Zum Inhalt der Seite

Memories(original version)

Mein Orginal in Englisch, wers lesen will!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.12.2007
abgeschlossen
Englisch
856 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Das ist die Originalstory zu "Memories: Was tun, wenn ein geliebter Mensch stirbt"

Sie is aber auf Englisch!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.12.2007
U: 29.12.2007
Kommentare (1)
856 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Frettchen19
2011-01-19T17:25:37+00:00 19.01.2011 18:25
So... jetzt bin ich mal dran mit 'nem Kommi. Habe mich aus Zeitmangel erstmal nur an eine von deinen kurzen Sachen getraut, aber dafür eine der Englischen. Das is ja 'ne Schande, dass du ausgerechnet für die englischen noch keine Kommis hast!!!

Also zunächst zu dem, was mit der englischen Sprache zutun hat:
Ich bin beeindruckt!
Ich selbst möchte sehr oft auf englisch schreiben und traue mich meist nicht richtig ran. Und die wenigen Versuche, die ich mal gestartet habe, haben mich da bisher nur bestätigt... mein englisch klingt immer sehr unsauber und irgendwie....wie von einem Ausländer halt (aus englischer Sicht gesehen).
Was ich damit sagen will: Ich weiß wie schwer es auf englisch ist, und wie schnell sich das doof anhört.

Diese Geschichte hier hört sich aber super an. Sehr natürlich und flüssig zu lesen. Und abgesehen vom sehr natürlichen Ausdruck gab es auch sonst fast gar keine Fehler. Habe nur zwei oder drei winzige Sachen gefunden. Und die hab ich wohl nur gesehen, weil ich grad drei Englisch-Kurse mit hohem Level belege, um eben mein Englisch auf 'ne höhere Ebene zu bringen.

Inhalt/Stil:
Sehr sehr schön. Ich musste am Ende ziemlich schlucken. Das sie sich auch umbringt, damit hätte ich nicht gerechnet.
Du hast die Verzweiflung wirklich in grausam schöne Worte gefasst.
nd das sage ich, obwohl Hermine bei meinen Versionen von Snape/Hermine ganz ganz anders an die Sache herangehen würde. Dass sie ihn nur heimlich beobachtet und sich ihm niemals offenbart, dass hätte ich so nie gesehen, und würde es selbst nie so machen. Aber gerade deshalb mein Kompliment an dich, denn als ich es bei dir gelesen habe, hat es mich trotzdem total ergriffen und es passt auch eigentlich sehr gut zu ihrem Charakter. Ich konnte sie sehen, wie sie - durch Zuaber verhüllt - schräg hinter Snape in seinen privaten Räumen steht und sich mit geschlossenen Augen nahe zu ihm herabbeugt, während er die Aufsätze der Schüler mit roter Tinte vernichtend bearbeitet.

Also... sehr schön geschrieben.
Ich fand nur ab und zu einige Sachen nicht ganz nachvollziehbar. Ist die Frage, ob man da das ganze länger machen und n bissl mehr erklären sollte, was in den Charakteren vorgeht. z.B. warum sie unbedingt so tun musste, als würde sie ihn furchtbar finden, wie die anderen Griffindors...Also ab und an hat mir n bissl Einsicht in die Gedankenwelt gefehlt. Sonst toll.

So..sorry...so lang geworden. ich glaub ich kann mich einfach nicht kurz fassen.

Gruß!