Zum Inhalt der Seite

Silent Tears

Hinter der Fassade
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2011
nicht abgeschlossen (6%)
Deutsch
29736 Wörter, 15 Kapitel
Ok, also das ist meine erste Tsubasa Story.

Ähm, ja, eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen, außer, dass ich nicht sagen kann, wie lange es immer bis zum nächsten Kapitel dauert.

Ich arbeite in einem Kinderhospiz im Schichtdiest und hab daher nicht so viel Freizeit.

Aber ich bemüh mich, dass es flott vorangeht.

Und ich sags hier direkt; Keiner der Charas gehört mir, sondern Clamp (obwohl ich ja wirklich gerne eine Mokona hätte *sosüßfind*). Ich verdiene (leider) auch kein Geld mit der Story.
So, jetzt muss ich das nicht bei jedem Kapitelchen dazufügen. *gg*

Ansonsten hoff ich, dass euch die Story gefällt und hier viele fleißige Kommischreiber unter euch sind. ^-^


Ach so, eine Sache noch:
Als ich angefangen hab zu schreiben wusste ich noch nichts zu Fyes Vergangenheit, was also heißt, die Vergangenheit von Fye in dieser Story entspricht in keinster Weise der Manga-Vorlage.

Und übrigens, die Bilder in der Charakterbeschreibung sind nicht von mir.
Wer eines seiner Bilder wiedererkennt und nicht will, dass ich es hier verwende, soll sich doch bei mir melden.



02.04.08
Hab der Story ein neues Cover verpasst. Hab das Bild vor zwei Tagen in Internet gefunden und hab mich schlagartig verliebt. Hierfür gilt aber das selbe wie für die Pics in der Charabeschreibung. Nicht meins, leider. Ich wünschte ich hätte so ein Talent ... *heul*



07. Juli 2008
Ok, ich hab keine Ahnung wann es weiter geht. Mein PC spinnt zur Zeit nämlich total und ich schätze mal fast, dass ich einen neuen brauche. Er hat die bisher geschriebene Story gelöscht und ich muss neu anfangen, was ich erst tue, wenn das Teil wieder flott ist, weil ich keine Lust hab in zwei Wochen wieder von vorne zu beginnen. Tut mir ehrlich Leid und ich danke dann auf diesem Weg erstmal meinen Kommi-Schreibern: Großes Dankeschön!
Werde zusehen das der PC so schnell wie möglich wieder funzt und ich weitermachen kann.


25. Juli 08:
Es geht weiter! Mein PC lebt wieder. ^______^


28. Juli 08
Mh, hab 'nen kleinen Edit an das letzte Kapitel gehängt, für diejenigen die es interessiert wie das nächste Kaptel heißen wird. Hab ich total vergessen gehabt. *drop*


23. Juli 09
Ja, ich weiß, es ist sehr lange her. Und ich kann auch nicht genau sagen, wann es weitergehen wird. Das Problem ist einfach, dass Tsubasa Chronicle im Moment ein bisschen bei mir in den Hintergrund gerückt ist, und das Interesse einfach bei anderen Dingen liegt. Das macht es ein bisschen schwer sich aufzuraffen, um ein neues Kapitel zu schreiben. Aber ich verspreche, dass es auf jeden Fall weitergeht. Diese Geschichte wird abgeschlossen! Ich kann nicht sagen wann, aber es wird weitergehen.


15. Januar 2011
Oh, mein Gott, ich schäme mich so sehr ...
Ich weiß, ich hab das hier total vernachlässigt, zeitweise sogar vergessen und das tut mir wirklich irre leid.
Umso erstaunlicher ist es, dass hier trotzdem neue Kommis hinzukommen und auch hin und wieder eine ENS bei mir landet, in der ich gefragt werde, ob und wann es weitergeht. Das es immer noch Leute gibt, die sich so für diese Story interessieren, freut mich ungemein, macht das schlechte Gewissen aber umso größer.
Also, ich werd ab jetzt versuchen, die Geschichte so langsam weiterzuschreiben. Es wird länger dauern, aber ich halte daran fest, dass es definitv zu einem Abschluss kommt. Ich hab zumindest damit angefangen, die ersten Kapitel nochmal zu überfliegen und den ein oder anderen Fehler auszubügeln. Das werd ich jetzt auch noch mit den anderen Kapiteln machen, nicht nur zur Kerrektur, sondern vorallem, um mich wieder einzulesen. Danach wird es dann weitergehen.
Ich danke euch für eure Geduld und hoffe sehr, dass sie sich für euch auszahlen wird.


25. Nocember 2011
Okay, so langsam gehen mir die Entschuldigungen aus ...
Ich will mich auch gar nicht rausreden, denn es ist Fakt, dass ich mittlerweile so in den Fandoms von Thor, Inception und Torchwood hänge, dass Tsubasa einfach ... Nein, ich will nicht sagen "unwichtig wird" - das wäre gelogen -, aber doch soweit in den Hintergrund gerückt ist, dass es mir schwer fällt, meine ohnehin wenige Freizeit, hierrein zu investieren. Aber dennoch bleibe ich dabei: Diese Story wird einen Abschluss bekommen. Das ist ein Versprechen.
Ich werd jetzt noch mal alle Kapis überarbeiten müssen. Ich weiß, dass hab ich vor ein paar Monaten schonmal getan, aber irgendwie hat animexx das ... Keine Ahnung, nicht gespeichert? Rückgängig gemacht? Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall ist von meinen Änderungen nix mehr zu sehen. *seufz* Klar hab ich die Story aus 'nem USB-Stick, aber der hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Ich stand kurz vor 'nem Herzinfakt, da waren an die 20 Stories daruf ... Die konnten gerettent werden. Für 150€ ... T_T Na ja, das wars wert, aber irgendwie waren auch da die Änderungen von Tsubasa weg. Pf, vielleicht hab ich auch geträumt, dass ich die Änderungen gemacht hab ...
Oh Gott, viel zu lange Rede, kurzer Sinn: Die Überarbeitungen mach ich noch die nächsten Tage und vielleicht find ich dadurch ja wieder so gut rein, dass ein Pitelchen folgt, das will ich aber nicht versprechen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.01.2008
U: 16.12.2011
Kommentare (111 )
29736 Wörter
Prolog E: 30.01.2008
U: 16.01.2011
Kommentare (4)
463 Wörter
abgeschlossen
Ankunft in der Wüste E: 04.02.2008
U: 26.11.2011
Kommentare (5)
1931 Wörter
abgeschlossen
Die Feder im Sand E: 22.02.2008
U: 16.01.2011
Kommentare (5)
1643 Wörter
abgeschlossen
Verständigungsprobleme E: 04.03.2008
U: 26.11.2011
Kommentare (4)
1241 Wörter
abgeschlossen
Die Falle im Wald E: 31.03.2008
U: 26.11.2011
Kommentare (8)
2442 Wörter
abgeschlossen
Magie der vergangenen Jahrhunderte E: 21.04.2008
U: 19.01.2011
Kommentare (8)
1808 Wörter
abgeschlossen
Die Jahrezeitengrenze E: 09.05.2008
U: 26.11.2011
Kommentare (6)
1882 Wörter
abgeschlossen
Hilflos E: 05.06.2008
U: 28.11.2011
Kommentare (5)
2493 Wörter
abgeschlossen
Erinnerung an Ashura E: 25.07.2008
U: 19.01.2011
Kommentare (12)
2601 Wörter
abgeschlossen
Einsamkeit E: 11.08.2008
U: 01.12.2011
Kommentare (9)
2369 Wörter
abgeschlossen
Der Versuch zu vertrauen E: 29.08.2008
U: 21.02.2011
Kommentare (9)
1824 Wörter
abgeschlossen
Warnungen E: 29.10.2008
U: 21.02.2011
Kommentare (9)
1196 Wörter
abgeschlossen
Ashura E: 07.11.2008
U: 13.12.2011
Kommentare (5)
2446 Wörter
abgeschlossen
Die Hütte im Wald E: 20.02.2009
U: 16.12.2011
Kommentare (11)
2345 Wörter
abgeschlossen
Grenzvernichtung E: 02.03.2011
U: 02.03.2011
Kommentare (10)
2820 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Fye

    Alter: 24 Jahre alt (behaupte ich jetzt einfach mal)
    : Magier

    Fye ist immer fröhlich und gut gelaunt, zumindest nach außen hin.
    Denn in seinem Inneren sieht es ganz anders aus. Seine Vergangenheit lässt ihn einfach nicht los.
    Er will jedoch nicht, dass jemand hinter seine Maske blickt, doch so einfach wie er sich das vorstellt ist es nicht.

    Ansonsten ist er ein herzensguter Mensch, auch wenn das zu den Dingen gehört, die er selbst noch begreifen muss. Ebenso wie die Tatsache, dass seine Magie ein Teil von ihm ist, der schwerer abzulegen ist, als er glaubt und mächtiger, als er seinen Freunden weiß machen will.
  • Charakter
    02. Kurogane

    Alter: 26 Jahre alt (oder so ähnlich, nehme ich an)
    : Ninja

    Kurogane ist ein starker Krieger. Auch wenn er nie vorhatte, mit seiner jetzigen Gruppe auf die Reise nach den Federn zu gehen, beginnen eben jene Reisekameraden ihm so langsam ans Herz zu wachsen – nicht, dass er das je zugeben würde.
    Er hat es nicht so sehr mit Gefühlen und versucht meistens sich unnahbar zu geben, was ihm aber zu seinem Leidwesen nicht jeder abkauft.

    Auf Fremde wirkt er manchmal etwas angsteinflössend, doch seine Reisegefährten wissen, dass sie sich jederzeit auf ihn verlassen können und dass er im Notfall jeden von ihnen beschützen würde.
  • Charakter
    03. Sakura

    Alter: 14 Jahre alt (keine Ahnung, aber so ungefähr sollte das hinkommen)
    : Prinzessin

    Sakura ist eine wahrlich gute Seele. Sie hat mittlerweile schon eine gute Anzahl von verschwundenen Federn zurückerhalten und so langsam schlagen auch frühere Charakterzüge durch, wie ihre ansteckende Fröhlichkeit und ihr sympathisches Temperament.

    Ihre Reisegefährten sind zu ihrer Familie geworden, von der sie kein Mitglied mehr missen möchte. Und auch wenn Shaolans Traurigkeit ihr oft zusetzt und sie noch nicht alle ihre Erinnerungen wieder hat, ist sie zur Zeit eigentlich glücklich.
  • Charakter
    04. Shaolan

    Alter: 15 Jahre alt (ich behaupte jetzt einfach mal, dass er ein Jahr älter als Sakura ist)

    Shaolan wird Sakura wohl immer lieben. Zurzeit steht er da nur auf etwas auf verlorenem Posten – denkt er jedenfalls. Doch wenn er mal etwas genauer hinschauen würde, könnte er vielleicht auch sehen, was eigentlich so offensichtlich ist.
    Dass Sakura sich nicht an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnert – und es auch nie tun wird – setzt ihm zu, aber auch wenn er versucht es zu verbergen, sieht man ihm seine Trauer doch oft genug allzu deutlich an.

    Shaolan ist sehr erwachsen für sein Alter, muss aber lernen, auch mal zu lachen und sich nicht immer nur Sorgen um Sakura zu machen. Und vor allem, dass es auch andere Dinge als Sakura gibt, nicht zuletzt auch ihn selbst.
  • Charakter
    05. Mokona

    Alter: keine Ahnung ...

    Mokona ist so was wie das Maskottchen der Gruppe. Sie (ja, sowohl im Manga, als auch im Anime wird mehrmals erwähnt, dass Mokona eine SIE ist), ist eigentlich immer gut drauf, sehr anhänglich und hat einen Heidenspaß daran, Kurogane auf die Palme zu bringen.

    Mokona spürt, wenn Menschen einsam sind und hat es sich wohl gerade deshalb zur Aufgabe gemacht, aus ihrer Reisegruppe, in der mehr als nur einer den Schatten der Einsamkeit über sich hat, eine waschechte Familie zu machen, was ihr sogar zu gelingen scheint.
  • Charakter
    06. Yuuko

    Alter: sowas fragt man eine Lady nicht ...
    : Hexe der Dimension

    Yuuko ist in vielen Dimensionen bekannt, nicht verwunderlich, bei jemandem der Wünsche erfüllen kann. Doch jeder Wunsch hat seinen Preis und auch Yuuko muss das Gleichgewicht wahren und kann nur mit einem passenden Gegenwert Wünsche erfüllen. Doch nicht jeder Wunsch hat einen angemessenen Gegenwert.

    Yuuko gibt sich meist kühl und lässt gerne mal die eisige Geschäftsfrau raushängen. Doch eigentlich ist sie ein netter Mensch – was wohl nicht jeder bestätigen wird – und hofft, dass die Reise ihrer "Schützlinge" ein gutes Ende nimmt.
  • Charakter
    07. Chii

    Alter: na ja, so rein theoretisch wohl etwa 6 Jahre alt, oder so ...

    Chii wurde von Fye erschaffen und hat wohl auch deshalb eine besondere Beziehung zu ihm. Er musste sie in Ceres zurücklassen, damit sie über Ashuras Schlaf wacht.
    Sie ist stets freundlich und hat für andere immer ein warmes Lächeln.

    Chii trägt in sich ein Geheimnis, das in Fye oft schmerzliche Erinnerungen hochkommen lässt. Sie liebt ihn, auf welche Weise ist ihm selbst wahrscheinlich am wenigsten klar.
  • Charakter
    08. Chisuka

    Alter: 8 Jahre alt

    Chisuka ist eine Frohnatur. Sie ist immer fröhlich und hat auch mal einen frechen Spruch auf Lager. Trotz ihres jungen Alters hat sie Mut und weiß sich zu verteidigen. Nichts geht über ihre Familie, für die würde sie alles tun.

    Die Gruppe begegnet Chisuka auf ihrer Reise in einer der Dimensionen. Sie nimmt die fünf (Mokona eingeschlossen) mit sich nach Hause und gibt ihnen somit eine Unterkunft.
    Doch das fröhliche Mädchen trägt ein düsteres Geheimnis in sich.

  • Charakter
    09. Ashura

    Alter: woher soll ich das wissen ... ?
    : Herrscher und mächtiger Magier

    Ashura ist grausam und böse.
    Er ist ein sehr mächtiger Magier, der es versteht, seine Grausamkeit und seine Bosheit hinter einer freundlichen Maske zu verbergen, die solange hält, bis ihm jemand im Weg steht.

    Fye ist auf der Flucht vor Ashura und das aus gutem Grund. Denn wenn Ashura wieder aufwacht, wird er auf Rache sinnen und zurückhaben wollen, was ihm einst so wertvoll war.

Kommentare zu dieser Fanfic (111)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KuroMikan
2014-03-24T14:16:40+00:00 24.03.2014 15:16
woahh!! *.* so eine tolle ff T.T *heul*
oh gott... schreib schnell weiter :) Biiiiiiiiiiiitteeee!!!
Wird Kurogane es vielleicht schaffen Fye zu erweichen.. oder umgekehrt? XD
echt wahnsinn du schreibst total gefühlvoll.. *schnief* ich hätt fast geheult vor allem bei den letzten Kapiteln :)
Freu mich schon drauf

Lg Mikan
Von:  Card-Master
2011-12-13T22:31:00+00:00 13.12.2011 23:31
Ich habe deine FF heute erst gefunden und kurzerhand durchgelsen.
Kurzum: ich liebe sie. Besonders die Art, wie du den Umgang zwischen Kuro(setz-hinter-was-auch-immer-du-magst-das-ändert-sich-dank-Fye-sowieso-immer-wieder xD) und Fye beschreibst.
Ich habe innerhalb der letzten knappen Stunde mehr Stimmungsschwankungen durchgemacht als eine Schwangere. Ich hoffe also, dass es bald weiter geht :3
Von:  sleeping_snake
2011-12-02T15:04:43+00:00 02.12.2011 16:04
NEIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!! KURO-PON!!!!!!! WARUM???????????????
Ach menno...

Aber du schreibst das unheimlich gut. Die Reaktion auf das Erwidern passt zu Kurogane.

Ich habe die Geschichte in einem Schnurz durchgelesen und deine Art, zwischen den Beiden zu wechseln ist grossartig.
Gefällt mir sehr gut und es ist nicht verwirrend.

Ich hoffe du schreibst bald weiter.

lg S_S
Von:  Jinee94
2011-11-27T23:15:13+00:00 28.11.2011 00:15
Hallöchen :D
ich habe vor einigen Stunden dein Fanfic gefunden und mal kurzerhand alles liegen gelassen und durchgelesen :D
Ich konnte nicht mehr von dem Fanfic ablassen, ich musste ihn heute einfach zuende lesen, auch wenn ich weiß das ich morgen in der ersten stunde eine klausur schreibe..aber naja..endlich ein Fanfic der mich wieder mal fesselt :D
Ich hoffe es geht schnell weiter denn die Story ist umheimlich spannend!!
Vorallem aber bin ich neugirig was es mit der Legende auf sich hat...denn so wie du die beschrieben hast kommt da noch was das einer von beiden bestimmt befallen wird...und so wie ich dich momentan durchs lesen kenne wird es wohl fye sein, denn das arme schwein war es ja bisjetzt immer (aber das liebe ich auch hehehe :D denn ich liebe es irgendwie wenn meine lieblinge leiden xDD), aber ich könnte ihm trozdem die backen lang ziehen das er wieder anfängt zu lügen wo sie doch schon so weit waren *fyes Wangen lang zieh bis sie rot sind*
naja..kann man ja nichts dran ändern..typisch fye wha xDD

Ps: ich sags nochmal...ich hoffe es geht schnell weiter!!!
Lg Nihal


Von:  KuroFye-fangirl
2011-05-19T19:11:12+00:00 19.05.2011 21:11
Jetzt bin ich die, die sich entschuldigen muss, denn ich habe dein Mail erst gestern gesehen. *sich schähmen*
Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung hatte, um was es in deiner Geschichte nochmals ging. Ich habe alle Kapitel überflogen, um mir ein kurzes Bild zu erschaffen.
Eine Frage. Wo sind Shaolan und Sakura. Das habe ich irgendwie verschlafen. Sorry! ^^'
Es war ein super spannendes Kapitel, ehrlich.
Das warten hat sich gelohnt!
Ich liebe es einfach, wie sie einander immer so nahe und doch so fern sind. Pefekte Mischung. *schwärm*
Kurogane und Fye haben sich, zur Abwechslung (ironisch gemeint), gestritten. Fye sollte aufhören zu lügen und er weiss es auch, trotzdem kann er nicht anderes. Das mag ich so an deiner Story.
Man spührt Fyes Verzweiflung förmlich.
Als Kurogane wieder in die Hütte kam, dachte ich, dass Fye nicht lügen würde, doch er hat es gemacht. Grrr!
Ich kann Kurogane wirklich verstehen.
Kürzlich hat eine Sexualpädagogin (Schule und Sexualkunde, seufz)genau so gelächelt. Die ganze Zeit!!!!!!!!!!!!!
Als jemand etwas Trauriges sagte, machte sie kurz eine gespielte traurige Miene und lächelte wieder. Das Schlimmste war, dass ich die Einzige war, die das bemerkt hat.
Kurogane, ich verstehe dich endlich!
Der Schock war jedenfalls umso grösser, als Kurogane ihn geküsst hat.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Wirklich nicht.
Dann hat Fye mit sich selber gestritten. Ich liebe solche Szenen.
Er hat die Mauer niedergerissen. Ich fand diese Szene einfach so schön.
Man kann sich ein richtiges Bild davon machen.
Dann hat er den Kuss erwidert. *Happy!!!!!*
Was, Kuroganes Kuss war nicht ernst gemeint. *fliegt vom Stuhl.*
Als er dann noch fragte, was Fye gerade gemacht hatte, musste ich bitter auflachen. Kuro-rin, du bis der grösste Depp den ich je gesehen habe. Fye hat sich endlich jemandem gehöffnet und du stösst ihn weg.
Einerseits verständlich, abderseits nervend.
Jetzt hat Fye vom Teufelskreis gesprochen. Noch so eine geniale Szene.
Mir kamen gerade die Tränen.
Im Klartext musste ich lachen, fast weinen und wütend werden in nur einem Kapitel. Hut ab, das hat bis jetzt glaub ich noch niemand geschafft. xD
Dazu habe ich gerade ein Lied gehört, dass super zu deiner Geschichte passt. Ich weiss nicht, ob das dein Musikgeschmack ist, aber der Text passt einfach perfekt.
Wenn du einmal Lust hast das Lied zu hören, hier wäre der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=cVa_mckU-Ko
Wundere dich nicht weiter, dass bei diesem AMV Ciel und Sebastian aus Black Buttler zu sehen sind. xD
Das Lied heisst Liar und Gruppe heisst Vanillia Ninja.
Wunderbar war auch, wie Fye ihn zärtlich geküsst hat.
Nur ganz kurz, aber umso schöner. Er hat sogar ehrlich gelächelt. *sniff*
Nun ja, jetzt ist alles aus.
Er benimmt sich wieder wie am Anfang und doch anders.
Wie du es so wunderbar beschrieben hast, lügt er, aber nicht wie früher.
Als ob er eine neue Identität angenommen hätte.
Der Spitzname wäre gar nicht nötig gewesen. Kurogane wäre besser.
Ach nein, trotzdem nicht. So erscheint es für alle so, als ob zwischen ihnen nichts vorgefallen wäre. Du bist ein Genie! Hut ab!
Ich wundere mich jedenfalls auf Fyes Vergangenheit und wie er zukünftig mit Kurogane umgehen wird. Ich kann es kaum noch erwarten.
Na ja, bravo noch einmal und bitte, gieb die Geschischte nicht auf!

LG,
KuroFye-fangirl

Von:  Silverslayer
2011-04-26T14:26:52+00:00 26.04.2011 16:26

hey, das man von dir mal wieder was hört! Finde ich super!

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe um deas kapitel zu lesen- ich hab erst am Wochenende deine ENS gesehen (ja ich sollte das nette ENS-Männchen nicht immer ignorieren) und dann wollte ich die story nochmal vov vorne lesen. War auch gut so, sonst hätte ich die ganzen kleinen Feinheiten nicht mehr gewusst.

Tja, was das Kapitel an sich betrifft:

Darf ich Kurogane umbringen? Bitte..nur so ein bisschen?

Wie kann ein menschliches Wesen nur so unglaublich dämlich sein? ich würde ja sagen: "typisch Mann!" Ja, auch Fay is einer, aber du weißt, was ich meine.
Da schaffen es beide irgendwie an einem Punkt anzukommen, an dem ne Basis möglich is, trotz aller vorheriger gegenteiliger beteuerungen..UND DANN BRÜLLT ER IHN AN!
"Was zum teufel tust du da?"
Was für ne Frage! Was hat Kuro denn bitte gedackt, was DAS ist?
Mund zu Mund Beatmung?

Ich sag dir, wenn Kuro im nächsten Kapitel nicht ganz schnell noch die Kurve schafft, helf ich ihm dabei die Kurve zu kratzen......

Njaa, anyway, bis bald (<- unauffälliger Hinweis)

Von: abgemeldet
2011-04-12T09:25:02+00:00 12.04.2011 11:25
Hallö~ ich hab die FF in einem Zug verschlungen!!! Sie ist super! Ich mag deinen Schreibstil und du machst immer so schöne Absätze, das lässt sich leicht lesen :-)

Und dich liebe FFs die nicht nach dem 3. Kapitel schon zum Höhepunkt kommen und danach zu Ende sind. Yay!!

Jetzt bin ich gespannt wie's weiter geht :-)
Von: abgemeldet
2011-03-02T19:02:15+00:00 02.03.2011 20:02
Guten Abend!

Erst einmal noch mal lieben Dank für die ENS und dafür, dass du das Kapitel für mein Zeitgefühl relativ schnell upgedatet hast; beziehungsweise überhaupt upgedatet. Du hast sicherlich viel zu tun und deshalb können wir Leser es ja schon fast als Ehre sehen, wenn ein neues Kapitel kommt *lacht* Ein ehrliches Dankeschön von mir.

Kurz zu deiner Antwort am Ende des Kapitels, die ich zuerst gelesen habe: Diese Geschichte ist es mehr als wert, sich zwei, drei Stunden oder so Zeit zu nehmen, um ein Review zu schreiben. Da ich dir meine Meinung vermitteln will und meistens viel zu sagen habe, werden meine Reviews relativ lang. Ich mag dieses Geschichte auch und schreibe dir sehr gerne ein Review, ein Dank ist da gar nicht notwendig, schließlich mach ich es ja freiwillig. *lacht*

Eine Frage, die ich mir immer noch stelle, ist die, wieso der Kapiteltext (immer noch) kursiv ist. Hat das jetzt einen bestimmten Grund? Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, aber wissen würde ich schon gerne, wieso du den Kapiteltext kursiv schreibst.

Nun zum Kapitel. Normalerweise schreibe ich Reviews während dem Lesen, so auch hier; deshalb kann es durchaus zu Widersprüchen in meiner Meinung kommen. Da ich das Review danach überarbeitet habe, hoffe ich, dass man davon nicht allzu viele findet.

Ich kann nicht genau beurteilen, ob die „Grenzvernichtung“ jetzt gut oder schlecht ist. Einerseits vernichtet Fye wohl seine Grenzen, was natürlich sehr schön wäre, andererseits klingt das Wort „Vernichtung“ an sich ziemlich negativ; außerdem hat jede Handlung gute und schlechte Folgen. Na ja, mal gucken.

Die Anfangssituation finde ich ziemlich süß und romantisch, dazu symbolisch, was mir sowieso immer sehr gut gefällt. Kurogane, der Fyes Herz schlagen hört … ich mag dieses Bild. Danke auch dafür, dass du uns und Fye sozusagen noch einmal daran ‚erinnert’ hast, dass Fye jetzt die Grenze ziehen will. Das „Hier und jetzt.“ gefiel mir sehr, auch wenn es genau genommen ungut für Fyes und Kuroganes Beziehung ist, aber dieses kurze, knackige mag ich, es betont die Endgültigkeit.

Was genau mit „Überreaktion“ gemeint ist, habe ich dank meines phänomenalen Kurzzeitgedächtnisses natürlich vergessen^^° Ist es wegen dem Ashura, den Fye getötet hat und daraufhin verzweifelt war? Doch wundert es mich sehr, dass Kurogane, der ja schon viele Menschen auf dem Gewissen hat, Fye anscheinend versteht. Einerseits ist es natürlich süß, aber andererseits lässt mich das kurz stutzen.

Bei Fye und Kurogane war ja leider schon fast zu erwarten, dass die Situation außer Kontrolle gerät >.< Die Worte, die Kurogane denkt, waren wirklich traurig, man hat richtig seine Enttäuschung und allgemein seine Gefühle gespürt. Dass er feststellt, dass man Fyes Versprechen – und ihm selber – nicht vertrauen kann … Bereits da habe ich das Gefühl, als würde die Mauer zwischen ihnen bis ins Unermessliche wachsen, dass sie sich umso mehr entfernen, je näher sie sich kommen. Sehr verletzend war da das „Deinen Worten zu vertrauen war ein Fehler.“, da es Kurogane demnach bereut, Fye vertraut zu haben. So etwas finde ich immer schade und vor allem, weil Kurogane ja relativ lange bei Tomoyo gelebt hat und ihren Grundsatz, dass man jeden Tag so leben soll, dass man nichts bereut, sicher mitgekriegt hat. Dass er jetzt doch bereut, verursacht schon fast körperliche Schmerzen … Und je mehr er sagt, desto schlimmer wird es, auch, wenn mir seine ‚Schlussfolgerung’ insofern gefallen hat, da sie stimmt: Wenn Fye immer lügt und keine Verbesserungen zeigt, wird er wirklich für immer einsam bleiben. Wenn man bedenkt, dass Fye extrem langlebig ist, bekommt der Ausdruck „für immer“ eine ganz andere Bedeutung, finde ich.

Fyes Gefühle gegenüber Kuroganes Worten hast du sehr gut rüber gebracht und erst recht sein Problem. Er muss vertrauen, kann es aber nicht. Tja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, nicht wahr? Ich bekomme da schon eine böse Ahnung, die du gut verstärkst: „Wenn er Kurogane jetzt so gehen lassen würde, würde ein Bruch entstehen, der nie wieder zu kitten war.“ Dass er Kurogane daraufhin wirklich gehen lässt, lässt in mir den schrecklichen Gedanken aufkommen, dass es kein Zurück mehr gibt, dass die beiden ihre Chance verspielt haben … Das darf nicht sein! >.<

Allgemein will ich übrigens noch sagen, dass ich deine Sprache und vor allem Formulierungen ziemlich schön finde. Vielleicht benutzt du noch relativ wenig rhetorische Mittel, die alles noch mehr verstärken könnten, aber das war es auch schon. Großes Lob dafür!

Zurück zur Handlung. Da denkt man, es könne nicht noch schlimmer werden und natürlich wird es prompt schlimmer … Kurogane bereut es nicht, Fye solche Worte an den Kopf geworfen zu haben. Natürlich verstehe ich ihn, schließlich hat er nur die Wahrheit gesagt, aber wohl vergessen, wie schmerzhaft die Wahrheit sein kann. Da möchte ich am liebsten echt aufstöhnen – diese beiden sind wirklich stur. Es ist IC und das ist gut, aber wir alle wünschen uns doch, dass man Probleme leicht lösen könnte *g* Besonders hervorzuheben ist die Betonung darauf, dass Kurogane wirklich nur die Wahrheit gesagt hat, wie immer. Ein wunderbarer Kontrast zu Fyes Maske aus Lügen.

Ich mag es wirklich, wie du alles aus den Sichtweisen von beiden erzählst, weil man so beide verstehen kann und deshalb nicht recht weiß, auf wessen Seite man sich schlagen soll. Was sehr gut bei dem Sichtwechsel auf Kurogane ist, ist, dass man seine Beweggründe, wegzugehen, versteht. Er hat ja recht, ein handgreiflicher Streit hätte alles nur schlimmer gemacht. Man spürt auch deutlich, dass Fye in seiner Entwicklung einfach nicht weiter kommt, dass alles, was Kurogane bisher getan hat, nutzlos ist, weil Fye ja doch wieder zu den alten Verhaltensmustern zurückkehrt. Alte Gewohnheiten lassen sich nun einmal schlecht ablegen …

Den Kontrast, gleichzeitig Nähe zu suchen und sie zu meiden, hast du echt fantastisch beschrieben! Doch so, wie es da steht, könnte man meinen, dass Kurogane nur warten müsse, bis Fyes Einsamkeit sein Herz auffrisst, da er sich danach scheinbar öffnet. Kann man natürlich nie wissen, aber ich würde spontan jetzt wirklich denken, dass Kurogane sich nur auf die Lauer legen muss …

Mal wieder wird eine traurige Erkenntnis gewonnen: dass Kurogane nicht der sein wird, der Fye beisteht. Allerdings war die Formulierung „Nein, er würde dieser Jemand nicht sein.“ ein wenig seltsam wegen dem Satzbau. Das „nicht“ müsste eigentlich zwischen „würde“ und „dieser“ stehen. Selbst, wenn das als Inversion gedacht war, klingt es einfach komisch und falsch, selbst, wenn dieses unendlich Traurige bleibt.

Sehr gut fand ich, wie du uns Fyes Schmerz richtig gezeigt hast, sehr symbolisch auch mit den blutbefleckten Händen. Dass er nur zerstören und nicht erschaffen kann, erinnert mich spontan an Fullmetal Alchemist, falls du das kennst. Man versteht, dass Beziehungen bei ihm nie lange halten können, da zu viel Nähe bei Fye auslöst, dass er sie einfach zerstört und damit auch sich selbst. Ich fürchte, dieser sogenannte einfachere Weg wird wohl die wohlbekannte Mauer sein, es ist nämlich so typisch Fye. >.<

Ich fand es irgendwie gruselig, dass Kurogane ausgerechnet zu Ashuras Leichnam geht; was will er da? Zwar gefiel mir, dass Kurogane diesen Ashura hasst, weil ein anderer Ashura Fye so viel angetan hat, doch es passt nicht so recht zu Kurogane, diesen Mann, den er ja wie eben erwähnt hasst (!), zu begraben. Womit sollte er das auch tun? Ich bin sicher, da liegt nicht zufällig eine Schaufel herum. Wie hat er das also gemacht und vor allem wieso? Das Begraben an sich ist auch sehr kurz gefasst, man merkt überhaupt nicht, was für ein Haufen Arbeit das eigentlich ist und auch an sich hätte ich das gerne ausführlicher gesehen, wenigstens ein bisschen.

Die Überlegung mit dem Essen fand ich einen guten Schmelzkessel, also einen wirklich guten Grund, dass Kurogane jetzt wieder zu Fye muss. Vielleicht war es ein bisschen zu zufällig, dass da Chunyans Essen herumlag, doch wie man’s nimmt. Sehr verwirrend war eindeutig, wie Kurogane plötzlich und ohne richtigen Zusammenhang glaubt, Fye könne sein(e) Versprechen doch halten. Gerade eben stellte er doch fest, dass man Fye nicht trauen kann und dann versucht er es trotzdem? Äh ...

Arrgh, ich wusste, dass Fye lieber seine Maske aufrecht erhalten will >.< Da kann ich Kurogane mehr als verstehen, ich würde da wohl auch ausrasten. Wie er Fye relativ brutal an eine Wand schubst (an welche Wand eigentlich, innen oder außen?), passt sehr zu ihm und hat mir auf seltsame Art auch gefallen, doch dann ...

Der Kuss.

Was zur Hölle?! Wieso das denn? Ist es für Kurogane die einzige Möglichkeit? Auch scheint nicht viel Liebe dahinterzustecken, was natürlich schade ist, aber man kann es auch verstehen. Noch dazu war Fyes Reaktion in meinen Augen ziemlich unglaubwürdig. Selbst, wenn sozusagen sein Körper die Kontrolle über seinen Geist übernimmt, was ja nicht auszuschließen ist, wirkt es eher so, als würde Fye das wirklich wollen. Klar, ich freue mich einerseits darüber, andererseits muss ich leider protestieren. Erstens ist der Kuss „grob, beinahe schmerzhaft“, was nicht unbedingt dafür spricht, ihn weiterzuführen und zweitens: sie haben gerade eben gestritten und Fye hat wohl sein Leben zerstört. So schnell kann ein Streit bei ihnen einfach nicht vorübergehen, selbst, wenn Kurogane es wollen würde. Ich als Fye hätte den Kuss wohl nicht zugelassen, schon allein deshalb, weil meine wohlbehütete Maske dann fallen würde und die Grenzen/Mauern verschwinden. An sich eine süße Idee, aber nicht gut genug argumentiert, finde ich. Ich meine, WIESO ist es wert, ausnahmsweise seine Maske fallen zu lassen und Kurogane zu küssen, obwohl bis gerade eben (!) wirklich ein ausgewachsener Streit zwischen ihnen herrschte? Dieses Problem mit der Grenze ist viel zu schnell gelöst.

Ich bin sehr froh, jetzt auch Kuroganes Sicht zu lesen, da man den Kuss mehr begreift. Zu Anfang war das gedachte „Lüge!“ wirklich aussagekräftig und man hat richtig mit Kurogane mitfühlen können: seine Wut, seine Ungeduld, der Gedanke, diesen Mann jetzt bluten zu lassen … Die Argumentation für den Kuss war da besser; er will Fye ‚zum Schweigen bringen’ und sein dämliches Lächeln verschwinden lassen. Trotzdem, eine Kurzschlussreaktion ist eine etwas leichte Lösung …

Wer fragt eigentlich, was der andere da tue? Das geht irgendwie nicht so richtig hervor, ich bin ziemlich verwirrt und durcheinander … Erleuchtung, bitte?^^

Für Fyes Worte könnte ich ihn umbringen! >.< Dieses „Es wird niemand kommen.“! Einerseits ist es realistisch, andererseits will ich nicht, dass Fye seine Hoffnung aufgibt! Ich kann ihn zwar verstehen, ich selbst würde wohl nicht ewig auf ‚den Richtigen’ warten wollen, da dieser auch nur eine bloße Wunschvorstellung sein kann, aber trotzdem … Den Vergleich mit der Klippe und wie du ihn ausgeführt hast, war wirklich wunderschön!

Doch langsam wundert es mich, dass Fye so viel sagt, sich eigentlich sogar ausspricht. Das Gesagte selber ist wirklich sehr gut: man hört diese Verzweiflung und es ist so traurig, dass Fye glaubt, sich in Kurogane getäuscht zu haben, dass nicht er derjenige ist, auf den er schon so lange gewartet hat … Das hast du wirklich wunderbar in Worte gepackt.

Und dann Fyes zögerlicher ‚Kuss’! Wow! Nicht nur, dass es mit dem „Nur einmal“ einfach spitze argumentiert ist, Fye kommt zum Glück auch vom Gedanken ab, eine Grenze zu ziehen … Diese Stelle, wirklich wunderschön! Nichtsdestotrotz habe ich auch hier eine Frage: Kann es sein, dass Fye sich bei seinen Gedanken und Taten vollkommen widerspricht? XD

Das ehrliche Lächeln, was ich mir auch unglaublich traurig vorstelle, hast du da wirklich gut gemacht! Insgesamt gefiel mir der Anfang und das Ende wirklich gut, die Mitte mit dem ‚brutalen’ Kuss war nicht gut genug argumentiert.

Am Ende hast du die Hoffnung wunderbar mit der Verzweiflung vermischt – einerseits dieses Fremde an Fye und andererseits … Ich weiß es nicht recht, aber eine kleine Hoffnung scheint da zu sein. Hoffentlich irre ich mich nicht!

Formal bleibt nur zu sagen, dass ich gern einen Schuss mehr rhetorische Mittel gesehen hätte, ebenso Beschreibungen, doch an sich hat es mir wirklich gut gefallen. Du hast die Leser mitgenommen und mitfühlen lassen, etwas, das bei weitem nicht jeder schafft.

Damit wäre ich endlich fertig *lacht* Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
LG magi-chan^^
Von: abgemeldet
2011-03-02T15:32:20+00:00 02.03.2011 16:32
Yay, endlich ein neues Kapi! *sich riesig freu* ^_________^

Meine Güte, die beiden machen es sich aber auch nicht leichter XD"
Was aber zu erwarten war, dazu haben sie einfach zu unterschiedliche Einstellungen und Ansichten und stur is jeder auf seine Woche auch noch - nein, da haben sie wirklich noch ne ganze Strecke vor sich...
Aber anders würds ziemlich schnell in Gefahr laufen OOC zu werden und du schreibst das echt toll X3

Bin gespannt, wie das weitergeht! ^^

Grüssle, Puffie~
Von:  Inan
2011-03-02T15:22:47+00:00 02.03.2011 16:22
So musste es wohl kommen was?
Fye ist eben stark, wenn es darum geht, sich selbst hinten anzustellen oder eben andere auf Distanz zu halten~
Wirklich schönes Kapitel, hoffentlich kommen jetzt wieder öfter welche <3