Zum Inhalt der Seite

The day will dawn

...an dem sich dein Leben ändern wird [Yuriy-OneShot]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
2986 Wörter, 1 Kapitel
Ein kurzer Ausflug in Yuriys (besser bekannt als 'Tala') Gedankenwelt, der lediglich dazu diente, dass ich mal etwas Abwechslung hatte und nicht die ganze Zeit an der selben FF weiterschreibe -___^
Na ja... und zur geringen Minimierung des Mangels an Yuriy/Tala-FFs =3
____________________________

DISCLAIMER:

Story: The_Ly
Charaktere: Takao Aoki & The_Ly
Lyrics: Ich + Ich - Dienen

Ich verdiene mit dieser FF kein Geld. ôo
____________________________

WARNINGS:

▪ Hetero
▪ Alternate Universe
____________________________

INHALT:

Erfolg im Beruf, Unabhängigkeit und Selbstständigkeit sind alles, was im Leben wichtig ist - Der vollkommen routinierte und rationalisierte Weg zur Arbeit bestätigt es ihm jeden Morgen... oder auch nicht?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
The day will dawn E: 03.08.2007
U: 08.04.2009
Kommentare (13)
2986 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akushi_Tenma
2007-08-13T19:40:55+00:00 13.08.2007 21:40
Aaalso...
Gründsätzlich sehr gut, die Idee gefällt mir, du beschreibst die Routine und Talas Gedanken sehr anschaulich, es sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin(zweimal "viel" mit "f" xD), aber wie du schon sagtest(bzw. schriebst) ist deine Betaleserin in Urlaub.
Ich finde, du hast ein bisschen zu oft "-" eingesetzt, das ein oder andere Semikolon(wird das so geschrieben? oo') wäre nicht schlecht gewesen, manchmal auch einfach nur Komma.
Den Schluss hast du richtig gut hinbekommen, jetzt wünscht man sich du würdest weiterschreiben. Andererseits ist das offene Ende ja ein Merkmal der Kurzgeschichte und lässt Raum für eigene Ideen und Gedanken.
Also wie gesagt, "The day will dawn" ist top, die Lyrics sind auch sehr gut eingesetzt, wiw sie einen langsam auf die Änderung in Talas Leben hinführen.
Ich hoffe du schreibst bald an deiner FF weiter, fände es aber auch gut, wenn du noch andere Dinge(wie diese Kurzgeschichte eben) schreiben würdest. Also dann, du kannst sicher sein dass ich von dir lese ;)
Von: abgemeldet
2007-08-04T14:57:46+00:00 04.08.2007 16:57
Not bad...

Ich muss sagen dieser OneShot ist dir gut gelungen, du hast einen sehr schönen Schreibstil.
Man erkennt Talas/Yuriys Charakter wieder und ich bin leicht erschrocken wie kalt(blütig) er das Leben (an)sieht.
Okay, ich glaub auch nicht das er unbedingt der Typ fürs Familienleben wäre, aber ich finde es schon irgendwo unverfroren andere dafür so herablassend anzusehen. Aber gut, er ist so erzogen - weswegen er mir gleich leid tut. Wäre er vermutlich in einer heilen Familie mit Vorsorge und Liebe aufgewachsen, vermutlich wäre er dann ein ganz anderer Mensch geworden. Aber die Geschichte ist ja vorgegeben (und ich denke viele vollen ihn gar nichts anders haben).
Was mir gerade noch so einfällt - oh Gott - er ist ja Immobilienmarkler, was heißt das er (mit armen, nichtsahnenden [xD]) Klienten zu tun hat. Ich muss gerade an einen Hai denken ^^ einen Immobilien-Hai. Aber auch gut, als solcher erklärt es auch seinen hohen Lebensstandart. Und Russland ist wirklich ein teures Pflaster (und das Land ist ja an sich nicht unbedingt reich).
Ausserdem finde ich das du gut umschrieben hast, ich musste kurzzeitig an die Beschreibung in "Wächter der Nacht" denken, als du die Metro beschrieben hattest, ich konnte es mir gut vorstellen.
Mh, irgendwie hab ich wohl was vergessen... aber es ist mir entfallen ^^" *knuddel*

lg
Alabastaphoenix
Von:  Arashi_Kishu
2007-08-04T11:19:35+00:00 04.08.2007 13:19
Muha erste xD
Na, ein Wort noch un du hättest 3100 Wörter gehabt xD
Nyo, also ich find sie gut ^^ War zuerst was verwirrt, weil ich zuerst nit so genau wusste um wen es ging xD Aber hast mich ja aufgeklärt xD Nyo, und n schönes Lied is dabei, was auch hierzu passt ^.^
Er will ja unabhängig sein un so oo