es waren nicht nur äusserliche Veränderungen aufgetretten. Das Mädchen war durchaus auch selbstbewusster geworden und entwickelte eine Gewitztheit, die ihr wohl ausser Nero niemand zugetraut hätte.

Besonderst Lady war hart auf die Nase gefallen, sehr zur Freude von Dante....
 

Die Blicke von Lady und Kyrie traffen sich. Es herrschte eine angespannte Ruhe im "Devil May Cry", als die beiden Frauen sich am alten Wohnzimmertisch gegenüber sassen. Selbst Dante hatte seine Zeitschrift weggelegt und musterte die Situation mit deutlichem Intresse. Ladys Kopfschütteln wardie erste Bewegung die ein wenig Anspannung aus der Luft nahm.

"Du willst allen Ernstes, das ich die Mieten für das "Devil May Cry" von vor 3 Jahren bis heute übernehme, inklusive der Pizzarechnungen?" sie wirkte deutlich amüsiert. "Ich weis nicht was ihr im Orden gelehrt bekommen habt, aber hier in der freien Marktwirtschaft gibt es so etwas wie Mildtätigkeit nicht."

Kyrie erlaubte sich nur ein kurzes, mädchenhaftes Lächeln: "Darauf war ich auch nicht aus, auf Mildtätigkeit. Jedoch bin ich der Meinung, nachdem ich Dantes Rechnungen geprüft habe, das viele gar nicht durch ihn enstanden sind." Sie erlaubte sich dabei nicht einmal zu Nero zu sehen, der gegenüber den Beiden "Gesprächspartnern" stand.

Nero hatte beide Arme auf der Rückenlehne des alten Sofas verschränkt und hörte dem Ganzen angespannt zu. Sein Blick glitt zwischen Kyrie und Lady hin und her.

"Und welche Freiheit nimmst du dir heraus in der Buchhaltung von Dante rumzuschnüffeln, ich denke das sind seine Angelegenheiten." Lady lehnte sich zurück und mustere Kyrie scharf.

Die Hände des Mädchens strichen sanft über die vergilbten Blätter Papier die vor ihr lagen. Sie lies sich unendlich Zeit um zu antworten, was die Spannung in der Luft noch erhöhte. "Du kennst doch Dante besser als ich. Er antwortet immer mit einem "mir egal". Ich nahm mir die Freiheit es als "Ja" zu deuten, nachdem Nero bereits das dritte mal in Folge den Gerichtsvollzieher bezahlen musste."

Kyrie legte eine Kunstpause ein: "Wie dem auch sei, ich finde es deutlich intressant, das auf den meisten der Rechnungen Gebäudebeschädigungen oder Forderungen der Feuerwehr zu finden sind. Nach meinen Nachforschungen waren es bei 90% der Fälle Schäden die durch Aufträgen von dir enstanden sind."

Lady runzelte die Stirn: "Das ist sicher richtig, doch jeder Allrounder hat sein eigenes Risiko zu tragen, wie du weist."

Kyrie legte den Kopf leicht schief und lächelte humorlos: "Das ist nicht ganz korrekt, Lady. Oftmals waren es Schäden, die gar nicht von Dante, sondern vom Zielobjekt ausgegangen sind. Du weist was das bedeutet."

Lady geriet ins Schwitzen. Nero fing ganz langsam an zu Grinsen und bei Dante hob sich die rechte Augenbraue.

Kyrie hob die rechte Hand: "Bei geteilten Fällen, steht ein geteiltes Risiko. Beide Partner tragen die Kosten ausser es ist anderst vereinbart. Was es nie war, Lady. Du hast dich hierbei auf das Gutglauben Dantes verlassen, was immer gezogen hat."

Lady ballte langsam die Faust unruhig.

"Du weist das davon vieles verjährt ist, das kann nicht mehr angezweifelt werden."

Kyrie nickte abermals: "Richtig, jedoch reichen die Fälle vor der Verjährungsfrist bei weitem aus um einerseits die Schulden bei dir komplett zu begleichen und das "Devil May Cry" neu zu renovieren."

Dante pfiff anerkennend und Trish, die auf dem Schreibtisch sass legte grinsend die Hand an ihr Kinn.

Kyrie blätterte noch einmal ruhig durch die Unterlagen ehe sie zu Lady sah, die berreits Aschfahl geworden war. "Dante ist ein guter Freund von dir und ich denke nicht, das er dich finanziell praktisch ausziehen will.."

"Ausziehen klingt gut.." warf Dante grinsend ein und bekam von Nero einen Aktenordner ins Gesicht geschleudert.

Kyrie kicherte kurz amüsiert und wurde wieder ernst. "Wie ich deine Finanzen einschätze, Lady, bist du durchaus in der Lage mein Angebot anzunehmen. Also, wie sieht es aus?"

Lady sah Neros Lebensgefährtin lange an. Plötzlich fing sie an zu lachen:

"Heiliges Höllentor, nie bin ich so ausgenommen worden. Gut, du hast gewonnen."

"Wohow, endlich Schuldenfrei." jubelnd hob Dante die Arme.

"Das nicht, aber du darfst im "Devil May Cry" wohnen bleiben." kicherte Trish..
 

Trish kicherte unterdrückt und sah wieder zu Kyrie.

"Trish, ich ,mache mir grosse Sorgen. Es wird etwas anderst laufen, ich weis es, ich habe es im Gefühl." sie drehte sich komplett zu Dantes blonder Partnerin um.

"Irgendetwas schreckliches wird geschehen.."
 

Adener Land - Neutrale Zone
 

Das Rauschen vom Blut.

Es ist nicht das Rauschen das du hörst, wenn dein Herz vor Liebe explodieren möchte.

Es ist nicht das Rauschen, was du hörst wenn du Angst hast.

Es ist das Rauschen, das du hast, wenn dein Adrenalin-Spiegel überfüllt und das Verlangen nach Blut deiner Gegner nicht mehr zu stoppen ist.

Berserker.
 

"Hey, da vorn liegt einer." rief der Ork mit seiner kauzigen Stimme. Seine Weggefährten sammelten sich und tratten auf den "Fund" zu, der angeschwemt im Flusswasser lag.

"Ein Mensch? Was macht der den hier in der neutralen Zone?" ein anderer Ork kratzte sich unter den Achseln, ehe er an dem Wesen schnupperte. "Leben tut er noch."

"Schauen wir doch nach ob er Geld für uns übrig hat." lachte ein Dritter in der Runde, ehe sie anfingen in der schwarzen Rüstung des Menschen nach Adena und wertvollem Schmuck zu suchen.

"Ich hab was gefunden. Das ist aber ein seltsames Schwert." der erste Ork hob die grosse Klinge an, an deren Parrierstange ein kleiner Hebel sich befand. Diesen drückte er und erzeugte ein knatterndes Geräusch. "Das klingt wie irgend eine Zwergenerfindung." der Ork betastet die rotglühende Klinge.

"Au, verdammt heis. Das wäre Ideal um es Paagrio zu bringen. Ein Feuerschwert!" von dem anfänglichen Schmerz über den verbrannten Finger, wuchs die Freude einen so wertvollen Schatz gefunden zu haben.

"Hey, der macht die Augen auf!" - "Scheisse, was sind denn das für Augen, das ist doch kein Mensch?!?!?" waren die letzten Worte des dritten Orks.
 

Ein ohrenbetäubendes Brüllen war zu hören. Das Brüllen eines Löwen.

Der Mensch war blitzschnell aufgesprungen. Seine Augen waren schwarz, nur die Iris leuchtete katzengleich in einem hellen Bernstein. Gezielt und gerade zu furchteinflössend packte er einen der Orks am Arm und brach diesen mit einer schnellen Bewegung. Während dieser vor Schmerzen schrie, wandte sich das menschliche Wesen mit den grauen Haaren dem nächsten Ziel zu. Der zweite Ork war dabei seine Axt zu erheben. Doch die gezielten und starken Tritte, die folgten, schleuderten ihm die brachiale Waffe aus den Händen. Lautlos starb er, als der Mensch ihm schlichtweg den Kopf ausrenkte. Der dritte Ork wollte fliehen, doch sein Gegner hatte berreits nach der "Feuerklinge" gegriffen und brauchte nur Sekunden um das heisse Eisen durch den Körper des grünen Wesens zu jagen.

Der Mensch betrachtet nur kurz "sein Werk", ehe er das Stöhnen des alleresten Orkes vernahm, dem er "nur" den Arm gebrochen hatte.

Der Ork hob schützend die gesunde Hand über den Körper. Gnadengesuche kannten Orks nicht, deswegen kam kein Flehen von den Lippen.

Der Mensch legte den Kopf kurz betrachtend Schief, ehe er die "Feuerwaffe" durch den liegenden Ork jagte.

"Gute Arbeit, eine wirklich ausgezeichnete Arbeit." ein begeistertes Händeklatschen war zu hören.

Vom menschlichen Wesen war nur ein Fletschen der Zähne zu hören.

"Es wird Zeit, das dein kochendes Blut zur Ruhe kommt, aber glaube mir, du darfst bald wieder dem Drang nachgeben."

Der Mensch sah sich gehetzt um, ehe er die Frau auf einer Brücke über den Fluss sah.

Die Brücke selbst war aus schwarzem Marmor und von filigraner aber trotzdem sehr düsteren Machart. Die Frau selbst schritt langsam auf ihn zu. Langes, weises Haar umschmeichelte den wohlgeformten Körper. Aschgraue, seidige Haut und zwei Spitze Ohren vollendeten das exotische und sehr betörende Bild.

Sie tratt auf den Menschen zu und lächelte ihn zärtlich an.

Er wollte zurückweichen und fletschte weiterhin drohend die Zähne. Zum Angriff schien er sich gar nicht durchringen zu können.

"Schlaf, mein Liebling. Schlaf." mit dem letzten Worten drückte sie ihm einen Kuss auf die Lippen, wodurch der Mensch in ihren Händen bewusstlos zusammenbrach....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vinny-vieh
2009-02-18T19:22:16+00:00 18.02.2009 20:22
Bin jetzt verwirrt.
Ok, wir hatten während der Hauptgeschichte einen Zeitsprung in Michaels Vergangenheit. Und nun wieder einen in die Welt von DMC?
Hm...
leider gibt's nach dem vielen Lob doch etwas Kritik meinerseits...
hoffe du bist mir nicht böse, ist trotz allem bisher die beste FF die ich gelesen habe!
was mir nicht so gefällt ist dass Lady irgendwie nicht besonders gut dargestellt wird. Aber ich weiß ja nicht, ich kenne Lady nur aus DMC3 und sie scheint mir nicht der Typ zu sein der Dante schulden auftischen würde, eher umgekehrt.
Ich weiß auch nicht was für einen Sinn das Zwischenspiel hatte. Vielleicht erfahr ich es ja später, oder hab ich was verpasst? *verwirrt*

Sehr spannend und geheimnisvoll machst du es als wir nun endlich wieder zurück zum Hauptgeschehen kommen.
Der Begriff "der Mensch" taucht mir am Ende etwas zu oft auf, vielleicht hätte man Alternativen benutzen können. Ich gehe davon aus dass damit eh Micheal gemeint ist.
Aber moment, hat Michael dann Nero's Schwert benutzt???

Von: abgemeldet
2009-02-16T11:49:45+00:00 16.02.2009 12:49
O.O
Was is denn aus der kleinen schüchternen Kyrie geworden?
Holla, die hat' aber drauf...
hat Dante nochmal glück gehabt ^^
Von: abgemeldet
2008-12-15T01:30:10+00:00 15.12.2008 02:30
mh...kyrie hätte ja fast anwältin werden können^^

aber ansonsten rate ich mal...
Nero und Michael sind jetzt zu einer person verschmolzen und besagte Frau ist dann wahrscheinlich die Tante von damals...

ich bin immer noch sehr begeistert von der story^^

Von:  fahnm
2008-10-22T15:05:15+00:00 22.10.2008 17:05
Wer ist diese Frau und was will sie von Nero?
hoffentlich geht es Dante und den anderen gut.
Danke für deine Nachricht.
Von: abgemeldet
2008-10-12T08:14:05+00:00 12.10.2008 10:14
Jahaaa das musste nu mal langsam auflösen meine Große ^.^
Ich würde das nämlich auch gerne wissen wer diese Dame ist die es wagt sich so zu zeigen, das schlimme ist ich hab keinen blassen Schimmer wer es sein könnte. *eifersüchtig ist* xD

Ich hoffe bei euch gehts wieder Berg auf und das wir bald die Fortsetzung hier lesen dürfen.

Fehlst mir wirklich *knuddel* Hab dich lieb und halt die Ohren steif. *anfeuer*
Von: abgemeldet
2008-09-30T12:01:04+00:00 30.09.2008 14:01
oho...wer ist denn die Schönheit? Nicht das Syrania noch eifersüchtig wird :D


Zurück