Zum Inhalt der Seite

Assoziatives Schreiben

Eine Schreibübung
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2009
abgeschlossen
Deutsch
5206 Wörter, 2 Kapitel
Genre: One-Shot
Sämtliche Geschichten sind unter Angaben und Regelungen des Zirkels "Assoziatives Schreiben" entstanden. Siehe Link für weitere Informationen: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/assoziativ/beschreibung/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.05.2008
U: 03.03.2009
Kommentare (15 )
5206 Wörter
Kapitel 1 Satz 01 - Setz in Brand den sternenlosen Himmel mein E: 05.05.2008
U: 03.03.2009
Kommentare (8)
4341 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 2 Satz 02 - Spiegelsplitter wie Dornenranken E: 17.05.2008
U: 17.05.2008
Kommentare (7)
865 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chimi-mimi
2008-12-16T15:08:56+00:00 16.12.2008 16:08
Hey ^.^

Ich muss ShinichiKudo zustimmen, ich verstehe auch nicht, warum du sie nicht Sofie genannt hast. War doch nicht aus ihrer Sicht geschrieben. Aber egal.
Das ist ja viel kürzer *staun*
*applaudier*
Und ich muss schon wieder ShinichiKudo zustimmen. Anfangs schwer zu lesen, Mittelteil sehr gut, Ende zu schnell und zu plötzlich.

Aber ich finde auch, dass Freundschaft ein schwieriges Thema ist, die Idee hat mir darum ganz gut gefallen.

Chimiko
Von:  Chimi-mimi
2008-12-16T14:30:41+00:00 16.12.2008 15:30
hey ^.^

also ehrlich, ich habe eine weile gebraucht, bis ich mich in deinen schreibstil reingelesen hatte >.<
aber hut ab, den so zu durchzuziehen, respekt.

inhaltlich fand ich die story wirklich schön, die idee gefällt mir gut und misshandlung ist ja immer ein aktuelles thema.

allerdings und das liegt nicht an dir XD, liegt mir dein schreibstil nicht so ganz ^^'
trotzdem hat mir die story gefallen.

chimiko
Von:  ShinichiKudo
2008-05-19T11:44:05+00:00 19.05.2008 13:44
Du hast es wirklich geschafft, eine kürzere Geschichte zu schreiben! Super!
Eigentlich hättest du wirklich "Sofie" statt "sie" schreiben können, es hätte ja nichts an der Story geändert. Na ja, war ja deine Entscheidung.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme den Text zu lesen, weil er mir etwas holprig vorkam. Der Mittelteil war gut, aber der Schluss war dann doch irgendwie sehr plötzlich.

Komisch fand ich, dass die Leute nicht alle zur selben Zeit Mittagspause hatten. Das hatten wir nie.

Mal sehen, was deine nächste Story bringt!

Shinichi

PS. Ich mag den Mond sehr. Und bald ist ja wieder Vollmond...! *freu*
Von:  Merle_Miau
2008-05-19T11:30:16+00:00 19.05.2008 13:30
Also ich muss auch sagen, ich verstehe nicht, warum du sie nicht Sofie nennen konntest.. Ich meine, ob du nun "Sie" oder "Sofie" geschrieben hättest, das wäre doch eigentlich völlig egal gewesen, oder?
Gut, andererseits kann ich es doch verstehen, habe sogar eine Ahnung warum du es so geschrieben hast.. Jedoch möchte ich das hier nicht unbedingt ausführen, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich ausdrücken soll...
Ich kann irgendwann mal versuchen, es dir als ENS zu erklären ^^~

Mir gefällt dein Schreibstil unglaublich gut, ich glaube das hab ich dir auch schon im Kommentar zu deiner ersten Story geschrieben.
Super Schreibstil, wirklich unglaublich.. ^^

Liebe Grüße ^^
Von:  Ito-chan
2008-05-18T15:10:30+00:00 18.05.2008 17:10
Hi!
Sorry, dass ich erst jetzt nen Kommi dazu schreibe und es erst jetzt lese.
Es gefällt mir ziemlich gut.
Das Thema ist ernst, aber die Hauptfiguren erinnern irgendwie an Kare Kano.
Ich find auch die Länge erträglich. Bei noch mehr hätte ich auch nicht gestreikt. Ich mein das ist immer dem Autor überlassen und vor allem zeugt es auch meistens von Qualität.
Wie gesagt es war gut überlegt und schön gestaltet. Auch die Atmosphäre war sehr gut rüber gebracht ^^
Liebe Grüße
Ito
Von:  Ito-chan
2008-05-18T14:45:15+00:00 18.05.2008 16:45
Hi!
Also irgendwie ist das ganze verwirrend? Warum konntest du sie denn nicht Sofie nennen? Hätte doch gegangen, wenn du aus seiner Sicht begonnen hast.
Ich lese gleich erst den ersten Teil... Irgendwie wollte ich erst das neue lesen.
Es gefiel mir auch vom Aufbau sehr gut und von der Thematik.
Wirklich schön gemacht ^^
Liebe Grüße
Ito
Von:  DJ
2008-05-18T11:54:01+00:00 18.05.2008 13:54
Hallöle ^^

Scheinbar bringt dein Schreibstil auch deine Kommi-Schreiber durcheinander xD *grinsend auf die ersten beiden Sätze ihrer Vorgänger schaut*

Ich muss ehrlich sagen, ich hab lang gebraucht, bis mir zu dem "Schultern zucken" was einigermaßen Gutes eingefallen ist. Du hast die Sache echt gut gelöst muss ich sagen. Und auch die Gedanken sind alle nachvollziehbar und genial geschrieben ^^
Deinen Schreibstil bewundere ich echt. Ich glaube, ich könnte das nie durchhalten... ^^

Wobei ich beim Schluss Nocturn zustimmen muss, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die Hauptperson so leicht kapituliert.
Aber vielleicht ja auch, weil sie schon so oft Menschen hinter sich gelassen hat?

Alles in allem finde ich deine Story aber wirklich wieder mal sehr schön ^-^
*knuff*
Masamü
Von: abgemeldet
2008-05-17T21:40:14+00:00 17.05.2008 23:40
Auch wenn ich deine erste Geschichte leider immer noch nicht geesen habe, kam ich nicht umhin, diese hier zu lesen, hatte mich doch das Vorwort neugierig gemacht ^^
(übrigens würde ich dir empfehlen das Vorwort kursiv zu setzen - dachte erst, es gehört zur eigentlichen Geschichte dazu ^^°)

Die Geschichte selbst fand ich sehr schön, du hast die Gedanken anschaulich und greifbar dargsetstellt und man spürt schön die Unsicherheit und Melancholie des Ich-Erzählers.
Auch der Vergleich mit der Sonne, dem Mond und den Kratern fand ich sehr schön.
Allerdings braucht auch ein Mond eine Sonne, um zu leuchten.
Wer also ist ihre sonne? Vielleicht die Erinnerung an ihn? Tief weggesperrt, aber trotzdem noch vorhanden? *spekulier*

Nyo, das einzige was mir nicht so gefiel war der Schluss.
Von den Gedanken etc. zuvor hätte ich die Hauptperson entschlossener eingeschätzt und hätte eher vermutet, dass er sich entscheidet, sie dann eben neu kennenzulernen - dass sich ihre neuen Ichs ein weiteres mal begegnen. Und sie dann vielleicht wieder strahlt.
Denn immerhin scheinen sie davor doch eine sehr innige Freundschaft (?) gehabt zu haben, weswegen es mich etwas verwundert hat, dass er so leicht aufgegeben hat.
Aber nyo, das ist vermutlich persönlicher Geschmack ^^
Von:  Black_Taipan
2008-05-17T20:12:50+00:00 17.05.2008 22:12
Obgleich kürzer, gefällt mir dein Beitrag zum zweiten Satz dennoch sehr gut. Erneut das "heikle" Thema Freundschaft und ich muss sagen, dass mich die Situation der Hauptperson Epoche aus meinem eigenen Leben erinnert. Allerdings hätte ich es nie in solch schöne Worte fassen können - schon allein das Bild im Titel oder der Vergleich der wärmenden Sonne und des blassen Mondes fand ich bezaubernd.
Und am Ende der Abschluss, in dem die Hauptperson sich neuen Freunden zuwendet.
Ein gelungenes Werk! Freue mich auf den nächsten Beitrag!
Liebe Grüsse
taipan
Von: abgemeldet
2008-05-06T17:11:59+00:00 06.05.2008 19:11
Hallo... :D

Also am Anfang dachte ich nur: "Oh mein Gott, und das alles soll ich lesen?" (Wobei ich normalerweise sehr viel mehr lese xD), aber es hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn viele Fragen noch offen sind und (wie du ja auch schon bemerkt hast) ist das Ende ein bisschen kurz geraten.

Der Satz "Keine einzige Schulstunde existierte, in der man meine Abwesenheit misste, war zu beklagen" irritiert mich zwar ein wenig (müsste es nicht heißen "in der man meine Anwesenheit misste"?), aber kann ja auch sein, dass ich mich irre. ^^ (Und das "war zu beklagen" verwirrt mich auch xD)

Deinen gehobenen Stil bewundere ich jedenfalls und finde es klasse, dass du den auch fortwährend benutzt hast.
Auch wenn ich manchmal überlegen musste, ob es wirklich in der heutigen Zeit spielt... ^^' (Hätt ja sein können...)

Bei der ersten Seite unten, der Absatz, da finde ich den Wechsel noch ein wenig unklar und zu plötzlich.
Du schreibst ja nicht, dass er wegrennt oder so, sondern hörst mit dem Satz des Jungen auf. Wahrscheinlich, um dort noch einmal die Betonung zu haben, aber ich kam ein wenig durcheinander, als plötzlich ihre Mutter zu ihr sprach.

Und dann noch das letzte: Mich hat es schon ein bisschen verwundert, dass es ein Mädchen ist! Ich dachte die ganze Zeit an einen Jungen, ich weiß auch nicht warum... ^^'
Ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob das wirklich eine weibl. Person ist, wie es aus dem Satz "Ich, die ich für gewöhnlich so viele Gedanken hegte" hervorgeht.

So, das wars schon... Also, deine FF ist wirklich toll... Bleib deinem Stil auf jedenfall treu! x3