Zum Inhalt der Seite

Rosa Wuschelclowns sind angsteinflößend

HP/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

the one and only chapter XD

So....ich hoffe es gefällt, denn ich hab mir große Mühe gegeben und ich hoffe, es fehlt nichts....*unsicher schau*

Naja es wäre echt klasse, wenn ihr mir sagen würdet wie ihr es findet.
 


 


 

Da hatte er sich aber richtig rein geritten. Vor der ganzen Schule blamiert bis auf die Knochen. Die Hände zitterten noch. Und zu allem Überfluss saß er auch noch in einer Besenkammer. Und traute sich nicht raus. Wie bescheuert war das denn? Er konnte sich nicht entscheiden was peinlicher war. Die ganze Sache an sich oder die Tatsache, dass er hier in dieser stinkenden, dunklen Kammer saß und nicht raus kam. Nicht raus kommen wollte.

Obwohl der Mief hier wirklich nicht gerade angenehm war. Und viel Platz zum sitzen war auch nicht. Er kauerte in einer Ecke auf dem kalten Steinboden unter ein paar Besenstielen, die an der Wand angelehnt ihr Dasein fristeten.

Verdammt, wie konnte das nur so mies laufen?
 

Resigniert seufzend ließ er den Kopf auf die Knie sinken. Seine Augen waren noch feucht und ein paar letzte feuchte Tränen kullerten noch über die leicht rosa verfärbten Wangen. Bei dem Gedanken an den heutigen Abend würde er noch in 40 Jahren rot werden. Das heißt wenn er vorher nicht zwischen den Besen verhungern würde.
 

Er atmete einmal tief aus. Scheiße! Was gab es da noch mehr dazu zu sagen? Er war so wütend über sich selbst. Wie konnte er das mit sich machen lassen? Wenn er nur einen Spiegel dabei hätte, damit er sich ordentlich selbst ausschimpfen konnte. Aber da hätte er ja sein verheultes Gesicht ertragen müssen. Und das war sicherlich kein schöner Anblick. Den würde er niemandem zumuten wollen. Erst recht nicht sich selbst.
 

Und warum das ganze? Nur weil er ja unbedingt Blaise davon erzählen musste. Hätte er nur seinen Mund gehalten. Jetzt war es zu spät. Blödes Kostümfest. Noch viel blöderer bester Freund, mit seinen blöden Vorlieben.
 

****flashback*****
 

„Was für eine beschissene Idee!“

Draco stöhnte genervt auf. Unterm Arm einen Stapel Bücher, mehr zur Zierde, als wirklich zum lesen da, aber man musste ja was für sein Image tun. Er schlenderte einen der mindestens Achzigmillionen Gänge des viel zu großen Schlosses entlang. Einen kichernden Blaise im Schlepptau.

„Jetzt krieg dich wieder ein.“

„Ich will mich aber nicht wieder einkriegen!“

Draco war aber auch sowas von stur. Immer schon gewesen. Wenn ihm was nicht passte, dann war das eben so und nichts konnte das ändern. Da war nichts schön zu reden. Blaise seufzte.
 

„Immer das gleiche. Es ist doch nur ein verdammtes Kostümfest. Und du musst ja nicht hin gehn, wenn du nicht willst.“

Blaise war Dracos Gemecker recht egal. Er interessierte sich viel mehr für seine Fingernägel, die unter dem verhunzten Zaubertrank von vorhin stark gelitten hatten. Ja, auch er hatte eine weibliche Seite.

„Natürlich muss ich da hin. Wenn ich mich da nicht sehen lasse und keinen grandiosen Auftritt hinlege, dann schadet das meinem Image.“

Blaise rollte mit den Augen. Ach ja, das vergaß er immer wieder. Dracos ach so geliebtes Image. Und dabei war es doch so präsent, dass man es kaum vergessen konnte.
 

Draco rümpfte die Nase und schielte misstrauisch zu Blaise hinüber.

„Was schaust du so?“

„Ach gar nichts....“, meinte der und setzte schnell ein nichts sagendes Grinsen auf.

„Du denkst ich übertreibe mal wieder.“

Blaise bekam einen teils bösen, teils beleidigten Blick zugeworfen.

„Kannst du neuerdings Gedanken lesen, oder was?“, grummelte der.

Draco sah ihn jetzt nur noch böse an. Nicht mehr beleidigt.
 

„Hör auf mir so nen bitterbösen Blick zu zu werfen. Ich kenn dich eben.“

„Gut. Du übertreibst. Sieh das nicht so eng. Wir könnten endlich mal Spaß haben und uns als was witziges verkleiden.“

Draco sah ihn vielsagend an.

„Als blaue Giraffe vielleicht?“

Blaise kicherte, was Draco nicht besonders glücklich zu machen schien.

„Ja das wäre typisch für dich.“
 

Draco stapfte davon. Eine finstere Miene aufgesetzt. Blaise stöhnend hinterher.

„Draco! Jetzt nimm das doch nicht gleich so ernst. Ich rede doch den ganzen Tag nur Unsinn.“

Angesprochener gab sich alle Mühe ihn zu ignorieren. Was sich als unmöglich heraus stellte, als Blaise ihn einholte und unsanft am Arm packte.

„Draco. Es tut mir Leid, ok?“

Im Grunde war Draco doch sensibler, als man immer dachte. Und so schnell gekränkt. Blaise setzte seinen besten schuldbewussten Blick auf und sah ihm ins Gesicht. Ein resignierender Seufzer.

„Ok.“
 

Ein kurzes Grinsen. Dieses Kostümfest würde sicher interessant werden.

„Also wenn du keine blaue Giraffe sein willst, was wird es denn dann?“

Draco sah ihn grübelnd an. Seine Stirn lag in Falten. Irgendwann würde er ganz schrumplig werden, wenn er nicht das Denken aufgab, dachte Blaise und musste fast lachen.

„Ich....keine Ahnung.“

Er sah ihn mit diesem ratlosen Blick an, der Blaise immer grinsen ließ. Dann sah er echt niedlich aus. So ratlos.

„Was machst du? Und grins mich nicht wieder so an Blaise!“
 

Blaise kratzte sich am Hinterkopf.

„Ich könnt nen rosa Wuschelclown machen. Das wäre geil!“

Draco wich einen Schritt zurück. Ein ernster Blick. Böse funkelnde Augen.

„Das ist nicht geil. Das ist höchstens angsteinflößend.“

Blaise konnte nicht anders als laut los zu lachen. Aber Dracos Gesichtsausdruck wollte sich nicht ändern. Er verharrte in dieser Abwehrhaltung.

„Das ist nicht lustig Blaise...“, meinte er kleinlaut und Blaise hätte schwören können, dass seine Stimme schon fast leicht weinerlich klang. Er meinte das ernst.
 

„Du hast Angst vor rosa Clowns?“

„Die sind nun mal angsteinflößend. Als ich 5 war, war mal einer auf meiner Geburtstagsparty und das war der Schock meines Lebens. Er sah so....unheimlich aus. Und das fiese Grinsen. Und wenn ich meinte er solle mich in ruhe lassen, haben nur alle gelacht.“

Er warf den Blick seitlich auf den Boden und seufzte leise. Blaises Grinsen verschwand.

„Oh wow......tut mir Leid. Ich mach natürlich keinen Clown.“

Draco lächelte und sie setzten sich wieder in Bewegung.

„Aber die Giraffe wäre doch vielleicht nicht schlecht,“ witzelte Blaise und beide brachen in schallendes Gelächter aus.
 

****flashback ende****
 

Wenn er damals gewusst hätte wie das endet, hätte er sicherlich nicht so gelacht. Dann hätte er sich mit Benzin überschüttet und angezündet oder so. Irgendwas in der Art. Vielleicht ein Trank. Oder er hätte ihn angezündet. Die Schule in die Luft gesprengt, oder Rattengift verteilt. Irgendwas um die Katastrophe ab zu wenden. Und jetzt saß er hier fest.

Er sah sich um. Es war zwar dunkel aber er erkannte doch, dass hier nicht mal ein Strick oder so rum lag mit dem er sich hätte erhängen können. Das war sein Ende.
 


 

Eine Weile saß er stumm da. Seine Wange war schon ganz zerdrückt von seinem Knie. Die Augen geschlossen, ließ er die Kälte der Kammer durch seinen Körper kriechen. Was machte es, wenn er sich jetzt auch noch ne Lungenentzündung holte. So konnte er wenigstens seinen Mitschülern entgehen. Jetzt genoss er erstmal die Ruhe.

Aber als er lauschte merkte er, dass es gar nicht ruhig war. Da kam wer den Gang entlang. Wer das war? Kümmerte ihn nicht. Solle er doch sein wer er mag und hingehen wo er hingehen wollte.
 

„....willst du denn jetzt hin?“ fragte eine leise Stimme. Draco nahm sie zuerst kaum war. Nur dass es ein Junge war, war ihm klar. Und da war noch wer, den er offenbar ansprach. Er seufzte und drehte den Kopf, um die andere Wange platt zu drücken.

„Mich entschuldigen.“

„Wofür? Du hast nichts getan. Und so schlimm war es auch wieder nicht. Er hatte es verdient.“ , schrie der Junge wütend dem anderen Jungen entgegen.

„Mag sein, dass du das so siehst, aber ich denke du hast es übertrieben. Und zwar ganz gewaltig.“
 

Draco lauschte auf. Die Stimme hatte er erkannt. Er wusste wer da redete. Neugierig geworden rutschte er nach vorne zur Türe und öffnete diese einen kleinen Spalt um auch sehen zu können, was sich da abspielte.

„Ich versteh dich nicht. Du warst doch zuerst auch ganz begeistert von der Idee. Und er hatte es eben verdient. Nach all den Jahren in denen er alle terrorisiert hatte.“

„Ach weißt du was? Lass mich in Ruhe. Verschwinde. Ich geh ihn jetzt jedenfalls suchen, weil ich klar stellen will, dass ich nichts hiermit zu tun hatte und dass ich mich wirklich schäme für meinen besten Freund.“ Die letzten Worte spuckte er aus wie etwas abscheulich Widerliches.
 

Dracos Herz pochte laut. Ein lautes wildes Klopfen. Das hätte er nicht gedacht....
 

****flashback****
 

Die zwei zogen lachend davon. Und hinter der nächsten Ecke stand ein junger Mann und grinste in sich hinein. Da hat also Jemand Angst vor Clowns. Vor Rosa Clowns. Und bald war das Kostümfest. Das könnte ja interessant werden.

Harry rückte seine Brille zurecht und setzte seinen hinterhältigsten Ganovenblick auf. Da hatte er doch glatt eine Idee, wie er das Fest noch viel spannender machen konnte. Er musste nur noch zu Ron. Er brauchte einen Komplizen.
 

Gesagt (oder gedacht), getan. Schon spazierte er in den Gemeinschaftsraum. Ein geübter Blick und er hatte ihn entdeckt. Ron Weasley und ein Haufen Schokolade. Wie erwartet saß Hermine daneben und beäugte ihn ab und an skeptisch, während sie irgendein Buch las, von dem er gar nicht wissen wollte was es für eins war. Lieber schnell hingerannt.

„Ron, ich muss mit dir reden. Unter vier Augen.“

Jetzt bekam auch er einen skeptischen Blick von Hermine geschenkt.
 

Ron sah ihn irritiert an. Und wollte sich offenbar nicht aus seinem Sessel erheben. Wer weiß wer ihn ihm wegnehmen würde, wenn er mal für 5 Minuten weg war. Man musste seinen Sitzplatz schon verteidigen.

„Jetzt!“, fügte Harry also etwas ungeduldig hinzu um seinen trägen besten Freund aus seinem Sitzwerk zu bekommen. Ron schnaubte und setzte sich dann doch widerwillig in Bewegung. Dem Himmel sei Dank. Sonst hätte Harry ihn noch hochziehen müssen, und dann hätten ihn sicher wieder alle so komisch angeschaut. Völlig unverständlich natürlich.
 

Ron stapfte hinter seinem besten Freund her in den Schlafsaal. Ihm war doch etwas übel. Nein nicht von der Schokolade. Er hatte nur das ungute Gefühl etwas angestellt zu haben, oder es noch zu werden. Harry hatte so einen komischen Blick gehabt. Den kannte er schon zu genüge. Und der verhieß für gewöhnlich nichts Gutes.

Harry schloss die Tür hinter ihnen und grinste. Er grinste ihn an. Was sollte denn das nun wieder bedeuten? Rons Magen machte das nicht mehr länger mit.

„Nun rede schon.“
 

Harry ließ sich schwungvoll auf sein Bett nieder.

„Ich weiß was interessantes über Malfoy.“ Immer noch das böse Grinsen. Das musste ja wirklich interessant sein. Ron war skeptisch.

„Und das wäre?“

„Er hat Angst vor rosa Clowns!“

Ron lachte los. Harry stimmte mit ein. War wirklich komisch jetzt wo er es ihm erzählt hatte.

„Nicht dein Ernst....“, keuchte Ron und ließ sich ebenfalls auf das nächstbeste Bett sinken.
 

„Oh doch. Und weißt du was ich vorhabe?“

Ein noch viel böseres Grinsen. Ron sah verwirrt aus. Wie so oft.

„Was?“, jetzt klang er etwas panisch. Dabei war er doch nicht der, der etwas zu befürchten hatte.

„Das Kostümfest!“

Bei Ron ratterte es gewaltig im Hirn. Dann grinste auch er.

„Du willst dich als rosa Clown verkleiden.“

„Jap. Auch wenn das peinlich werden könnte für mich. Für ihn wird es noch viel peinlicher!“

Ron schlenderte zu ihm rüber.
 

„Ich bin dabei!“, verkündete er und schlug ein. Harry lachte. Ron fiel schnell mit ein. Ja das könnte ein interessanter Abend werden....
 

****flashback ende****
 

Draco saß also an der Türe und lauschte, aber sein Herz schlug so verdammt laut, dass es schwer war etwas zu verstehen.

„Ich soll dich in Ruhe lassen?“ Er schien darüber sehr verärgert zu sein. Draco atmete leise und rieb sich die Tränen aus dem Gesicht. Hoffentlich sah ihn keiner. Erst recht nicht die Beiden da. Ein flüchtiger Blick durch den Türspalt. Er traute sich kaum raus zu schauen. Wenn sie ihn hier in der Besenkammer sahen, wäre das glatt noch peinlicher als der Abend eh schon war.

„Ich soll verschwinden?“

Der andere drehte sich genervt um.

„Ich mein doch nur....“
 

„Du gehst lieber zu dem, der dich jahrelang gedemütigt hat anstatt bei deinen Freunden zu sein und wirfst mir auch noch vor, dass ich mich falsch verhalten hätte. Das war doch alles deine Idee!“, unterbrach Ron Weasley seinen besten Freund. Er stand da und sah recht wütend aus. Allerdings sah Draco nur flüchtig hin, denn er hatte das Clownskostüm noch an. Und als er ihn sah hätte er sich fast schon wieder so erschreckt, dass es ihn umgehauen hätte und er sicherlich etwas umgeschmissen hätte, was viel zu laut gewesen wäre. Ein richtiger Teufelskreis.

Er seufzte. So leise wie möglich, versteht sich.
 

„Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung ihn vor der ganzen Schule zu demütigen. Und dann auch noch damit.“ Harry deutete auf Rons Kostüm in dem er so ganz nebenbei ziemlich albern aussah. „Stell dir vor du wärst das Opfer gewesen.“

Ron schnaubte wie ein wütender Stier vor seinem Torero.

„Das war ich doch jahrelang, Harry!“

Harry schüttelte resigniert den Kopf.

„Aber nicht so Ron.“, meinte er leise und fast ein wenig traurig.
 

Ron schnaubte erneut. Rollte mit den Augen. Kratzte sich am Hinterkopf.

„Na schön. Tu was du nicht lassen kannst. Ich hab nichts falsches getan. Er hatte es verdient. Und drum geh ich jetzt. Ich entschuldige mich sicher nicht.“

„Das hab ich auch nicht verlangt.“

Draco atmete einmal tief durch. Wow. Mehr fiel ihm dazu nicht ein. Harry Potter war wirklich viel zu nett. Kein Wunder, dass man ihn so leicht nieder machen konnte. Er wollte sich gerade wieder in seine Ecke setzen, da passierte es. Ein Besen fiel um. Ein lautes Peng. Na klasse!
 

Draco hielt hinter der Kammertür den Atem an. Die Augen waren geschlossen. Bitte hab es nicht gehört. Bitte! Schritte die näher kamen. Scheiße!

Harry sah sich verwirrt um. Woher kam das Geräusch? Langsam ging er auf die Besenkammer zu. Kam es daher? Vielleicht nur diese widerliche Katze. Na klasse. Erst der grauenvolle Auftritt in der großen Halle, dann der noch grauenhaftere Streit mit Ron und jetzt vermutlich die grauenhafteste aller Katzen. Und das nur weil er zufällig etwas erfahren hatte, dass er nicht hätte erfahren dürfen. Hätte er nur nicht ernst gemacht. Er hätte es sich überlegen sollen, bevor er mit Ron das Kostüm gekauft hat.
 

****flashback****
 

„Ich wusste gar nicht, dass so ein Laden hier rumsteht.“, murmelte Harry zwischen ein paar komisch schmeckenden Bohnen. Gar nicht zu zu ordnen dieser Geschmack. Aber dennoch interessant.

„Vermutlich haben die den nur für das Kostümfest hier aufgestellt.“, kicherte Ron und stopfte sich den Mund so voll, dass ein weiteres Wort daraus unmöglich zu bewerkstelligen war.

Harry rollte mit den Augen.

„Natürlich Ron.“
 

Vor ihnen erstreckte sich ein kleines Hüttchen mit Schaufenstern, die angefüllt mit Skurrilitäten schon fast aus allen Nähten platzten. Gut das mag vielleicht etwas übertrieben wirken, aber immerhin war es so fast unmöglich den Laden hier zu übersehen. Einen skeptischen Blick und eine Hand voll Bohnen später kamen sie auch schon auf die Idee rein zu gehen. In der ersten Regalreihe vor ihnen lagen ganz zauberhafte kleine rosa Tutus und Prinzessinnen Krönchen.

„Das wäre doch auch nicht schlecht.“, witzelte Harry und hob ein Kleidchen hoch. „Du brauchst ja auch noch was, oder?“
 

Er kicherte leise. Ron knurrte. Sah ihn beleidigt an. Er war hier ja nicht der der bloßgestellt werden sollte. Aber als Harry sich in Bewegung setzte, um den Laden nach dem Clownskostüm zu durchforsten, riss er sich zusammen und folgte ihm.

„Glaubst du die haben das in Rosa?“ Ron kratzte sich am Kopf.

„Ron. Die haben hier vermutlich alles, was man auch nur irgendwie als Verkleidung durchgehen lassen konnte.“ Und er deutetet auf endlose Gänge, die wie üblich von Draußen nicht zu erwarten waren. Ron grinste. Und einige Minuten später waren sie immer noch nicht viel weiter. Harry seufzte.

„Geh du mal fragen. Ich schau da drüben nochmal.“, meinte er zum Rotschopf und verschwand hinter eines der Regale. Ron folgte artig und zog ab.
 

Harry grub in einer endlos großen Truhe nach einer rosa Perücke, die er glaubte entdeckt zu haben, als er von hinten wohl bekannte Stimmen wahr nahm. Schon wieder Malfoy und sein Freund. Die besorgten sich sicher auch ein Kostüm. Ob es wohl bei der blauen Giraffe geblieben ist? Harry lauschte grinsend.

„Was hältst du davon?“, wollte Draco wissen und Blaise grinste ihn an.

„Willst du als Phantom gehen? Das passt zu dir. Niemand kennt dein wahres Gesicht.“

Draco lachte. In Harrys Ohren klang das seltsam. Normalerweise lachte er nur überheblich.
 

Er wollte als Phantom gehen? Das sah sicher gut aus.....verdammt was dachte er denn da? Es ist völlig egal wie er aussieht, wenn Harry ihn bis auf die Knochen blamiert. Er grinste.

„Ja und das ist auch gut so. Der wahre Draco würde auf Hogwarts keine Woche überleben.“, meinte Draco fast flüsternd. Blaise kicherte leise.

„Weil du so Angst vor Clowns hast?“

„Das ist nicht witzig, wie oft soll ich dir das noch sagen.“, zischelte Draco. „Darf ich dich an den schrecklichen Geburtstag erinnern?!“

Blaise grummelte und nuschelte etwas, das wie eine Entschuldigung klang.
 

Harry fischte also die Perücke aus dem Pott und schon kam auch Ron mit einer alten, dicklichen Hexe mit Warze auf der Backe an gekrochen. Sie war recht langsam.

„Folgen sie mir. Ich denke ich weiß, was sie suchen.“ Ron schnaubte und lief hinter ihr her. Harry tat es ihm gleich, wobei er sich auf halben Weg umsah und Draco und Blaise beobachtete die lachend einige Hüte aus einer weiteren Truhe fischten. Sie sahen glücklich aus. Bei Harry hingegen macht sich ein flaues Gefühl in der Magengegend breit. Tat er wirklich das Richtige?
 

****flashback ende****
 

Vielleicht könnte Harry diese abscheuliche Katze ja, natürlich nur rein zufällig, mit einem Besen erschlagen, oder so. Er zog langsam die Türe auf.

Draco stand an die Wand gelehnt. Draco stand an die Wand gelehnt. Die Augen halb zugekniffen. Er konnte nicht hin sehn, wie sich die Blamage weiter entwickelte. Das alles war ein Alptraum. Bestimmt wachte er bald auf und alles war vergessen. Es musste einfach ein böser Traum sein.

Ihm stockte der Atem, als die Türe schließlich tatsächlich offen stand. Seine Wangen glühten.
 

Harry wären fast die Augen raus gefallen. Draco Malfoy? In einer Besenkammer. Er starrte ihn überrascht an. Minuten vergingen. Für Draco schien es wie Jahrtausende. Sicherlich hatte Jemand in der Zwischenzeit den voll automatischen Taschenzauberstab für Gramlins erfunden und statt auf Besen flog man nur noch auf Staubsaugern.

„Draco?“ Harry war so von der Rolle, dass er ihn schon beim Vornamen nannte. Er hatte ja auch mit dem Mistvieh von Katze gerechnet und nicht mit einem verängstigt wirkenden Slytherin.

„Was machst du denn in der Besenkammer?“

Eine berechtigte Frage, wie er fand. Draco legte den Kopf zurück an die Mauer, schloss die Augen und seufzte.
 

Was sollte er jetzt noch tun. Er würde die Wahrheit sagen. Es war sowieso schon zu spät. Kein entkommen mehr. Der schlimmste Tag seines Lebens.

„Mich vor der Welt verstecken. Was denn sonst?“, schnauzte er ihn leise an.

Harrys Blick war mitfühlend. Und schuldbewusst. Hätte er es nur nie Ron erzählt.

„Es tut mir leid.“

Draco sank zu Boden und zog die Knie an.

„Ich weiß, das hab ich mitgehört.“, nuschelte Draco. Warum war es auf einmal nur so heiß hier drin. Er bekam schon richtige Schweißhände.
 

Harry sah immer noch schuldbewusst auf ihn hinab.

„Darf ich mich zu dir setzten?“, wollte er wissen und Draco nickte resignierend. Fuhr sich mit der Hand durchs Haar und seufzte erneut, bevor er einmal tief durch atmete. Harry nahm neben ihm Platz. Er rang nach Worten. Wusste nicht was er sagen sollte. Und das machte ihn wahnsinnig. Was sagt man in so einem Moment, in so einer Situation, in so einer Besenkammer? Was, außer, dass es ihm Leid tat.

„Ich....ich mein, es tut mir wirklich Leid. Ich wollte nicht, dass es so endet.“
 

„In einer Besenkammer?“, erwiderte Draco und lachte kurz bitter auf. „Da bist du nicht der Einzige.“

„Ich hätte Ron nichts erzählen dürfen....“, nuschelte Harry mal wieder vor sich hin.

Draco runzelte die Stirn und sah ihn fragend an. Das rosa auf seinen Wangen verfärbte sich dem Himmel sei dank langsam wieder zu erneuter Blässe.

„Wenn ich ihm nichts erzählt hätte, hätte ich die Idee einfach verworfen, und alles wäre beim alten geblieben.“

Draco legte das Kinn auf die Knie und umschlang diese mit seinen Armen. Seine Augen waren feucht. Und er wusste nicht warum. Langsam sollte er sich wieder eingekriegt haben. Er könnte doch jetzt unmöglich auch noch anfangen vor Harry zu heulen.
 

Aber irgendwie versetzte der Gedanke, dass Harry ihm das antun wollte noch den Gnadenstoß. Wobei es jetzt auch nicht mehr darauf ankam, wer von den Beiden sich als rosa Clown verkleidet hätte. Es war so oder so zu spät.

Harry lehnte jetzt seinerseits den Kopf an die Mauer.
 

****flashback****
 

„Ich werds nicht tun.“ Harry stand vor Ron, der ihn verwundert angrunzte, die Arme vor der Brust verschränkt.

„Was? Warum?“ Ron war verwirrt. Da hatten sie schon mal den ultimativen Plan und das passende Kostüm außerdem und Harry weigerte sich urplötzlich, kurz vor dem Ball und das vermutlich nur, weil er mal wieder gleich ein schlechtes Gewissen bekommen hatte. Er schnaubte.

„Weil es nicht richtig ist, mit den Ängsten anderer zu spielen. Vielleicht ist das ja ein Kindheitstrauma oder so.“
 

Ron schüttelte ungläubig den Kopf.

„Na und? Man Harry das ist die Chance ihm alles heim zu zahlen und du hast Mitleid. Ich versteh dich echt nicht.“

Harry sah ihn böse an.

„Musst du auch gar nicht. Ich lass es aber trotzdem und damit ist dieses Gespräch beendet.“

Er zog beleidigt ab und warf sich im Schlafsaal angekommen auf`s Bett. Das war sowieso ne beschissene Idee gewesen. Sich als rosa Clown verkleiden, nur um Draco Malfoy Angst zu machen.
 

Irgendwie ging es ihm nicht mehr aus dem Kopf. Dieses belauschte Gespräch. Eigentlich alle Beide. Draco wirkte richtig.....menschlich! Und nicht wie dieses hohle Bonzenkind, dass er kannte. Er wusste nicht warum, aber er war plötzlich der Meinung, dass Draco das nicht verdient hätte. Und warum war er dieser Meinung? Nun, das wüsste er auch gerne. Dann wäre er vielleicht nicht ganz so wütend über diese plötzliche Meinungsänderung und hätte auf Grund dieser Wut auch nicht seinen besten Freund so angeblufft. Er seufzte einmal schön theatralisch. Naja, was sollte es. Der Gedanke war schon verworfen.
 

****flashback ende****
 

Wenn er nur gewusst hätte, dass Ron an seiner Stelle in das Clownskostüm schlüpfen würde. Dann hätte er es verhindern können. Er wird nicht so schnell vergessen, was da in der großen Halle passierte. Er hatte die Angst gesehn. In Dracos Augen. Und das hatte ihm fast das Herz gebrochen. Es war seine Schuld. Verdammt er hatte Schuld daran, dass Draco vor der ganzen Schule panisch wurde. Und er hatte sogar für einen Moment Tränen aufblitzen sehen.

Wütend über sich selbst krallten sich seine Hände in seine Knie. Du bist ein Riesenidiot Harry Potter, schimpfte er sich selbst aus.
 

„Was denkst du? Wie schlimm ist es?“, fragte Draco plötzlich in die Stille. Harry sah ihn an. Er hatte den Blick gesenkt. Er wirkte etwas unsicher oder auch verängstigt.

„Bald haben sie es vergessen.“

Draco seufzte und sah ihn ungläubig an.

„Ach ja?“

„Naja Ron sah außerdem echt bescheuert aus. Darüber reden die fast mehr.“
 

Draco hob eine Augenbraue. Harry musste grinsen. Und nach anfänglicher Skepsis musste auch Draco grinsen. Nein, bei dem Gedanken daran, dass sich Weasley fast mehr blamiert hatte als er, musste er schon leise kichern. Harry stupste ihn mutig in die Seite.

„Kein Grund hier sitzen zu bleiben also. Irgendwann würdest du hier drin eh verhungern.“

Draco grinste in sich hinein.

„Naja, da du jetzt ja weißt dass ich hier bin, könntest du mir immer was vorbei bringen.“

Harry gluckste.
 

„Vergiss es. Du wirst schön wieder hier raus kommen. Mit wem zoff ich mich denn sonst?“

Draco schwieg. Hätte er das nicht sagen sollen? Jetzt hatte er die ganze Stimmung versaut. Verdammt. Wie konnte man nur so dumm sein.

„Danke.“, meinte Draco ganz leise. Harry starrte auf den Boden zu seinen Füßen.

„Wofür?“

„Dafür dass du dich entschuldigt hast....und dafür, dass du da bist...“
 

Einige Minuten war es still. Harry konnte darauf nichts erwidern. Er war irgendwie sprachlos. Und leicht nervös. Er lächelte nur sanft und wartete. Darauf, dass die Zeit verging. Oder viel mehr darauf, dass sie stehen blieb. Er mochte es hier zu sein. Alleine mit Draco in einer Besenkammer.

Der schielte unsicher zu ihm hinüber. Dass sah er aus den Augenwinkeln. Und dann spürte er wie er langsam näher rutschte und vorsichtig seinen Kopf an Harrys Schulter lehnte. Die Augen geschlossenen.

Harry tat es ihm gleich und schloss ebenfalls die Augen. Er lehnte sich zurück. Atmete einmal tief ein. Genoss das Kribbeln im Bauch. Spürte fast, wie sich auch auf Dracos Lippen ein Lächeln stahl.
 

Und ihre Hände fanden langsam zu einander.....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-10-24T19:49:07+00:00 24.10.2013 21:49
Das ist einfach nur süß und wie das alles passiert ist hast du super gemacht und dann das mit Ron und Harry und das Harry das Gespräch Zwichen Draco und Blasie belauscht hat hast du super gemacht mach wieder so
Von:  Klein_Ryu
2010-12-14T15:54:50+00:00 14.12.2010 16:54
einfach nur süß ;D
Von:  _mariko_
2009-04-23T22:04:00+00:00 24.04.2009 00:04
Hi total süß gemacht und die flashbacks die langsam aber sicher alles aufgeklärt haben total gut gemacht.
Das Ende war nicht so mein Fall.War für mich so ein bißchen offen fand ich aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung der FF.Natürlich nur wenn du Lust und Laune dazu hast.
Von: abgemeldet
2008-06-13T22:08:26+00:00 14.06.2008 00:08
wie? und jetzt ist schluss oder was??
das wagst du doch nicht wirklich, oder??
voll süße geschichte und echt super geschrieben...
ich will ne fortsetzung ^^

bay bay dat Faye
Von: abgemeldet
2008-06-08T09:42:16+00:00 08.06.2008 11:42
So ich schreib dir auch endlich mal was ^^"""""
das is echt voll süß *sich die beiden in der Besenkammer vorstell*
hast du super geschrieben
und das Kostüm XDDDDDD

Von:  Illuna
2008-05-18T18:18:11+00:00 18.05.2008 20:18
Hallu, Anthrax! :D
Hier – endlich – der Wb-Kommi, der ja den Platzierten 100% sicher war!
Und da du ja auch dazu gehörst... ;P

Das erste, was uns gleich zum Lachen gebracht hatte: Es fängt in einer Besenkammer an! *lach* Klasse!
Weiterhin himmlisch und einfach leicht zum Runterlesen war, dass du es von der anderen Seite aufgerollt hattest. Den Leser erst im Dunkeln hast tappen lassen und immer mehr das Licht der Erleuchtung herangetragen hast! ^.- Klasse!!

Dass unter dieser ganzen Situation Dracos Image ziemlich gelitten hatte – ach sei’s drum, es war auf jeden Fall zur Erheiterung der Leser und damit natürlich auch unserer!

Unser persönliches Highlight war aber die unserer Meinung nach sehr gelungene Schlussszene! Wir hätten sie noch hundertmal durchlesen können und einfach nicht genug davon bekommen können!!

Und zum Abschluss:
Jeder hat seine schwachen Seite, sogar ein Draco Malfoy! XD
Vielen Dank für diesen kleinen Ausflug, der uns die Vertiefung weiterer Lachfalten beschert hat! Und uns vor Augen geführt hat, dass nicht jeder starke Kerl auch einer sein muss! XP

Liebe Grüße
Von Luna und Nielle

Von: abgemeldet
2008-05-03T19:30:23+00:00 03.05.2008 21:30
Oh, süße, du bringst mich auf Ideen...^^ *sich dringend rosa Clownskosüm besorgen muss um fiktiven Dray zu quälen* Weiß man ja nicht wofür man das nochmal gebrauchen könnte^^
Also, ehrlich, ich weiß ncith was du hast, da fehlt nix, ist doch... niedlich. schnuffig. Süß. Du weißt das du oberübergeil schreibst^^ Und unterdruntergeile Stilmöglichkeiten nutzt. Diese Teporären hin und hers wirken super, auch wenn mir jetzt etwas schwindlig ist^^ Also: *fiep* Gut. Wie imma. Was schreib ich eigendlich noch?
Von: abgemeldet
2008-04-28T17:44:23+00:00 28.04.2008 19:44
Das is soooo süß!^^...
Das der böse, große Draco vor Clowns Angst hat...
(aba jezze ma ehrlich...wirklich geheuer sind mir die Typen auch ned...O//O...)
Am Anfang dachte ich "Boar Harry du Arsch!!"...Aba es wurde ja dann doch wieder alles gut!^^...
Nur das Ron sich da ma wieder so...naja...konnte man ja erwarten, nich...is eben Ron, der vergibt nich so schnell!^^°
Das zum Schluss war dann auch süß, wie die beiden dann Händchen halten ohne ein wirkliches weiteres Wort darüber zu verlieren...AWWWW~
Mach weiter so!^^
glg!
bloody
Von:  Untier
2008-04-25T20:14:29+00:00 25.04.2008 22:14
Ich bin schon wieder begeistert.
Allein der Name ist toll ^^
und es ist so süß geschrieben, wirklich toll,
Schreib sie doch bitte weiter,
~Lara
Von: abgemeldet
2008-04-09T15:14:23+00:00 09.04.2008 17:14
Hi!
Das ist eine süße Geschichte ;)!
Ich finde es ist gut von Harry, wenn er sich entschuldigt, obwohl
er ja nur indirekt schuld ist!

Vlg Lachotte


Zurück