Zum Inhalt der Seite

Put the mask back on...

Wer bist du?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.08.2007
abgeschlossen
Englisch
1530 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Wieder mal ein neues Werk.
Diesmal jedoch in englisch, denn ich wollte das einfach mal ausprobieren...

Naja, schaut selbst rein.
Ist ein One Shot, mit einer möglichen Fortsetzung, aber seht selbst.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.08.2007
U: 10.08.2007
Kommentare (6)
1529 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-18T15:58:51+00:00 18.08.2007 17:58
Ohh... das Ding habe ich doch schonmal gelesen... auf FF.net
An meiner Meinung (erster und bislang einziger comment) hat sich soweit nichts geändert... die Idee ist gut, aber es ist nicht viel NEUES passiert sondern es war mehr eine Zusammenfassung von ein paar Dingen die im Manga passiert sind...

Es ist nicht wichtig wie Ayumi es herausgefunden hat, darum geht es in deiner Story schließlich nicht, ebensowening wie die BO gefallen ist und wie er es Ran erzählt hat.

Schillok
Von:  Ito-chan
2007-08-18T12:12:54+00:00 18.08.2007 14:12
Mein süßes Sunniviechz! xP
(Sorry, muss sein ^^)
Na jetzt hast du mich doch gezwungen, das hier zu lesen. ^^ Und es war toll *_* (OKi, die Tippfehler könnest du beheben, da hat Lynn schon Recht)
Also mal echt, du warst so niedlich ironisch manchmal. Also Mitsuhiko und Genta wissen wollen, ob Conan sie nun doch datet ist echt klasse. Aber ich bin für eine Vorgeschichte und dann wies weitergeht. Das wirkt am Ende so traurig. So verlassen, absolut dein SHini. ;_; Also, wenn du nicht dagewesen wärst und grade hinter mit Manga lesen würdest, würd ich flennen ;_; Mach ichs halt innerlich.
*dich flausch*
Hab dich lieb.
Deine Colie ^.^/)))
Von:  Black_Taipan
2007-08-13T18:11:24+00:00 13.08.2007 20:11
Oh, it's just wonderful to real an English written shot about
DC here. I like the idea, that Ayumi finds out about Conan's true
identity. Even if it will not happen like that, I just like it.
The characters are well described and I won't make any comments about
mistakes in grammar etc. because my knowledge in English is
poor. ^^° Still, I tried to write a little comment
about your one-shot.
I love stories in which Conan doesn't get the antidote and has to
grew for a second time.
So, that's it!
Hope to see you soon!
xxx
taipi
Von:  Wooyoungie
2007-08-12T17:10:46+00:00 12.08.2007 19:10
[Auch ich spare mir den englischen Kommentar, ich hoffe, du verzeihst mir!xD]

Mir hat die OS ebenfalls gefallen, aber wie aquila schon gesagt hat:
Wieso sollte Ayumi darauf kommen, dass Conan Shinichi ist, wenn das nicht mal Ran schafft? oô
Na ja, aber an sich fand ichs gut beschrieben, es waren noch Tippfehler drin[zu Zeitenfehlern kann ich noch nichts sagen xD]; Ich kann mich wirklich nur meinen beiden Vorgängern anschließen ^^

Schreib doch mal wieder eine englische FF[am besten eine Shôjo-Ai *lach*]

Greetz,
Chi no Hime <3
Von: abgemeldet
2007-08-11T19:17:05+00:00 11.08.2007 21:17
Hola,
gut, dass es ein One-Shot ist, ansonsten würde diese Kritik vermutlich viel Zeit und Platz in Anspruch nehmen...
Ich fürchte, ich muss auch auf Deutsch schreiben, ich lese zwar Englisch und verstehe es gut, doch selbst schreiben ist eindeutig etwas Anderes.
Zunächst zum Inhalt: Mhm, es ist interessant, kann man sagen... Ich weiß nicht, ob Ayumi wirklich selbst darauf kommen würde, wer Conan ist, und wage es zu bezweifeln, schließlich ist sie wirklich noch Grundschülerin, bewundert Conan zu sehr, um sich zu viele Gedanken anderer Art über ihn zu machen, und ist außerdem dazu auch zu naiv; daher ist diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich. Dennoch hast du ihren Charakter, wie auch die der anderen Personen, überzeugend dargestellt, gerade Genta und Mitsuhiko sind gut getroffen! Ich bin mir allerdings, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob Conan/Kudo so reagiert hätte, wenn sie ihn mit ihrer Vermutung konfrontiert: Ich würde eher davon ausgehen, dass er zumindest den Versuch macht, es rundheraus abzustreiten, was sicherlich nicht zu schwierig wäre, da einerseits Mitsuhiko offenbar nicht an diese Theorie glauben kann/will und andererseits sowohl er als auch Ai, da sie ja nun einmal ein größeres und fundierteres Wissen haben, überzeugend genug argumentieren können dürften, um zumindest Genta und Mitsuhiko, vermutlich auch Ayumi, den Aberwitz dieser These vor Augen zu führen. Kurz, diese sehr kurze Darstellung der Szene wirkt unrealisitsch, wenngleich du die Charaktere getroffen hast.
Zum Stil: Zunächst einmal habe ich nicht allzu viele Fehler gefunden, was Grammatik und Rechtschreibung angeht, du hast dich vielleicht mal in der Zeit geirrt oder einen Tippfehler gemacht, ansonsten nichts Gravierendes, soweit ich es beurteilen kann; nur eines ist mir aufgefallen: Muss es nicht heißen "...to live as a child" statt "like a child" ? Na, ja, nicht zu schlimm, keine Sorge...
Mhm, ansonsten würde ich die Wortwahl und die Beschreibung als gelungen ansehen, zumindest, soweit ich dies einschätzen kann. Ich habe neulich "Eclipse" (weiß nicht, ob du es kennst, Stephenie Meyer Band 3) auf Englisch gelesen und kenne den Stil anderer Mitschüler usw., daher würde ich sagen, das Englisch ist in jedem Fall ziemlich gut, kaum Wortwiederholungen und, wichtig, treffende Vokabeln (kein Vergleich zu mir...); ich mag die Art, wie du es geschrieben hast, es liest sich sehr flüssig und vermittelt, da die Sätze unvollständig und zuweilen gewissermaßen unzusammenhängend sind, einen guten Eindruck der Situation, der Gedanken und Gefühle. Apropos, die sind nebenbei gut eingeflossen, die Übergänge waren nicht spürbar, was den Text komplexer, interessanter macht.
Alles in allem würde ich sagen, für eine Nicht-Muttersprachlerin ein guter Text, wenn auch der Inhalt ein Diskussionsthema darstellt. Ich weiß, es ist ein One-Shot, doch der Zusammenhang fehlt, die Erklärung, warum Ayumi Bescheid weiß und weder Conan noch Ai versuchen, irgendetwas abzustreiten, wie es sein sollte, allein schon, um den Rest nicht in Gefahr zu bringen. Die Idee ist interessant, aber, wie gesagt, unvollkommen... Ich schließe mich also Nocturn an, wenn sie sagt, dass eine vorherige Erläuterung oder Vorgeschichte nicht fehl am Platze wäre.
So, ich hoffe, ich habe dir, trotz meiner heute, zugegeben, etwas verworrenen Kritik (es ist relativ spät, ich soll etwas Englisches bewerten, ich bin unkonzentriert und habe in letzter Zeit eindeutig zu wenig geschrieben, abgesehen von e-mails, daher "Entschuldigung") helfen können und werde bald etwas Neues lesen.
Ojalá que la próxima idea tuya también es algo interesante y extrano. Hasta tu texto nuevo, aquila
PS: Mein letzter Satz: Der letzte Satz hat mir sehr gut gefallen, vielleicht solltest du daraus mal eine eigene Geschichte/One-Shot machen.
Von: abgemeldet
2007-08-10T17:04:57+00:00 10.08.2007 19:04
(Ich schreib auf deutsch, ok? Keine Lust mein Englisch auszugraben, ich hab Ferien XD)

Hm... nette Idee ^-^
Auch wenn ich mich erst gewundert hab, warum er es ihnen sagt und dass Ran es anscheinend weiß.
Aber wenn die BO zerstört ist, ist es nachvollziehbarer ^^

Allerdings haste einige Fehler reingehauen ^^°
Sowohl Fehler an sich, als auch Tippfehler und Zeitenfehler...
Nochmal Beta-Lesen wär also net schlecht ^^°

Insgesamt war es aber okay, fand es interessant zu lesen wie se drauf reagieren ^^
Hätte mich nur noch interessiert wie Ayumi drauf gekommen ist.
Und wieso Conan gleich beim zurückkommen kapiert dass sie ihn enttarnt haben.

Sequel würd ich keins schreiben, eher noch n Prequel.
aber ich denke der OS ist auch so allein für sich okay ^^

Insgesamt also ne nette Idee, die du nur noch n bisschen besser hättest verpacken können ^.~

bis denne dann,
Lynn