Zum Inhalt der Seite

Tage wie diese...

Traurige und weniger traurige Geschichten aus dem Leben eines Kazekage
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Über den Wipfeln der roten Bäume

Er nahm einen kräftigen Schluck aus der Tasse. Einerseits versuchte er Matsuris Ausführungen zu folgen, andererseits dachte er über die Geschehnisse des Abends nach.

Gaara war noch ziemlich durch den Wind. Wer konnte auch schon ahnen, dass man in der Bibliothek von einer Göttin überfallen wird. Matsuri laberte und laberte.

„Moment, moment…noch mal von vorn.“, sagte er, da er ihr nicht ganz folgen konnte.

Sie versuchte ihm zu erklären, was es mit Amaterasu und dieser Schriftrolle auf sich hatte.

Matsuri seufzte:“Sie sucht nach den fünf „Unerreichbaren.“,

sie tippte mit dem Finger auf das Buch aus der Bibliothek,

„Alle 1000 Jahre steigt Izanami, Amaterasus Mutter, aus der Unterwelt und fordert 1000 Seelen, um sich an ihrem Gemahl und der Welt zu rächen. Alle 1000 Jahre müssen von einem Sterblichen die fünf „Unerreichbaren“ gefunden werden, damit Izanami in die Unterwelt zurückgeschickt werden kann, ohne dass sie Schaden anrichten kann.“.

Gaara merkte wie angespannt sie war. Er durchbohrte sie mit seinem Blick, woraufhin sie sich endlich hinsetzte und aus ihrer Tasse nippte. Ihre Finger zitterten.

„Ich verstehe das immer noch nicht ganz. Eine Göttin in der Bibliothek?“, Kankuro meldete sich verwirrt vom Ende des Tisches, „Ich kann das nicht wirklich glauben.“.

„Dann lass es eben sein.“, sagte Gaara entnervt. Kankuro schnaubte, sagte aber nichts mehr. Eine betretende Stille trat ein.

Die drei saßen um Kankuros Tisch und versuchten dahinter zu steigen, was das alles zu bedeuten hatte und vor Allem Gaara überlegte wie es jetzt weiter gehen solle. Matsuri schaute ihn unentwegt an, doch er ließ sich nichts anmerken.

„Sensei?...“

„Nenn mich nicht so“

„..ääähm ja…sen-…Kazegage-sama…“, Gaara blickte sie finster an, „vielleicht sollten wir…ich meine du…ähhhmm na ja, vielleicht solltest du dich einfach auf den Weg machen.“

„Um die Zeit noch?“

„uhhhm, ja“

Er schaute sie verständnislos an.

„Also, Amaterasu sagte doch, du sollst so schnell wie möglich aufbrechen…außerdem wirst du sowieso keine Antwort finden, solange du nur hier rum sitzt und überlegst.“

„Matsuri hat Recht, Gaara. Abwarten und Tee trinken bringt nichts. Ich weiß zwar nicht was das alles zu bedeuten hat aber es wird schon was dahinter stecken. Sei nicht immer so misstrauisch.“ Kankuro war aufgestanden. Er stand nun neben dem Tisch. Gaara schaute ihn wortlos an.

„Was ist nun, Kazegage-sama?“

Gaara seufzte. Was sollte schon sein? Einfach so aufbrechen. Wohin überhaupt. Das machte doch alles keinen Sinn. Wenn diese beiden Schwachköpfe jedem Dahergelaufenem einfach glauben wollen, bitte, aber warum muss er deswegen durch die halbe Weltgeschichte latschen?!

Er stand auf und ging zur Tür.

„Wohin gehst du jetzt?“

„Gaara?“

Die Tür fiel ins Schloss. Matsuri und Kankuro schauten sich fassungslos an.

„Ob er jetzt wohl wirklich geht?“

Kankuro zuckte mit den Schultern und schüttelte langsam den Kopf.

„Wenn ich das wüsste…ich werde einfach nicht schlau aus ihm.“
 

Er trat an die frische Luft und sog sie ein…Es war stockfinster.

Er setzte sich in Bewegung, ungehindert der Tatsache, dass er Nichts sehen konnte.

„Einfach losgehen. Pah!...Sonst noch was?!...Als wenn das so einfach wäre…wohin denn bitte?!...Aber das war ja klar, dass das wieder an mir hängen bleibt…Ich kann hier doch nicht einfach weg…die Alten dreh’n doch am Rad wenn ich weg bin. Ach, verdammter Mist! Ich geh erstmal nach Hause.“

Er wollte den Weg einschlagen, der ihn dort hingeführt hätte, doch dann merkte er, dass er nicht da war, wo er eigentlich hinwollte. Er hatte sich verlaufen, immerhin war es dunkel und er hatte auch nicht auf den Weg geachtet. Um diese Zeit war auch in keinem Hause mehr Licht an, so war Gaara völlig orientierungslos.

Solangsam wurde ihm kalt. Er schnaubte. Natürlich ärgerte ihn das irgendwie, doch nun war an dieser Tatsache nichts mehr zu ändern. Er überlegte kurz und bog dann in irgendeine Gasse ein. Nachdem er ungefähr 10 Minuten nach diesem Muster fort gefahren war, war er es leid. Wenn es sein musste, dann würde er auch hier warten, bis es hell werden würde. Vielleicht hätte er doch lieber bei Kankuro bleiben sollen, fuhr es ihm kurz doch den Kopf, er schüttelte den selbigen. Nein, bloß nicht bei diesen Abergläubischen Nervensägen, die meinen einem Kazegage sagen zu müssen was er zu tun hat. Nein, es war besser, dass er gegangen ist. Ein kalter Luftzug fuhr ihm an seinen nackten Knöcheln entlang. “Scheiße!“

Ein leises Echo klang durch die Gassen, als es verklang vernahm Gaara ein entferntes Geräusch. Er schaute auf und sah nichts. Das Geräusch verstummte. Bildete er sich jetzt schon was ein? Da war es wieder! Jetzt konnte er es auch definieren. Es war das Geräusch eines laufenden Kindes. Um diese Zeit??

Gaara schaute sich um und versuchte die Richtung zu bestimmen, aus der das Geräusch kam. Jetzt hatte er es. Er lief los, auch wenn er immer noch nicht viel zu erkennen vermochte, das Geräusch war klar und deutlich und leitete ihn. Manchmal kam er ihm näher und es wurde lauter, dann entfernte es sich wieder und ward immer leiser. Es kam ihm vor wie ein Katz-und-Maus-Spiel in dem er nur verlieren konnte. Er fing an sich zu fragen, warum er dem Geräusch auf die schliche kommen wollte, sollte er nicht lieber einen Weg nach Hause finden. In Gedanken versunken lief er die dunklen Gassen entlang, nicht mehr auf das Geräusch achtend, sondern einfach nur noch von seinen Füßen getragen. Plötzlich stolperte er und fiel hin. Sein Kinn grub sich ohne weiteres in den Stein und gab ihm eine durchdringende rote Farbe. Er keuchte auf. Dann vernahm er das Geräusch, näher denn je. Ein kaum erkennbarer Schatten zeichnete sich ihm ab, als er sich aufrichtete. Dann hörte er ein Schluchzen.

“Warum stolperst du über mich?“, eine quäkende Jungenstimme drang an sein Ohr und verwirrte ihn noch mehr als er es eh schon war.

Er schaute in die Dunkelheit…das war ziemlich sinnlos, es war einfach nichts zu erkennen, höchstens die schemenhaften Umrisse des vor im stehenden Kindes waren auszumachen. Ein weiterer Luftzug fegte ihm um die Beine. Das Schluchzen nahm kein Ende und nervte.

Ihm war nicht ganz klar wie er reagieren sollte. War das wirklich ein kleiner Junge oder bildete er sich das nur ein. Immer wieder derselbe Gedanke. Unsicher fragte er nun endlich: “Was machst du hier?“. Die Frage nachdem, wer oder was er war schien ihm grade nicht wichtig genug.

Zwischen den nicht abreißenden Schluchzern drückte das Kind ein “Weiß ich nicht.“ hervor. //Na toll//, dachte sich Gaara. Geduldig hakte er nach “…aber du musst doch wissen was du hier zu suchen hast.“, für ihn war das völlig einleuchtend.

Ein verweintes “Nein.“ kam ihm zur Antwort und er bemerkte wie der Junge heftig den Kopf schüttelte.

„Willst du nicht nach Hause?“

„Doch.“

„Und warum läufst du dann hier rum?“

Keine Antwort.

“Hast du Angst?“

Immer noch keine Antwort.

Gaara merkte, dass das so keinen Sinn hatte…Er kannte sich nicht mit Kindern aus aber trotzdem wollte er dem Kleinen helfen. Er beugt sich nach unten - obwohl er annahm, dass der Junge genauso wenig sah wie er – und tastete nach ihm, bis er ein Stück seiner Kleidung erwischte. Der Junge schreckte leicht zurück.

„Ist schon okay…Ich tue dir nichts. Ich begleite dich, in Ordnung? Willst du mir nicht deinen Namen verraten?“, er versuchte freundlich zu klingen aber er selber merkte, dass dies nicht ganz gelang.

„Meine Mama sagt, ich soll nicht mit fremden Leuten gehen.“

//Deine Mama wird dir auch sicher nicht erlaubt haben um die Zeit durch die Gassen zu irren -.-// Er schüttelte den Kopf.

„Ich denke du kannst mir vertrauen…oder willst du alleine weiter durch die dunklen Straßen laufen?“

Lange keine Antwort. Dann:

“Ich heiße Haru und du bist der Onkel“ Eine kleine Hand griff nach ihm.

Gaara bemerkte, dass das Schluchzen kaum noch zu hören war. Gleich darauf erwische er sich dabei, wie ein Lächeln über sein Gesicht huschte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-22T17:34:30+00:00 22.03.2008 18:34
gaara lächelt!!!!!!!!! gaara lächelt ^^
die welt is doch schön nicht war??? XD
Von: abgemeldet
2008-03-21T13:46:16+00:00 21.03.2008 14:46
Juuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!
Ich frag mich nur was es jetzt mit dem kleinen kind auf sich hat????
Von: abgemeldet
2008-03-19T17:26:08+00:00 19.03.2008 18:26
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA es geht weiter!!!!!!!
Von: abgemeldet
2008-02-21T16:42:10+00:00 21.02.2008 17:42
Hey die FF is echt klasse, warum schreibst du nicht weiter?


Zurück