Zum Inhalt der Seite

ShikaTema Teenage Love

Über Shikamarus Schulliebe und eine eifersüchtige Ino...//ShikaTema//
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Maths And Heartbeats

Die erste Stunde begann. Glücklicherweise waren schon die ersten 10 Minuten draufgegangen, aber die anderen 35 Minuten würden ihn umbringen; und da war er sich sicher!

Er hasste seinen Platz. Er hasste ihn!! Er musste dem Unterricht folgen, aber jetzt saß sie neben ihn. Eigentlich gar kein Problem für Shikamaru, denn er war gut darin, Leute zu ignorieren. Doch jetzt war es irgendwie anders. Es war, als ob jemand sein Hirn formatiert hätte. Er sah zur Tafel. Er sah das Asuma irgendwelche Zahlen an die Tafel kritzelte und dazu etwas sagte. Aber er verstand ihn nicht. Er konnte ihn nicht verstehen! Seine Lippen bewegten sich, er redete, doch Shikamaru bekam kein einziges Wort mit.

Und die Zahlen an der Tafel. Sie ergaben keinen Sinn. So sehr Shikamaru es versuchte, es war hoffnungslos. Da muss er sich mal auf den Unterricht konzentrieren, und dann geht es nicht!
 

Er sah aus dem Augenwinkel zu ihr herüber. Sie schaute, wie alle anderen, zu Tafel und lauschte Asumas Worten. Verdammt, was an ihr denn so anders, als an den anderen Mädchen??

Shikamaru verstand wirklich gar nichts mehr.

//Jetzt reiß dich zusammen, Shikamaru!!//
 

Shikamaru sah wieder zu seinen Klassenlehrer. Mittlerweile hielt er ein Buch in er Hand während er redete. Der Junge sah sich um. Alle anderen holten ihre Mathe-Bücher heraus. Er tat das selbe.

Asuma schrieb Seite und Aufgaben an die Tafel.

Der Braunhaarige schlug die Seite auf und schaute sich die Aufgaben an.

//Geht doch! War wohl nur so ne vorübergehende Idiotie.... oder so ähnlich.//

Er kramte sein Heft hervor und schrieb die erste Aufgabe in sein Heft. Dann überlegte er. Das sah irgendwie nach... Das war Geometrie! Also bitte!

Der Schüler grinste. Über solche Aufgaben konnte er doch nur müde lachen. Wenn es etwas gab, was er konnte, dann war es Mathematik. Gott sei Dank, denn sonst hätte er wahrscheinlich ziemliche Probleme bekommen...

Er löste die Aufgaben. Er brauchte seine Zeit, schließlich war es Montagmorgens und so einen Stift zu bewegen war schwerer, als so mancher denkt. Aber ansonsten fühlte er sich leicht unterfordert.
 

Plötzlich spürte er das Ende eines Bleistifts an seinen Arm. Er sah von seinem Heft auf und schaute zu dem Besitzer des Bleistifts. Temari sah ihn hilflos an. Leichte Röte zierte das Gesicht des braunhaarigen. Er hörte sein Herz laut schlagen.

„He... ähm... Könntest du mir das erklären...?"

Shikamaru sah zu ihrem Heft. Leer sah es aus, sie hatte gerade mal die erste Aufgabe abgeschrieben.

„Öhm... sicher...", gab er zurück. Er rückte etwas näher an sie heran und schob ihr Buch zu sich. Er gab ihr die nötigen Formel und erklärte ihr, was sie zu tun hatte, so verständlich er es konnte. Sie hörte sehr aufmerksam zu, während sie das, was er in ihr Buch am Rand gekritzelt hatte, studierte. Dennoch machte sie einen sehr ratlosen Eindruck. Anscheinend hatte sie überhaupt kein Talent für Mathematik. Er seufzte. Na ja, kann ja nicht jeder so ein Mathegenie wie er sein.
 

Nach dem das also geklärt war, versuchte Shikamaru es mit dem nächsten Schritt:

Das Gelernte einsetzen.
 

„So, wenn du diese Formel hast, was machst du dann mit dieser Aufgabe?“

Er deute mit seinem Stift auf die erste Aufgabe, die ja schon in ihrem Heft stand. Mit dem selben ratlosen, aber angestrengt nachdenkenden Blick musterte sie die Aufgabe. Es folgten 10 Minuten eiserne Stille.

Während dieser 10 Minuten konnte Shikamaru ein Schauspiel in ihrem Gesicht betrachten: erst zog sie eine Augenbraue hoch und zog ihren Mund nach unten. Sie hatte keine Ahnung, wie das klappen sollte.

Die nächsten 5 Minuten wippte sie mit dem Kopf hin und her, dann beugte sie sich noch näher an ihr Heft heran, fuhr sich verzweifelt durch die Haare oder tippte mit dem Ende ihres Bleistifts im Sekundentakt an ihre Stirn.

Nach 10 langen Minuten folgte die andere Augenbraue und ihre Mundwinkel schossen nach oben.
 

Endlich kritzelte sie etwas in ihr Heft. Sie zeigte es Shikamaru.

„So?"

Er musterte ihr Gekritzel. Sie hatte eine schöne Schrift...
 

//REIß DICH ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!//

Er sah sich die Aufgabe an.

„Ja, genau", antwortete er.

Sie lächelte. "Vielen Dank! Ähm..."

„Shikamaru!", kam es wie aus der Kanone geschossen.

Sie lächelte ihn fröhlich an.

„Vielen Dank,...Shikamaru!"

Er lächelte sanft. Er wusste nicht wieso, aber er musste auch lächeln. Selbst wenn es nicht seine Art war.
 

Sie wandte sich wieder ihrem Heft zu. Shikamaru aber bekam seinen Blick nicht mehr von ihr los.

//Was ist das bloß...?//

Wurde er etwa krank? Bluthochdruck kann gefährlich sein. Vielleicht sollte er der Schwester mal einen Besuch abstatten.
 

Langsam löste er seinen Blick wieder von ihr. Seufzend lehnte er sich in seinen Stuhl zurück und starrte die Decke an. Sein Herz hüpfte in seiner Brust merklich auf und ab, in einer nie zuvor da gewesen Geschwindigkeit.

//Na, das musste ja kommen…//

Der perfekte Montag halt. Wenigsten blieb ihm dann mindestens der Dienstag erspart. Auch wenn krank sein auch nicht gerade das schönste ist, was er sich vorstellen könnte.
 

Sein Blick schweifte langsam zurück zur Tafel. Asuma-sensei grinste den Braunhaarigen breit an, dieser erwiderte nur mit einem ratlosen Blick.

Was hatte der denn plötzlich??



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-04T10:42:47+00:00 04.08.2008 12:42
wieso starrt asuma ihn so an? O_o
normalerweise, würde mich es stören, dass deine kapis so kurz aber diesmal find ich es richtig gut! ^^ mach weiter sooooo ^o^
Von:  Neville
2008-03-21T23:53:33+00:00 22.03.2008 00:53
haha typisch Asuma xD
aba das immer alle verliebten denken, es wäre eine Krankheit xDD
*drop*
Von:  Xenojiiva
2008-01-14T07:59:56+00:00 14.01.2008 08:59
Shika hat mal keine Ahnung?
Dem hat man echt das Hirn formatiert. xDD
Aber süß, dass er ihr hilft ^^
Von:  das-frosch
2007-09-30T17:32:29+00:00 30.09.2007 19:32
ach wie süß ^^ die erste liebe is doch was schönes *schwärm*
ich hoffe du schreibst schnell weiter *freuzz*
Von:  -Temari_Nara-
2007-09-14T16:40:11+00:00 14.09.2007 18:40
hi!!!!!!!
oh das kappi ist ha so süß wie shika temari hileft echt toll gemacht auf so eine idee wäre ich nie gekommen.
Is echt cool.
Respeckt.
Schreib schnell wieter fräue mich nemlich schon auf das nächste kappi.
Von:  Mialee
2007-09-13T22:34:02+00:00 14.09.2007 00:34
Hallo!!!
Das Kappi war mal wieder meghammergeil, superspitzenmäßig!
Aufhören? Die Story abbrechen? Nie im Leben, das kannst du mir doch nicht antun! :(
Vielleicht brauchst du nen Beta, der dich aufbaut oder so was in der Art, aber du darfst auf gar keinen Fall aufhören. Was man anfängt, muss man auch zu Ende bringen!
Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Kappis sind nicht zu lang und man kann sich beim Lesen ein Grinsen nicht verkneifen!
Deine treuen Leser tun bestimmt alles, um dich umzustimmen!
Greetz Mia
Von: abgemeldet
2007-09-12T04:17:25+00:00 12.09.2007 06:17
shika ist voll putzig XD bis jetzt find ich deine FF ganz gut, also schreib schnell weiter ^^ sind die anderen wie naru und hina usw auch an der schule? faend ich gut...schreib doch mal laengere kaps! dann kann man mehr lesen hehe
Von: abgemeldet
2007-09-11T18:53:51+00:00 11.09.2007 20:53
Ich kann mir schon denken was Asuma sich da wieder zusammenreimt...der Kerl ist ein Blitzmerker!
Und Shika...so waii! Ist zwar Shikauntypisch sich einfach so Hals über Kopf zu verlieben aber...ich liebe es wenn er sowas macht...und ich liebe deine ff! So, das musste jetzt mal gesagt werden...*nicknick*
Mach weiteeeer!
Von: abgemeldet
2007-09-10T17:32:51+00:00 10.09.2007 19:32
10 min für eine aufgabe? omg^^
ich bin in mathe eher so wie shika nja egal
kappi war wieda toll
will mehr^^
also tipsel schnell weiter
bye
Sasuke_Freak
Von:  Xenojiiva
2007-09-10T16:39:46+00:00 10.09.2007 18:39
Shika gibt Nachhilfe *lol*
Aber was hat er denn auf einmal? xDD
Tema antarren scheint sein neues Hobby zu werden. *ggg*


Zurück