Zum Inhalt der Seite

Traumtänzer

Weihnachts-FF-Wichtel für Wieldy
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
3520 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Grindelwald-Ära
Eine Geschichte über Albus Dumbeldore und Gellert Grindewald.

Die letzten Stunden vor Albus Dumbeldores Tod und meine Version davon wie er sie verbringt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.02.2008
U: 06.02.2008
Kommentare (2)
3487 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shereon
2008-02-07T18:53:58+00:00 07.02.2008 19:53
Hat sich ganz gut gelesen.^^
Von:  Wieldy
2008-02-07T17:20:55+00:00 07.02.2008 18:20
Nochmal vielen Dank für die Wichtel-FF *freu* ^________^

So, dann fang ich mal mit meinem Kommentar an ;)

Also zuallererst finde ich die Art und Weise wie du den Songtext in die Geschichte eingearbeitet hast, sehr interessant :) Das ist mal etwas anderes, als wenn der Text Strophenweise zwischen den Teilen der FF steht. Leider kommen dadurch allerdings manchmal Sprünge in der Zeitform zustande, aber das ist so schlimm nun auch wieder nicht.
Außerdem kommt dadurch, dass du den Text des Refrains an unterschiedlichen Stellen in der FF auftauchen lässt, eine schöne Regelmäßigkeit im Text zustande. Ich mag besonders diese glitzernden Augen, die als Thema immer wiederkehren.
Die Tatsache, dass ich deinen Text nicht gleich beim ersten Lesen ganz verstanden habe und die Wechsel in der Erzählerperspektive gefallen mir gut, denn sie machen die Geschichte interessanter :)

So und nun zu den kleinen "Schwachpunkten" die mir auch aufgefallen sind :)
Zuallererst muss ich mal sagen, dass ich eigentlich Darkfic nicht ganz so gerne mag (was ziemlich doof ist, bei dem LieblingspairingXD), dafür kannst du aber nichts und mir gefällt die Geschichte ja trotzdem.
Aber du hast da noch so ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, besonders aufgefallen sind mir Fehler bei der Kommasetzung und bei "dass", wo du häufig "das" schreibst. Manchmal sind ein paar Buchstaben zu viel oder zu weing, oder die Verbformen sind etwas falsch.
Außerdem hab ich die ein oder andere Wortwiederholung gefunden.

Ich hoffe, dass du mir die Kritik nicht übel nimmst und finds auf jeden Fall toll, dass du trotz deiner nervlichen Zusammenbrüche fleißig weitergeschrieben hast^^