Zum Inhalt der Seite

Kimba Staffel 3 - "Info"

Beschreibung Orte/Charaktere/Kapitel zu "Kimba Staffel 3"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

(Kimba, Der Weisse Löwe; fsk 10; 3. Edition - Pilot V1.0; by Tachyoon)
 

ACHTUNG: Dies ist _keine_ Fanfiction sondern Vorwort, Zusatzmaterial und Übersicht über die Fanfiction Reihe "Kimba 3. Staffel"
 

Kommentare, Fragen, Wünsche, Änderungen an Felix.Horch@Tachyoon.de
 

In diesem Prolog stehen einige wichtige Daten und Rahmenbedingungen, die für ein Verstehen der Fanfiction(s) von mir zu dem Thema wichtig sein können. So zum Beispiel eine Liste der Charaktere und der Art der Namen, die ich für sie verwendet habe. (Es gab in den Originalen mehrere Namen für dieselben Charaktere)

Interessant ist außerdem die Übersicht über wichtige Plätze des Dschungels und die Episoden-Übersicht über alle Folgen, die ich zu diesem Thema machen werde. Für Einsteiger, die diesen Anime/Manga noch nicht kennen als knappes Nachschlagewerk geeignet.
 

-- Hochgeladen werden alle unten aufgelisteten Folgen: Jeden Montag eine --
 

Ein Wort dazu von mir persönlich (muß man nicht lesen):

------

"Kimba der weiße Löwe" war der erste Anime, von dem ich begeistert war. Für die anderen, die ich zuvor gesehen hatte, war ich wohl noch zu jung gewesen, als das ich mich dafür hätte begeistern können.

Obwohl seitdem fast 10 Jahre vergangen sind, gehört diese Geschichte von dem kleinen weißen Idealisten noch immer zu meinen Favoriten.
 

Ursprünglich für ein eher junges Publikum von 7 bis 13 Jahren gedacht, sind die Folgen, die ich diesem Anime zu ehren schreibe, eher für Menschen ab 12 geeignet. Dies wird dann vor allem in den mittleren und späteren Episoden deutlich. Ich sage hier auch extra Menschen und nicht Kinder, denn auch die älteren - zu denen ich ja selbst gehöre - sollten diese Geschichten unterhaltsam und anspruchsvoll genug finden.

------
 

Vorwort:

-----------
 

1.) Das Nötigste: Kimba, Der Weiße Löwe und seine Freunde wurden von Osamu Tezuka erfunden. Seine Geschichte von Kimba endete mit Kimbas Tod und der Weiterführung von Kimbas Reich durch seinen Sohn, Rune. Ich stahl mir diese Charaktere und schrieb seine Geschichte weiter. Meine Geschichte beginnt also eigentlich lange Zeit nach dem offiziellen Ende der Saga.
 

2.) Die Geschichte "Vom Paradis in die Hölle" ist viel länger als die, die noch folgen werden, weil es quasi die Einführungsgeschichte ist (Pilotfilm zur Serie ^^ ). Jede Woche Montag kommt dann eine weitere Episode dazu, bis ich alle durch habe. Auch Specials sollen dazukommen. Diese Specials sind dann auch recht lang. Wer will, kann diese Fanfic-Serie auf seine HP stellen, solange am gesamten Text inklusive Vorwort und Kopfzeile nix verändert wird.
 

3.) Im Laufe weiterer Geschichten werden einige der jetzigen Nebencharaktere zu Hauptcharakteren und einige der Hauptcharaktere werden verschwinden. Das ist übrigens ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß nicht immer ein Happy-End zu erwarten ist. Ich bin da ziemlich realistisch herangegangen.
 

4.) Da die Geschichte von Kimba heutzutage wieder relativ unbekannt ist, stelle ich hier alle alten und neuen Charaktere vor. Dabei verwende ich - soweit mir bekannt - die Namen der amerikanischen Filmfassung (davon kenne ich die meisten)
 

* = Name neu

# = Name aus anderer Staffel als die amerikanische
 

Kimba : Löwe mit weissem Fell, intelligent und idealistisch, kann die Sprache der Menschen verstehen und sprechen, ist - wie alle weißen Löwen - superstark und sehr intelligent
 

Kitty : Kimbas Löwenfreundin, sanft, verspielt, verträumt, manchmal etwas frech, kann sehr willensstark sein; kommt erst in späteren Episoden aktiv vor
 

Daniel : Kimbas Mentor, intelligent, ruhig und weise, selten mal etwas stur
 

Buckey : Streifenantilope, tolpatschig, scheu, hat öfters mal eine große Klappe
 

Pauley : Papagai, reimt gerne beim reden, etwas altklug und vorlaut
 

Piwi (#) : Gepardenkind, naiv und ängstlich, letzteres aber eher nur zu Fremden
 

Lukas(#): Gepardenkind, älter als Piwi, handelt bevor er denkt, manchmal aggressiv, neigt zu Selbstüberschätzung
 

Klaue : Löwe, ehemals Herrscher über das Gebiet Kimbas, seines persönlichen Feindes; kommt nicht direkt vor
 

Cassisus : Schwarzer Panther, Berater und Gefolgsmann von Klaue, gerissen und skrupellos; kommt nicht direkt vor
 

Tom : Tüpfelhyäne, lang und schmal, Kumpel von Tap, Handlanger von Cassius; kommt nicht direkt vor
 

Tap : Tüpfelhyäne, klein und dick, Kumpel von Tom, Handlanger von Cassius; kommt nicht direkt vor
 

Subco(*): ein geheimnisvoller Fremder, taucht aus dem Nichts auf und verschwindet wieder, scheint eine erschreckend gewaltige Macht zu haben
 

Kellyfant(#): der Chef der Elefanten im Dschungel, stur aber halbwegs intelligent und fair; kommt nicht direkt vor
 

Cheetah : der schnellste Gepard des Dschungels, auch als "Dschungelpost" bekannt
 

Oumpf(*) : unterdurchschnittlich intelligent aber rechtschaffend, Chef der Sumpfzombies
 

Mbangi(*): ein Junge vom Stamm der Masai-Mara, lebt aber in der Stadt, Kimbas Freund
 

Juri(*) : Flüchtlingskind aus Europa, lebt in einem Lager nahe Kimbas Dschungel
 

Dodi(#) : Junge Antilope
 

Gira(#) : Junge Giraffe
 

Wildcat(#): Junge Wildkatze
 

Casy(*): Bruder von Sira. Verehrt seine Schwester über alles
 

Sira(*) : Schwester von Casy. Liebt ihren Bruder über alles.
 

und diverse andere... alle paar Wochen werde ich diese Liste mal akutalisieren...
 

5.) Ebenso will und kann ich nicht vorraussetzen, daß alle die einzelnen Plätze des Dschungels kennen, an denen die Handlung spielt.
 

Handlungsorte:

============
 

Dschungelschule : Dort lernen die Jungtiere - unter anderem auch Kimba - von anderen, älteren Tieren etwas über das Leben im Dschungel und über die Menschen. Ab und an unterrichtet Kimba, der ja auch eine Zeit lang bei den Menschen gelebt hat, selbst. Die Schule selbst ist ein großer Baum mit darangehängter Tafel und einige primitive Tische als Unterlage zum Arbeiten. Sie steht am Rande des dichten Dschungels mit Blick zur Steppe.
 

Daniels Restaurant: Ist ein Platz zum Entspannen und natürlich zum Essen. Rund um das Restaurant halten sich viele Tiere in ihrer Freizeit auf. Das Restaurant ist sowohl am als auch im wohl breitesten Baum des Dschungels angelegt worden. Im Inneren des Stammes sind auch zahlreiche Vorräte angelegt. Eine kleine Einfachst - Küche dienst zum Vorbereiten der Speisen, die dann draußen an zu Tischen aufgestellten Baumstämmen serviert werden.
 

Abenteuerberg: Hier halten sich vor allem die Jungtiere und Kimba in ihrer Freizeit auf. Da die Schule mangels Lehrer nicht besonders lange geht, verbringen sie also die meiste Zeit des Tages dort. Der Abenteuerberg bietet so ziemlich alles, was das kleine Abenteurerherz begehrt: Dichtes Buschwerk und Wald im Osten, einen steilen bewuchsfreien Hang im Süden samt Wiese davor und einen sandigen, leichteren aber auch längeren Abhang im Norden und Westen, der zu dem Fluß des Dschungels führt, der einen kleinen Bogen um den Abenteuerberg herum macht.
 

Kimbas Zuhause: Einige dichte Dornensträucher sind Kimbas Zuhause. Klingt nicht besonders einladend, aber zwischen den Sträuchern ist ein großer freier Raum, in dem Kimba nachts, an das Fell seines Vaters geschmiegt, liegt, das er den Jägern Jahre später wieder abgenommen hatte. Es waren dieselben Jäger gewesen, die seinen Vater in eine Falle gelockt und erschossen hatten.
 

Die Farm: Ist der erste und größte Traum Kimbas. Sie soll allen Tieren genug Nahrung bieten, daß niemand mehr hungern muß. Die meiste Nahrung wird direkt zu Daniels Restaurant gebracht, wo sich dann jeder bedienen lassen kann. Auch die Raubtiere erhalten ihre Nahrung anfangs von der Farm, was aber nicht allen paßt.
 

6.) Übersicht aller Geschichten von mir zu dieser Reihe in chronologischer Reihenfolge:
 

0.) Dieser Prolog
 

1.) "Vom Paradis in die Hölle"

2.) "Neue Freunde"

3.) "Die Stadt"

4.) "Die Kharu-Rota (1)"

5.) "Die Kharu-Rota (2)"

6.) "Die Bibliothek"

7.) "Der Tempel"

8.) "Die Erste Liebe"

9.) "Das fremde Wesen"

10.) "Dumm gelaufen"

11.) "Der Krieg (1)"

12.) "Der Krieg (2)"

13.) "Der Krieg (3)"

14.) "Der Krieg (4)"

15.) "Der Krieg - das Ende und ein neuer Anfang"

16.) "Reise in die Vergangenheit"

17.) "Der Mondberg"

18.) "Der Club"

19.) "Hyänen Angriff"

20.) "Das Turnier"

21.) "Schatten des Imperiums"

22.) "Spaß - Sucht"

23.) "Toleranz"

24.) "Soldaten"

25.) "Die Basis"

26.) "Der Palast"

27.) "Teile und Herrsche"

28.) "Die Schande"

29.) "Freunde des Geistes"

30.) "Die Herausforderung"

31.) "Die Parallelwelt"

32.) "Das Tor zurück"

33.) "Wieder zuhause"

34.) "Geschwisterliebe"

35.) "Ein kleiner Schritt für ein Tier ... "
 

36.) Special: "Eine fremde Welt" (zeitlich zu Folge Nr. 15)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tachyoon
2001-09-10T16:17:00+00:00 10.09.2001 18:17
Ein Bild von einer Szene einer späteren Folge (Nr 16) hab ich übrigens auch hochgeladen. Ist nur leider nicht von Kimba & Co.


Zurück