Zum Inhalt der Seite

The Rebellion Six

Die Geschichte einer Band
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Introduction

Hallo.

So, hier kommt jetzt das erste Kapitel von 'The Rebellion Six'.

Ich möchte auch gleich dazusagen, dass ich es zwar gern sehe, dass 22 Leute diese FF in ihre Favoritenliste eingespeichert haben, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch zu einem Kommentar bemühen könntet. Es muss nicht viel sein, nur was euch vielleicht gefallen hat und was nicht. Eventuell noch eine kleine Begründung dazu, mehr will ich gar nicht, ok?
 

Bei den acht Kommentarschreibern möchte ich mich trotzdem noch ganz herzlich bedanken, sowie bei meiner Beta-Leserin Aya_Nox.
 

Ich wünsch eúch jetzt viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Kapitel euch gefällt.

Yu-chan.
 

----
 

Kapitel 1: Introduction
 

Damals vor zehn Jahren war Kiba gerade neu an die Konoha High gekommen. Er konnte noch nicht wissen, was alles auf ihn sowie auf seine künftigen Freunde zukommen würde.
 

Als Sasuke noch in der selben Nacht, von Erinnerungen und Sehnsucht nach der 'alten Zeit' geplagt, in einem der vielen Fotoalben, die er besaß, auf ein Gruppenfoto der sechs Freunde traf, kam ihm genau dieser Gedanke.

Vor zehn Jahren hatten sie alle noch Träume und Vorstellungen von ihrem Leben, ihrer Zukunft gehabt, doch die waren mit einem Mal zerschlagen worden. Bitter lächelnd dachte Sasuke an den kleinen, aufgeweckten Jungen mit den braunen Wuschelhaaren und dem kleinen weißen Hund, der immer an seiner Seite gewesen war, zurück. Er hatte in fünf Leuten und sich selbst den Traum von der großen Musikkarriere aufkeimen lassen.
 

Es war früh am Morgen, die Schule hatte gerade begonnen und ein dunkelhaariger, grinsender Junge mit roten Streifen auf den Wangen stand vor einer ihm völlig fremden Klasse und wurde vom Klassenleiter Gai seinen Mitschülern vorgestellt. „Das ist Kiba Inuzuka. Er ist aus Osaka und wird von nun an in unserer Klassengemeinschaft mitmischen. Ich hoffe, ihr nehmt ihn gut auf“, dröhnte die Stimme des schwarzhaarigen Senseis durch die Klasse. Allgemeines Murmeln war die Antwort, was Gai als ein gutes Omen auffasste. Auf eine Anweisung hin setzte Kiba sich neben Shino, einen Jungen mit dunkelbraunem Haar, welches fast so wuschelig wie das Kibas war, und einer Sonnenbrille, die sein Markenzeichen zu sein schien, an die Wandreihe.
 

Sofort, als er eigentlich mit dem Unterricht beginnen wollte, hörte Gai, wie Kiba von Fragen aus allen Richtungen bombardiert wurde und diese auch versuchte, zu beantworten. Er ließ es eine Weile einfach geschehen, aber als die Sechstklässler auch in der zweiten Klassenleiterstunde keine Anstalten machten, Ruhe zu geben, sprach Gai ein Machtwort aus und schon saß jeder auf seinem Platz und es kehrte endlich Ruhe ein. Jeder wartete, dass Gai das Wort nun wieder erhob.

Natürlich bezog sich die eigentliche Warterei nur darauf, dass die Stunde endlich vorbei gehen würde, was auch bald geschah. Kaum war die Pause angebrochen, sammelte sich die Schülerschaft wieder um Kiba, um ihn weiter auszufragen. Nun war es aber an ihm, eine Frage an die Klasse zu stellen. „Sagt mal, Leute...habt ihr eigentlich eine Schulband?“ Fragend sah er seine Klassenmitglieder an, die ihn mit dem gleichen Gesichtsausdruck musterten.
 

Sasuke konnte sich daran noch gut erinnern. Es war der Tag gewesen, an dem er und Kiba die Idee zur Gründung der ersten Schulband an der Konoha High geteilt hatten. Zumindest hatte der kleine aufgeweckte und fröhliche Junge damals vor zehn Jahren in ihm diesen Traum erweckt und heranwachsen lassen, bis Sasuke sich dazu überreden ließ. Damals waren nur Kiba und er selbst wirklich überzeugt gewesen. Die anderen brauchten erst eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber zuletzt war sogar Gaara soweit gewesen, dass er sich wenigstens mit dem Gedanken abgefunden, wenn nicht sogar angefreundet hatte.

Gaara hatte von Anfang an seine Zweifel gehabt. Hätte Sasuke auf ihn hören sollen? War diese Band von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen und er hatte es nur nicht gesehen? Mittlerweile machte er sich furchtbare Vorwürfe. Er hätte es wissen müssen. Er hätte es ahnen sollen. Er selbst gab sich die Schuld für alles, was geschehen war. Allerdings schien der Schwarzhaarige nicht der Einzige zu sein, den diese Gedanken plagten, hatte er doch vor ein paar Stunden die anderen Drei gesehen und vor allem gehört. Sie dachten, sprachen die selben Gedanken aus wie er selbst.
 

Ob es ihnen auch schlaflose Nächte bescherte? Wie musste es Shino ergehen? Sasuke konnte sich nicht vorstellen, was sein mysteriös wirkender Freund für seelische Qualen durchmachen musste. Schließlich hatte er seinen besten Freund und seine große Liebe für immer verloren. Würde er je wieder ein normales Leben führen können?

Damals hatte er Gaaras Tod nur mit Gleichgültigkeit aufgenommen, als wäre nur ein ferner Bekannter gestorben. Sasuke hatte damals über Shino gestaunt. Er hatte ihm versucht Hilfe anzubieten, doch Shino hatte auf einen Psychologen verzichtet, sogar aggressiv gemeint, dass Sasuke sich sein Mitleid sonst wo hinstecken konnte. Sasuke hatte sich ernsthaft Sorgen um Shino gemacht, wollte er doch nur helfen. Aber Shino hatte sich von seinen Freunden immer mehr abgekapselt, bis er sich nach diesem Streit, bei dem Sasuke mit einem blauen Auge davongekommen war, dann gar nicht mehr gemeldet hatte.
 

Sasuke blätterte um und stieß auf das nächste Erinnerungsstück. Es zeigte erneut Sasuke und seine Freunde, allerdings dieses Mal mit ihren Instrumenten dabei. Es schien der schönste Tag in seinem Leben gewesen zu sein, als sie sich zum ersten Mal zur Probe trafen. Der Schwarzhaarige hatte sich damals unendlich glücklich gefühlt.
 

„Wo bleiben die denn?“ Kiba lief genervt in Sasukes Garage, die zum Proberaum umfunktioniert worden war, auf und ab. „Bleib mal ruhig, Kiba. Die Drei werden schon noch kommen“, versuchte der Schwarzhaarige Kiba zu beruhigen. „Toll, und wann?“, kam es säuerlich von diesem zurück. Sasuke konnte darauf aber keine Antwort mehr geben, denn ein Klingeln an der Haustür ließ ihn aufschrecken. Schnell stand er auf, um die Gäste herein zu lassen. Na endlich, dachte er, während er die Tür öffnete, da sind sie ja.
 

Als die Tür offen stand, traten ihm Shino, Shikamaru und Gaara entgegen, alle mit einem allessagenden, genervten Blick. „Da seid ihr ja!“, rief der wütende Kiba, welcher gerade die Treppe von der Garage hoch kam.

Das Anwesen der Uchihas war ein großes, dreistöckiges Haus, bestehend aus Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss. Die Garage lag direkt neben dem großen Anwesen, allerdings ein wenig tiefer, und war über eine Treppe, die in den Flur führte, mit dem Haus verbunden.
 

„Jaja“, meckerte Shikamaru, der sowieso immer von allem genervt war. Sasuke konnte sich bis heute nicht erklären, wieso gerade dieser gelangweilte Typ so einen hohen Intelligenzquotienten an den Tag legen konnte.

„Wir hätten auch gar nicht kommen brauchen“, meinte Gaara bissig. Gaara war so ein Junge, den Sasuke als Giftzwerg bezeichnen würde. Er war der kleinste unter den Freunden und trotzdem traute sich niemand wirklich, ihm die Meinung zu sagen, weil er schon gefährlich aussah.
 

Sasuke schob die Jungs dann allesamt in die Garage hinunter, wo sie ihre Instrumente aufbauen konnten. Danach gab er jedem ein paar zusammengeheftete Notenblätter, die den ersten gemeinsamen Song beinhalteten. „Hast du das selbst geschrieben?“, war die verblüffte Frage des Inuzuka, der ungläubig auf die Blätter schaute. „Naja, ich hab ein bisschen bei anderen Songs abgeguckt, aber geschrieben hab ich es selbst“, sagte Sasuke ein wenig verlegen, aber dennoch stolz.
 

Sasuke war damals wirklich extrem stolz auf sich und seinen ersten eigenen Song gewesen. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schön und er hätte es gern wieder gehabt. Aber leider ließ sich die Zeit nicht mehr zurückdrehen.

Mit trübem Blick schloss er das Fotoalbum und sah auf die Uhr. Es war halb fünf Uhr morgens. Sasuke trank seinen Rotwein aus, den er stehen gelassen hatte, als er losgegangen war, und drückte seine Zigarette, die er sich angezündet hatte, aus. Er wollte nun doch noch ein bisschen ins Bett gehen, obwohl er bezweifelte, dass er einschlafen würde. So aufgekratzt wie er jetzt war, würde er bestimmt von den alten Zeiten träumen und voller Sehnsucht wieder aufwachen...
 

~tbc~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-24T15:02:49+00:00 24.04.2008 17:02
hey
das kappi ist echt geil
die andeutungen im text auf die
vergangenheit machen echt neugierig^^
gglg
Von:  Sayuri089
2008-03-27T17:53:41+00:00 27.03.2008 18:53
Ok, er kommt spät... Aufgrund meiner elendigen Faulheit >.< Und das tut mir wirklich leid! Dafür wird er jetzt nachgeholt... Mit sehr viel Verspätung >.<

Was ich zuerst loswerden möchte, ist das, was ich besonders interessant an der FF finde. Natürlich, Storyline usw gehören natürlich auch dazu, aber auch, dass kein Pairing im Vordergrund steht, sondern eher die Personen an sich und die Beziehungen einer Freundschaft untereinander. Vielleicht ändert sich das später noch, aber jetzt ist es noch so. Und das finde ich gut! Es ist mal ein wenig Abwechslung, schließlich findet man im Großteil der FF's immer ein Hauptpairing, wenn nicht mehrere.

Und ich muss wieder sagen, dass du mich unglaublich neugierig machst >.< Besonders der Satz "Gaara hatte von Anfang an seine Zweifel gehabt. Hätte Sasuke auf ihn hören sollen? War diese Band von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen und er hatte es nur nicht gesehen?" hat dafür gesorgt. Was ist da passiert?? Warum ist die Band gescheitert, wie kam es dazu... Diese kleinen Andeutungen im Text, von denen die Leser noch nicht wissen, was gemeint ist. Vielleicht kann man es erahnen oder sich denken oder man liegt komplett daneben^^"

Mal mehr zum Inhalt... Es hat mich überrascht, dass Kiba Mitgründer der Band war. Ich hätte eher erwartet, dass es nur Sasukes Idee war, da die FF ja, bis jetzt, ziemlich zentriert auf ihn ist, als Erzähler. Allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Sasuke so etwas ganz alleine durchzieht und die anderen Charaktere passen für mich auch nicht wirklich in dieses Bild. Von daher: Schön gelöst :)

Shino und Gaara also? Interessante Mischung, über die ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht habe, da Shonen-ai nicht wirklich etwas für mich ist^^" Ich kann mir die beiden immer noch nicht zusammen als Paar vorstellen, der Gedanke ist für mich gewöhnungsbedürftig. Aber da bin ich sowieso ein wenig... festgefahren. Apropos Gaara... Giftzwerg?! XD Genial^^ Obwohl ich den Ausdruck eher mit einem kleinen Kind in Verbindung bringe, weiß der Himmel warum. Von daher passt für mich der Begriff da nicht ganz richtig, aber hat die Story ein wenig aufgelockert oo"

Zu Sasuke als stolzer und verlegener Teenager: Wie niedlich! XD In dem Alter bei der Gründung der Band kann ich das noch mit ihm in Verbindung bringen, aber wenn er älter wäre, dann nicht mehr^^ Einfach nur knuffig ^__^

Noch etwas zu Kiba: Ich finde, du triffst ihn wirklich gut. Etwas übereifrig, ein wenig aufbrausend, eigentlich immer recht gut gelaunt, aber im Grunde ein liebenswürdiger Kerl. Sehr gut! :)

Ich hoffe, du entschuldigst, dass der Kommentar so spät kommt >.<"

Liebe Grüße, Sayuri :)
Von:  Wintersoldier
2008-02-17T16:13:10+00:00 17.02.2008 17:13
Ich hab heute mal meinen Kommentar-schreib-Tag. XD Muss mal wieder ein wenig nachholen, weil ich das schon wieder schleifen lasse. Aber naja, du weißt eigentlich schon alles, was ich zu diesem Kapitel zu sagen habe. ^__^ Was soll's! Sag ich es dir halt nochmal.

Erstmal gefällt mir die Idee, die Vergangenheit in Form von Rückblicken zu zeigen und nicht einen Zeitsprung zu machen und dann die ganze Geschichte zu erzählen. Ich finde es sehr schön diese Unterschiede zwischen Vergangenheit und Gegenwart ausmachen zu können.
Damals war noch alles schön und sie stellten sich die Zukunft so rosig vor, doch gerade das ist sie nicht geworden. Die Zukunft ist nicht rosig, nicht schön. Jetzt, wo die Zukunft zur Gegenwart geworden ist, merken sie erst, was eigentlich aus ihnen geworden ist.
Es ist ein ständiger Wechsel zwischen friedlicher Vergangenheit und zerstörter Gegenwart der einem so richtig schön auszeigt, was sie alles verändert hat, auch wenn der Leser noch nicht genau weiß, weshalb es sich so verändert hat. ^__^~

Alles in allem ein wirklich schönes Kapitel und ich freue mich schon auf die nächsten. =)
*knuddel* Hdl A-chan
Von:  Ne-ju
2008-02-13T18:15:40+00:00 13.02.2008 19:15
So also .. erst einmal zu deinem Schreibstil.. er gefällt mir sehr gut^^ ist spannend abwechslungsreich und gibt einem die Situation richtig gut zu verstehen. Habe mich wie einen beobachterin gefühlt ...^^ die, die ganzen Flashbacks mit erlebt hat.
Die Idee zu deiner FF ist wirklich klasse auch wenn mich die Situation etwas traurig stimm (was aber nicht negativ gemeint sein soll!)
Ich freue mich schon auf die Fortsetztung!!!
LG
deine Kii
Von: abgemeldet
2008-02-07T20:59:53+00:00 07.02.2008 21:59
Wow wirklich wirklich geiler Schreibstil
und ein wirklich tolles Kappi...

Den OS habe ich damals schon gelesen und war total begeistert...
ich freue mich auf das nächste Kapitel ;)
Von:  Schwertlilie
2008-02-07T20:18:28+00:00 07.02.2008 21:18
Das Kappi war wieder klasse!
Die Art wie du die Vergangenheit ins spiel bringst ist super!
Weiter so,
lg lilie
Von:  Lysette
2008-02-07T09:39:07+00:00 07.02.2008 10:39
die ff ist einfach nur genial.
ich liebe sie jetzt schon^^
ich bin wirklich sprachlos.
mach weiter so.
hdl
Von:  apple_
2008-02-06T20:02:19+00:00 06.02.2008 21:02
hey..
das kappi is echt geil..
dein schreibstil gefällt mir voll gut..^^
bin schon gespannt auf das nächste kappi..
und danke für die ens..

lg _-JennY-_
Von:  Tonja
2008-02-06T16:18:06+00:00 06.02.2008 17:18
Hi,
deine FF gefällt mir immer besser.
Besonders dein Schreibstil gefällt mir.
Ich freu mich schon aufs nächste Kappi.
Bye Tonja
Von: abgemeldet
2008-02-06T13:14:00+00:00 06.02.2008 14:14
Oh mann, mir gefällt die Story immer mehr.
Ich mag die Handlung, auch wenn ichs traurig finde, dass Gaara und Kiba tot sind.
Du hast nen tollen Schreibstil und wie du die Geschichte erzählst, also die Rückblenden, find ich echt super.
Schreib schnell weiter!
Mfg Jo


Zurück