Zum Inhalt der Seite

Die goldene Margerite

eine Elfenstory
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die erste Begegnung

2. Kapitel
 

Dunkel. Es war einfach nur Dunkel. Doch während ich immer noch im Dunkeln lag, hörte ich viele Geräusche. Ich hörte Bienen summen, hörte Käfer krabbeln und vieles mehr, bis mir ein eigenartiges Geräusch auffiel. Flap,Flap,Flap. Was ist das?, fragte ich mich und öffnete neugierig die Augen.
 

Über mich beugte sich grade ein Gesicht mit grünen Augen und grünen Haaren. Es musterte mich neugierig und als es bemerkte, dass ich wach war sagte es: „Guten morgen Schlafmütze! Ich hab mir schon sorgen gemacht, ob du verletzt bist, aber es scheint dir gut zu gehen.“ Er trat einen Schritt weg und ich konnte ihn mustern.
 

Seim Erscheinungsbild war nicht gerade unauffällig, was nicht nur an seinen grünen Haaren lag. Nein, das was mich am meisten erschreckte waren seine hellgrünen Flügel auf dem Rücken. Ich stieß einen spitzen Schrei aus und sprang so schnell und so weit wie möglich von ihm weg. Er sah mich verwirrt an und fragte: „Was ist los?“
 

Geschockt begann ich zu stottern. „ Du hast Flügel!“ Da sah er mich beruhigend an und meinte ganz leise zu mir: „Ganz ruhig. Elfen haben doch immer Flügel.“ „ Elfen?“, fragte ich sprachlos und er nickte. In diesem Moment glaubte ich es könnte nichts schockierenderes geben, doch ich sollte mich irren, denn wenige Momente später entdeckte ich ebenfalls Flügel auf meinem rücken.
 

Ich stieß einen weiteren Schrei aus und der Elf versuchte mich noch mehr zu beruhigen. „Ganz ruhig. Es ist alles gut. Mein Name ist Sunrise und wie heißt du?“ „Violett. Ich heiße Violett Duchesse.“ „Na siehst du Violett alles wird gut. Was ist passiert? Du siehst sehr blass aus. Hast du dir den Kopf gestoßen?“, fragte er mich besorgt.
 

Total aufgeregt fing ich an zu reden. „Ich versteh nicht was hier los ist. Wo bin ich? Was mach ich hier? Und normalerweise hab ich gar keine Flügel ich bin nämlich ein Mensch!“ Sunrise sah mich ziemlich entsetzt an. „Das kann nicht sein! Du bist hier und hast Flügel!“ „ Kommen etwa nicht oft Menschen in eure Welt?“, fragte ich verzweifelt. „Doch ab und zu schon. Aber die haben dann keine Flügel! Außerdem haben wir den Tag erst dieses Mädchen eingeladen und von dir weiß ich nichts.“ „Aber ich hab doch diese Musik gehört! Und mit diesem Mädchen meinst du etwa Jessy?“ „Ja genau, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Du hast also die Musik gehört? Dann bist du dazu berechtigt.“
 

Er sah mich nachdenklich an. Auch ich machte mir meine Gedanken schob sie jedoch ziemlich schnell beiseite. „Bitte es ist mir egal warum ich hier bin. Ich will nur Nachhause ok?“ Er sah plötzlich erschrocken aus und versuchte verzweifelt mich zum hier bleiben zu überreden. „Nein du kannst noch nicht gehen, weil… weil das hier ist die Elfenwelt! So etwas siehst du vielleicht nie wieder!“ „Ich möchte lieber gehen.“
 

„Bitte Violett lass mich dir ein bisschen dir ein bisschen die Elfenwelt zeigen! Fairytown und das Flower-castle musst du gesehen haben!“ Ich wollte eigentlich immer noch gehen, doch er sah mich so hoffnungsvoll an das ich mich überreden ließ. „Na gut.“, sagte ich. „Dann zeig mir halt zuerst die Elfenwelt.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Diana
2009-07-08T09:25:36+00:00 08.07.2009 11:25
Hey,
mir ist aufgafallen, dass deine Kapitel bis hier hin relativ kurz sind, vielleicht kann man die ersten beiden zusammen schließen oder so ^^
Wie man sieht, hast du hier keinerlei Probleme mit Groß-oder Kleinschreibung, nur ein paar Kommatafehler sind mir aufgefallen, aber ansonsten stimmt alles.
Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung ist super. Nur fehlt mir hierbei noch ein wenig das Ausführliche. Zum Beispiel eine Beschreibung von der Umgebung, immerhin ist sie ja schon in der Elfenwelt. Das ist keineswegs schlimm oder so, ist auch nur meine Meinung ^^ Und ich bin auch ne Perfektionistin, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Du baust schon Spannung auf, aber es könnte einfach ruhig noch mehr sein. Halt so das man regelrecht gezwungen wird immer weiter zu lesen.
Ansonsten hats mir bisher ganz gut gefallen.
Weiter so.
lg
Diana
[KFF]
Von:  Thuja
2008-01-06T18:49:54+00:00 06.01.2008 19:49
sunrise ist schon ein wenig aufdringlich :D
aber sein Name gefällt mir sehr gut
ich schätze Chris wird sich jetzt ganz schön sorgen machen. Der arme denkt sicher ihr ist sonstewas passiert
naja ich bin gespannt was sie in der Elfenwelt erwartet


Zurück