Zum Inhalt der Seite

Und am Anfang war das Ende

FF(anfang)-WB
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Möglicher Titel: Krieg um eine Welt

(27.03.2008) Ich hab vorhin deinen WB gesehen und dachte mir, wenn du auch in einem Kreativ-tief sitzt, helfen dir vielleicht ein oder zwei meiner alten Anfänge. (Wenn ich alles zu ende schreiben würde, was ich anfange, wäre ich wohl nur noch am schreiben) Ich hoff es hilft. Den Titel überlass ich dir auch… weil mir kein guter einfiel…

Gedacht war es so, dass dieser Anfang das Ende ist. Kennst du diese Filme, wo am Anfang der Schluss gezeigt wird und dann erst die Handlung beginnt? So war das hier auch gedacht, ist aber nicht zwingend.
 


 


 

Der Wind ließ das Gras die Form von Wellen annehmen. Wie lange war es her gewesen, dass sie Gras gesehen hatte? Bestimmt schon 3 Jahre…

3 Jahre war sie in der Wüste gewesen, um einen sinnlosen Krieg zu führen.

Jetzt war sie 21… und er wäre 23 geworden Morgen.

Der Wind riss an ihren langen rot-braunen Haaren.

Bestimmt hätte er das hier gern gesehen, schließlich war es sein Traum gewesen. Ein kleines Haus mitten im Grünen.

Wieder hallten seine letzten Worte in ihren Ohren wieder: „Die Welt ist es wert…“
 

Keiner ihrer Freunde war umsonst gestoben, zumindest redete Jana sich das standhaft ein. Fast alle waren in einem Krieg gefallen, um das hier zu bewahren – die Schönheit der Welt. Auch sie war freiwillig gegangen, aber nicht freiwillig geblieben.

Aber jetzt war es vorbei. Irgendwie war es ungerecht, dass sie als eine der wenigen davon gekommen war, aber das Leben war nicht gerecht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-28T16:49:15+00:00 28.03.2008 17:49
Hallöchen! Erstmal danke für deine Teilnahme an meinem WB!
Ich hab mich echt gefreut als ich mal gesehen hab das jemand mal GENAU das schickt an was ich bei diesem WB gedacht hab. Endlich mal auch etwas zum Thema! Danke das du dir die Mühe gemacht und diesen Text reingestellt hast! Ich hab ihn mehrmals gelesen und JA, ich kenn so geschichten bei denen das Ende vor dem Anfang kommt.

Dein "Ende" find ich extrem schön-traurig Erzählt.. irgendwie kann ich mir schon fast vorstellen was passiert sein muss BEVOR es zu diesem "Ende" kam. Dieses Mädel tut mir richtig leid ich finde du bringst mir die Atmosphäre richtig gut rüber, wie sie sich zum Beispiel fühlt und wie die Situation rund um sie herum ist. So viel Gefühl in einem relativ kurzen Text ist einfach toll! ^^

lg und ein schönes Weekend wünscht dia:

die yubi




Zurück