Zum Inhalt der Seite

Das weiße Licht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ende

Kapitel 3.
 

Das Ende
 

In denn Monaten darauf lernten wir uns von einer anderen Seite kennen, keiner tat was ohne denn anderen, nur arbeiten trennte uns für eine Zeit lang voneinader, aber danach wichen wir uns nicht von der Seite. Es kam mir so vor als würden wir uns jeden tag mehr lieben, aber mich behagte ein ungutes Gefühl, und ich wusste irgendwas würde noch passieren.
 

Und so kam es auch, aber wie der Ausmaß war, hätte ich mir nicht mal in meinen schlimmst Alpträumen erwartet. Eines abends hatte Sahra einen Unfall, sie fuhr von der Arbeit wie immer nach Hause. Es schneite stark und ein Betrunkener stieß mit ihre Wagen zusammen und für mich brach eine Welt zusammen, als mir der Polizist die traurige Nachricht überbrachte.
 

Auf der Beerdigung, war mir klar, das ich mein Buch umschreiben müsste, den jetzt wusste ich erst was Schmerz bedeutete, und was am meisten schmerzte, nämlich den Mensch zu verlieren denn man am meisten liebt, für denn man alles machen würde, sogar sterben.
 

Also schrieb ich in denn Wochen nach der Beerdigung mein Buch um. Und natürlich wurde es gedruckt, es war der Verkaufshit. Und was machte ich? Ich folgte ihr, genau an dem Tag an dem wir uns kennen gelernt hatten, am 1.6., da wo du mir zum erstenmal ein Lächeln Geschenk hast.
 

Manche sagten ich wäre Feige gewesen, aber was hat das Leben noch für eine Bedeutung, wenn man einem nimmt wofür mal lebte?
 

Wie ich mich umbrach? Natürlich wollte ich einen Abgang, denn man nicht vergas.
 

Ich setzte mich neben ihr Grab, genau neben ihr wollte ich gern begraben werden. Alles was ich mir noch wünschte, wie zum Beispiel das Grab neben ihr, schrieb ich auf denn Zettel. Und dann? Dann tat ich es, ich kannte denn Umgang mit einen Rasiermesser gut. Wie oft hab ich mir damit schon weh getan, aber heute sollte es mich endlich erlösen. Zwei gutgesetzte Schnitte in die Pulsader, und es war vorbei. Wie ich mich gefühlt habe? Der langsame Blutverlust, verbreitete Wärme in meinem ganzen Körper. Es war ein Gefühl was man nicht vergisst, ein Gefühl was man schlecht beschreiben kann, es ist als würden alle Sorgen, Trauer und Dreck aus deinen Körper rausgespült werden. Und dabei übermahnte mich ein leichter Schlaf, ja ich schlief langsam ein und würde nie wieder aufwachen...
 

Und dann sah ich dich wieder, dein Lächeln, in diesem wunderbaren weißen Licht, den ich mit freudigen Schritten entgegen ging....
 

Ende...
 


 

jaja, das ist der schluß, leider nich so toll geworden wie ich es eigentlich wollt, memo an mich: schreibe nie wieder wenn du müde bist... XD... eure Say_Say



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sharanna
2010-03-23T14:58:04+00:00 23.03.2010 15:58
Nochmal ein Kommentar von mir.
Ich hab das nochmal gelesen und ich muss dich da nochmal wirklich sehr loben.
Emotional hat mich deine Story so sehr gepackt, das ich auch irgendwie weinen musste U.U
Hut ab! Das schaffen nicht viele :]
Von:  0391marrylu
2010-03-09T07:55:45+00:00 09.03.2010 08:55
das kannst du doch nicht machen^^
es ist schön geschrieben auch wenn das ende so kamm^^

Von:  Momotaro
2009-09-07T12:46:43+00:00 07.09.2009 14:46
Der Anfang war so nah an einer Situation in meinem Leben dran, dass er mich voll erwischt hat! Oo Toll geschrieben!
Das Ende kam dann so abrupt... Armes Mädchen. -.-° Ich mag den Stil, kurz und bündig und streng auf die Handlung fokussiert. ^^

lg!
Von: abgemeldet
2009-05-15T10:25:08+00:00 15.05.2009 12:25
wow...
irgendwie mag ich die geschichte, so traugir sie auch ist
aber... ich weiß auch nicht was, aber irgendwas faszinierd mich an deinem schreibstil ^^
toll geschrieben
Von:  Silver_Wolf
2009-03-16T10:39:56+00:00 16.03.2009 11:39
O.O alter kanns du einen net vorwarnene wenn du saowas trauriges schriebst... darauf war ich jetz ja ma gar net gefasst T___T

alles in allem wars ok xD

es ist schade das du es nicht weiter ausgefächert hast....
ich hatte das gefühl, als würde alles viel zu schnell geschehen ... hmmm

aber ansonsten is ok ^^
Von:  Sharanna
2008-09-29T08:49:45+00:00 29.09.2008 10:49
Hah erwischt xD nu hab ich endlich die FF gefunden, die ich mal gelesen aber noch nit kommentiert habe ;)

so ^^ zu dem inhaltlichen
- eigendlich alles paletti. ich mag deine ausführung der handlungen und auch wie du bestimmte emotionen mit einbringen kannst. das ende kommt mir aber ein wenig lückenhaft for O.o ich weiß nicht woher dieses gefühl kommt, aber ich denke, das ist einfach nur weil da mich was gestört hatte, was ich nicht deffinieren kann ^^'

zu dem formalen
- nun du machst da die meisten hobbyfehler wie andere auch xD RECHTSCHREIBUNG! ich habe das nur überflogen, aber zum leiden gottes -.-, zu viele rechtschreibfehler gefunden ... lol ^^' einige wo ich einfach nur schmunzeln kann, weil das beim tippen ja auch untergehen kann und andere, wo ich nicht weiß ob ich nun lachen oder weinen sollte... vielleicht nochmal durchlesen und von freunden nochmals korrigieren lassen? weil solche fehler, die - entschuldige den ausdruck - grundschüler machen, die habe ich auch bei dir gefunden ^^' ...

zum grammatischen teil
- ich empfehle dir darüber nachzudenken, wo und wann ein komma gesetzt werden musst und wo ein punkt o.o
an einigen stellen ergibt dein satz einen nicht allzu klaren Sinn, weil du, anstelle eines Punktes oder Apostroph (<- richtig geschrieben? O.o) ein komma gesetzt hat...
Wenn du das nicht weiß, dann kann ich dir ggf ein Beispiel nennen, wenn du mir eine ENS schrieben solltest ^^

Alles im allen
es ist eine schön umgesetzte geschichte, die leider im formellen die qualität, meiner meinung nach, unnnötig herab setzt. ich empfehle dir wirklich meine angegebenen kriterien nochmals zu überprüfen -> hilft dir sicher auch in Klausuren und etc ;)
Von: abgemeldet
2008-03-07T05:00:38+00:00 07.03.2008 06:00
Das End eist wirklich heftig, aber das hab ich dir ja schon gesagt^^ Aber mir gefällt deine Story wirklich, sie drückt sehr deutlich den Schmerz aus, den die Hauptperson empfidnet, ich kann mich auch sehr gut reinfühlen, was in ihr vorgeht und kann ihr handeln sogar nachvollziehen, allerdings muss ich meinem Vorredner recht geben, es vermittelt schon, dass es sich nicht lohnt, weiterzukämpfen, dass das Leben wirklich auf eine einzige Person rediziert sein kann. Und grad bei sagen wir labilen Personen kann das zu unschönen Reaktionen führen.

Aber mir persönlich gefällt die Story wirklich gut und die Schreibfehler, die du drin hast, sind auch nicht so schlimm. Würde gerne mehr von dir lesen. :-)

Soul
Von: abgemeldet
2008-03-05T17:30:19+00:00 05.03.2008 18:30
Also, okay, also 2/3 Des Kapitel fand ich gut, aber das Ende nicht mehr geschmackvoll. Du sagst nämlich dir selber und den Lesern, dass es nicht lohnt, weiter zukämen, sondern einfach aufzugeben und dass ist die Falsche Wellenlänge, aber es ist deine Story und sie gefällt mir.

Doch wenn du meinen Tip, annehmen möchtest, so wie man dass unter Freuninnen macht (du hättest sie mir vorher geben können, dann hätte ich dir Tips gegeben^^), dann schreib ein nächstes Kapitel, über den Inhalt, sag ich dir persönlich bescheid, *grins*

By Hisoka
Von: robin-chan
2008-03-04T12:12:12+00:00 04.03.2008 13:12
Hach ja, und wieder jemand der gerne Geschichten schreibt, in denen man am Ende stirbt ;)
Schade, dass das Kapitel nicht länger ging, doch ich fand es als Abschluss doch gut getroffen.
Das mit dem Aufschneiden der Pulsader..hm..muss sie doch sehr tief geschnitten haben. Wenn ich mich recht entsinne, kommt es zum Wundverschluss durch den Kontakt mit Sauerstoff, daher missling so etwas auch schon mal, oder irre ich mich? Na, egal, ich fand die Idee toll :)

Ja, die Rechtschreibfehler, die sind zwar wieder da. Doch was soll man machen ^^ Wenn du mal wieder eine Geschichte schreibst, dann kannst dich sicher verbessern und wenn nicht, dann gibt es immer noch Beta-Leser ^^

ganz liebe Grüße
Von:  Miami
2008-03-04T08:59:07+00:00 04.03.2008 09:59
*snieff*ich mag überhaupt keine trauigen enden,das ist so gemein.
aber sonst gut geschrieben.


Zurück