Zum Inhalt der Seite

Masquerade

Nichts ist wie es scheint
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.03.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
5341 Wörter, 5 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.06.2008
U: 02.03.2009
Kommentare (8 )
5341 Wörter
Prolog Erinnerungen E: 05.06.2008
U: 02.01.2009
Kommentare (5)
832 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Anfang E: 21.07.2008
U: 01.03.2009
Kommentare (1)
1735 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Auch Engelszungen sprechen Lügen aus E: 05.08.2008
U: 02.01.2009
Kommentare (2)
1269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der dicke Wirt Bandik E: 02.01.2009
U: 01.03.2009
Kommentare (0)
518 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verlogen E: 02.03.2009
U: 02.03.2009
Kommentare (0)
961 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Balthazar Separee

    Alter: 31
    Größe: 1.89
    Augenfarbe: Grün
    Erster Auftritt: Kapitel 3

    Balthazar wird von den meisten Menschen gefürchtet was nicht zuletzt an den Geschichten, die man sich über ihn erzählt, liegt.
  • Charakter
    Kaspàr

    Vollständiger Name: Jean Kaspàr du Ciel
    Alter: 25
    Größe: 1.88 m
    Augenfarbe: Grün
    Status: Hauptcharakter

    Einer von Kaspàr's Flügel ist seit seiner Geburt verstümmelt. Sein altes Leben musste er hinter sich lassen, um endlich eine Pflicht zu erfüllen. Dabei spielt ein junger, verschleppter Mann eine entscheidende Rolle.
  • Charakter
    Yvette

    Vollständiger Name: Yvette Bellamy
    Alter: 23
    Größe: 1.76 m
    Augenfarbe: Braun
    Status: Hauptcharakter

    Yvette ist Kaspàr's Weggefährtin und einzige Freundin. Seine ständigen Liebschaften gehen ihr auf die Nerven, weil er so nur ihrer beider Unterfangen unnötig behindert und sie meistens diejenige ist, die seine Ausrutscher ausbügeln muss.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jumperlady
2009-02-24T21:25:24+00:00 24.02.2009 22:25
So wie ich es verstanden habe, kennt sie ihn und hat keine guten Erinnerungen an seine Person. Aber warum hilft sie ihm und warum kennt er sie nicht?
Nun schöner Prolog, bin auf die nächsten Kapitel gespannt.^^
Von: abgemeldet
2008-08-30T18:41:37+00:00 30.08.2008 20:41
So, jetzt komm ich endlich mal zu dem längst überfälligen Gegenkommi ^^, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :P.
Okay, gut, was ich besonders loben muss ist deine Orthographie- nein im Ernst es ist scheinbar den wenigsten Mexx Autoren irgendwie möglich Kapitel zu schreiben ohne Rechtschreibfehler und ich für meinen Teil emfpinde diese sonst als äusserst störend, deshalb gilt das wohl aus meinem Munde schon als Lob...
Auch finde ich, kannst du dich schön ausdrücken, die Sätze fließen nur so dahin und so etwas ist ja bekanntlich wichtig für guten Lesestoff =).
Wasmich zum ersten Kritikpunkt bringt.
Die Sätze sind manchmal ZU lang; du teilst sehr oft Nebensätze durch Kommas und schaffst so zu lange Sätze, die, besonders wenn es VIELE lange Sätze sind, den Leser nur mehr verwirren als es notwendig wäre.
Die goldene Mitte wäre, wie immer eigentlich schön - am besten du teilst manche Sätze und machst stattdessen vollwertige Hauptsätze daraus, um mehr Abwechslung zu bringen.
Dann finde ich noch, dass der Prolog zwar irgendwie interessant ist, jedoch zuviele angedeutete Informationen enthält - oft ist weniger mehr - man weiss in diesem Falle gar nicht, was man sich jetzt besser merken sollte und was nicht - sprich, man ist einfach überfordert.
Noch eine Sache - ich würde dir dringend raten mehr Absätze zu machen - zum einen neigt man als Leser dann nicht dazu, die Sätze ohne Punkt und Komma vor sich hinzulesen, zum anderen wirkt der Text viel angenehmer und nicht so erdrückend wie wenn er so in einem Block steht.
So ansonsten hab ich eig nichts anzumerken - weiterlesen werde ich wohl nicht, da es mich persönlich doch nicht so angesprochen hat, vom Thema her einfach und ich mag eig auch lieber Fanfictions...
trotzdem wünsche ich dir noch viel Erfolg und Leser die deine FF weiterverfolgen~

lg, MVP
Von: abgemeldet
2008-08-08T14:28:32+00:00 08.08.2008 16:28
Was fuer ein Weiberheld, oh man... @_@ Ich hoffe, sie tritt ihm nochmal richtig schoen in den Allerwertesten. ^^
Bin gespannt, wie's weitergeht. =) Und ob sie ihm nochmal den Kopf waschen kann. ;)
Lew
Von: abgemeldet
2008-08-08T13:40:44+00:00 08.08.2008 15:40
Sehr schön geschrieben. Man kann sich gleich in etwa denken um was es geht, ich mag es nämlich nicht wenn man ein Kapitel liest und sich einfach nicht vorstellen kann wies weiter geht oder um was es geht *g*

Für einen Prolog hat das Kapi eine gut länge und auch die Wortwahl ist passend.

Werd demnächsten, die andern Kapis lesen.
Lg DD
Von:  Shana_the_Deathberry
2008-08-05T11:38:25+00:00 05.08.2008 13:38
X3 woha, Schock für Yvette.
óo und was war das mit Bellamy? War sie schon mal in der Stadt?
X3 gefällt mir bis hierhin wirklich gut ~ <3
^^ die spannung ist bereits im prolog vorhanden, da liest man gerne weiter ^o^
bin nuegierig wie es wohl weitergeht....XDDD übrigens setzt du an manchen Stellen ein paar Kommas zu viel. XD' ich weiß auch nie wo die hin müssen und wo nicht....*drop*
Shana
Von: abgemeldet
2008-08-03T16:16:36+00:00 03.08.2008 18:16
Oh lá lá!
Was passiert denn hier?

Also, erst einmal hast du einen wundervollen Erzählstil - und dazu auch noch sehr poetisch.
Wundervolle Wortwahl, Spannungsbogen, gute Charakterisierung.

Ich glaube, die Fragen wurden aber (noch) nicht beantwortet... deshalb hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung!!!

Die Geschichte ist sehr interessant!

lg

Aceldama
Von: abgemeldet
2008-08-01T17:34:17+00:00 01.08.2008 19:34
Also ich finde die Geschichte gibt schon ne ganze Menge her.
Was ist das Massaker?
Wer war diese seltsame Frau, die sich auf der Lichtung sonnte?
Warum hegt die andere Frau (oder ist es ein und die selbe Person? wenn ja, dann musst du das noch irgendwie kenntlich machen) so einen groll gegen einen Engel? (oder ist er überhaupt ein Engel?)
Kann er nicht mehr fliegen (weil er verstümmelt ist?!)?

Also ich fand das ganze sehr spannend und interessant.
Allerdings mach noch ein paar mehr Absätze rein, vor allem wenn du die Perspektive änderst. Manchmal weiß man nicht, aus welcher perspektive du erzählst. Erst nach ein oder zwei Sätzen merkt man dann, das du die Person gewechelt hast^^ Das war etwas verwirrend.

nja.
Das wars eigentlich. Ich werde jetzt meiner Brieffreundin endlich schreiben und dann guck ich mir nen film an und wenn ich dann noch an den computer gehe, lese ich dein zweites Kapitel!!!

lg

Aceldama
Von:  SailorTerra
2008-06-24T15:27:34+00:00 24.06.2008 17:27
Bis lang haben wir einen Engel, der von Menschen verfolgt wird. Die Idee ist nicht neu (nicht negativ verstehen... ich selbst schreib auch gern über Engel und Dämonen), aber schön geschrieben. Nur halt leider noch zu kurz um einen wirklichen Kommentar abzugeben.

Mach irgendwann weiter ^^