Zum Inhalt der Seite

I'm legend!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Übernatürliche Fähigkeiten?

Alexis musste gähnen und hielt sich die rechte Hand vor den Mund.

In der linken hielt sie immer noch die Tasse mit dem dampfenden Tee.

Sie faste die Tasse mit beiden Händen und trank vorsichtig einen Schluck und sie konnte geradezu fühlen wie die bildlichen Eiszapfen in ihrer Kehle schmolzen.

Die Wärme der Tasse lies ihre Hände wieder auftauen und langsam spürte sie auch ihre Nase und zerkratzen Beine wieder.

Langsam wurde Dean dieses Anschweig-Spiel zu dumm:

"Wie hast du uns gefunden?"

"Oh, ihr habt leider vergessen euren Wagen zu verstecken.", antwortete Alexis patzig.

"Oh man Alexis. Erstens warst du die die ausgestiegen ist und zweitens hätten wir ja schlecht dort stehen bleiben können, obwohl die Bullen hinter uns waren!" sagte er mit einem kleinen Stich zu viel Wut.

Alexis sah ihn darauf hin böse an.

Erneut nahm sie einen Schluck Tee und genoss den in vollen Zügen:

"Wisst ihr was, ich kann auch wieder gehen! Ich dachte der Streit wäre vergessen, aber anscheinend seit ihr ziemlich nachtragend!", und sah Dean dabei weiterhin an.

"Nein bloß nicht! Du bleibst!", schaltete sich Sam ein:

"Es tut uns leid ehrlich! Aber jetzt bist du ja wieder da!", sagte er und gähnte danach.

Alexis trank den Rest ihres Tees aus der Tasse.

Ihre Zehen fingen an zu kribbeln.

Ein Zeichen dafür, dass auch sie wieder von den Halbtoten auferstanden waren und sich bewegen ließen.

"Oh man ich bin total müde. Ich leg mich wieder hin.", sagte Sam nahm die von Alexis hingehaltene Decke entgehen und war schon auf dem Weg zu seinem Bett.

Dean nahm Alexis währenddessen die Tasse aus der Hand und fragte:

"Möchtest du noch einen?"

"Nein, danke.", sagte sie.

Sie wollte noch etwas hinzufügen, doch sie fand einfach nicht die richtigen Worte.

Dean stellte die Tasse in die Spüle, lehnte sich an den Kühlschrank und verschränkte die Arme vor der Brust.

Diese Körperhaltung hatte eine ziemliche Distanz an sich fand Alexis und verlor komplett den Mut.

Dean sah sie an:

"Bist du sauer?"

Alexis sah zu ihm hoch und überlegte kurz was sie antworten sollte:

"Nein, bin ich nicht. Ich überlege nur ob es überhaupt ok ist, dass ich hier bin?"

Er sah sie fragend an:

"Ist das dein ernst? Natürlich! Sonst hätte ich dich doch gar nicht erst reingeholt."

Alexis lächelte ihn kurz an und hielt sich dann wieder die Hand vor den Mund, weil sie gähnen musste.

"Du siehst echt müde aus. Leg dich doch hin und schlaf erstmal eine Runde.", sagte Dean fürsorglich.

Alexis grinste:

"Oh hab ich wirklich schon so tiefe Augenringe?", und fuhr dabei mit ihrem Zeigefinger unter ihrem Auge entlang.

Dean lacht:

"Ja genau! Aber keine Sorge du siehst trotzdem immer noch total bezaubernd aus." Und grinste sie dabei an.

Alexis schüttelte das Kissen auf, legte sich hin und meinte:

"Wo schläfst du jetzt eigentlich?", fragte sie und sah ihn dabei fragend an.

"Ach ich mach es mir in der Badewanne gemütlich. Schlaf gut."

Und ging ins Bad.

Alexis schmunzelte und war keine fünf Minuten später eingeschlafen.
 

Dean machte es sich währenddessen in der Badewanne gemütlich.

Er legte sie mit allen Handtüchern aus die er finden konnte und als Decke benutzte er den dunkelblauen Bademantel hinter der hinter der Tür hing.

Obwohl es eher eine schmerzhafte Aktion war sich in der Badewanne in den Schlaf zu wiegen versuchte er es dennoch.

Nach einer halben Stunde drehen und wenden hatte er endlich eine einigermaßen gemütliche Position zum schlafen gefunden.

Langsam fielen ihm die Augen zu und mit Rücken - und Kopfschmerzen schlief er nach einer Stunde endlich ein.
 

Dean erwachte früh am Morgen als gerade die Sonne aufging.

Sie schien mit rotem Schimmer direkt in das Badezimmerfenster.

Die blutroten Strahlen fielen auf den weiß gekachelten Boden und verliefen in einen harten Kontrast.

Dean sah auf seiner Armbanduhr: 07:40 Uhr.

Er stemmte sich mit den Händen am Badewannenrand ab um aufzustehen doch lies sich im selben Moment wieder fallen, weil ihm ein stechender Schmerz den Nacken runterlief.

Dean stöhnte auf.

Er hatte die Nacht über schlecht geschlafen, wie auch nicht anders zu erwarten war in einer Badewanne.

Langsam stand er auf und ging in Richtung Tür.

Behutsam öffnete er sie um die Anderen nicht zu wecken.

Alexis lag friedlich im Bett und atmete gleichmäßig ein und aus.

Sie hatte sich in der Nacht die Decke bis zu der Taille umgeklappt.

Dean ging zu ihr und deckte sie liebevoll wieder zu, dann strich er ihr vorsichtig die Haare aus ihrem Gesicht und betrachtete sie einen Momentlang.

Sie sah wirklich gut aus wenn sie ausnahmsweise mal nicht ihren typischen Pessimistenblick aufsetzte.

Er wendete sich von ihr ab und holte sich ein frisches Shirt aus seiner Tasche, streifte es sich über und ging raus um beim Bäcker auf der anderen Straßenseite Kaffe und Brötchen zu holen.
 

Als Dean die Tür aufschloss war Sam schon wach und hatte seinen Laptop angeschaltet.

"Hey, komm mal her und sieh dir das an!", sagte Sam ohne vom Bildschirm aufzublicken.

Dean stellte Kaffee und Brötchen ab und ging zu Sam:

"Was hast du gefunden?"

Er scrollte mit der Maus nach unten unter markierte einen Absatz von einem Zeitungsbericht:

"Der Zeitungsbericht ist von vor zwei Monaten. Ein Reporter hat ein Video aus Alexis Krankenakte in die Finger bekommen. Auf dem Band war wohl ein Gespräch zwischen ihr und einem der dort arbeitenden Doktoren.zu sehen."

Dean überflog den Artikel und konnte kaum glauben was er lass:
 

Elko, 21.01.08

"Das Übernatürliche hat einen Namen...!"
 

Spring Creek. Alexis Samuals wurde vor kurzen in die Edit-Spernau-Psychiatrie in Spring Creek eingewiesen. Die dort behandelnden Ärzte sind ratlos. "Alexis hat von der einen auf die andere Minuten unerklärliche Stimmungsschwankungen. Die Diagnose Schizophrenie ist ausgeschlossen. Doch wir sind uns einig, dass es eine physische Erkrankung sein muss.", erklärte Dr. Wolfgang von Adenau.

Das nun schon in ganz Nevada bekannte Video zeigt eindeutig Übernatürliches das mit Alexis Verhalten zu tun haben muss. Der auf dem Video zu erkennende Arzt Dr. Joshua Route versucht vergebens Erklärungen für dieses Phänomen zu finden: "Als ich Alexis nach ihrer Kindheit gefragt habe wurde ihr Blick zornig und verbittert. Sie fing an Wut aufzubauen und plötzlich blieb die Uhr im Raum stehen. Genau um 14:36 Uhr das werde ich so schnell nicht vergessen, doch ich bin immer noch der Meinung, dass das einfach nur Zufall sein konnte."

Ist das Ganze wirklich nur Hokuspokus oder verbirgt sich hinter der Sache doch mehr?
 

Dean sah seinen Bruder ungläubig an:

"Das glaub ich doch jetzt nicht oder? Dann war sie es ja wirklich die gestern die Leute in Spring Creek hat erstarren lassen. Oh man und ich dachte wir hätten ausnahmsweise mal jemand normales dabei."

"Ich wäre mir nicht so sicher, dass sie nur die Leute in dem Ort hat erstarren lassen. Wer weiß wie viel Macht sie hat. Vielleicht hat sie ganz Nevada erstarren lassen oder ganz Amerika oder vielleicht sogar die ganze Welt.", sagte Sam mit mulmigem Gefühl im Bauch.

"Jetzt bleib mal auf dem Boden. Sie ist 17 und wahrscheinlich weiß sie nicht mal, dass sie es war.", entgegnete Dean gelassen auf die übertreibende Aussage von Sam.

Plötzlich ging die Tür vom Bad auf und Alexis kam mit ihrer kaputten Hose und einem Hemd von Dean aus dem Bad.

"Ey, das ist meins her damit!", sagte er steckte sein Hand aus.

Alexis sah ihn schockiert an:

"Nein ich hab da nichts drunter."

Dean grinste:

"Ja dann erst recht her damit."

Alexis sah ihn mit ihrem typischen Du-bist-bekloppt-Blick an und sah danach sie auf die Arbeitsplatte der Küche und bekam große Augen:

"Ist das Kaffee?"

"Ja sicher, nimm dir einen."

Sie nahm sich einen Kaffee und setzte sich neben Sam auf einen Stuhl.

Ihr Blick fiel auf den Bildschirm seines Laptops.

Die Augenbrauen zusammengezogen lass sie den Artikel und sah die Beiden danach aus einer Mischung von Wut und Verwirrung an:

"Spioniert ihr mir etwa nach?"

"Ach quatsch nein...", sagte Sam doch Dean unterbrach ihn:

"Doch eigentlich schon. Den wir glauben wirklich das du die Uhr im erwähnten Video angehalten hast und gestern auch in Spring Creek die Leute hast erstarren lassen."

"Für was haltet ihr mich denn? Für ne böse Hexe oder so was?"

"Nein lediglich für jemanden mit übernatürlichen Fähigkeiten.", sagte Sam.

"Ach so, ja selbstverständlich! Und jetzt erwartet ihr, dass ich deinen Laptop zum schweben bringe oder was?"

"Warum nicht das könntest du doch glatt mal ausprobieren!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Calysto
2008-04-12T14:46:51+00:00 12.04.2008 16:46
boah wie kann man
nur in der badewanne einschlafen? |DD
das war sicher unheimlich unbequem
des kap is aber klasse ^^
mach weiter so
Deine Calöö~
Von:  Persephone
2008-04-12T13:34:22+00:00 12.04.2008 15:34
Hallo^^

*grins*
Woooo...Dean kann ja echt fürsorglich sein!
*patpat*
Fand ich echt nett von ihm, dass sie in seinem Bett schlafen konnte, ich meine, er musste dafür in der Badewanne schlafen xD
Gemütlich, gemütlich...
Ah diese Fähigkeiten sind echt super cool, zeit anhalten is fetzig, ich hoffe, das passiert noch einige Male^^
Aber wie weit das jetzt nun reicht, is interessant, hoffentlich schreibste bald mehr darüber...


Zurück