Zum Inhalt der Seite

Die Rache des Drachenkämpfers

Die Rache eines Jungen an dem Feind des ganzen Reiches, SasuxSaku (Kapi 10 ist da!!!)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erstes Training

kapitel 6 erstes Training
 

„Das wird ein gehöriges Stück Arbeit“

Naruto drückte dem Schwarzhaarigen das Bambusschwert in die Hand.

„Also. Ich soll dir wahrscheinlich den Schwertkampf auf die Weise lehren, wie es mir beigebracht worden ist“ meinte der Blonde. Er hatte nicht bemerkt, dass Sasukes Blick um einige Grade kälter geworden war.

„Also pass auf. Du hältst da-“

„Lass das, Naruto“ wurde er von dem ziemlich finster dreinblickenden Jungen unterbrochen.

„Hä?“ kam die sehr schlaue Antwort.

„Ich habe nur einen Monat Zeit. Kein ganzes Jahr. Wir müssen sofort richtig kämpfen, ansonsten schaffe ich das nie!“ begehrte er auf. Er war wütend und wusste noch nicht einmal wieso. Früher war er immer entspannter gewesen als sonst, wenn Naruto bei ihm gewesen war. Doch heute hatte er keine Auswirkungen auf ihn. Lag das an der Zeitspanne, in der sie nichts von einander gehört, geschweige denn gesehen hatten?

„Du willst sofort ernsthaft kämpfen?“ rief sein Gesprächspartner ungläubig. Mit großen Augen starrte er Sasuke an.

„Bist du zum Papagei mutiert? Ja!“ Naruto lachte. Nun war er vollends verwirrt. Was war denn jetzt kaputt? Wieso lachte er auf einmal? Er hatte dies doch mit sehr ernster Stimme gesagt. Was also, war so komisch daran?

Verärgert sah er den Blonden an, der sich inzwischen wieder einigermaßen beruhigt hatte.

„Was ist? Warum schaust du so böse?“

„Die Frage ist wohl eher, wieso du lachst. Was ist bitteschön daran so witzig, dass ich nur einen Monat Zeit habe?“

„Nicht das,“ meinte Naruto „sondern die Tatsache, dass du tatsächlich meinst, dass es ohne weiteres zu schaffen sei, in einem Monat den Schwertkampf zu erlernen. Nein Teme, das schaffst noch nicht einmal du“ Der Sarkasmus in seiner Stimme war nicht zu überhören. Der Schwarzhaarige wurde noch wütender.

„Jetzt sei mal ehrlich. Glaubst du wirklich, du könntest mit einfacher Praxis den Schwertkampf erlernen? Das ist genauso, als wenn du schreiben lernen möchtest, aber nur die Buchstaben wild durcheinander übst. Klar, am Ende kannst du die Buchstaben, aber keine Wörter schreiben“ hielt der Ninja mit versöhnlicher Stimme seinen Vortrag. Sasuke war überrascht. Früher wären dem Blonden nie solche Vergleiche eingefallen. Er hätte sich noch nicht einmal Gedanken über so etwas gemacht. Der Chaot war also wirklich reifer geworden. Nichts desto trotz änderte das nichts an seiner Wut. Er knurrte.

„Es ist mir egal, was du denkst. Lass uns kämpfen“

„Glaub mir doch, Sasuke. Es bringt rein gar nichts, einfach draufzuhauen. Das habe ich am eigenen Leib gespürt. Ich bin am Anfang nämlich auch einfach drauf losgestürmt. Aber das hat mir nur Prügel vom Lehrer eingebracht. Und glaub mir, ich will dich nicht erst halb tot schlagen müssen, damit du kapierst, dass draufhauen nichts bringt“ sagte der Blondschopf, nun schon fast flehentlich.

„Tz, und das muss ich mir vom größten Kamikaze - Trottel des ganzen Dorfes anhören“

Mit diesen Worten griff Sasuke an. Er rannte auf Naruto zu und lies sein Schwert von oben auf ihn zu sausen. Doch der Blonde blockte seinen Angriff lässig mit dem Schwert und nur einer Hand.

„Sasuke hör-“

„Klappe!“ Er sprang ein Stück nach hinten, nur um dann gleich wieder ziemlich unbeholfen von der Seite anzugreifen. Doch Naruto wich mit Leichtigkeit aus, ergriff seinen Arm und entwand ihm das Schwert, noch während er vom Schwung des Angriffs nach vorne viel. Mit einem harte Schlag landete er auf dem Rücken und blieb liegen. Der Kampf hatte nicht einmal 10 Sekunden gedauert. Wütend kniff der Junge die Augen zusammen. Das konnte doch nicht wahr sein! Hatte Naruto wirklich recht?

Er öffnete die Augen wieder und sah er sich einer Hand gegenüber. Der dazugehörige Körper stand neben ihm.

„Glaubst du mir jetzt?“ Obwohl sein Gesicht vollkommen ernst war, meinte der Schwarzhaarige ein verräterisches spöttisches Aufblitzen in seinen Augen gesehen zu haben. Resignierend griff er nach der Hand und wurde wieder auf die Beine gezogen.

Nun konnte Naruto doch nicht mehr ein Grinsen zurückhalten.

„Ja, ja. Ist ja gut. Was soll ich machen?“ fragte der Junge genervt und konnte gerade noch verhindern, dass er die Augen verdrehte. Wieso musste der sich auch nur so freuen? Nur weil er mal recht gehabt hatte. Es konnte doch jedem mal ein Irrtum unterlaufen. Das würde er ihm noch ewig vorhalten.

Anscheinend hatte er seine Mimik doch nicht so gut im Griff wie er gedacht hatte, denn das Grinsen des Blonden wurde noch breiter.

„Was ist? Etwa beleidigt? Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass das nichts bringt. Früher hast du mir doch auch immer geglaubt. Wieso heute nicht mehr?“ Der Schwarzhaarige seufzte, was den Blonden nur noch breiter grinsen ließ, falls das überhaupt noch möglich war.

„Naruto…“

„Hmm?“

„Was soll ich machen? Verschwende meine Zeit nicht noch mehr“ knurrte der Besiegte.
 

Er war sich sicher, dass der Blick, mit dem ihn sein bester Freund ansah, noch um einige Grade kälter geworden war. Und er war sich auch ganz sicher, dass eine kalte Aura um ihn herum waberte. Kein Zweifel. Sasuke WAR beleidigt.

„Äh, ja“ Narutos Grinsen war verschwunden. Lieber nicht mehr ärgern, sonst würde Sasuke noch an die nicht vorhandene Decke gehen. Der Schwarzhaarige hatte sich wirklich verändert. Früher hätte er nie mit Fremden gesprochen oder ihnen sogar erlaubt, mit ihm mit zu gehen. Und vor allen dingen wäre er niemals so schnell ausgeflippt. Der Blonde musterte seinen Freund.

„Was ist? Brauchst du eine schriftliche Einladung, oder was?“ kam es genervt, aber auch ungeduldig vom Schwarzhaarigen. Sollte man jetzt eigentlich Angst um sein eigenes Seelenheil haben? Wahrscheinlich schon.

„Ist ja gut, ist ja gut“ sagte er, die Hände abwehrend nach oben haltend.

„Siehst du die Holzfiguren dort drüben? Mit denen werden wir als erstes trainieren“ Er wies auf Holzscheite, die wohl Menschen darstellen sollten. Zumindest war da ein großes Viereck, von dem vier kleinere Scheite abstanden und eine große Kugel oben aufgesetzt. Sichtlich genervt drehte sich der Schwarzhaarige um und ging auf die Figuren zu. Was dem blonden schon bei ihrer aller ersten Begegnung bemerkt hatte, war, dass er immer wusste, wie sein Freund sich fühlte. Und das konnte nun wirklich nicht jeder von sich behaupten. Für die meisten Menschen war der Schwarzhaarige ein introvertierter, kalter junger Mann, der allein sein wollte. Doch nicht so für ihn selbst. Er wusste, dass Sasuke es mochte, unter Leuten zu sein, und mit ihnen zu reden. Nur wollte er niemanden so nah an sich ran lassen. Der Blonde schien so etwas wie einen siebten Sinn dafür zu haben.

Mit einigem Abstand schlenderte er ihm langsam nach. Auch wenn man es nicht für möglich hielt, aber er wusste, wann er Leute besser in Ruhe lassen sollte. Nur meistens ignorierte er dies.
 

Sasuke hatte die paar Meter schon hinter sich gebracht. Was sollte das? Sollte er etwa auf diese Holzscheite eindreschen, bis sie zu Bruch gingen, oder was? Er war genervt, richtig genervt.

Er drehte sich zu seinem Freund um und spießte ihn mit Blicken regelrecht auf.

„Und jetzt?“

„Schlägst du auf die Figuren ein“

Nicht wirklich, oder? Er sollte tatsächlich auf diesen Bretterhaufen einschlagen? Das war doch nicht sein Ernst. Vielleicht hätte er doch eine Kariere als Wahrsager beginnen sollen. Skeptisch musterte er den Ninja.

„Was guckst’n du so? Du schlägst darauf ein, und zwar solange, bis du es schaffst, 100-mal in schneller Folge darauf einzuschlagen“ meinte der Blonde. Der Schwarzhaarige sah ihn nur weiter skeptisch an. 100-mal… auf Bretterhaufen… draufschlagen… Er konnte es einfach nicht fassen.

„Ist das nicht etwas leicht? Das schaff ich ja innerhalb von fünf Minuten“ Er bemühte sich, ruhig zu klingen.

„Du hast auch gesagt, dass du mir ebenbürtig bist“

„Hab ich doch gar nicht“

„Indirekt schon. Oder wieso sonst wolltest du mit mir kämpfen, hm?“

„Stimmt doch g-“

„Und ob! Streite es nicht ab!“

Sasuke seufzte. Wenn der Blonde so drauf war, konnte man nichts gegen ihn sagen. Man wurde einfach in Grund und Boden geredet.

Wortlos drehte er sich um und fing an, so schnell er konnte auf die Holzscheite einzuschlagen. Immer auf den rechten Arm, das war das einfachste.

„Was machst du da?“ Kam es vom Ninja. Der Angesprochene hielt mitten in der Bewegung inne.

„Wonach sieht es denn aus? Ich schlage in schneller Folge auf dieses Ding ein“ Er drehte sich noch immer nicht um.

„So ist es aber falsch“

„Und wie soll es sonst gehen?“ Genervt. Genervter konnte man nicht sein.

“Du trainierst hier nicht deine Kraft, sondern deine Schnelligkeit“

„Aha, und das bedeutet?“

„Das du nie auf ein Holzstück zweimal hintereinander draufhauen darfst“

“Hä“

„Was du kapierst das nicht?“ Der Blonde fing an zu grinsen.

„Der große Sasuke Uchiha kapiert etwas nicht. Wow, ich bin nicht mehr der Dümmste. Das gehört ins Buch der Rekorde!“

Das Genervt sein ging langsam wieder in Wut über. Was bildete sich dieser kleine…

„Zeig es mir halt, wenn du dich dann so toll findest“ knurrte er.

„Mit Vergnügen“ flötete der Chaot und ging auf die Figuren zu.

Sasuke staunte nicht schlecht, als der Blonde mit Atemberaubender Geschwindigkeit auf die Holzfigur einschlug. So sehr er sich auch anstrengte. Er konnte keinen Rhythmus in den Bewegungen finden. Naruto schlug einfach zu, ohne es zu planen. So schien es zumindest.
 

Nach kurzer Zeit hörte das Geräusch von geschlagenem Holz in der Arena auf. Der Blonde wurde mit großen Augen angesehen. So etwas hatte der Schwarzhaarige noch nie gesehen. Wie konnte man nur so schnell sein?

„Ist was?“ fragte der Blonde verwundert. Er hatte eine Augenbraue gehoben.

„Äh-„ Er klappte seinen Mund zu. Anscheinend war dem Schwarzhaarigen doch die Kinnlade runtergeklappt, obwohl er sich Mühe gegeben hatte, nicht allzu überrascht auszusehen.

„Du verlangst aber nicht ernsthaft, dass ich in einem Monat so schnell werde wie du oder?“ Naruto lachte. Wieso musste der die ganze Zeit lachen? Über ihn. Das ging dem Schwarzhaarigen gehörig gegen den Strich. Seine Miene verfinsterte sich wieder.“ Theoretisch müsstest du schneller sein als ich. Im Gegensatz zu Drachenkämpfern bin ich sogar langsam. Überhaupt bin ich ein eher schlechter Schwertkämpfer“

„Man sieht’s“ meinte der Junge sarkastisch.

„Ne, jetzt mal im ernst. Du wirst es nie schaffen, in nur einem Monat ein guter Schwertkämpfer zu werden. Allerhöchstens ein passabler. Und das müsste Tsunade wissen“ überlegte der Ninja. Nachdenklich von dem Gesagten geworden, trat er vor eine Figur. Er verdrängte diese und konzentrierte sich auf das Holzstück. Er schlug so schnell es ihm möglich war, doch schon nach ein paar Schlägen blieb er am „Arm“ der Figur hängen und verlor durch den fehlplazierten Schwung das Gleichgewicht. Unsanft landete er auf dem Hosenboden. Was habe ich dir gesagt? Es ist doch nicht so leicht“ kam es von dem Blonden spöttisch. Der Schwarzhaarige stand nur etwas unverständliches vor sich her murmelnd auf und fing wieder an, auf die Figur zu schlagen.
 

Nach Atem ringend saß Sasuke auf dem Boden. Wieso klappte das nicht? Wieso, verdammt noch mal! Seit vier Stundentat er nichts anderes, als auf dieses Holzding einzuschlagen. Vier Stunden! Und er war trotzdem nicht über 16 Schläge hinaus gekommen. Und Naruto hatte die ganze Zeit daneben gestand und zugeschaut. Er schlug mit der Faust auf den Boden.

„So ein verdammter Mist!“ Er war frustriert. Er gab es ja zu. Aber es war auch zum Mäuse melken. Was war denn so schwer daran, auf so einen Bretterverschlag drauf zu hauen? Was? Immer wieder blieb er mit dem Schwert hängen, immer wieder hatte er versucht, im letzten Moment doch noch die Richtung zu wechseln und hatte es nicht geschafft. Er seufzte und schloss kurz die Augen. Als er sie wieder öffnete sah er sich zum zweiten mal an diesem Tag einer Hand gegenüber.

„Sei nicht so hart mit dir selbst. Niemand schafft diese Übung am ersten Tag. Du warst sogar richtig gut. Ich hatte nur acht Schläge“

Der Schwarzhaarige lächelte nur hohl und griff nach der Hand.

„Du sollst mich nicht mit dir vergleichen, Dobe. Das habe ich dir schon mal gesagt“

Er wollte sich wieder der Figur zuwenden, doch der Blonde hielt ihn auf.

„Für heute war das genug“

„Keine Sorge, die nächsten Tage und Wochen wirst du viel länger trainieren können. Dann wirst du abends halb tot ins Bett fallen. Das verspreche ich dir“ fügte er noch hinzu, als er sah, dass sein Freund protestieren wollte.

„Aber-“

„Schluss! Ich bin immer noch dein Lehrer! Also gehorchst du mir auch!“ ereiferte sich der Blonde. Sasuke seufzte. Wie war das noch gleich? Gegenwehr zwecklos. Man wurde in Grund und Boden geredet. Zumindest in diesem Punkt hätte sich Naruto doch ändern können! Zum zweiten mal an diesem Tag verfluchte er das Schicksal.

„Und was hast du jetzt dann vor?“

„Es ist fünf Uhr abends. Wie wär’s mit… auswaschen und dann essen?“ Schlug der Blonde vor. Der Schwarzhaarige willigte ein.
 

Schweigend gingen sie aus der Arena durch den Park. Jedoch war es kein unangenehmes Schweigen. Sie hatten sich einfach nichts mehr zu sagen, und waren stillschweigend darüber eingekommen, einfach die lang vermisste Nähe des Freundes zu genießen. Auch wenn der blassere der Beiden immer noch wütend war. So eine blöde Aufgabe aber auch! Sie kamen bei einem Gebäudekomplex an, der wie ein „U“ mit offener Seite Richtung Park lag. Ihm war gar nicht aufgefallen, dass sie einen anderen Weg als vorher benutzt hatten. Allerdings konnte man die seltsamen Ställe und das Akademie Gebäude sehen.

Naruto, dem Sasuke verwunderter Gesichtsausdruck nicht entgangen war, drehte sich einmal um die eigene Achse.

„Das hier ist der Wohnbereich von Ninjas, Drachenkämpfern und Magiern. Das Haus in der Mitte ist der Wohntrakt. Dort sind die Unterkünfte“ Er zeigte auf das größte der drei Gebäude. Die Häuser selbst waren noch mit überdachten Säulengängen verbunden. Die Gebäude waren in genauso strahlendem weiß, wie das Akademie Gebäude. Kieswege verliefen um die Grasfläche in der Mitte des Platzes, zwei gingen mittig wie ein Kreuz durch dieses quadratische Grün. Am Schnittpunkt der Wege stand ein riesiger Baum, um dessen Stamm Bänke aufgestellt worden waren. Wie vorher im Park war es auch hier reichlich belebt. Man hätte wirklich meinen können, dieser komplex wäre das Schloss selbst. Der Schwarzhaarige staunte nicht schlecht.

“IM rechten Gebäude sind das Gemeinschaftsbad und der Speisesaal. Natürlich wird im Bad nach Geschlecht getrennt“ fügte der Blonde Augenzwinkernd hinzu.

„Und das da links?“

„Seit wann so ungeduldig, Teme?“

„Hä?“

„Du bist ungeduldiger geworden. Früher hättest du einfach abgewartet, bis ich von allein weitererzählt hätte“

„Du mich auch Dobe. Also?“

„Das Gebäude gehört den ‚wichtigen Personen’“ Man hätte auch ohne, dass Naruto so fein rumtänzelte, den Sarkasmus in seiner Stimme hören können.

„Dort leben die Ratsmitglieder, hohe Personen beim Militär und die besten Magier. Zu denen gehören übrigens auch Itachi und Sasori. Sie haben eine ganze Wohnung mit Bad und Küche Meistens essen sie aber im Speisesaal. Wozu kochen, wenn man bekocht werden kann, hm?“ lachte der Blonde.

Als der Name seines Bruders fiel, verschlechterte sich seine Laune erheblich. Er aß also auch hier. Wie toll, dann durfte er ihn jeden Tag sehen. Ironisch dachte er sich seinen Teil.
 

Dem Blonden war natürlich nicht entgangen, dass die Laune seines besten Freundes in den Keller ging. Vielleicht hätte er den letzten Teil seiner Rede doch weglassen sollen. Er hätte wissen müssen, wie Sasuke reagiert.

„Los! Schaun wir mal, wo du schlafen wirst“ versuchte er den Schwarzhaarigen auf andere Gedanken zu bringen und ging in Richtung Wohntrakt. Doch sein Freund trottete ihm nur geistesabwesend hinter her. Der Blonde seufzte. Er hätte es wirklich bleiben lassen sollen.
 

Sie betraten das Gebäude und Naruto steuerte direkt auf ein Zimmer links der Haupttür an. Kurz davor wies er den Schwarzhaarigen an, der noch immer nicht da zu sein schien, an, auf ihn zu warten. Verärgert stapfte er in das Zimmer, neben dessen Tür ein Schild mit der Aufschrift „Hausmeister“ hing, und kam nach kurzer Zeit wieder raus. Als er bemerkte, dass Sasuke immer noch überall nur nicht hier war, konnte er nicht mehr an sich halten. Der Ninja packte ihn an den Schultern und schüttelte ihn kräftig durch. Verärgert sah der junge Mann ihn an. Wenigstens war er jetzt wieder unter den Lebenden…

„Was sollte das denn?“

„Ich wollte dich wieder in unsere Welt bringen“

„Aha. Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier atmend vor dir stehe. Was hast du da drinnen gemacht?“ fragte der Schwarzhaarige ziemlich sauer. Zumindest seine Aura war nicht heller geworden, wie der Chaot befand.

„Ich habe ein Zimmer für dich besorgt“ Wenn Sasuke eingeschnappt sein konnte, konnte er dies auch. Und das machte sich dann so bemerkt, dass er nur dürftige Antworten gab. Er schritt auf die große Treppe in der Halle zu.
 

Seufzend sah er dem Blonden nach. Erst jetzt realisierte er, wo er sich befand. Er stand in einer großen Halle mit Marmor- Boden und Säulen. Gegenüber des Haupteingangs war eine Treppe, die unten breiter war als oben. An den vertäfelten Wänden waren Portraits von wichtig erscheinenden Personen aufgehängt worden. Ein großer Kronleuchter in der Mitte der Halle dominierte das ganze Schauspiel. Links und rechtes zweigten ebenfalls Türen aus Holz ab. Hier und da waren noch kleine Pflanzen aufgestellt worden. Überhaupt konnte man sich hier richtig heimisch fühlen.

Doch das alles kümmerte den Schwarzhaarigen nicht. Er lief einfach nur genervt dem Blondschopf hinterher. Am oberen Ende der Treppe bogen sie nach rechts ab. Auch hier waren die Wände getäfelt und der Boden aus Marmor. Alle paar Meter zweigte eine Tür zu jeder Seite ab. Auf den Türen waren Schilder mit Nummern angebracht worden.

„Also, wo schlafe ich nun?“

„Bei mir. Wir müssen uns einen Raum teilen“

„Hä? ich dachte Ninjas und Drachenkämpfer wären so hoch angesehen?“

„Ja schon. Aber du bist nun mal kein Drachenkämpfer. Und bevor sie dich zu den Bediensteten schicken, dachte ich mir, ich nehme dich mit zu mir“ meinte der Blonde.

Der Drachenkämpfer in Spe brummte. Das konnte ja was werden…

Die beiden liefen den Gang entlang, der gar nicht mehr aufhören wollte. Vor der letzten Tür blieben sie steheh. Raum 1001.

„Gibt es keinen anderen Eingang?“

„Tut mir Leid, du wirst wohl laufen müssen“ meinte der Ninja Achselzuckend

„Du gewöhnst dich daran. Aber wir haben das größte Zimmer des ganzen Hauses. Ist nämlich ein Eckzimmer“

Sie betraten den Raum. Klein war er wirklich nicht. Direkt gegenüber der Wand stand ein Regal, dessen Inhalt eher mehr Teller als Bücher war. Daneben stand, direkt unter einem Fenster, das Bett, quer zur Wand hin gestellt. An der anderen Wand, ebenfalls unter einem Fenster stand ein Schreibtisch, der das Gewicht der sich darauf stapelnden Teller und Waffen kaum halten konnte. Rechts neben der Tür nahm ein riesiger Kleiderschrank die gesamte Wand ein. Doch nicht nur auf dem Regal und dem Tisch war es unordentlich. Überall lagen Hanteln, Unterhosen, Flugblätter, Flaschen oder ähnliches auf dem Boden. Mit hochgehobener Augebraue betrachtete Sasuke dieses Chaos.

„Jah, ich weiß. Ich sollte vielleicht mal aufräumen. Aber jetzt bist du ja da. Du kannst mir dann doch helfen“ meinte der Blonde mit Dackelblick.

„Vergiss es Dobe. Warum sollte ich deinen Dreck wegräumen?“

„Weil du ab heute auch hier lebst, Teme. Oder macht es dir inzwischen nichts mehr aus, im Dreck zu schlafen? Also früher bist du immer a-„

„Ist ja gut, ist ja gut“ unterbrach der Schwarzhaarige ihn.

„Nein ich kann’s immer noch nicht ausstehen. Aber wegräumen tu ich dir den Dreck trotzdem nicht“ gab der Schwarzhaarige trotzig zurück.

„Schade. Aber ein Versuch war es wert“

„Kommen wir wieder zum Ursprungsproblem. Wo soll ich schlafen? In diesem Zimmer gibt es nur ein Bett!“ Der Chaot kratzte sich am Kopf.

„Darüber habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Wir-“

„Typisch“

„könnten eine Matte für dich ausrollen, auf der du dann schläfst… Ist ja nicht für lange. Okay?“

„Solange du vorher aufräumst, ja“ gab der Dunkelhaarige nach.

„Gut. Wenn du die Prüfung bestanden hast, bekommst du ja eh dein eigenes Zimmer. Solange wirst du das ja aushalten“ Elender Optimist. Wenn weiterhin so blöde Trainingsmethoden kamen, würde er die Prüfung nie schaffen. Aber er sagte jetzt lieber nichts, sonst hätte er sich einen Vortrag anhören dürfen, wie pessimistisch er doch sein und überhaupt. Dazu hatte er nun wirklich keinen Nerv.

„Können wir jetzt baden gehen? Ich würde gerne den Dreck von der Reise abwaschen“ sagte er mit zusammen gebissenen Zähnen. Naruto stimmte zu und riss die Tür seines Kleiderschrankes auf, um nach einigem Gekruschtel eine schwarze Hose und ein weißes Hemd herauszuholen.

„Hier, das sind meine einzigen Sachen, bei denen nicht irgendwie orange eingearbeitet ist.“ Er gab ihm die Bekleidung.

„Wir sind gleich groß, es müsste dir also passen“

Er nickte dem Blonden nur zu und drehte sich um. Er ging den Flur zurück und vertraute darauf, dass sein Freund ihm folgen würde. Schon kurze Zeit später hörte er Schritte hinter sich. Schweigend gingen sie nebeneinander her.
 

Das Bad war gemütlicher als Sasuke gedacht hatte. Alles war in warmen Brauntönen gehalten. Sogar die Handtücher. Nachdem er sich ausgezogen hatte, riss ihm Naruto die dreckige Kleidung aus der Hand und meinte nur, er liese sie waschen. Dann war er verschwunden.

Jetzt saß der Schwarzhaarige im heißen Wasser und genoss es einfach nur. Er lehnte an der Wand, hatte die Ellenbogen auf die Steine gelegt, die Hände im Wasser baumelnd, und war bis zum Kinn ins Wasser gerutscht. Er seufzte wohlig und schloss die Augen. Die Anspannung der letzten Zeit fiel von ihm ab. Seine Gedanken waren leer. Er genoss dieses Entspannte, diese Ruhe…

„Du scheinst dich ja richtig wohl zu fühlen. Freut mich“ Erschrocken öffnete er die Augen und sah einen grinsenden Blondschopf auf sich zuwaten. Der Schwarzhaarige brummte nur etwas Unverständliches und rutschte noch tiefer ins Wasser.

„Los, wenn du willst, kannst du jeden Abend hier her, aber jetzt gehen wir was essen. Ich habe Hunger“

„Wer hat hier heute soviel trainiert? Du oder ich? Verfressener Fuchs“ murmelte er nur vor sich her. Seine Laune war schon wieder im Keller. Seufzend stand er auf. Wieso konnte er nicht EINMAL seine Ruhe haben? Nach nur einem Tag nervte ihn der Blonde wieder so sehr, dass er ihn am liebsten verprügeln wollte.
 

Nachdem sie sich wieder angezogen hatten, gingen sie Richtung Speisesaal. Der Raum, bei dem das Wort „Saal“ nicht untertrieben war, war mehrere Meter hoch und lang. Es gab sechs Tischreihen, jeweils mindestens 20 Meter lang, wenn nicht sogar länger. Auf der anderen Seite der Tische, auf der einen war die große Eingangstür, war noch ein Tisch quer aufgestellt worden. Dieser stand etwas erhöht. Die Säulen, die das ganze Gewölbe hielten, hatten dezente, aber doch auffallende Einmeißelungen.

Auch die Decke bot einige Einmeißelungen. Sie stellten eine Schlacht dar. Beziehungsweise die eine Partei stand jubelnd mit Fahne in der hand da, die andere lag verstreut auf dem Boden.

Die Tische waren reich bedeckt mit Essen, Getränken und Kerzenständern, die, zusammen mit den Wandleuchten, den ganzen Saal in ein warmes Licht tauchten. Insgesamt könnte man meinen, dass dieser Saal nicht Kriegern, sondern dem König höchstpersönlich diente. Wahrscheinlich tat er dies auch ab und zu.

Sasuke sah sich um. Am Tisch links außen saßen Kiba und Co. Sie hatten ihn und seinen Freund anscheinend noch nicht entdeckt. Dafür aber der Blonde sie, denn er hielt geradewegs auf die Truppe zu. Sich weiter umblickend schlenderte der Schwarzhaarige ihm hinter her. Doch plötzlich verkrampfte er sich und blieb stehen. Auf dem erhöhten Tisch saßen Itachi und Tsunade nebeneinander und unterhielten sich angeregt! Anscheinend war sein Bruder wirklich so wichtig, wie Naruto meinte. Hohl auflachend wandte er sich ab und ging weiter zu den anderen. Der Anblick seines Bruders hatte seine Laune nicht wirklich gebessert. Seufzend setzte er sich auf den einzigen freien Stuhl. Es saßen nicht nur die von heute Morgen am Tisch, sondern auch ein paar neue Gesichter. Insgesamt zwei junge Männer und eine Frau. Alle drei hatten braune Haare. Der erste sah ziemlich genervt aus und seine zusammengebundenen Haare standen ihm vom Kopf ab. Der rechts daneben trug seine Haare offen. Sie gingen ihm bis ungefähr zu den Hüften. Er hatte milchig weiße Augen und schien nicht allzu oft zu lachen. Im Gegensatz zu seiner Nachbarin. Sie hatte ihre Haare zu zwei Dutts hochgesteckt und ihre braunen Augen schienen geradezu zu leuchten. Ganz anders als ihre beiden Kollegen lächelte sie ihn freundlich an.

„Na? Wie war euer Tag?“ Kiba lehnte sich vor und musterte die beiden Neuankömmlinge.

„Ganz gut. Sasuke wollte sofort mit mir kämpfen und war nach zwei Schlägen k.o.“ berichtete der Blonde von der Peinlichkeit. Schmollend drehte sich der Schwarzhaarige weg.

„Du hast den selben Fehler wie er gemacht? Ich hab gedacht, du wärst schlauer. Und ich dachte, ich hätte eine gute Menschenkenntnis“

„Na, wenn du mal denkst…“ brachte Sakura grinsend ein.

„Hey!“ Die drei mussten lachen. Der Schwarzhaarige schüttelte nur lächelnd den Kopf.

„Ah, ja. Kennst du die drei schon?“

„Ähm nicht das ich wüsste. Nein“ Der Braunhaarige nickte.

„Okay, dann stelle ich sie dir vor. Der Ananaszopf da heißt Shikamaru Nara. Er ist von allem genervt, aber wahrscheinlich der schlauste Kopf von der ganzen Aufgetauchten Welt. Und er ist der jüngste General seit 700 Jahren“ Besagter brummte nur und hob kurz seine Hand.

„Ich sag doch, von allem genervt“ grinste der Hundejunge.

„Der neben ihm ist nicht gerade besser. Nur dass er nicht so schlau ist“ Missbilligend hob der Degradierte die Augenbraue.

„Darf ich vorstellen? Eisblock Neji Hyuga“

„Hey“

„Er ist ein angehender Drachenkämpfer. Genau wie Sakura“ Den Einspruch seitens Neji ignorierte der Braunhaarige gekonnt.

„Und die Lady da ist Tenten. Eine ziemlich starke Magierin, wenn ich das so sagen darf“ Besagte nickte dem Schwarzhaarigen freundlich zu.

„Soo, da das jetzt ja geklärt ist… Habt ihr schon von den neuen Drachen gehört, die heute Morgen eingeliefert worden sind?“ wandte sich Naruto an die beiden angehenden Drachenkämpfer.

„Ja, vielleicht sind sie ja für uns gedacht. Das wäre doch spitze!“ rief die Pinkhaarige.

„Ich glaube kaum. Wir haben ja noch nicht einmal angefangen, mit anderen Waffen als dem Schwert umzugehen. Da werden die uns wohl kaum schon Drachen geben“ holte der Zweite sie wieder auf den Boden der Tatsachen.

„Man wird doch wohl noch hoffen dürfen“

„“Ja. Und danach bist du wieder so deprimiert, dass du jeden grün und blau schlägst, der dir über den Weg läuft“ Wahrscheinlich unterbewusst fasste er sich an eine Narbe an der Stirn. Die Pinkhaarige drehte sich schmollend weg.

Langsam ging dem Schwarzhaarigen ein Licht auf.

„Ihr habt noch gar keine Drachen?“

„Hä? Ach, ja. Das weißt du ja noch gar nicht“

„Nein, wir haben keine“ unterbrach Neji die Pinkhaarige. Diese sah wütend zu ihm hin.

„Normalerweise muss man die Akademie abschließen. Hier lernen wir nur, wie man mit allen Waffen umgeht, die es gibt. Erst wenn wir alle perfekt beherrschen, gehen wir in die nächste Stufe über, in der wir einen wilden Drachen bekommen, den es gilt zu zähmen und dann zu lernen, wie man auf ihm reitet und kämpft. Dann müssen wir eine harte Prüfung machen und wenn wir sie bestehen sind wir Drachenkämpfer. Nur mal so in Kurzform“

Die Neuen unterhielten sich noch bis spät in die Nacht. Nacheinander gingen sie irgendwann ins Bett.
 

Erschöpft lies er sich auf die Matraze fallen. Ihm war gar nicht aufgefallen, wie müde er war. In Gedanken lies er den Tag noch einmal Revue passieren.

Das Ankommen in der Stadt, die Begegnung mit Sakura, das nerven zerreißende Gespräch mit Tsunade, Itachi, das Training mit Naruto. Er konnte wirklich nicht sagen, dass heute wenig passiert war. Kein Wunder, dass er so müde war. Erschöpft schloss er die Augen und schlief sofort ein. Zum Glück hatte er sich vorher ausgezogen, denn sonst hätte er sich am nächsten Tag noch einmal Kleidung von seinem Zimmerpartner ausleihen müssen.

Was ihm natürlich nicht aufgefallen ist, war, dass er seinen Hass für eine kurze Zeit vergessen hatte.
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

yuhuuuuuu!!! nach 4 kapis ist dieser tag endlich vorbei *g* Und dieses kapi hat nicht mal nen monat gedauert!!!
 

Was hab ich am Anfang gesagt? ich kann keine Dialoge schreiben?? ich kann es nicht verhindern, dass das komplette Kapitel nur gesprochen wird!! Arghh des ist zum Mäusemelken!!! :D Findet ihr des schlimm?
 

Und es tut mir schrecklich leid, aber ich kann einfach keinen Kampf erklären -.-° meine stärken liegen eher in Geschichten ausdenken, aber nicht im umsetzten >.< *Sfz*
 

Und ich möchte hier noch einmal verdeutlichen, dass ich zwar romantik und sasuxsaku geschrieben habe, das aber nur seeehr nebensächlich vorkommt. Es gibt also nur sehr wenig szenen zwischen den beiden. Seeeeeeeeeeehr wenig^^. Wahrscheinlich werden mich viele dafür hassen, aber in dieser geschichte geht es halt um sasuke, der zum drachenkämpfer wird, und net um eine liebesgeschichte zwischen ihm und saku^^
 

Im Ürbigen… ich schaff es nicht, Kapitel längen zu bestimmen-.-° ich hätte gedacht, dass das letzte viel länger ist und das hier viel kürzer… *noch mal sfz*

Nja, ich denke ihr freut euch^^
 

Ahja. Diese Säulengänge sind ungefähr so wie bei Harry Potter. Ich fand die so schön^^ Und Sasu und Naru sind NICHT! schwul. Falls das jetzt einer meint^^
 

vielen dank für die ganzen kommis^^ *keks verteil*
 

Hinterlasst mir bitte wieder eins^^ Denn durch die kommis fallen mir immer mehr sachen auf, die ich noch gar nicht reingebracht habe^^ das hilft mir ungemein^^
 

Uchiha_Itachi^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-21T19:36:50+00:00 21.07.2008 21:36
Tolles Kapitel. Freu mich auf die vortsetzung.

Yuuka-Uchiha
Von:  Kuromahou
2008-01-22T17:17:33+00:00 22.01.2008 18:17
Das Kapitel war wieder richtig klasse.
Ich finds nicht schlimm, dass net so viel saku/sasu vorkommt.
Ich hoffe bald taucht auch ita wieder auf. Das wird bestimmt interessant, wie die miteinander umgehen.

Von:  Sonni
2008-01-15T17:45:44+00:00 15.01.2008 18:45
hi die ff is der hammer
ich find die idee mit den drachenkäpfer einfach genial
und paring is doch bei dir SasuSaku oder????
also schreib bitte schnell weiter die ff wird ein riesen kracher
hdgdl
bussi
Sonni
ps falls du ens verschickst krieg ich doch bestimmt eine oder?
Von:  Dark-Kaze
2008-01-14T17:24:42+00:00 14.01.2008 18:24
Ist doch gut^^ ich mag die Story
undich finde du kannst gut Dialoge schreiben.
^^
So jetzt hab ich auch das kapi gelesen
mach weiter so^^

Lg
Dark-Kaze
Von:  Dark_Cat
2008-01-08T14:12:10+00:00 08.01.2008 15:12
Die FF find ich richtig gut, mir gefällt voralllem dein Schreibstil.
Ich hab die Bücher "Die drachenkämpferin" selbst gelesen.
Ich freu mich schon aufs nächste Kapi ^.-
LG Lunagirl
Von:  moonlight_005
2008-01-05T16:01:11+00:00 05.01.2008 17:01
so... zu meiner großen schmach kommt erst jetzt mein kommentar... und ich bin beta... v.v. ich hoffe du kannst mir verzeihen. ^^°

da ich jetzt die beiden ersten bände der trilogie habe, kann ich dir beim nächsten mal auch noch mal genaueres im vergleich usw. sagen.

ich muss sagen, dass diesmal wirklich etwas viel dialog war. aber keine panik, dieses problem hab ich momentan auch. *~~~ blockade...~~~* dialoge sind schwer, aber je mehr du schreibst, desto besser wirst du auch. gegen den anfang ist das schon ein großer schritt. ich finde, dass du dich in den kapiteln immer mehr verbesserst, da ist eine deutliche entwicklung absehbar, die es bei kaum jemandem gibt. natürlich gibt es den einen oder anderen defizit, z.B., dass Sasuke und Naruto ein bisschen ooc waren. ich denke bei sasuke ist es besser, wenn man nur seine bewegungen und handlungen beschreibt, aber da er hier die hauptperson ist, würde ich mehr auf starke aussagen und weniger auf gedanken setzen. er hat etwas geheimnisvolles, dass unheimlich schwer zu beschreiben ist *selbst gerade dabei ist*. viele ffs sind desshalb auch nicht so ~ toll. dir ist es hier ganz gut gelungen. du hast sasuke so einen persönlichen touch gegeben, das mag ich, weil da deine note rüberkommt.
nun ja... kämpfe kann man üben. mein tipp: schreib z.b. über erschöpfung die bahnen, die eine waffe geht, zurückweichen, stärke des angriffs usw. das ist relativ vielfältig.

na ja, bis dann. und nicht vergessen: du schuldest mir auch ein kommi^^

hdl
moony
Von: abgemeldet
2007-12-22T14:52:28+00:00 22.12.2007 15:52
Ich hab das Buch lesen ^^ (aus der Bücherei ausgeliehen).
Das war echt hamma. Als ich das gesehen habe, ist mir der Name gleich bekannt vorgekommen.
Das kapitel war wirklich gut. Ich glaub ich hab mich mehrere kapitl lang nicht gemeldet. (so ganz genau weiß ich das nicht mehr, hab ein schwaches Gedächniss).
Danke das du mir trotzdem weiterhin eine ENS geschickt hast.

Hdgdl maana
Von:  flammenfuchs
2007-12-18T20:34:30+00:00 18.12.2007 21:34
ich geb mein kommentar eigentlich erst ab wenn die geschichte vobei ist und dann auc nur wenn ich lust hab. 8bin schreibfaul, sagen meine Lehrer uch immmer, ich sollte die aufgaben ausführlicher bearbeiten und so einen quatsch)

naja, aber egal etzt zu meinem eigentlichen Kommentar:

also mir gefällt die geschichte bis jetzt ganz gut.

ein schöner schreibstil und eine interessante handlung hast du

mich würde es aber interessieren wie sasu es schafft in einem monat so gut zu werden. ich glaube nämlich niht das man das schwert in so einer kurzen zeit so gut beherrschen kann

ich bin schon sehr gespannt ob er es auch schafft

ff


Von:  Roxy_Bennett
2007-12-17T17:11:22+00:00 17.12.2007 18:11
interessantes pittel^^
echt spannend
bin schon echt gespntt wenns weiter geht
also schreob schnell weiter
und schick mir bitte ne ens wenns weiter geht
HDGDL
Sakura-_-Haruno
Von:  winterrain
2007-12-17T16:48:52+00:00 17.12.2007 17:48
Ach ich weiß echt nich wat du hast
Ich find die ff echt geil....
Hättest du mir nich früher sagen können dad sie noch keinen drachen haben???XD
Naja is ja auch egal. Dann müssen sie sie aba ganz schnell bekommen.XD
Du hast ja in der ens geschrieben dad es dir hielf wenn wir dir sagen was uns gefällt und so...also ich fänds echt geil wenn du im nächsten kappi saku mehr einbauen könntest.
Musst du aba nich machen, is schließlich deine und nich meine ff
Freu mich schon wenns weita geht

HEAGGGDL eure Niiju



Zurück